Beiträge von Thalia

    Zitat

    Original von Squall


    Ohne Gott würden manche keinen heiligen Krieg anfangen und nicht nur sich sondern den anderen auch einen Gefallen tun. ;)




    Na ja...und ohne einen Gott, beziehungsweise einen Glauben, wären die Menschen heute nicht so weit wie sie jetzt sind.


    Der Glauben hält machen Menschen am Leben und treibt ihn zu Höchstleistungen an. Durch die Verschiedenen Religionen bildeten sich nicht nur fortgeschrittene Kulturen, sondern auch der menschlichere Umgang miteinander (wer jetzt sagt was an unserer heutigen Zeit menschlich ist, der soll sich einen Neandertaler (vll etwas intelligenter/ fortgeschrittener) vorstellen, der die gleichen Möglichkeiten hat wie wir heutzutage... der würde-um das zu kriegen was er will- gleich alles niedermähen) Der Glauben hat uns unausgesprochene Grenzen aufgewiesen, die im großen und ganzen nur zu unseren Vorteil sind.


    Der Mensch braucht nun mal etwas an das er glauben kann^^ sonnst geht er vor die Hunde, dabei ist es Egal ob Gott oder sonnst was (wer mir da wiederspricht soll mir einen Grund nennen)


    Und einfach EINE negative Eigenart eines glauben hinzustellen und in mit dieser Äußerung gänzlich zu verurteilen find ich dumm.


    Alos...wie Kaji schon sagte, ohne Gott/Glauben wären wir heute nicht wo wir sind und wir müssen nun mal auch das negative annehmen, schließlich haben wir auch das positive...

    wollt nur gesagt haben das ich die Idee mit dem "Light-RPG Forum" cool finde. Würde das auf jeden fall nutzen^^


    aber da hab ich noch ne Frage...kann man das mit seinen Char auch machen, also ihn/sie in dieser "Geschichte/ Light-RPG" einfügen obwohl er in richtigen RPG grad mit irgendwas anderem beschäftigt ist? Sozusagen richtige FF´s unabhängig vom RPG selbst, oder ist es an die Geschehnisse ingame gebunden (also ingame Geschehnisse sowieso, aber ich mein jetzt das Geschehen um die Chars )

    Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht dich, oder irgendjemanden anderen, Solo^^ ich hab ja auch extra geschrieben : [...]also die wo das wirklich denken[...]


    Aber mit der Sache das der eine etwas sagt/tut und der andere nachmacht, stimmt schon.


    Der Mensch und besonders Jugendliche, die sich selbst erst finden wollen probieren viel und folgen schon mal den Herdentrieb einer Gruppe, weil man sich in einer Gruppe nun mal erstens: wohl f

    Zitat

    und nach den Erfahrung mit Menschen aus Bayern ist man dort noch nicht so toleranzfähig wie wir hier


    Jade wer ist bitte ~WIR hier~? ...bist du ein anderer Mensch, nur weil du wo anders wohnst? Ich denke doch eher nicht...Meiner Meinung sind wir noch alle gleich, das hast du in deinen anderen post ja auch gesagt, dann wunder ich mich nur über so eine gemeine aussage Ö.ö


    Endet das Menschsein an Grenzen?




    Nun...vielleicht weicht das etwas von Thema ab und passt nicht so hier her, aber... Warum meint ihr (also die wo das wirklich denken, ich spreche niemanden direkt an Ö.ö) das grad in Bayern alle so untolerant sind? Das ist Schubladendenken und liegt zum teil daran das die wo glauben das es so ist untolerant sind. Diese Sätze wie z.B. ja in Bayern sind ja sowieso alle/ ein GROßER (Ö.ö?) teil untolerant und hängen an alten mustern fest. Finde ich schlicht nicht ok, das ist das gleiche als würde man hier einen Homo verurteilen nur weil man viel über deren verhalten im !allgemeinen! gehört hat...auch wenn man ihn als Person niemals kennen gelernt hat.


    Ich glaube das es wirklich viele Menschen in Bayern gibt die nicht tolerant sind, aber das gibt es überall um das mal klarzustellen, vielleicht fällt es in Bayern nur mehr auf, weil die Fläche größer ist und folglich mehr Menschen dort leben, vielleicht aber auch wegen manchen Personen in der Öffentlichkeit, wo wir wieder beim typischen verhalten mancher Menschen wären... Man sieht einen...und bewertet über ihn Millionen anderer-alle über einen Kamm scheren. Wir Deutschen kennen das ja, nicht wahr? Wir wurden/ werden von Ausländern über einen Kamm geschert...Lederhosen, Sauerkraut, Hitler(wobei Hitler ja Österreicher war XD)...


    Genauso machen es aber auch die Deutschen mit anderen Nationalitäten, insofern war und wird es auch immer so sein >.> (leider) das wird man schätzungsweise auch niemals aus dem Verhaltensmuster der Menschen rauskriegen, egal ob es sich um Bayern, Deutsche, Homos oder sonnst was für eine "Minderheit"(ganz vorsichtig gesagt, will jetzt nicht sagen das Bayern oder Deutschland eine direkte Minderheit sind XD, sie werden nur ab und zu so hingestellt)handelt.




    Zu Sachen Katholischer Erziehung^^ früher- und damit mein ich vor gut 50-70Jahren oder sogar weiter in die Vergangenheit könnte man wirklich sagen das die katholische Kirche gegen die Gleichgeschlechtliche Liebe in die Erziehung eingegriffen haben, schließlich gingen damals wirklich alle Kinder/Jugendlichen die Katholisch waren in die Kirche und konnten somit auch geringfügig beeinflusst werden- sprich: Wer als Mann einem Mann zugetan ist kommt gleich in die Höhle..wobei das viel zu Oberflächlich gesehen ist, aber ich will mich kurz fassen.


    Heutzutage und auch schon vor gut 25-35Jahren wo unsere Eltern (wenigstens zum größten Teil) erzogen worden sind, war das vielleicht auch noch so, aber durch die Erziehung im Elternhaus/näheren Umgebung (Freundeskreis usw.) muss diese Meinung : Homo=böse/schlecht auch miteingebracht werden, sonnst könnte sich das nie in einem so großen Ausmaß verfestigen.




    Das verhalten der Kindern/Jugendlichen wird durch ihre nähere Umgebung geprägt, natürlich gehört da der Glauben dazu, ich selbst wurde römisch katholisch erzogen, aber es ist nur ein kleiner Teil vom ganzen. Meine Schwester ist z.B. eine Erzieherin in einem katholischen Kiga, dort wird ihnen zwar Wissen über ihren Glauben vermittelt, aber Beeinflusst in irgend einer Weise werden die Kinder dort nicht. Wie Jade schon sagte, die katholische Kirche ist traditionsbewusst, aber das heißt noch lange nicht das sie uns zu unserer Meinung in manchen dingen zwingt. Das tut kein Glauben, denn als Mensch hat man immer die Möglichkeit anders zu handeln, selbst zu denken und seinen eigenen Weg zu gehen.




    Meine persönliche Meinung zur Homosexualität ist, das jeder Mensch machen darf was er will, wenn es niemand anderen gefährdet oder sonstigen Dinge passieren die etwas schlimmes heraufbeschwören, also...kurz gesagt...solange man sich an Regeln und Gesetzte hält.


    Zudem...die Liebe kann einschlagen... total unerwartet...wenn man jemanden liebt sollte ein andere es ihm nicht verbieten...das will niemand...also^^ nach dem moto: behandle andere, wie du selbst behandelt werden willst.

    Ich persönlich würd das Logo auch hinten machen^^ evtl noch ein sehr viel kleineres Logo (vielleicht auch den Nick mit abgeänderter Form des Logos, kA) vorn auf der linken Brustseite, wie man es oft bei Firmenhemden oder dergleichen sieht(auf jeden Fall dezenter wie das große Logo hinten) , so sehen andere -egal ob sie vor oder hinter uns stehen :xugly: (wie von Jeanne gesagt: hinten evtl. nicht wegen langen Haaren)- wo wir dazu gehören und es wirkt vorne nicht allzu aufdringlich. Das Triforce am Ärmel is ne coole Idee^^ allerdingswürd ich das auch nur an einen Ärmel anbringen vielleicht der rechts als ausgleich für die Grafik auf der linken Brust... na ja :ugly: würd mir am besten gefallen^^, aber bin mir nicht sicher wie das im ganzen wirken würde...vielleicht doch zu überladen.

    bis nächste Woche Freitag (22.6, sprich wenn die nächste "Horrorwoche" vorbei ist) werd ich nicht so aktiv sein können...muss lernen ^^' ... naja... muss auch sein...

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    O___O Nicht wirklich oder? Ohje - du meinst jetzt LostMemories?


    Ich habe neulich darüber nachgedacht Kapitel 10 zu schreiben. Aber keine Ahnung ob das noch Resonanz hat...






    sry für Spam^^




    ...BITTE SCHREIB WEITER!!!! *bettel*

    Ich hätte gern das bei Aril White- Medea als Rang steht und bei Aril Black- Thalia ^.^




    danke schonmal *g*

    Nun^^ ich bin eher ein sehr ausgeglichener zocker


    Bei mir kommt es vielmehr auf das Game an für die Konsole/Handheld/PC


    Was halt am meisten Spielspaß (für mich) hergibt, dabei ist mir die Grafik eigentlich egal, momentan ists der Dslite^^


    FF3 ist halt so ein geniales RPG das genau meinen Geschmack trifft^^ zudem kommen ja noch viele andere Titel die mir ohne Zweifel gefallen werden *g*


    PSP brauch ich nicht da es in enddefekt nichts anderes ist wie ne PS2 in klein und die Titel sprechen mich nicht an. Die kauf ich mir dann doch lieber auf den "großen" Konsolen um sie aufm großen Bildschirm zu sehen^^


    Wie bereits erwähnt hat so ein Heandheld viele Vorteile^^ zwar hat man nur eine begrenzte spielzeit, aber wenn ich mir die lebensdauer des DS Akkus im vergleich zu den älteren Gameboys so anschau die noch ohne Akkus gelaufen sind ist das schon ein grandioser unterschied^^ dazu finde ich haben manche Handheld- spiel so einen gewissen Charme wie es auch alte Spiel haben^^ und den liebe ich *g*


    An momentaner zweiter Stelle kommt bei mir immer noch die gute PS2^^ , die Wii und der PC da gibt es wohl an meisten Auswahl an wirklich guten Spielen^^


    Bald kommt auch noch die Xbox360 dazu, da für diese Plattform so einige Spiel kommen die mir sehr zusagen *-*

    meiner Meinung reicht es völlig aus^^


    wenn man später der Meinung ist das was "besseres" her soll kann man das ja immernoch ändern

    Der liebe Bruno ist ein Produkt der Menschen gewesen...er hatte dort wo er herkommt keinen Lebensraum mehr deswegen wanderte er weiter und weiter und so viel ich weiß war er über das normale Maß hinaus aggressiv und dadurch kein normales Raubtier mehr. Ich habe diese Information von einem Förster aus Österreich mit dem ich befreundet bin. Und Bruno hat ja nicht getötet um zu fressen...er hat ja das Fleisch liegen lassen und ist über das nächste hergefallen, aber das ist auch durch die Medien gegangen wenn ich mich recht entsinnen kann. Ja und sobald er ein Kind getötet hätte wäre es auch negativ für seine Artgenossen sein können...wegen Ruf usw. Rehe werden ja auch dezimiert damit ihre Gesundheit gewährleistet ist^^ (ich weiß, ein unnötiges beispiel >.< ) wir sprechen ja von unnötigen töten.
    Und zu deinen Sätzen^^ ich sagte ja bereits das was auf der Tierschutzseite steht kein Bericht ist und daher auch nicht der absoluten Sachlichkeit unterworfen ist, aber hier so einen vergleich zu bringen fand ich etwas unpassend da es von inhaltlichen extrem abweicht :ugly: aber egal hab ja verstanden was du meintest^^



    Und ich muss sagen das ich Kajika bewundere^^
    Einfach auf ne Riesen Protion Melonen Limete Eis zu verzichten tut nicht jeder, schon dreimal nicht in deinem alter^^ ich finde das was du geschrieben hast wunderbar und bin ab heute dein Fan :ugly:
    Und pipe^^ ja ich stimme dir da voll und ganz zu, besonders im letzten teil mit den 5€^^

    Bruno hätte wirklich so oder so erschossen gehört, da er wirklich nicht nur für das Vieh der Bauern sondern auch für Menschen gefährlich werden hätte können^^ doch haben die Medien ihn halt sehr...harmlos beschrieben.




    Und es ist nicht so das die MEISNTEN Tierschützer nur noch Mist bauen, nur wird vom Mist natürlich mehr geredet wie von all dem Guten was gemacht wird...was auch für den Mensch normal ist -.-


    Wenn alles glatt läuft ist alles in Ordnung und sobald jemand einen Fehler macht schreit jeder... (is bei mir in der Arbeit auch so :ugly: )




    Und als Ignorant hab ich dich nie bezeichntet und denke das auch nicht, denn wie ich dir schon mal gesagt habe...wenn es deine Meinung ist, ist das auch gut wenn du dich äußerst, aber ich werde mich logischer Weise auch äußern und meine Meinung kund tun.




    Zu den Sätzen du da aufgeführt hast...öhm...das hat ja nichts mit unserm Thema hier zu tun oder? Und na ja :ugly: das ist ja kein Bericht was diese Leute auf ihrer Tierschutzseite bringen der ganz genau sein muss sondern wie sie es selbst erlebt haben, von dem her...


    Wie gesagt kein genauer Bericht wie nun ein Unfallbericht oder der gleichen.




    Und zu der Sache mit den Waffen.


    Wenn du nicht vorschnell verurteilt werden willst, solltest du dir wirklich überlegen was du da schreibst, denn wenn ich nur lese man sollte den Tierschützern Waffen geben die von Spenden gezahlt wurden ist es doch klar das ich so reagiere.


    Zudem hat Fry ja gesagt das es keine Lösung ist wild auf die zu schießen...die gehören einfach weggesperrt und zwar für ne lange zeit wobei das wieder Steuern vertilgt >.< ...vielleicht Strafarbeit bis sie vergammeln

    Hank...Inuit in Kanada?


    Ich glaube eher weniger...les doch nächstes mal zuerst um was es geht bevor du so einen bescheuerten Kommentar abläst...




    Und wenn man es genau betrachtet ...werden diese amen kleinen Robben auch geboren um geschlachtet zu werden. Zwar leben sie in Freiheit und haben eindeutig dadurch bessere Umstände wie die Tiere in "Tier-Kzs" (wie du es so passend gesagt hast) aber werden die Robben genau so abgeschlachet