Zitat
und nach den Erfahrung mit Menschen aus Bayern ist man dort noch nicht so toleranzfähig wie wir hier
Jade wer ist bitte ~WIR hier~? ...bist du ein anderer Mensch, nur weil du wo anders wohnst? Ich denke doch eher nicht...Meiner Meinung sind wir noch alle gleich, das hast du in deinen anderen post ja auch gesagt, dann wunder ich mich nur über so eine gemeine aussage Ö.ö
Endet das Menschsein an Grenzen?
Nun...vielleicht weicht das etwas von Thema ab und passt nicht so hier her, aber... Warum meint ihr (also die wo das wirklich denken, ich spreche niemanden direkt an Ö.ö) das grad in Bayern alle so untolerant sind? Das ist Schubladendenken und liegt zum teil daran das die wo glauben das es so ist untolerant sind. Diese Sätze wie z.B. ja in Bayern sind ja sowieso alle/ ein GROßER (Ö.ö?) teil untolerant und hängen an alten mustern fest. Finde ich schlicht nicht ok, das ist das gleiche als würde man hier einen Homo verurteilen nur weil man viel über deren verhalten im !allgemeinen! gehört hat...auch wenn man ihn als Person niemals kennen gelernt hat.
Ich glaube das es wirklich viele Menschen in Bayern gibt die nicht tolerant sind, aber das gibt es überall um das mal klarzustellen, vielleicht fällt es in Bayern nur mehr auf, weil die Fläche größer ist und folglich mehr Menschen dort leben, vielleicht aber auch wegen manchen Personen in der Öffentlichkeit, wo wir wieder beim typischen verhalten mancher Menschen wären... Man sieht einen...und bewertet über ihn Millionen anderer-alle über einen Kamm scheren. Wir Deutschen kennen das ja, nicht wahr? Wir wurden/ werden von Ausländern über einen Kamm geschert...Lederhosen, Sauerkraut, Hitler(wobei Hitler ja Österreicher war XD)...
Genauso machen es aber auch die Deutschen mit anderen Nationalitäten, insofern war und wird es auch immer so sein >.> (leider) das wird man schätzungsweise auch niemals aus dem Verhaltensmuster der Menschen rauskriegen, egal ob es sich um Bayern, Deutsche, Homos oder sonnst was für eine "Minderheit"(ganz vorsichtig gesagt, will jetzt nicht sagen das Bayern oder Deutschland eine direkte Minderheit sind XD, sie werden nur ab und zu so hingestellt)handelt.
Zu Sachen Katholischer Erziehung^^ früher- und damit mein ich vor gut 50-70Jahren oder sogar weiter in die Vergangenheit könnte man wirklich sagen das die katholische Kirche gegen die Gleichgeschlechtliche Liebe in die Erziehung eingegriffen haben, schließlich gingen damals wirklich alle Kinder/Jugendlichen die Katholisch waren in die Kirche und konnten somit auch geringfügig beeinflusst werden- sprich: Wer als Mann einem Mann zugetan ist kommt gleich in die Höhle..wobei das viel zu Oberflächlich gesehen ist, aber ich will mich kurz fassen.
Heutzutage und auch schon vor gut 25-35Jahren wo unsere Eltern (wenigstens zum größten Teil) erzogen worden sind, war das vielleicht auch noch so, aber durch die Erziehung im Elternhaus/näheren Umgebung (Freundeskreis usw.) muss diese Meinung : Homo=böse/schlecht auch miteingebracht werden, sonnst könnte sich das nie in einem so großen Ausmaß verfestigen.
Das verhalten der Kindern/Jugendlichen wird durch ihre nähere Umgebung geprägt, natürlich gehört da der Glauben dazu, ich selbst wurde römisch katholisch erzogen, aber es ist nur ein kleiner Teil vom ganzen. Meine Schwester ist z.B. eine Erzieherin in einem katholischen Kiga, dort wird ihnen zwar Wissen über ihren Glauben vermittelt, aber Beeinflusst in irgend einer Weise werden die Kinder dort nicht. Wie Jade schon sagte, die katholische Kirche ist traditionsbewusst, aber das heißt noch lange nicht das sie uns zu unserer Meinung in manchen dingen zwingt. Das tut kein Glauben, denn als Mensch hat man immer die Möglichkeit anders zu handeln, selbst zu denken und seinen eigenen Weg zu gehen.
Meine persönliche Meinung zur Homosexualität ist, das jeder Mensch machen darf was er will, wenn es niemand anderen gefährdet oder sonstigen Dinge passieren die etwas schlimmes heraufbeschwören, also...kurz gesagt...solange man sich an Regeln und Gesetzte hält.
Zudem...die Liebe kann einschlagen... total unerwartet...wenn man jemanden liebt sollte ein andere es ihm nicht verbieten...das will niemand...also^^ nach dem moto: behandle andere, wie du selbst behandelt werden willst.