Beiträge von UltimaWeapon

    Mein erstes richtiges Konzert war wohl Rock im Park 2012 :D
    Weihnachten 2011 habe ich von meinen Eltern eine Karte geschenkt bekommen, weil ich so oft verlauten habe, dass ich unbedingt Metallica sehen wollte, die ja bei RiP auftreten würden.
    Die Anfahrt nach Nürnberg vor dem besagten Termin war erwartet chaotisch und geradezu gepflastert mit vielen 'Rock im Parkern' (ich ich sie gerne nenne^^), die uns begegneten. Ich erinnere mich gerne daran, wie wir in Landshut zusammen mit mindestens 120 Parkern auf den ICE nach Nürnberg gewartet, eiligst unsere Massen Gepäck und Bier in den Zug gebracht und uns um Plätze geprügelt haben^^


    Bei Rock im Park habe ich mir nur meine Lieblingsband angeschaut, ansonsten bin ich nur auf dem Campingplatz gewesen und habe mit netten Leuten was getrunken. Die offene Art bei RiP war sowieso richtig faszinierend :xugly: Man konnte sich einfach irgendwo dazusetzen und dann wurde einem ein Bierchen in die Hand gedrückt.
    Jedenfalls war mein erstes Konzert das von Metallica, die gleich Freitag abends spielten. Ein Freund von mir, der zu dem Zeitpunkt auf der Club Stage war, erinnert sich, dass sich um zehn vor neun der Saal schlagartig leerte, da alle zur Center Stage pilgerten. Nach dem klassischen Anfang von Metallica ging es gleich knallhart mit Master of Puppets weiter. Da ich leider nicht sehr groß bin, habe ich mich auf eine Erhebung gestellt, und ihr könnt mir glauben, es war einfach großartig anzusehen, wie 75.000 Menschen gleichzeitig die Hände in die Luft werfen. Der absolute Knaller war aber natürlich die berühmteste Metalballade Nothing else matters. Ich bekomme jetzt noch tränende Augen, wenn ich nur an die unglaubliche Atmosphäre denke :`D
    Sonst habe ich mir noch Tenacious D, Billy Talent, Cypress Hill, Trivium und noch ein paar andere angesehene. Alles in allem war es ein wirklich großartiges Festival =) =)


    Mein nächstes Konzert wird das von Dragonforce im November in München sein. Das Album The Power Within war der absolute Hammer und ich kann es einfach nur jedem empfehlen =D Besonders freue mich auf den neuen Sänger Marc Hudson, der nebenbei richtig gut aussieht :xugly:

    Na denn: Ein kurzes Feedback zum Bereich der Götter & Religionen =)


    Dekus:
    Das engste mit der Natur verbundene Volk hat eine Vorstellung, die eng mit dem Kreislauf der Natur verbunden ist. Das passt in meinen Augen antürlich sehr gut. Ebenfalls gefallen mir die groben Züge eines bestehenden Ahnenkults bei den Dekus (oder bilde ich mir das nur wieder ein?^^).


    Gerudos:
    Die Religion der Gerudos hat Ähnlichkeiten mit den Glaubensvorstellungen, wie sie im Alten Testament (Jenseitsvorstellung) erwähnt werden, aber auch mit solchen, welche aus der Zeit dem Alten Testament stammen. Desweiteren erinnen mich all die Gegensätze von Mahsati an den Dualismus von Diana und Apollo aus der römischen Mythologie, die sowohl ein Paar waren und gleichzeitig Gegensätze bildeten (z.B. Sonne - Mond).


    Goronen:
    Ich finde es schön, dass Goronen als die Personifikation von Dins Feuerarmen dargestellt werden, aber das passt einfach zu ihnen^^ Mir gefällt auch, dass Dodongos ebenfalls eine große Bedeutung in der goronischen Mythologie inne haben. Das Jenseits wiederum ist eine klassische Darstellung eines Paradieses, aber dafür nicht weniger passend.


    Hylianer:
    Erste Reaktion: Yippie, die Göttin der Zeit hat endlich einen Namen :XD: :xugly:
    Der bekannte hylianische Tritheismus (ich nenne das jetzt einfach mal so^^) ist wunderbar im Text umschrieben, besonders der Fakt, dass alle drei das Licht und das Gute bilden. Ich finde besonders schön, dass Odall fast schon aus Nayru entstand, als diese die Ewigkeit berührte und Raum und Zeit schuf (wunderschön geschrieben, dieser Satz hat sich regelrecht in mein Hirn eingebrannt *-*). Odall wiederum ist nicht nur die Göttin der Zeit, mit den hierzulande bestehenden mittelalterlichen Vorstellungen des Todes zu vergleichen. Die Darstellung mit der Augenbinde und dem Schwert erinnert wiederum an die römische Göttin Justitia, welche auch nicht bei Menschen unterscheidet.


    Von den genannten Punkten, den religiösen Bräuchen und der Organisation innerhalb der Kirche her ist diese Glaubensvorstellung dem christlichen Glauben aus dem Mittelalter extrem ähnlich, wenn nicht sogar am ähnlichsten. Dies ist keineswegs ein Minuspunkt, ich kann mich damit SEHR gut identifizieren^^


    Kokiris:
    Im ersten Abschnitt musste ich unwillkürlich an den Manga von OoT denken, denn dort wird der Dekubaum auch als Wächter und Heiliger verehrt. Die Religion der Kokiris ist einer solchen ähnlich, wie sie meist bei indigenen Völkern zu finden ist (was ja auch wirklich zutrifft^^). Und Halleluja, das Bild von dem Waldgeist ist einfach viel zu knuffig :herz: :herz:
    Die Jenseitsvorstellung erinnert mich an jene aus Final Fantasy VII, wo alle Lebewesen nach dem Tode zum Planeten zurückkehren.


    Menschen:
    Wie man auch in der realen Welt sieht, kann sich eine einzige Glaubensvorstellung in etliche aufspalten - das ist einfach zutiefst menschlich^^


    Shiekah:
    Hierbei sticht die Verehrung der drei Urahnen des Volkes und auch Ahnenverehrung besonders hervor. Ich finde die Vorstellkung der Shiekah, dass sie nach dem Tod sowieso in die Hölle kommen, etwas verstörend, aber das passt einfach zu diesem schattenhaften Volk.


    Zora:
    Ulera verkörpert ebenso wie Mahsati einen Dualismus, der auch in der römischen Mythologie vorkommt. Besonders die dargestellte Jenseitsvorstellung finde ich sehr schön, man kann sich das richtig vorstellen und einfach darüber nachdenken^^



    Sooooo~ *schwitz*^^


    Hoffe, das war erstmal genug Feedback ;D

    Ich habe zwei Epic Moments und beide kommen aus TP.


    Zum einen, nachdem man Colin von dem Goblinreiter befreit hat. Epona bäumt sich auf und diese epische Szene wird in einer kurzen Zwischensequenz festgehalten. Es ist auch jene Szene, die in der berühmten Zelda Statue aus dem Nintendo Shop festgehalten wird.


    Zum anderen ist es ebenso wie schon erwähnt der Moment, wo man Masterschwert erhält. Die Atmosphäre und vor allem die Musik (nicht nur das bekannte Masterschwert Thema, sondern auch die darauf folgende Fanfare) passen richtig gut zusammen :herz:

    Ein Link hat ja schon so etwas wie eine Sprechrolle bekommen: Der okkulte Ritter aus TP, der ja laut Hyrule Historia tatsächlich jener Link aus OoT/MM ist. Und damit wirkt er irgendwie wie unser Zyron :linknaughty:


    Aber ehrlich gesagt könnte ich mir einen Link mit Stimme und echten Dialogen nicht vorstellen, obwohl das eine Menge an Charaktereigenschaften schaffen würde. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, sind Games aus der Spieleschmiede Bioware wie eben Mass Effect oder Dragon Age Paradebeispiele für Dialoge. Was ist, wenn aus Link dadurch plötzlich ein zweiter Tidus oder Zidane Tribal entsteht? :ugly:

    Dann leg ich mal los^^


    Skyward Sword:
    - Introduction (Einführung): Nicht nur, dass es wunderschön klingt, es schmeichelt auch der Art und Weise, wie dieses kurze Video gemacht wurde, und als Zelda am Ende zu singen beginnt, ist das natürlich der absolute Höhepunkt :herz:
    - Romance/Romance in the Air: Genau wie HyruleSymphony erwähnte, passt dieses Lied einfac PERFEKT auf Link und Zelda =)
    - Chrimson Loftwing: Es beschreibt einfach die majestätische und würdevolle Art und die Schönheit des karminroten Wolkenvogels. Ein Traum :herz:
    - Fi's Theme samt Variationen: Es ist mysteriös und melancholisch und beschreibt sehr gut Phais Art.
    - The Mogmas: Dazu muss ich nichts sagen außer, dass es mich sehr an das Turk Thema aus Final Fantasy VII erinnert :herz:

    Das heißt vor allem eines: Das Übersetzungsprojekt von ZE geht in die nächste Runde, da endlich eine offizielle englische Übersetzung vorliegen wird, sodass wir nicht mehr gezwungen sind, über drei Ecken zu übersetzen^^ Ich habe eine gesteigerte Hoffnung, dass die Hyrule Historia nun auch im auf Deutsch erscheint.

    Meine erste Reaktion: ::]:
    dann folgte: :yippie:
    sowie: 8o


    Ich bin total begeistert! Alleine die Chronicles sind ein Meisterwerk, und es fügt sich alles soo schön ein. Die Glaubensvorstellungen der Völker waren hochgradig interessant, und nun, da ich es genau weiß, kann ich ja mal etwas davon in meine Posts einfließen lassen :) Die Gerüchteküche finde ich auch sehr gut, vielleicht werde ich das demnächst als Grundlage für meinen dritten RPG-Char verwenden (obwohl der zweite noch nicht einmal fertig ist <.< ^^).

    Ich bin schon Fan gewesen, da hatte er sein 'It's over 9000!' Special noch gar nicht gebracht xD Ich bin über sein sehr amüsantes Let's Play von OoT zu ihm gekommen und seitdem ein großer Fan, nicht nur weil er ja fast wie Link aussieht^^


    Er steht übrigens indirekt in Zusammenhang mit ZE, denn seine Freundin Lina Fleer hat mitillustriert an der neuen Version.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe diesen Ton hier benutzt. Es ist zwar die Victory Fanfare aus Final Fantasy VII, doch im Film Advent Children wird die Fanfare ebenfalls als Klingelton benutzt, was in einem ungemein amüsanten Zusammenhang steht^^


    Mein Weckton ändert sich von Zeit zu Zeit, und im Moment lasse ich immer Lilium aus Elfenlied laufen. Einfach schön =)

    Hellton
    Wieso musste ich auch an Gothic (3) denken? :D Toll gemachte Landschaften, witzige Charaktere, Götterbezüge 8link, ganny und Zelda sind grob gesehen eigentlich die Avatare der Götter, deren Triforce-Fragment sie tragen) etc... Würde einem Zelda richtig gut stehen^^


    Ich wünsched mir:


    Eine epische Story wie in Final Fantasy VII
    Jeder, der dieses Spiel kennt, wird um die ungemein verstrickte Story und die interessante Hintergrundgeschichte (auch um die der Nebencharaktere!) Bescheid wissen.


    Eine ausgebaute Version des Items-Systems aus Skyword Sword wie in Monster Hunter
    Ich fände es richtig cool, wenn man sich diverse Rüstungen selber bauen könnte (wenn man auch noch so einen Bgeleiter vom Volk der Shakalaka dabei hat... :XD: Richtig episch!)

    Hat die Magiewelle jede für Magie empfängliche Person erreicht oder bloß einige 'Auserwählte' (sprich Link, Ganni und Amadjina)? Ich spiele mit dem Gedanken, das in meinen nächsten Post einzubauen.


    Ansonsten finde ich es richtig gut, dass ihr hier auch Neuigkeiten aus dem RPG reinstellt. Gerade die, die in anderen Bereichen von Hyrule arbeiten, werden trotzdem gerne über die wichtigste Hauptstory Bescheid wissen wollen.

    ALttP gilt nicht umsonst als einer der besten Teile der Reihe, es wäre eines Sequels mehr als nur würdig. Ich würde mich freuen, wenn ich die Fortsetzung eines Tages wirklich in Händen halten würde. Zwar sind Agahnim und Ganon tot, aber vielleicht wird die Dark Wolrd wieder eine Rolle spielen...?

    In der Wii-Version von Twilight Princess muss man sich im Schloss Hyrule in den linken Außenbereich bis ganz ans Ende begeben (wo das Rätsel mit den Windrädern zu finden ist). Hier verwandelt man sich in einen Wolf und sucht an der linken Wand mit Gespür nach bekanntem Glitzern am Boden ab. Wenn man hier gräbt, gelangt man in einen Teil des Schlosses, wo nicht nur das Grab liegt, sondern mit einiger Mühe auch der letzte Schlüssel zu finden ist (der den abgeschlossenen Raum neben dem Eingang zum Endgegner öffnet).


    Ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, und ich hab aus die Schnelle nur ein englisches YT-Video gefunden:


    >>Der Link zu Link<<


    Ich meine, wie viele 'cursed swordsman' sind uns in TP über den Weg gelaufen? Es werden explizit keine Namen genannt, aber das ist doch ziemlich eindeutig^^

    @Doppel-Link-Thematik
    Mich wundert es nur, wieso der Skelettkrieger auf dem verborgenen Friedhof von Schloss Hyrule liegt. Vielleicht hat Link ja im Schloss gelebt, Zelda geheiratet (und mit ihr möglicherweise ein Kind gezeugt? Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die Links in den Spielen durch Seelenwanderung oder Verwandtschaft entstehen) und vielleicht wollte er nach all den Jahren immer noch nach Navi suchen, sodass er sich auf die Suche in den Verlorenen Wäldern machte, aber zu einem Stalfos wurde?


    Oder ich rede schon wieder wirres Zeug :unsicher:

    Dass der verwunschene Skelettritter der Link aus OoT und MM ist, habe ich schon seit meinem ersten Durchlauf von TP vermutet, vor allem wegen einigen seiner Aussagen und dem Ausdruck "... mein Sohn!" als sein allerletzter Satz im gesamten Spiel. Demnach ist Link nach MM irgendwann WIRKLICH in den Verlorenen Wäldern 'verloren' gegangen. Ob das jedoch im Kindesalter oder erst später (schließlich ist der Skelettkrieger schon älter) passiert ist, kann ich nicht sagen.


    Allerdings finde ich die Vorstellung, dass der Krieger der Held der Zeit himself ist und dem Link aus TP mit den okkulten Künsten hilft, irgendwie tröstlich, fragt mich nicht wieso^^

    Der Schöpfungsmythos ist aus OoT ziemlich bekannt.
    Din schuf die Erde mit ihrem feurigen Atem.
    Nayru schenkte der Welt die Gaben ihrer Weisheit.
    Nayru schuf sämtliche Formen des Seins.
    Danach gingen die Göttinnen ins Paradies/Eden etc. ein und überließen alles sich selbst.
    Scheinbar.
    Denn es war die Göttin Hylia, die den Auftrag beka, über die Schöpfung zu wachen. Die allseits bekannte Katastrophe mit dem Dämonenstamm und Todbringer kam und Hylia gab ihre Göttlichkeit auf, um als Mensch wiedergeboren zu werden, sodass sie das Triforce nutzen und Todbringer für immer vernichten konnte, was auch mehr oder weniger funktionierte, obwohl von da an die Reinkarnation der Göttin, die Wiedergeburt des Helden und Todbringer in einem ewigen Inkarnationskreislauf gefangen waren.


    Es spricht vieles dafür, dass Hylia die Zeitengöttin ist. Din, Nayru und Farore werden als Schöpfungsgöttinnen dargestellt. In OoT ist es das Masterschwert, das Link sieben Jahre in die Zukunft bringt und es war in SS Zelda (mit ihren Erinnerungen), die dem Masterschwert die vollendete Gestalt gab. Am wichtigsten jedoch finde ich den Hinweis, dass in MM die Göttin der Zeit angerufen wird und daraufhin eine Erinnerung von Zelda, die in alten Zeiten ja die Reinkarnation der Göttin Hylia war, erscheint.


    Alles in allem finde ich das ziemlich eindeutig!

    Da ich mit meiner derzeitigen Übersetzung überhaupt nicht zufrieden war und ich Skyward Sword ein weiteres Mal durchgespielte, habe ich mich nochmal an meine Übersetzung der Hyrule Historia gesetzt und sie gründlich überarbeitet. Wer diese Version haben möchte, kann sie ganz einfach runterladen:


    >>Link<<


    @Fenrisfang
    Du kannst die Version, die ich dir geschickt habe, in die Tonne treten. Tut mir Leid, aber diese Version ist allemal besser als das, was ich dir geschickt habe =)

    'Vegeta, what does the scouter say about his power level?'
    'IT'S OVER NINETHOUSAND!'
    'What ninethousand?! There's no way that can be right!'
    -Vegeta & Nappa aus Dragonball Z


    Dieser Satz ist einfach... Kult! Und so vielseitig anwendbar ('Wie viele Pillen muss ich nehmen?' 'Mehr als neuntausend?' 'Was, neuntausend?!' 'Idioten...' XD)