Mein erstes richtiges Konzert war wohl Rock im Park 2012 :D
Weihnachten 2011 habe ich von meinen Eltern eine Karte geschenkt bekommen, weil ich so oft verlauten habe, dass ich unbedingt Metallica sehen wollte, die ja bei RiP auftreten würden.
Die Anfahrt nach Nürnberg vor dem besagten Termin war erwartet chaotisch und geradezu gepflastert mit vielen 'Rock im Parkern' (ich ich sie gerne nenne^^), die uns begegneten. Ich erinnere mich gerne daran, wie wir in Landshut zusammen mit mindestens 120 Parkern auf den ICE nach Nürnberg gewartet, eiligst unsere Massen Gepäck und Bier in den Zug gebracht und uns um Plätze geprügelt haben^^
Bei Rock im Park habe ich mir nur meine Lieblingsband angeschaut, ansonsten bin ich nur auf dem Campingplatz gewesen und habe mit netten Leuten was getrunken. Die offene Art bei RiP war sowieso richtig faszinierend Man konnte sich einfach irgendwo dazusetzen und dann wurde einem ein Bierchen in die Hand gedrückt.
Jedenfalls war mein erstes Konzert das von Metallica, die gleich Freitag abends spielten. Ein Freund von mir, der zu dem Zeitpunkt auf der Club Stage war, erinnert sich, dass sich um zehn vor neun der Saal schlagartig leerte, da alle zur Center Stage pilgerten. Nach dem klassischen Anfang von Metallica ging es gleich knallhart mit Master of Puppets weiter. Da ich leider nicht sehr groß bin, habe ich mich auf eine Erhebung gestellt, und ihr könnt mir glauben, es war einfach großartig anzusehen, wie 75.000 Menschen gleichzeitig die Hände in die Luft werfen. Der absolute Knaller war aber natürlich die berühmteste Metalballade Nothing else matters. Ich bekomme jetzt noch tränende Augen, wenn ich nur an die unglaubliche Atmosphäre denke :`D
Sonst habe ich mir noch Tenacious D, Billy Talent, Cypress Hill, Trivium und noch ein paar andere angesehene. Alles in allem war es ein wirklich großartiges Festival =) =)
Mein nächstes Konzert wird das von Dragonforce im November in München sein. Das Album The Power Within war der absolute Hammer und ich kann es einfach nur jedem empfehlen =D Besonders freue mich auf den neuen Sänger Marc Hudson, der nebenbei richtig gut aussieht