Ich finde es extrem undschlüsig, weshalb es schon in SS die Träne beim Augensymbol geben sollte. Wenn es die verratenen Shiekah waren, die in die Schattenwelt verbannt wurden, und Ganondorf am Ende von Ocarina of Time ebenfalls dorthin verbannt wurde (in einer Rückblende von TP zu sehen), dann müssen die Twili (die von den Shiekah abstammen) schon lange dort gewesen sein, denn gerade die Tatsache, dass sie schon einen Staat gegründet haben, spricht dafür. Außerdem sind einige Shiekah der Verbannung entkommen (siehe Impa aus OoT und der alten Lady des Hidden Village in TP. Wusstet ihr übrigens, dass das Hidden Village das Kakariko aus OoT ist? Darauf lässt die Inschrift auf dem Schild am Dorfeingang schließen, wo in hylianischen Schriftzeichen 'Welcome to Old-Kakariko' steht?)
Das Bild von All lässt aber darauf schließen, dass die Verbannung zu Zeiten von SS schon stattgefunden haben muss. Vielleicht gibt es in Hyrule schon eine Königsfamilie, die die Verbannung vorgenommen hat, aber es gibt noch einen Haufen Shiekah, die nicht verbannt wurde. In einer Quelle, glaube ich, werden die Shiekah gar als 'Gesandte der Göttinnen' angesehen. Und der neue Bösewicht in SS, Girahim, erwähnt, dass Zelda von Gesandten der Göttinnen entführt wurde, bevor er sie schnappen konnte.
Oder rede ich (mal wieder) wirres Zeug 8(