Beiträge von Evvi

    Genau genommen sind alle Vögel und Säugetiere auf dem Plateau etwas was man aus Sicht eines Jägers "Wild" nennen kann. Ich bin nicht sicher ob in der deutschen Fassung explizit von Wildschweinen oder nur von Wild im Allgemeinen gesprochen wird, aber erjagtes Geflügel kann definitiv auch als Wild bezeichnet werden.

    Im Spiel ist es so, dass Tiere wie Wildschweine, Füchse und Steinböcke als Wild gelten, Vögel als Geflügel und Hirsche als Edelwild (wenn man es erschießt und es dann im Menü aufgelistet wird). Wenn also explizit im Rezept "Wild" steht, sollte man also davon ausgehen können, dass das damit gemeint ist. Unter Raw Meat verstehe ich rohes Fleisch im allgemeinen, bei Wild nur das Fleisch, welches auch explizit als solches betitelt wird.

    Hey Leute!
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann also sein, dass es eine Dopplung ist... Mein Freund versucht sich grade am Plateau und ist mehrmals an der Wildschweinjagd gescheitert. Beim googlen ist uns dann aufgefallen, dass die eine Zutat im englischen nicht als Wild, sondern "raw meat", also rohes Fleisch bezeichnet wird. Nachdem er also keine Lust mehr auf Wildschweinjagd hatte, hat er es mit Geflügel probiert und siehe da, der scharfe Grillteller lässt sich auch so kochen.
    Scheint also ein Übersetzungsfehler zu sein. Komischerweise habe ich über die Google-Suche bisher keinen Hinweis darauf gefunden.

    Zitat

    Original von Nusma
    Auf jeden Fall !!!One Piece!!!


    Der Manga dazu ist leider recht farblos und manchmal verwirrend...


    Ich muss sagen dass ich den Manga besser finde, denn gerade in den späteren Folgen von One Piece sind die zeichnungen ungenau und hingekritzelt... Die proportionen sind total verzerrt...

    Naja ich denke ein Problem, ist es dass die Entscheidung dazu Ländersache ist, heißt wenn man jetzt wie in meinem fall von Rheinland-Pfalz, nach baden-wüttenberg zieht, das einem ein Jahr, bei mir jetzt ein halbes, fehlt.
    Das war zumindest eine meiner Ängste, aber ich ahb gesehen, dass die Leute hier auf dem sleben Leistungstand sind wie ich, was ich dann doch etwas seltsam fand.


    Aber im Prinzip finde ich das gesamte Schulsystem überdenkungswürdig, da kommt es nicht darauf an ob der schüler 8 oder 9 jahre hinter sich bringen muss.



    edit: Eigentlich gibt es soviele g9er Schulen gar nicht meh, wiel die Gymnasien imme mehr versesses drauf sidn g8 einzuführen, also ist das was in so ferner zukunft schien, eigentlich schon ziehmliche realität.

    =) wir haben es im Englischunterricht so gemacht, das wir die englische Version mit englischem untertitel gesehen haben, weil meistens, so ist es zumindestens bei mir, bleib ich auf der strecke, weil ich einfach nicht verstanden hab, weshalb ich dann wiederum von den nächsten paar minuten nichts mitbekomme weil ich nochmal nachfrage was sie gesgat haben oder ähnliches.
    ich finde die englische orginale nicht immer besser meistens stören mich die orginal stimmen, weil sie zu piepsig oder zu leise sind. In den Fällen, schau ich dann lieber die Deutsche Version, weil mich sowas tierisch stört. ^^

    Zitat

    Wieso nicht vor dem Tunnel? Wieso hat man die Menschen noch hineingehen lassen, obwohl sie am Ende sowieso nicht weiterkamen? Damit sich die Masse in einem engen Tunnel sammelt ...?


    Man hätte sie von anfang an einfach nicht über den Tunnel ablaufen lassen sollen, ein grober Planungsfehler.


    Ich finde, man kann die Schuld nicht auf eine Partei schieben, sondern denen zuweisen, die sich gegensietig die Schuld zuschieben.
    Der Bürgermeister hätte von anfang an ein klares "nein" zur Loveparade geben dürfen. Die Polizei hätte richtig handeln sollen und der Veranstalter hätte mehr Geld für die Sicherheitsmaßnahmen ausgeben sollen.


    Zum Thema Loveparade wiederveranstalten denken ich, wer wird dann bitte hingehen? Die Loveparade hat jetzt einen zu schlechten Ruf, als dass dort noch einmal Leute fröhlich und gelassen feiern könnten, also ich persönlich könnte es nicht... Oo


    Ich find edie ausmaße heftig und finde es sollt auch nur von resepkt, dass man die Loveparade nicht nochienmal veranstaltet. Es ist jemand aus dem Dorf gestorben, indem ich noch bis vor zwei Monaten gewohnt habe...



    ZUm Thema Veranstalter, dieser ist erst vor kurzem in seinem Auto verunglückt, wie ich gehört hab.

    Zitat

    Original von Muetz88
    40 % aller amokläufer haben killerspiele gespielt.
    100% aller Amokläufer haben geatmet, stoppt den Wahnsinn jetzt!
    HÖRT AUF ZU ATMEN


    Auch wenns an sich keine schlechte Aussage ist finde ich das es die Wahrheit verblendet.
    Natürlich haben alle geatmet natürlich haben sie brot eggessen. Trotzdme kann man Killerspiele auch nicht einfach so als "harmlos" abtun. Aber ich denke nicht (nur) aus dem Grund "amoklauf" wir hatten letztens in der SChule eine Diskution über das Thema "Sollen Killerspiele verboten werden" die meisten haben sich nur auf die Amokläufe fokosiert, das hat mich ein bisschen angenervt.
    Auch nervt es mich das kaum wenn mal jemand amokläuft es sich die Politiker es einfach machen udn einfach sagen die KIllerspiele seien dran schuld. Es ist nur ein Grúnd von vielen und nicht nur DER GRUND.
    Die Politiker sagen: killerspiele sind schlecht, weil Killerspiele schlecht sind. Ich hab mich darüber informiert und gesehen das Politiker NIE richtige Argumente dagegen gebracht haben. Sie sollten sich mal um das soziale Umfeld an dne CSHulen kümmern, um das SCHulwesen selbst um die Waffen gesetze und es sich nicht so verdammt einfach machen!



    Wahrscheinlich wurde ein großteil von meinem Beitrag schon gesgat aber das ist jetzt einfach meine Meinung, (ich bin so verdammt lesefaul und konnte mir nicht alles vorher durchlesen)


    du vielleicht nicht aber ich kenne jemanden bei dem das der fall íst ^^
    und glaub mir das ist nicht unbedingt eine schöne erfahrung...


    hm also man steht nicht außerhalb des lebens wenn man nicht grad mit freunden zusammen ist, sondern wenn man keine mehr hat, spätesden dann sollte man sich gedanken machen warum ^^


    Es könnte sein das ich mir fEind emache aber ich finde das deine Bekannte völlig recht hat.
    SEitdem ich sitzen geblieben bin hab ich festegestellt das ich nicht mehr alzu oft vorm Pc hänge sondern vielmehr mit Freudnen mache auch auf Parties gehe wo nicht nur Alkohol getrunken wird und ich muss sagen das mir diese art zu leben viel mehr gefällt. ^^
    Auch mein Vater meinte das ich plötzlich anfange zu leben.
    Von internetbekannten (nix gegen euch) halte ich realtiv wenig weil sie oft in größerer entfernung leben und man mit ihnen nichts unternehmen kann außer zu chatten udn ich finde sowas kann man nicht wirklich Freundschaft nennen. (ist nur meine meinung)

    Zitat

    Original von Jeanne
    Schon klar. Aber wozu sind solche Themen sonst da, wenn nicht zum Diskutieren über die unterschiedlichen Meinungen? *g*


    Außerdem erhält man in manchen Fällen sogar einen kleinen Denkanstoß, durch den man die eigenen Ansichten vielleicht nochmals in Frage stellt und selbst überprüft. Das hat nichts mit dem Aufdrängen einer anderen Meinung zu tun. Um damit nun wieder auf das Thema einzugehen - ich finde es an dieser Stelle nur widersprüchlich, dass du vom 'Falschen' sprichst, aber Ausprobieren in Ordnung findest? Schließlich bedeutet Ausprobieren, dass es relativ egal ist, ob es nun der 'Richtige' oder 'Falsche' ist (generell habe ich nichts gegen irgendwelches Ausprobieren, soll es doch jeder halten, wie er möchte - aber bitte mit Diskretion und daher besser in einem entsprechenden Alter). Oder siehst du das anders?


    Übrigens - ich meine eigentlich nichts böse. ^^"


    ich hab nie gesagt das du das böse meinst oder eine meinug aufdrängen willst ^^
    aber im grunde genommen gebe ich dir recht

    ^^ naja ich denke das es nicht sonderlich viel sinn macht weiter darüber zu diskutieren, weil jeder seine eigene Meinung hat, und wir uns deshalb nur im kreis drehen würden. Natürlich hast du recht das es nicht unbedingt gut ist wenn der junge etwas rausposaunt was andere nicht zu wissen haben, aber dann hat man einfach den falschen gefunden.
    Also wie schon gesagt jeder hat seinen Standpunkt zum Thema Jungs, freunde sexualität usw und es bringt nichts einem anderen seine Méinung aufzwingen zu wollen ^^. (damit meine ich jetzt nicht euch sondern im allgemeinen O_O)

    Zitat

    Original von __Julia___
    Also die Wind Waker Grafik is ganz witzig und passt auch zum spiel aber iwie macht das das spiel nicht so spannend.
    Ich glaube aber wenn TWW in TP grafik wäre würde das nicht so gut passen...ka warum ?(


    hm ich fidne es gerade spannend wiel es so eine grafik ist ^^. Vorallemw eil man soviel machen kann.
    naja jedem das seine aber ich finde die grafik schon ziehmlich gut ^^.

    ^^ ich finde ide idee mit den vier links auch gut, aber wie schon gesgat man brauch erstmal die nötigen spieler, ein wieteres problem ist bei mir die Kontrolleranzahl :D, immer wenn wir ma 4 zusammen haben gehen zwei kaputt <.<.
    ^^ ich mag den grünen am liebsten ^^

    Zitat

    Original von Jeanne


    Das ist bei meinen Eltern ähnlich. Sie sind seit fast zwanzig Jahren nun glücklich verheiratet und sind seit noch längerer Zeit zusammen. Wenn man sich allerdings etwas umhört, so wird deutlich, dass solche Fälle eigentlich beinahe (traurigerweise) die Ausnahmen darstellen, bei all den gescheiterten Beziehungen und Ehen ...


    .


    jaa das ist auch wieder wahr ^^, was ich festelle ist wennn man sich ständig aud der pelle hockt in einer ehe hat man irgendwann keoin bock mehr auf den Partner, jedoch wenn man abundzu abstand gewinnt, sehnt man sich mehr nachdem partner ^^. (keine gute aussicht für kletten ^^)


    Zitat

    Ich denke, Liebe an sich kennt kein Alter. Aber man sollte beurteilen können, ab wann man wirklich reif dafür ist, eine Beziehung einzugehen. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es allzu gut ist, hat man beispielsweise als Vierzehnjährige wöchentlich einen neuen Freund - man bindet sich doch emotional an diese Person (oder sollte es zumindest). Wechselt man ständig den Partner, kann es dieser Fähigkeit, sich jemandem zu öffnen, eigentlich nur schaden, die Entwicklung davon erschweren. Man tut sich damit keinen Gefallen.


    es kommt drauf an ^^, es gibt solche und solche mädchen, es gibt mädchen die haben ständig einen neuen freund, aber warum sollte es heißen, dass man sich trotzdem dem Partner nicht öffnen kann, ich denke aber das nicht so eine Vertrautheit entsteht wie bei jemanden mit dem man länger eine feste Bindung eingeht ^^.
    Ich sage auch nicht das ich das gutheiße, aber´ich finde man kann ruhig ein bisschen ausprpbieren^^.


    Zitat

    Denke ich außerdem daran zurück, wie die Jungen in meinem Umfeld vor einigen Jahren waren (und teilweise noch sind) oder beobachte ich meinen fünfzehnjährigen Bruder und dessen Freundeskreis ... da drängt sich mir nur eine Bezeichnung in den Kopf - unreif und kindisch. Dafür wäre der Unterschied zu einem älteren Partner wohl wieder zu groß, da sich einfach mit zunehmendem Alter Ansichten und Interessen verschieben.
    Folglich halte ich es für ungut, im jugendlichen Alter unbedingt eine Beziehung haben zu müssen. Sicherlich gibt es Ausnahmen davon, doch diese werden sich wohl sehr gering halten. Besser, man sammelt allgemein mehr Menschenkenntnis und lernt sich zuerst selbst zu verstehen, ehe man sich auf jemand anderen einlässt.

    Das kann man nicht verallgemeinern, nicht jeder Junge ist kindisch und unreif, es gibt durchaus Jungs die in der Lage sind normal zu sein. ^^ Und es kommt auch hauptsächlich vor das Jungs nur in der Gruppe Kindisch/ unreif sind, weil sie sich einfach beweisen möchten, hingegen trifft man sie alleine an sind manche ziehmlich handzahm^^.


    Zitat

    Was du beschrieben hast, Evvi, dass es einen Menschen gibt, der dich so mag, wie du bist - da muss ich an Freundschaften denken (lässt man das 'Kuscheln' außen vor, was auch immer es genau bedeutet). Das ist mindestens genauso schön und gleichbedeutend, wenn nicht mehr


    hmm im grunde genommen hast du recht baer ich z.b. könnte mit meinen Kumpeln nicht so vertraut werden ^^, ich denke das man mit seinem festen freund weniger hemmungen hat, es kann auch durchaus anders sien, das man nur hemmungen hat, dann hat man allerdings nicht den richtigen gefunden (ist meine meinung). ^^ naja also ich finde eine art festen Freund brauch jedes Mädchen mal, schließlich ahben wir auch unsere (sexuellen)bedürfnisse (ich mein jetzt nicht sex selbst sondern auch körperkontakt im allgemienn, z.b. küssen umarmen usw.)

    Zitat

    Ich persönlich bin übrigens noch Jungfrau. Erstens weil ich noch keiner Frau begegnet bin, die meiner Würdig gewesen wäre , zweitens weil ich damit so lange warten will, bis ich mir über alle möglichen Folgen im Klaren bin.


    O_O ähem ja klingt schon ein bisschen eingebildet.


    zum thema erster freund erste liebe, meine eltern sind jeweils die ersten freunde die sie haben sind seit über 20 jharen glücklich zusammen, seit 11 jahren glücklich verheiratet und haben 4 kinder. mehr sag ich zu diesem thema nicht.


    Ich denke Mädchen im meinen alter wünschen sich nicht unbedingt einen freund um mit ihm anzugeben, sondern weil es ein tolles gefühl ist mit jemand zu kuscheln zu wissen das es einen gibt der dich so mag wie du bist, wenn man damit angeben kann ist das nur ein angenehmer nebeneffekt ^_^. Und wenn es schon nach einer woche vorbei ist, ist es auch nicht so chlimm, man ist jung man hat zeit noch andere zu finden.
    Ich finde es lachhaft zu sagen ba diesem alter ist es liebe und ab diesem nicht, wer entscheidet das bitte? schließlich kann man sich auch schon in der Grundschule ernstahft verlieben, nur weil man es nicht nachvollziehen kann heißt es noch lange nicht das es nicht stimmt O_o. Und ehrlich gesagt finde ich zeígt es ein ziehmlich kleinkariertes denken wenn man jemandem sagt das man in seinem alter noch nicht verliebt sein KANN!

    Zitat

    Original von Mereko



    btw: ich bin ein großer fan der sünde^^ wollust, vollerei, trägheit, neid... ich bekenne mich schuldig in sinne der anklage. die 10 gebote... oder besser die hinteren 8... schön und gut, aber jemand der so lebt, lebt nicht menschlich. menschlich sein heißt für mich frei sein. ich verwähre mir lieber das paradies, als mir das leben zu vermießen.


    hm das erinnert mich an ein lied von den toten hosen "ich will nicht ins paradies" usw



    Zitat


    aber nun zu den bibelzitaten: neues testament? nimm jesus abänderung der bergpredigt. die in der er alle 10 gebote verschärft. sollen wir diesen worten auch folgen? sollen wir jeden mann töten, der nur schon an eine andere frau denkt?


    hm keine ahnung ich kenn die stelle der bibel nicht ^^, aber wie schon geasgt wir sollten nicht alles wörtlich nehmen...


    Zitat

    du kennst die frau nicht, die hat das wortwörtlich gemeint. die meint das nicht im übertragenene sinne, die gehört zu dem kaliber wie zum beispiel auch flenders.... didelidu^^
    sie glaubt das genau so, wie es in der bibel steht. wenn man der sagt, die bibel ist nicht wörtlich zu nehmen, frägt sie warum nicht, ist doch das wort gottes.


    .. das erinnert mich an eine Folge von den simpsons, in der die Kirche die SCHule zwingt nur nach der bibel zu lehren, allerdings kommt am ende raus das flenders meint, das man Bibel und auch die Evolutionslehre vereinigen kann ^^.


    nungut, aber was ich nicht verstehe, warum sollte jesus denn nicht übers wasser gelaufen sein, hast du beweise die das gegenteil bezeugen? O_o
    Ich mein du kannst nicht einfach etwas behaupten ohne dafür beweise zu haben...
    (grrr aus irgendeinem grund muss ich an meinen deutschlehrer denken, er und ich haben uns heute gegenseitig im unterricht angepamt...)

    Hm mereko was ich nicht verstehe ist, dass du immer sagst das ALLE christen auf das hören was der papst sagt, ich bin christin und ich ´sage who cares was der von sich gibt. Ich bin prostetantin udn wir glauben an die bibel ^^, und nicht das irgendein komischer typ der angeblich von gott berufen wurde etwas sagt, da er oft der bibel widerspricht ^^.