Amokläufe aufgrund "Killerspiele"


  • Nö fühl ich mich nicht aber was hätte ich anderes schreiben sollen. Hätte ich es so lange umschreiben sollen bis ich dan endlich zum punkt komme? Das ist doch auch nicht ein wares. Achja ich kenne eine Studie nennt sich medien und hier ein Video das richtig gut wiederlegt "dass Killerspiele gewaltätig" machen.
    klick

  • Zitat

    Original von Mereko
    dazu lass noch gesagt sein... ich weiß is mein hauptargument und das ist jetzt auch nichts gegen leute wie mathy, die sowas spielen.... viele die sich bei solchen spielen oder besser danach zu gewalttaten hinreißen lassen, würden sich auch durch eine scherzhafte beleidigung dazu hinreißen lassen. es gibt viele gründe, warum man gewaltätig werden kann... und wenn man cholerische anlagen hat, sind es noch mehr.


    Genau so sehe ich das auch. ich spiel solche Spiele. Ja und ich hatte danach noch nie das Bedürfnis wild um mich zuballern oder so. Die einzigen Agressionen bekomme ich wenn mein Bruder mich ärgert oder sagt wie schlecht ich doch aussehen oder was weiß ich. Aber dann Lauf ich nicht direkt Amok. Und genau da komme ich auf die zweite sache zu sprechen. Menschen die so veranlagt sind die sich sowas zu Herzen nehmen wie sich die Sachen mit Waffengealt in Resident Evil oder CS lösen lassen die sollte sowas auch nicht spielen. Und da würde ich ein aufruf an die Eltern und gegebenenfall Lehrer starten. Die kennen diese Menschen am besten und sollten die Leute die darauf stark reagiren von solchen Dingen fern halten!!!


    Edit: @ Skito Der Link zeigt mir nur so ne komisch Rechnungsseite und kein Video!!

  • Also a: Wenn du schon n Link setzt, dann so, dass er auch funktioniert.


    Und b: Eine Studie ist eine fundierte (eine FUNDIERTE) Abhandlung über ein Thema, die am Ende, wie du so schön sagst, etwas BELEGT, etwas BEWEIST, aufgrund von unumstößliche Tatsachen...das heißt also: Keine Spekulationen, kein "könnte" kein "hätte" kein "wäre Möglich" sondern ein "ES IST SO!".


    und das führt mich zu c: Die Medien sind keine Studie. Die Medien sind Müll. Die Medien senden, was ihnen gerade in den Kram passt. Wo man früher auf eine konsequente Berichterstattung zählen konnte gibt es heute nur noch halbwahrheiten, oft lügen, keine richtigen recherchen und schon gar keine richtigen Reporter oder Journalisten...Es gibt keine Medien mehr...es gibt nur BILD und RTL. Extrem ausgesprochen. Es soll noch Leute geben, die auf das, was in den Nachrichten erzählt wird glauben. Ich jedenfalls gehöre nicht dazu.
    (Na klar gibt es auch noch ein paar sinnvolle Sachen in den deutschen Medien. Aber eben nur ein Paar)


    Und ich schätze du wolltest sagen dass dieses Video BELEGT dass Killerspiele gewalttätig machen, denn wenn dein Video es WIDERLEGEN würde, wärst du einer Meinung mit mir, was du, so sehe ich das aufgrund deines vorigen Posts, nicht bist.

  • Mache Studien sind leider vollkommen stumpfsinnig. Klar wurden die Spiele in der letzten Zeit brutaler, aber in Filmen passiert immer noch weit aus schlimmeres (oder andere „Straftat Verherrlichungen“), aber gegen Filme sagt ja keiner was. Nun ist es allerdings so, dass "Killerspiele" aus keinem eine Amokläufer machen. Es gibt mehrere Gründe. Bei den Schulmassakern ist es wohl meistens das Mobbing. Es hat mittlerweile ausmaßen angenommen die einfach nicht mehr mit Spaß zu verstehen sind. Da machen andere Schüler die „Außenseiter“ vollkommen Fertig. Was geht wohl in einem Menschen vor, der von anderen weisgemacht bekommt das er/sie Wertlos sei? Niemand würde sich so was gerne sagen lassen. Es gab schon Schüler die haben sich wegen so was das Leben genommen. Aber komme ich Mal zu denen, die dann vermutlich einen Amoklauf begehen: Diese fressen den ganzen Wut, Hass und Zorn in sich hinein und irgendwann „Explodiert“ dann so eine „Bombe“. Die „Killerspiele“ sind eigentlich immer nur auch für solche Leute Zeitvertreib. Während aber die „Normalen“ Spieler sich eher einen Spaß daraus machen oder auch die Story einfach wissen wollen (bei den Resi Spielern könnte ich mir diesen Aspekt gut vorstellen) entwickeln die „potenziellen“ Amokläufer dabei gewisse Vorstellungen. Stellen sich z.B. vor das der nächste Zombie ihr Peiniger sei oder so was.


    Doch das ist längst nicht der Letzte schritt. Ich hab es schon Mal gesagt, aber ich selbst kann mir nicht vorstellen wie „Zerstört“ man sein muss um zu beschließen andere Leben zu Zerstören. Da gehört weit mehr dazu, als das Spielen eines Computerspiels. Ich selbst spiele auch hin und wieder GTA und hab dort schlimmeres getan als „Frauen mit Schaufeln“ erschlagen. Aber deswegen bin ich kein Amokläufer oder gefährdet dafür. Wenn die Politik wirklich etwas gegen „potenzielle“ Amokläufer unternehmen will, dann sollten die alten wieder lernen die Jungend zu Akzeptieren, ihr zuzuhören und wieder Lernen die Jugend zu verstehen. Denn nicht die „Killerspiele“ fördern den Amokläufer (insbesondere den an Schulen) sondern die Ignoranz der Gesellschaft.


    Es ist Traurig, aber Wahr!

  • Skito: schönes video. allerdings ist erstens der link flasch gemacht worden (richtiger Link) und zweitens gehts hier, zumindest nicht im video selbst, sondern nur in den kritisierten sendungen, um killerspiele und ihr gewaltpotential. das video an sich kritisiert "nur", dass die median angefangen haben gegen shooter zu hetzten und dafür auch nicht vor absichtlicher falscher berichtserstattung zurückschrecken.
    mit der widerlegung (nicht wiederlegung) von dem zusammenhang von killershootern und amokläufen ist da nicht die rede.


    Edit: Antworte ich so langsam, dass meine antwort nicht mal mehr im geringsten aktuell ist? :*-*:

  • 40 % aller amokläufer haben killerspiele gespielt.
    100% aller Amokläufer haben geatmet, stoppt den Wahnsinn jetzt!
    HÖRT AUF ZU ATMEN

    Seit Anbeginn der Zeit, fürchten sich die Lebensformen des Lichts vor der Dunkelheit und sagen ihr nach das in ihr das Böse lebt.


    Seit der selben Zeit fürchten die Lebewesen der Finsternis das Licht und sagen das im Licht das Blöde lebt

  • Zitat

    Original von Muetz88
    40 % aller amokläufer haben killerspiele gespielt.
    100% aller Amokläufer haben geatmet, stoppt den Wahnsinn jetzt!
    HÖRT AUF ZU ATMEN


    Auch wenns an sich keine schlechte Aussage ist finde ich das es die Wahrheit verblendet.
    Natürlich haben alle geatmet natürlich haben sie brot eggessen. Trotzdme kann man Killerspiele auch nicht einfach so als "harmlos" abtun. Aber ich denke nicht (nur) aus dem Grund "amoklauf" wir hatten letztens in der SChule eine Diskution über das Thema "Sollen Killerspiele verboten werden" die meisten haben sich nur auf die Amokläufe fokosiert, das hat mich ein bisschen angenervt.
    Auch nervt es mich das kaum wenn mal jemand amokläuft es sich die Politiker es einfach machen udn einfach sagen die KIllerspiele seien dran schuld. Es ist nur ein Grúnd von vielen und nicht nur DER GRUND.
    Die Politiker sagen: killerspiele sind schlecht, weil Killerspiele schlecht sind. Ich hab mich darüber informiert und gesehen das Politiker NIE richtige Argumente dagegen gebracht haben. Sie sollten sich mal um das soziale Umfeld an dne CSHulen kümmern, um das SCHulwesen selbst um die Waffen gesetze und es sich nicht so verdammt einfach machen!



    Wahrscheinlich wurde ein großteil von meinem Beitrag schon gesgat aber das ist jetzt einfach meine Meinung, (ich bin so verdammt lesefaul und konnte mir nicht alles vorher durchlesen)

  • Hm, also ehrlich gesagt das ganze Thema ist reiner Hype.. ich halte von Medien sowieso nix.. Manipulation pure. :)


    Aber mal zum Thema:


    Ich denke eher, dass es auch mit der Kinderstube zusammen hängt und wie sehr man sich in so einem Spiel reinsteigert. Außerdem hab ich iwie das Gefühl das diese Amokläufer Einzelgänger (größtenteils) sind.


    Killerspiele verbieten wär genau so sinnvoll wie der Verbot von Waffen/Bundesherr etc., weil im RL wird auch oft genug wegen Krieg (Killerspiel) gemordert und es sagt natürlich keiner was, bzw. lügt wie gedruckt. Es geht immer ums Geld. Mein Vater hat mal gesagt, Politiker müssen was erfinden/zusammenlügen/reden/etc. damit man sie nicht vom Thron stoßt.


    Fazit: Reiner Hype :)

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

    Einmal editiert, zuletzt von Malphas ()

  • also glaubt man den Medien, wäre auch ich ein >potenzieller< Amokläufer, ich spiele killer spiele,bin in meiner Klasse ein aussenseiter, habe sonderliche hobbys, und habe nur wenige freunde trotzdem könnte ich niemals einen Menschen Töten.
    aber warum sollte es helfen Ego shooter zu verbieten, das würde es nur noch interressanter machen.
    bleibt mal auf den Boden der tatsachen. Fakt ist die Politiker die Ego shooter verbieten wollen, gehören zu einer generation, die noch nie ein Computerspiel gespielt haben, geschweige den sich mal ernsthaft mit den medium ausseinandergesetzt.
    Fakt ist auch, Das Die MEDIEN schummeln verfälschen und Aufbauschen wo sie nur können.
    ebenso wie unsere hochgeschätzten herren in der Politik, ich denke zwei Zitate von Erich Kästner würden hierzu passen. "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."
    Den die meisten Amokläufer haben ihre taten geplant angekündigt und durchgeführt.
    Und
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. "
    den mann sollte nicht krampfhaft nach gründen suchen um vergossene milch/ in diesen falle vergossenes Blut zu beklagen. versucht euch mal mehr um eure Kinder/ Freunde/ Geschwister zu kümmern. So könnte man so etwas gleich schon von vorn herrein ausbremsen, indem man diesen gescheiterten Menschen jemanden gibt den er vertraut.

    Seit Anbeginn der Zeit, fürchten sich die Lebensformen des Lichts vor der Dunkelheit und sagen ihr nach das in ihr das Böse lebt.


    Seit der selben Zeit fürchten die Lebewesen der Finsternis das Licht und sagen das im Licht das Blöde lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Muetz88 ()

  • Ganz aktuell - ein verhinderter Amoklauf - und dieses Mal hätte es sich um eine Täterin gehandelt. Ich bin wirklich gespannt, auf welche Gründe es nun geschoben wird, da die lieben und braven Mädchen ihre Freizeit doch eigentlich nicht mit solchen schlimmen Dinge wie Killerspielen verbringen, das passt ja gar nicht in das gängige Weltbild. :rolleyes:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Ich finde es stimmt nicht es gibt mer Studien die beweisen das Killerspiele Amokläufer machen als umgekert


    versus

    Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Die finden was garantiert zwinkern haben die das nicht immer?
    Die Medien lügen doch das sich die Balken biegen. Warscheinlich schieben die es diesmal auf die Ponyspiele oder auf die Musik.


    Du verwirrst mich...kannst du nicht bei einem Standpunkt bleiben?


    Ui, ich hab schon drauf gewartet, dass vielleicht mal n Mädel austickt. Wird interessant, das zu verfolgen, da bin ich mir sicher^^

  • Es geht darum dass du in dem einen Post davon ausgehst, dass Amokläufer durch Killerspiele verursacht werden, weil es "mehr Studien gibt, die das beweisen", und im nächsten Post kritisierst, dass die Medien den nächsten Amoklauf wieder auf andere Spiele schieben könnten.


    Also auf welchem Standpunkt willst du stehen? Sind Killerspiele für Amokläufe verantwortlich oder nicht? Völig unabhängig davon, was du von den Medien hälst

  • Reaktion auf Amoklauf
    Innenminister wollen die Killerspiele verbieten



    Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.



    Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.



    In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“


    Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“


    Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen. „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat“, sagte Schünemann.



    Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.


    Ohne Worte!!!


    Quelle Welt online.de

  • Zitat

    Original von Mathy
    Die große Koalition hatte nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden Verschärfungen des Waffenrechts beschlossen, von einem ursprünglich geplanten „Paintball“-Verbot nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder Abstand genommen.


    Sagt mal merkt ihr noch was? Alleine daran merkt man doch schon wieder, dass Politiker weder über genug Rückgrat noch über das nötige Durchsetzungsvermögen verfügen, überhaupt einen Beschluss durchzubringen. Massive Proteste der Freizeitsportler...wenn ich das schon höre.


    Sehen wir mal davon ab, dass dieses Verbot von Paintball-Anlagen sowieso nichts gebracht hätte...aber wenn ich Politiker bin, dann beschließe ich etwas nicht, um mich dann von "massiven Protesten" zu einer Umentscheidung zwingen zu lassen, und zu sagen "Oh, Sorry, unser Fehler. Nene, wirklich, macht einfach weiter, war ne doofe Idee. Ja, aber warte, irgendwas müssen wir doch machen..." Wenn diese Idioten von ihrer Arbeit überzeugt wären, würden sie sie auch konsequent durchziehen. Solche Leute soll ich ins Europaparlament wählen? Gute Nacht, schöner Heiland.


    So, und jetzt ein weiteres: Soweit ich weiß stammt das klassische Paintball oder "Gotcha", wie es auch genannt wird, von einer amerikanischen Art der Militärübungen ab, die Reflexe, Zielgenauigkeit, Teamfähigkeit und noch ein paar andere Sachen testen wollte, um die Soldaten, möglichst realistisch, auf ihre Kampfeinsätze vorzubereiten. Vor diesem Hintergrund, und aufgrund der Tatsache, dass eine in Wirklichkeit (also der Realität, sollten einige Politiker auch vergessen haben, was das ist) abgeschossene Paintball-Kugel auf einen lebenden (anmerkung: Das Ziel lebt und rennt rum, atmet und so, nennt sich auch "Mensch") Gegner mal einfach um das TAUSENDFACHE wirklichkeitsgetreuer an das Feuern mit einer Handfeuerwaffe herankommt, als das Malträtieren einer Computermaus, sollte man sich schon überlegen, solche Anlagen dicht zu machen, BEVOR man auf harmlosere Computerspiele losgeht, in denen das Geschehen nur VIRTUELL (ich hebe das Wort hervor) nachgespielt wird.
    Ich will damit nicht sagen, dass so eine Maßnahme sinnvoll wäre, ebensowenig wie ein Verbot von Schützenvereinen. Eine Verschärfung des Waffengesetzes und eine VIEL höhere Förderung für Schulpychologie halte ich dagegen für wesentlich sinnvoller. a, kann sich dann nicht jeder Depp ne Kanone kaufen, b, könnten potenzielle Amok-Läufer im Vorfeld rausgezogen und geheilt oder isoliert werden, wenn nötig.
    Ich war schon immer dafür, an meinem achtzehnten mal n bisschen ballern zu gehen. Aber ich wollts einfach mal angemerkt haben.


    Zum Thema:


    Die haben alle n Arsch offen. Meine Meinung. Es fängt an mit Resident Evil. Dann bekommen "gewalttätige" Action-Adventures an die Reihe. Dann fängt man an, auf die Spiele loszugehen, in denen Schwerter und mittelalterliche Waffen vorkommen, weil vielleicht 2034 einer auf die Idee kommt, an seiner Schule mit nem Samurai-Schwert Amok zu laufen (natürlich hatte er im Vorfeld Ninja Gaiden gespielt ---> Böses Spiel, weg damit) und irgendwann...irgendwann werden in Deutschland nur noch Spiele wie Super Mario und eine grafisch aufgewertete Version von "Pinball" legal erhältlich sein (nicht dass ich etwas gegen Mario hätte. Nur besteht die Video-Spielwelt eben aus mehr, als aus dem frechen Springen auf Gumba-Köpfe).


    Mein Rat an alle Politiker:


    Tut euch selbst n Gefallen, tretet zurück, lasst euch von mir aus noch eure dicke Rente ausbezahlen, aber entzieht euch selbst die Macht, irgendetwas zu verändern. Denn wenn ihr Morgens aus dem Bett aufsteht, euch am Hintern kratzt und euch fragt "Hm, was mach ich denn heute schönes!" habt ihr SCHON Scheiße gebaut, kaum dass der Tag 5 Minuten alt ist.


    So, und jetzt Klartext: Es könnte Geld kosten, eine vernünftige Lösung zu finden, die das Problem vielleicht tatsächlich lösen könnte. Geld, das dieses Land nicht hat. Weil es von verantwortungsvollen Brokern und von ein paar kleinen Wichsern, die im Leben nichts gelernt haben, außer Manager, in die Scheiße geritten wurde. Versteh ich. Das Geld ist nicht da. Kein Problem...und wieso beschafft ihr es dann nicht? Wieso fällt es diesem Land so leicht, MILLIARDEN in den Wiederauschwung des Finanzwesens zu stecken, oder noch ne Milliarden locker zu machen, um Opel zu retten, aber keine alte Dreckssau kümmert sich darum, dass es Deutschland wirklich BESSER geht. Verdammt noch mal: Die Wirtschaftskrise wurde nicht von denen ausgelöst, die gerade wieder auf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer hoffen dürfen, um sie wieder auszubügeln, sondern von verdammten kleinen Pissern, die nichts im Hirn haben und trotzdem meinen, Banken und Konzerne führen zu müssen, die für nichts Millionen von Dollars in den Arsch geschoben kriegen und, wenn sie Scheiße bauen, die Verantwortung auf den Steuerzahler abwälzen...nicht nur das, genau DIESE Menschen...die man eigentlich für die Scheiße, die sie angerichtet haben, an den Füßen aufhängen und von irgendnem Bankgebäude baumeln lassen müsste, damit der nächste der ankommt weiß, was ihm blüht, DIESE Menschen bekommen dann noch ne sahnige Abfindung, mit der sie für den Rest ihres kümmerlichen Lebens ausgesorgt haben, um genau DIESES Geld in ein Konto in Liechtenstein oder der Isle of Man zu überweisen, und sich dann im Schaukelstuhl zurücklehnen können, um zu chillen, während das Land um sie herum durch ihren Mist im Chaos versinkt. Aber ich komme vom Thema ab:


    Fakt ist: Der Staat hat für alles Geld...außer für:
    - Verbesserung des Schulwesens
    - Sicherung der Arbeitsplätze
    - Förderung des Medizinwesens
    - Förderung der experimentellen Industrie
    - UND SO WEITER


    Also Dinge, die unser Land BRAUCHEN kann, für die es sich mal LOHNEN würde, Schulden zu machen. Und dazu zählt auch die Unterstützung der psychologischen Betreuung an deutschen Schulen. Momentan kommt ein einziger ausgebildeter und fachkompetenter Schulpsychologe auf TAUSENDE von Schülern...das ist WAHNSINN. WAAAAAAHNSINN.
    Das nächste sind die Lehrer: Diese Deppen von Pädagogen kümmern sich einen verdammten SCHEIß um die kleinen Arschlöcher, die in ihren Klassen sitzen, solange sie ihren offiziellen Lerhplan einhalten und pünktlich um 15 Uhr Feierabend machen können. Das kanns nicht sein. DAS KANN ES NICHT SEIN.


    Das ist kein Land, in dem ich gerne lebe. Aber ich bin mittendrin. Und ich komm auch nicht raus, weils überall so abgeht. Und der Hammer an der ganzen Sache kommt dicke zum Schluss:


    Bevor ich mich auf meinen faulen Beamtenarsch setze, und konsequente und innovative Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation ausarbeite, klären wir das Thema kurz in fünf Minuten ab, verbieten Killerspiele, so, aus, fertig, Bevölkerung ist beruhigt, dann kümmern wir uns den Rest des Tages um die Rettung von Opel und die Erhöhung der Mehrwertsteuer.


    VERDAMMTE SCHEIßE, hat es gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben. Ich glaube ich könnte mich einen ganzen ROMAN über dieses Land auskotzen, in dem ich gezwungen bin, zu leben. Und wie nenn ich diesen Roman...


    "Deutsche Politker - Was alle wissen, was aber niemand hören will, und sich auch keiner traut zu sagen, denn ich bin nur ein kleiner deutscher Staatsbürger, der keine Möglichkeit hat, irgendetwas zu ändern, deswegen bleibe ich zu Hause, gucke DSDS im Fernsehen, mach mir n Bier auf, fress Chips, vermöbel meine Kinder und meine Frau und wenn ich noch Zeit hab riskier ich n Blick ausm Fenster, um mal zu schaun, wie viel von der Welt schon in Schutt und Asche gelegt wurde"


    Heilige Scheiße nochmal. Wie ich NICHT schlafen kann heute Nacht, nur, weil ich mich jetzt so maßlos aufregen musste.

  • @Zitat von Mathy:
    Ich habe die selbe Nachricht auf nzone.de gelesen und finde diese ganze Sache so zum kotzen. Da kriegt man doch als Videospieler verdammt nochmal Lust diesen unfähigen Idioten von Politikern mal ihre Beschlüsse sowas von in ihren dreckigen Hals zu stopfen. Nur weil die zu dumm sind sich was vernünftiges zu erdenken müssen wieder Andere darunter leiden.
    Wenn ich Politiker wäre würde ich einfach sagen, dass Spiele in denen man Non-Player-Charaters mit virtuellen Baseballschlägern kaputt schlägt einfach nur noch bei der Kasse oder sowas verkauft werden dürfen.
    Oder am besten einfach unangemeldete Kontrollen durchführen und wenn zum Beispiel Saturn einen 16 Jährigen ein Spiel verkauft denen dann eine saftige Geldstrafe in den Rachen stopfen, zur "Abschreckung". Zusätzlich kann man den Eltern es zur Aufgabe machen einfach mal drauf zu achten was ihre Kinder spielen.


    Natürlich sind diese ganzen Ideen eigentlich total sinnlos, da meiner Meinung nach immer noch kein Spiel für einen Amoklauf schuldig ist. Erst recht nicht dieses alte, verpixelte und extrem verbugte Counter Strike. Ich verstehe echt nicht wieso die immer dieses Spiel als Beispiel nehmen. Hallo das Blut sieht aus wie rote Liebesperlen (Zuckerkügelchen). Da finde ich manch andere Spiele weit aus brutaler. Dabei denke ich aber nicht an Resident Evil oder an GTA 4.


    Außerdem finde ich solche Verbote so extrem schwammig. Zum einen kann man sagen in dem Spiel "No More Heroes 2" für die Wii kann man mit einem Laserschwert NPCs halbieren. In einen anderen Spiel kann man zwar NPCs töten, doch dies ist nicht der Sinn des Spieles. Ich könnte mir vorstellen das man in der Zukunft einfach nur noch sagt:
    "Oh da kann man jemanden töten, Verbot."
    Was wohl darauf hinläuft das wir bald in einer Welt voller stumper Kinderspiele, Casualspiele und Sportspiele untergehen werden.

  • Zitat

    Fakt ist: Der Staat hat für alles Geld...außer für:
    - Verbesserung des Schulwesens
    - Sicherung der Arbeitsplätze
    - Förderung des Medizinwesens
    - Förderung der experimentellen Industrie
    - UND SO WEITER


    Fakt ist: der Staat gibt Unmengen an Geld aus... für:
    - Tilgung der bereits angestauten Schulden
    - Sozialwesen
    - Unterstützung gefährdeter Betriebe / Subventionen (was mit Arbeitsplatzerhaltung gleichzusetzen ist)
    - bereits existierende Schulwesen


    Das ist doch ganz einfach: wo man schon Schulden hat, kann man nicht einfach so mir nichts, dir nichts neue machen. Erst recht nicht, wenn das Geld gerade so fürs Sozialwesen reicht und wir danach schon Probleme haben, überhaupt unsere Schulden wieder loszuwerden. Unser Staat hat leider kein Insolvenzverfahren, das ihn nach ein paar Jahren schuldenfrei macht - die Staatsschulden wird's immer geben.


    Was das Verbot von Killerspielen angeht: meine Güte, dass das alles nur Propaganda vor den Wahlen in knapp vier Monaten ist, ist doch klar. Nach den Wahlen kräht kein Hahn mehr danach - insofern lohnt es sich auch nicht, dem Ganzen jetzt sonderliche Aufmerksamkeit zu schenken. Neben dem gerade genannten Grund gibt es dafür nämlich noch einen anderen: diese Gesetze werden sich ohnehin nie durchsetzen. Denn wenn, dann würden die betreffenden Parteien mehr als nur ein paar Stimmen verlieren. Unter anderem würde man uns genau genommen ja sogar unsere Freiheit im Auswählen von Spielen einschränken, die nachweislich ab 18 Jahren freigegeben sind und insofern für "gesunde Menschen" kein Risiko darstellen.
    Dann könnte man noch anführen, dass es nach wie vor Studien gibt, die behaupten, Killerspiele hätten was mit Amokläufen zu tun, und ungefähr ebenso viele, die das Gegenteil aussagen; einige Amokläufer haben Killerspiele gespielt, andere nicht; und so weiter und so fort.


    Um es in Kurzform zu sagen: man kann nach wie vor nicht sicher festmachen, ob Killerspiele an Amokläufen Schuld haben oder nicht. Und solange da keine Klarheit herrscht, wird es auch kein Verbot geben, weil man es schlichtweg am Bundesgerichtshof anfechten könnte. Und glaubt mir, das mache ich auch, falls besagte Politiker das tatsächlich durchsetzen sollten.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!