Beiträge von For the Record

    Die heruntergeladenen Treiber und Servicepack solltest du evtl. auf einer CD/DVD Sichern. Microsoft wird in den nächsten Jahren den Support für Windows XP stoppen. Dann wirst du keine Originalservicepacks mehr runter laden können. Zwar werden die noch im Internet herum geistern, doch dabei besteht die Gefahr, dass die Dateien kontaminiert sind. Also lieber auf Nummer sicher gehen ;-)

    Wieso bekommst du deinen Bildschirm nicht los? :baff:
    Könntest du evtl. (morgen) ein Bild von der Rückseite deines Rechner hoch laden? Wäre interessant zu wissen, wieso das ding nicht weg geht.

    Kharaz:

    So schaut doch heute kein BIOS mehr aus. Auf dem Mobo wollen die Hersteller doch platz sparen in so einem Speicher steckt man heute kein BIOS mehr rein. "BIOS Chip" in Google Bilder ist da schon vielversprechender.

    Das oben beschriebene Problem mit der "Out of Range" Meldung des Bildschirms steht da aber glaub ich im Weg. Obwohl die meisten preboot anzeigen nur 600x320px haben, kommt der Bildschirm entweder zu spät, oder gar nicht damit zu recht.

    PS: Meistens tritt dieses Problem meistens bei zu großen Auflösungen auf, was hier aber eher unwahrscheinlich erscheint.

    Korrektur: Wenn die Bildwiederholfrequenz (Fps) inkompatibel zum Bildschirm ist.

    Ich weiß nicht ob der Film "The Day after - der Tag danach" in die Kategorie Endzeit fällt, da er unmittelbar (0-3 Wochen) nach einem Atomkrieg spielt, also eine noch nicht ganz "ausgereifte" Endzeit. Der Film ist eher älter. Ich schätze 70er-80er Jahre, Kalter Krieg eben. Er ist traurig, aber er stellt die Situation gut und realistisch(!) dar

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Wie Vyserhad schon angekratzt hat: Wenn man anders an die Sache herangehen würde und einfach die HTML-Befehle in den BB-Code integriert. Man könnte die Syntax ja fast genauso wie in HTML machen - oder auch einfacher; für die nicht so HTML Versierten - das würde dann zu keinen (Sicherheits-) Fehlern führen, solang man gewisse Einschränkungen einbaut, dass z.B. ein Bild nicht größer als der Bildschirm sein kann, oder man nicht irgendwo Javascript oder PHP injecten kann. Und auch sonst, wäre die Erweiterung des BB-Codes einer meiner Wünsche. Man kann z.B. die Größe von Bildern nicht bestimmen, was für die Signatur vielleicht gar nicht so blöd wäre, oder das einbauen von Hintergrundgrafiken für Überschriften, wie Evelyn in ihrem Char hat. Ich bestehe ja nicht darauf, dass die Grafiken den ZE-Speicher nutzen. Auch wenn es schön wäre, wenn man ein paar Standardgrafiken zur Verfügung gestellt bekäme.

    Wie bei so vielen hier, ist mein Geduldsfaden recht reiß-fest, aber manche schaffens manchmal trotzdem.

    Früher hat es mein Bruder oft geschafft, damals als wir noch in der Grundschule und Unterstufe waren. Heute für sowas kaum Zeit.

    Da war von der 1. bis zu 7. so ein Typ in meiner Klasse, der nichts besseres zu tun hatte, als auf mir herumzuhacken. In der Grunschule hatten sie eher ein anderes "Opfer" (der Arme tut mir heute noch Leid), im Gymnasium war das anders. Da war nur noch ich da. Wenn ich nur einmal eine blöde Frage gestellt hab, ham immer gleich alle über mich gelacht. Folge allgemeine Schulunlust (ASU :rofl:), schlechte Mitarbeitsnoten, da ich mich selten meldete usw. zu Handgreiflichkeiten kam es nie. Nach der 7. hab ich mich dann dazu entschlossen, in eine andere Klasse zu wechseln. Ich glaube das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die neue Klasse hat mich zwar noch nicht ganz integriert und ist immer noch ein bisschen abweisend, aber das wird schon. Ich bin schließlich schon seit 2 Jahren dabei. In der 8. haben sie es dann noch in den Pausen versucht. In der einen ist der Typ hinter mir her gelaufen und ist mir mit voller Absicht hinten auf die Schuhe gestiegen. Nach dem dritten mal, ist Sowas kein Versehen mehr. Ich hab mich wortlos umgedreht und ihm seine Nase blutig geschlagen. Das war vielleicht ein gutes Gefühl. Er hat nichts "gepetzt". Wieso, weiß ich nicht. Er muss wohl gewusst haben wieso ^^.
    Seit dem Wechsel, wurden die Noten besser und das Leben auch.

    Ich habe gerade "Die Nacht der lebenden Trekkies" , von Kevin David Anderson und Sam Stall abgeschlossen. Ich glaube den größten Teil der Handlung kann man aus dem Buchtitel schließen. Der Rest dreht sich um Star Trek, Flucht, Nerdigkeit.
    Mal im ernst das is ungefähr so: 50% Zombies, 25% Star Trek, 12.5% Star Wars, 12.5% Andere Sci-Fi Dinge. Das ganze Spielt in Houston. Und mehr werd ich zur Story nicht sagen.

    Ich finde das Buch gut. Die Protagonisten sind sympathisch, die Zombies sind - bis auf eine Kleinigkeit - "normal", und es gibt ein happy End. Was will man mehr :herz:.
    meine einzige Kritik ist, dass der Höhepunkt erst auf den letzten 50 Seiten (von 300) anfängt. Davor ist nur eine stetige Spannungssteigerung zu sehen.

    Weiter gehts mit "Fahrenheit 451" , von Ray Bradbury, auf Englisch. Das Buch soll ja ein Klassiker sein. Mein Vater hat mir gesagt es wäre "gesellschaftkritisch". Ich hoffe ich kann Englisch aus den 80ern immer noch genauso gut, wie das Aktuelle. :lol:

    Zitat

    Gekürzter Klappentext:
    Es geht um einen Feuerwehrmann in der Zukunft, dessen Job es ist (!) Bücher zu verbrennen. Ein Buch zu lesen wurde hart bestraft. Er mochte seinen Job. Doch eines Tages liest er selbst ein Buch...

    Ich hoffe, dass sich das nicht zu krass auf dessen Versteckspiel mit der Autorität fokussiert. Wir werden sehen =)

    Am schlimmsten an der Ganzen Sache - OK, ALLES daran ist schlimm - finde ich, dass dieses Sackgesicht auf Jugendliche geschossen hat! Sowas macht man nichtmal im Kriegszustand - solange man nicht das größte Oberarschloch ist, das vors Kriegsgericht kommt. Auf Minderjährige schießt man einfach nicht! Soll er halt das Parlament hochjagen, aber doch bitte nicht auf Kinder schießen! Der Arsch hat ja auch noch mehr als 80 umgebracht! Und noch mehr verletzt. Dann flüchten die schon ins Wasser und er schießt noch drauf. Also nee, echt mal. Sowas is selbst für nen Rechtsextremen unmoralisch. Das hat nicht mal Hitler zugelassen.

    Und zu der Sache mit WOW kann ich auch nix anderes Sagen als: :argh::explode::argh::explode::explode::argh:
    WANN LERNEN DIE DAS ENDLICH! WOW SPIELER HABEN EINFACH NUR KEIN LEBEN! DAS MACHT EINEN NICHT GEWALTTÄTIG!

    Edit: OK, das war jetzt ein bisschen überreagiert. Aber ich glaube ihr versteht meinen Standpunkt.

    Ganz klar Hamtaro: Dieser Hamster ist einfach zuu niedlich! Außerdem vermittelt die Serie den Kindern die Richtigen Werte bzgl. Freunschaft und Teamarbeit indem sie Konflikte zeigt, die darstellen wie es nicht sein soll und dann mit der Lösung alles richtig stellen. Außerdem mag ich noch Naruto und Dragonball (insbesondere Dragon Ball Z, damit bin ich aufgewachsen).

    WW war mein aller aller erstes Zelda Spiel und deshalb wusste ich noch nichts von den anderen Zeldas und deshalb fand ich es auch SUPER!
    OK, ich habs nichtmal selbst durchgespielt, aber ich hab DIE GANZE ZEIT meinem Bruder zugesehen. Das reichte.

    Die Grafik hat perfekt mit dem Rest des Spiels harmoniert, da gibts nix zu meckern.
    Ich war damals (2005) noch sehr Jung und noch auf der Grundschule, da findet man sowas einfach toll. Ich habe mir sogar mein Counter-Strike: Source auf Cell Shading Style umgemoddet, weil ich es einfach von Früher mag und lustig finde :).

    In diesem Thread würd ich gern diskutieren, ob die Star Wars Prequel Trilogie, das bedeutet Episode I-III, besser oder schlechter als die Originale - IV-VI - ist. Dabei wäre mir eine Begründung sehr wichtig und was genau ausschlaggebend für eure Meinung ist, sei das nun, dass zu viel CGI benutzt wurde oder ob die Filmcrew verkackt hat o.ä..

    Zuerst zu meiner Meinung,
    Ich bin ein klarer verfechter der originalen Trilogie. Schaut nur die Inszenierung des Imperiums an. Die Geschichte in Star Wars ist ja eine typische Gut/Böse Geschichte und das Imperium ist einfach so toll, böse inzeniert worden. Schwarz-Dunkelgraue Innenarchitektur, Darth Vader in so offensichtlich böser Gestalt und eine riesige Kampstation, die nur dafür gebaut wurde um die Bevölkerung zu unterdrücken. Dieso tolle, fast lustige Offensichtlichkeit gibt es einfach in den Prequels nicht mehr.
    Ausschlaggebend für mich war aber die ganze Technik die damals noch einen eigenen Flair hatte, da ILM (Industrial Lights and Magic - eine Filmtechnikfirma gegründet von George Lucas/LucasFilm) noch nicht die Computermöglichkeiten von heute hatte, mussten sie alle Weltraumszenen eigens mit modellen "spielen". Nur die Laserschüsse wurden später reingeschnitten. Noch dazu bekamen sie den Auftrag das so billig wie möglich zu erreichen, was sie excellent erreicht haben. Damals hat noch nicht mal Star Trek/Raumschiff Enterprise das so gut lösen können und das gab ja schon seit ca. 17 Jahren länger. Wenn man sich zum Beispiel den Rasenden Falken ansieht, diese vielen Details finde ich einfach umwerfend und dann noch die perfekten Schatten dazu. Herrlich. In den Prequels waren die Raumschlachten einfach nicht mehr so präsent wie in der O.T. zumindest nicht in den Dimensionen. Oder in "The Empire strikes back" Hoth: die 5 AT-AT Kampfläufer. Es waren nur 3 wirkliche Modelle. Die beiden im Hintergrund waren 2 sich bewegende, bemalte Kartons. Ich glaube das ist den wenigsten auf Anhieb aufgefallen (mir auch nicht).

    Wie steht ihr zu den Prequels?

    @lightnigYu
    Ich bin kein WoW spieler, nur mein Freund macht das so. Aber wenn es illegal ist, wieso macht Blizzard nichts dagegen. Sie könnten die Möglichkeit ja heimlich rauspatchen.

    All
    Und selbst wenn es keine Open Beta geben wird, so wird auf jedenfall eine Testversion für 10lvl erscheinen, wie es bei WoW- jetzt bis lvl 20 - bis vor kurzem der Fall war.