Beiträge von For the Record

    In diesem Thread würd ich gern diskutieren, ob die Star Wars Prequel Trilogie, das bedeutet Episode I-III, besser oder schlechter als die Originale - IV-VI - ist. Dabei wäre mir eine Begründung sehr wichtig und was genau ausschlaggebend für eure Meinung ist, sei das nun, dass zu viel CGI benutzt wurde oder ob die Filmcrew verkackt hat o.ä..

    Zuerst zu meiner Meinung,
    Ich bin ein klarer verfechter der originalen Trilogie. Schaut nur die Inszenierung des Imperiums an. Die Geschichte in Star Wars ist ja eine typische Gut/Böse Geschichte und das Imperium ist einfach so toll, böse inzeniert worden. Schwarz-Dunkelgraue Innenarchitektur, Darth Vader in so offensichtlich böser Gestalt und eine riesige Kampstation, die nur dafür gebaut wurde um die Bevölkerung zu unterdrücken. Dieso tolle, fast lustige Offensichtlichkeit gibt es einfach in den Prequels nicht mehr.
    Ausschlaggebend für mich war aber die ganze Technik die damals noch einen eigenen Flair hatte, da ILM (Industrial Lights and Magic - eine Filmtechnikfirma gegründet von George Lucas/LucasFilm) noch nicht die Computermöglichkeiten von heute hatte, mussten sie alle Weltraumszenen eigens mit modellen "spielen". Nur die Laserschüsse wurden später reingeschnitten. Noch dazu bekamen sie den Auftrag das so billig wie möglich zu erreichen, was sie excellent erreicht haben. Damals hat noch nicht mal Star Trek/Raumschiff Enterprise das so gut lösen können und das gab ja schon seit ca. 17 Jahren länger. Wenn man sich zum Beispiel den Rasenden Falken ansieht, diese vielen Details finde ich einfach umwerfend und dann noch die perfekten Schatten dazu. Herrlich. In den Prequels waren die Raumschlachten einfach nicht mehr so präsent wie in der O.T. zumindest nicht in den Dimensionen. Oder in "The Empire strikes back" Hoth: die 5 AT-AT Kampfläufer. Es waren nur 3 wirkliche Modelle. Die beiden im Hintergrund waren 2 sich bewegende, bemalte Kartons. Ich glaube das ist den wenigsten auf Anhieb aufgefallen (mir auch nicht).

    Wie steht ihr zu den Prequels?

    @lightnigYu
    Ich bin kein WoW spieler, nur mein Freund macht das so. Aber wenn es illegal ist, wieso macht Blizzard nichts dagegen. Sie könnten die Möglichkeit ja heimlich rauspatchen.

    All
    Und selbst wenn es keine Open Beta geben wird, so wird auf jedenfall eine Testversion für 10lvl erscheinen, wie es bei WoW- jetzt bis lvl 20 - bis vor kurzem der Fall war.

    Also ich als SW-Fan werd auf jedenfall die open-beta, als Mensch-Kopfgeldjäger, zocken und wenn se nur bis lvl 10 geht. Denn das lass ich mir nicht entgehen. Aber vom Abo her is das schon wieder sowas von abturnend =( . Aber vl gibts ja wie bein WoW die möglichkeit auf custom Servern zu joinen die ohne Abo gehen...

    gerade über rss reinbekommen(Storydetails zu SS):

    Spoiler anzeigen

    Skyward Sword: erste Storydetails (IGN.de)

    Zitat

    IGN:
    Link, Zelda und ihre anderen Freunde gehen alle auf das gleiche Internat, wo es auch Lehrer und einen Direktor gibt. Es unterscheidet sich etwas vom Setting früherer Zelda-Spiele. Die auf der E3 präsentierte Flugsequenz (Link und andere Figuren reiten darin auf großen Seevögeln, Anm. d. Red.) zeigt Link im Wettkampf mit Klassenkameraden. Einer von ihnen sieht wie ein Bösewicht aus und wird auch im späteren Spielverlauf eine Rolle spielen, da er ein Auge auf Zelda geworfen hat.

    Zitat

    IGN:
    Das Spiel beginnt in Skyloft, einer im Himmel schwebenden Stadt, und man wird immer wieder dorthin zurückkehren. Die Handlung in der Stadt wird zwischendurch immer weitergesponnen und erinnert dabei stark an Majora's Mask. Wie in Majora werden viele Ereignisse um die Bewohner der Stadt mit der Hauptgeschichte des Spiels verknüpft.

    Mein letztes Game war GLAUB ICH R.U.S.E. ...

    Ich gebe dem RTS die Wertung 9 von 10.
    Der eine Punkt fehlt, weil es einfach zu langsam ist. Die Einheiten brauchen eine halbe Ewigkeit, um von der einen Seite des Schlachtfeldes zur anderen zu kommen.
    Das gute an dem Spiel ist, dass du wirklich Taktik benötigst um zu gewinnen. Z.B. reicht es nicht den feind mit einem Haufen Panzer wegzu rushen wenn dieser PAKs irgendwo im Wald versteckt hat.

    Ein gutes RTS für das man pro Runde aber fast immer 40 minuten braucht.

    Ich halt mich auch immer über meine RSS Feeds aufm neuesten Stand. Man hat dabei zwar nicht die ausführlichkeit eines Zeitschriftenartikels aber man hat es schneller und muss nicht auf die nächste Zeitschrift warten.
    Die Zeitschriften lasse ich aber nicht ganz außen vor, wenn ich mehr über ein Spiel wissen will geh ich gern mal zum Kiosk und hohl mir ne passende Zeitschrift.
    Meistens N-Zone oder PC Action oder Games