Tantopia, die Insel der Krogs...
"Von See aus scheint es fast so, als würde ein riesiger Baum aus dem Meer ragen. Aber auf dieser Insel liegt ein üppiger Wald, die Heimat des Deku-Baumes, des Terrahüters."
Zweifellos ist Tanntopia eine interessante Insel, vor allem was ihre Form angeht. Es scheint, als würde ein riesiger, abgebrochener Baum bzw. eine riesige Knospe aus dem Meer ragen, welche den Deku-Baum, der im Zentrum dieser Insel steht, einschließt. Ich frage mich, ist das Zufall? Steht der Deku-Baum rein zufällig in der Mitte einer Insel, die rein zufällig wie ein hohler Baum aussieht? Ich denke eher nicht...
Ich sehe das so:
Als Waldbewohner hatten die Dekus/Kokiris zu Zeiten der Flut keinen Berg, auf den sie sich zurück ziehen konnten und so ergriffen sie bzw. der Deku-Baum Maßnahmen. Wie auch immer es diese Völker bzw. der Deku-Baum geschafft haben wollen, einen derartig großen Baum wachsen zu lassen, welcher sie von den Wassermassen bewahrt, ist mir ein Rätsel aber sie haben es geschafft und konnten so weiterhin existieren um die Renaturalisierung der wenigen Inseln voran zu treiben...
So stelle ich mir das vor. Tanntopia als Zufluchtsort vor der Flut mit genau diesem Zweck. Leider erklärt diese Theorie in keinster Weise die Entstehung der verbotenen Hains und auch die Minitendo-Insel steht damit im Widerspruch.
Ich denke nicht, dass es ein Paar Deku-Kerle geschafft haben könnten, ebenfalls einen riesigen "Bösen Baum" aus dem Boden zu stampfen.
Also, wie seht ihr das? Stimmt ihr mir zu oder habt ihr noch andere Theorien zu dem Thema? Habt ihr außerdem Theorien für den verbotenen Hain? Die Minitendo-Insel lassen wir bitte einfach mal außen vor, da sie sowieso irgendwie an den Haaren herbei gezogen ist... also einfach ignorieren. Sie existiert nur aus praktischen Gründen...^^