Beiträge von For the Record

    Die SameSite-Policy des Session- Cookie wurde von "Strict" auf "Lax" geändert.
    Zu Deutsch:
    Das erlaubt es eurem Browser den Session-Cookie zu schicken obwohl ihr gerade von einer externen Seite (wie z.B. Google-Suche oder "neuer Tab") auf ZC kommt. Ohne diesen Cookie werdet ihr vom Forum als nicht eingeloggt erkannt.

    Die Änderungen an der Content Security Policy vom 01.10.2019 wurden wieder zurückgesetzt, da viele Nutzer Probleme mit der Einbettung von Inhalten im WYSIWYG-Modus berichteten. Die Cookie-Richtlinie Bleibt unverändert.


    Das Forum zieht sich für euch aus :ugly-wink:


    ->

    genau. Firefox schickt beim aufrufen der alten Zelda-Europe domain dein Cookie nicht mit und das Forum sieht dich daher nicht mehr als eingeloggt und überschreibt das session cookie daher mit einem Neuen. Das ist leider nichts was wir ändern können, wenn wir die Sicherheit der Seite nicht wieder auf den alten Stand zurückschrauben wollen. :(

    Hier mal eine Liste der Rassen vom englischen Zelda Wiki.

    • AncientRobot
    • Anouki‎
    • Bat
    • Cobble
    • Deity
    • Deku‎
    • DekuScrub
    • Demon
    • Demons‎
    • Dragons‎
    • Fairies‎
    • Fairy
    • Fishman
    • Garo
    • Gerudo
    • Goron
    • Gorons‎
    • HoHoTribe
    • Human
    • Humans‎
    • Hylian
    • Interlopers
    • Keaton
    • Kikwi
    • Kokiri
    • Korok
    • Lokomo
    • Maiamai
    • Minish
    • Moblin
    • Mogma
    • Monkey
    • Nightmare
    • Oocca
    • Parella
    • Pirate
    • Rito‎
    • Salona
    • Sheikah
    • SkullKid
    • Subrosian
    • SwordSpirit
    • Tingles
    • Tokay
    • Trees‎
    • Tribes‎
    • Twili
    • Watarara
    • WindTribe
    • YamatamiTribe
    • Yeti
    • Yook
    • Zora
    • Zuna
    • Es wurde ein Bug behoben bei dem Avatare größer angezeigt wurden als das eigentliche Bild vorsah, wenn sie nach dem anpassen auf die benötigte Auflösung schmäler waren als 150 Pixel
    • Es wurde ein Bug behoben bei dem der Media-BBCode die volle Einbettung in der Aktivitätenliste eines Users angezeigt hat.



    Bugfixes


    Dieser Thread dient zum Dokumentieren von Bugfixes, die außerhalb der großen Serverwartungen und Patches stattfinden. Da Bugs grundsätzlich so schnell wie möglich und am Besten ohne eine große Auszeit der Seite gefixt werden, sind eigene Patch-Notes-Threads dafür nicht angemessen.


    Wenn ihr einen Bug melden wollt erstellt hierfür bitte einen eigenen Thread. Dieser Thread dient nur der Dokumentation und der Kommunikation von bereits behobenen Bugs!


    Patch Notes



    01.10.2019


    (Die) ÄNDERUNG:
    Einbettungen von Medien werden jetzt erst geladen nachdem man sie klickt, um euch vor den horden des Bösen zu schützen, die euch verfolgen- Uns wurde es ab heute zu blöd, daher haben wir das mitschreiben eurer IP-Adressen dauerhaft deaktiviert und alle bestehenden Daten gelöscht :ugly-wink:



    Irgendwie muss ich die Fläche ja füllen xD

    Das Plugin scheint leider für das WBB5 ausgelegt worden zu sein und bietet jetzt keine option für den User mehr an um den Post als neu zu markieren. Die Optionen liegen nur noch im ACP.


    Hast du die alte Version vielleicht noch?

    Ich hatte mich auch schon gewundert warum Woltlab diese Funktion seit dem WBB2 entfernt hat. Ich habe jetzt einmal im Code nachgesehen und festgestellt, dass das wahrscheinlich technische Gründe hat.


    Das WBB4 speichert für jeden User den Zeitpunkt an dem er einen Thread zuletzt besucht hat und geht davon aus, dass der User alle Posts gelesen hat, die vor diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden.


    Es gäbe nun 3 Möglichkeiten das mit editierten Posts zu verbinden:

    1. Wir aktualisieren das Veröffentlichungsdatum des Posts, was aber dazu führt, dass der Post nun an das Ende des Threads verschoben würde, wie als wäre er ein komplett neuer Post
    2. Wir setzen das letzte Besuchsdatum auf die Veröffentlichungszeit des editierten Posts, was aber den gesamten Thread nach diesem Post als ungelesen markiert und würde jemand im gleichen Thread seinen Post editieren würde er die Besuchszeit überschreiben und der erste Edit könnte unbemerkt bleiben.
    3. Ich ändere den Source code so dass er auch die letzte Bearbeitungszeit berücksichtigt, was aber dann bei JEDEM Edit zu einer Markierung als Neu führen würde und noch einiges an Darstellungsfehlern nach sich ziehen wird.

    Keine der 3 Optionen finde ich würde das Problem auf eine akzeptable Art lösen, weshalb die Burning Board Programmierer die Funktion wohl auch nicht mehr anbieten. Ich denke also nicht, dass wir versuchen sollten die Funktion wieder einzubauen.


    Patch Notes


    27.7.2019


    Es ist eine Weile her seit dem letzten mal und leider bin ich immer noch nicht zu den Features gekommen die ihr euch wirklich gewünscht habt aber vielleicht macht euch dieses Update zumindest ein klein wenig glücklicher :)


    Features:

    • In RPG Threads sind alle Posts, die über 500 Wörter (bzw. über 3000 Zeichen) haben standardmäßig eingeklappt. Ihr findet nun einen Knopf am Ende des Posts der es euch erlaubt den vollen Inhalt anzuzeigen.



    • Ihr findet nun am Ende eines Posts einen Knopf der euch an den Anfang des Posts zurückbringt. Viel Spaß beim weniger Scrollen an euren Shiekahslates :shiekah-slate:



    Bugfixes:

    • Es wurde ein Crash repariert der dazu führte dass Avatare manchmal nicht mehr angezeigt wurden und mit dem kaputtes-Bild-Icon ersetzt wurden.
    • Es wurde ein Fehler korrigiert in dem der Charakter Tab im Profil des Charakters nicht die richtige Schriftart verwendete

    Na gut, wenn ich die Erlaubnis der Könign habe dann habe ich das mal eben gemacht. Das Design braucht noch ein professionelles Logo aber sonst ist der Stil jetzt unter "Tag Danach" verfügbar. Wenn euch ein besserer Name einfällt als mir um halb 1 in der Nacht bitte melden :ugly-wink:

    Jetzt wollte ich es mir gerade ansehen, aber ich glaube du hast die Änderungen schon wieder entfernt? Kann das sein?


    Jedenfalls habe ich in meiner Testumgebung mal einen Absatz und auch den gesamten Text auf Times new Roman gestellt, aber der Fehler ist nicht aufgetreten. Sowohl im Thread als auch im Profil war der Charakterbogen in Times new Roman. Der BBCode den ich benutzt habe war folgender: [font='Times New Roman, Times, serif'] *der gesamte Charakterbogen* [/font]