Somit ist die NX Nachfolger von gleich 2 Konsolen, der Wii U und dem 3DS.
Wenn Big N es scxhafft beides beides vernümftig umzusetzen und dazu noch eine gute Einstiegsplattform (Spiele, EShop, Support, Community) ihren Kunden bietet.
Könnte der NX-Hybrid der nächste große Kassenschlager (nach der Wii und dem 3DS) werden.
Ähnliche Konzepte in dieser Richtung gabs ja auch schon (z.B. Nvidia Shield) mal.
Halt in Sachen Opensource & manches speziell für Steam-User, aber das ist halt mehr die Ausnahme für Gamer die mal was neues wollten.
Klasse finde ich auch das Big N wieder komplett auf Cardridges setzt & sich damit völlig weg von der BlueRay und Festplatten-Technologie bewegt.
Mit ihrem Hybriden brauch sich Big N irgendwann nur noch auf 1 Gerät zu konzentrieren.
Weil der 3DS ein großer Renner ist, konzentriert sich Big N auf 2 Geräte.
Dem 3 DS der sowieso schon der weltweit meist verbreitete Handheld ist & dem NX System.
Welches fortan als Heimkonsole & Handheld genutzt werden kann, irgendwann den 3 DS komplett ersetzt und sowieso offizieller Nachfolger der Wii U ist.
Ich bin guter Dinge mit dem was von Big N da auf uns zu kommt, für mich hat dieses Konzept jedenfalls RICHTIG Hand und Fuß.
Außer Nintendo hat das so eben auch noch keiner wirklich gemacht oder umgesetzt.
Nintendo hat nun die Möglichkeiten daraus das beste zu machen.
Ich denke "THE NEXT BIG THING" kann man schon mal ruhig so im Raum stehen lassen. :D