Beiträge von For the Record

    Das ist Absicht so.
    Wenn du dir zum Beispiel das RPG-Story Forum ansiehst, stellst du fest, dass dort seeeeehr viele Boards sind. Wenn die alle vor der Threadliste wären, müsstest du immer ewig scrollen bis du zu den Threads kommst.


    Du kannst den Techniksupport ja auch über die Startseite direkt anklicken. :)

    Marionetten

    Das Marionettensystem übernimmt von nun an die Aufgaben des ehemaligen Mehrfachaccountsystems.

    Du kannst Charakteren beliebig viele Meister zuweisen. Meister sind User, die deinen Charakter im RPG benutzen dürfen. Du kannst deine Charaktere auch untereinander verknüpfen wenn du das möchtest (auch wenn sich mir nicht erschließt warum du das tun wollen würdest) Darüberhinaus kann ein Meister alle Posts editieren, die die Marionette geschrieben hat! Das bedeutet dass du mit deinem Hauptaccount den Charakterbogen deiner Marionetten editieren kannst. Du kannst allerdings ausschließlich im RPG-Story Forum neue Posts mit deinen Marionetten erstellen.

    Um einen neuen Meister hinzuzufügen kannst du im Ezelo unter dem Menüpunt Marionetten den "Meister hinzufügen" Knopf drücken. Dort kannst du den Benutzernamen eines Users eingeben, der deinen Charakter verwenden soll.
    Um eine Verknüpfung aufzuheben, kannst du einfach auf das -Icon bei dem Charakter/Meister klicken.

    Wenn du mit einer Marionette im RPG schreiben möchtest musst du in die "Erweiterte Antwort"-Ansicht wechseln (mittlerer Knopf unter dem Textfeld). Dort befindet sich über dem Editor ein Dropdown-Menü aus dem ihr eure Charaktere und NPCs auswählen könnt.

    Charaktere


    Ein Charakter wird ins Leben gerufen sobald du im Board für Charakterbewerbungen einen neuen Charakterbogen erstellst. Beim erstellen des Thread solltest du darauf achten, dass du die Richtigen Labels für Volk und Typ einstellst, denn Spielercharaktere und NPCs werden nicht gleichwertig behandelt und du kannst das Volk, oder Typ nicht mehr ändern sobald dein Charakter zugelassen wurde! Als Status könnt ihr zu Beginn auswählen zwischen In Arbeit, Unvollständig und Kritikfreigabe.


    Sobald ihr den Status auf Kritikfreigabe setzt werden sich unsere Charaktermoderatoren den Charakterbogen ansehen deinen Bogen kritisieren, oder, sollte es keine Kritikpunkte geben, den Status auf Zweite Meinung setzen. Hat sich ein weiterer Charaktermoderator deinen Charakterbogen angesehen und auch keine weiteren Kritikpunkte gefunden, wird euer Charakter Zugelassen. Der Charakterthread wird dann in ein anderes Board verschoben wo er besser zu finden ist. Du kannst ihn dort selbstverständlich noch bearbeiten wenn du deinem Bogen noch den letzten Feinschliff geben möchtest.
    Hat sich an deinem Bogen in 2 Wochen nach einer Kritik nichts getan, so wird dein Charakter archiviert. Schreib uns eine Nachricht, wenn du an einem archivierten Charakter weiterarbeiten möchtest.


    Ab hier steht es dir frei deinen Charakter in die große düstere Welt unseres Zelda-RPGs hinauszuschicken und ihn spannende Abenteuer bestreiten zu lassen. :ugly:


    Sollte dein Charakter für einen Monat nicht im RPG aktiv gewesen sein, wir der Charakter auf inaktiv gesetzt und du musst eine Aktivierung beantragen in dem du im dafür vorgesehenen Thread eine kurze Nachricht hinterlässt welcher deiner Charaktere aktiviert werden soll.

    Das Ezelo ist bis heute unser Verwaltungswerkzeug für RPG Charaktere, das allerdings bisher nur von Moderatoren und Admins verwendet werden konnte. Dies ändert sich nun!


    Von Heute an können Alle das Ezelo verwenden!


    Ihr findet es am oberen Ende der Seite direkt unter dem ZE-Logo. (Direktlink)


    Ezelo ist noch in der Betaphase und hat noch nicht all seine neuen Fertigkeiten entwickelt. Bisher könnt ihr im Ezelo selbst nur eure Marionetten (ehem. Accountverknüpfungen) verwalten und die Liste aller Charaktere durchsuchen. Alle anderen Menüpunkte sind leider noch nicht funktionsfähig.


    Wie bisher kann ein Nutzer einen Charakter pro Account haben. Wenn du mehr als einen Charaktere haben möchtest, musst du dir im Forum einen neuen Account anlegen und mit diesem eine neue Charakterbewerbung erstellen. Sobald du die Bewerbung erstellt hast, kannst du deinen Charakter über den Marionetten-Menüpunkt zu einer Marionette deines Hauptaccounts machen. Dein Hauptaccount ist dann ein Meister dieses neuen Charakters.
    Zusätzlich ist nun dein Charakterbogen und ein paar ausgewählte Statistiken im Profil eines jeden Spielers einsehbar. Wenn du also schnell etwas im Charakterbogen eines Spielers nachlesen möchtest, oder herausfinden möchtest wer diesen Charakter spielt, kannst du das ganz einfach im Profil des entsprechenden Accounts nachlesen.


    Mehr zu Charakteren


    Mehr zu Marionetten

    SplitHappens
    Wow, du scheinst ein ziemlich seltenes Problem zu haben. Mal sehen ob ich dir helfen kann.


    Mir sind 5 mögliche Problemquellen bekannt:
    [list=1]
    [*]Falsch konfigurierter Webserver
    [*]Falsch konfigurierter Browser
    [*]Ein fehlerhaftes Browserplugin
    [*]Ein Antivirus-Programm
    [*]Ein unbekanntes Programm, das in deinen Netzwerkverkehr eingreifen kann.
    [/list=1]


    Da Zelda-Europe bei allen Anderen zu funkionieren scheint, fällt 1. mit ziemlch hoher Wahrscheinlichkeit weg. Du meintest auch, dass du keinen Antivirus benutzt, also fällt 4. auch weg. Weiter, behauptest du auch, dass das Problem in jedem deiner Browser auftritt, also fällt 2. auch weg. 3. noch nicht, weil es Programme gibt die sich in jeden Browser integrieren, z.B. Adobe Flash oder Internet Download Manager. Viele Supportforen berichteten, dass insbesondere letzterer, also der Internet Download Manager, genau dein Problem hervorruft. Wenn nicht, schau einfach mal in Firefox unter Addons -> Erweiterungen, ob dir da etwas auffällt.
    Zuletzt kann das Problem auch noch durch mir unbekannte Drittprogramme (5.) hervorgerufen werden, wenn diese aus welchen Gründen auch immer die Paketheader im Netzwerkverkehr ändern. Ich denke aber nicht, dass du so ein Programm auf deinem Laptop hast.


    Ich hoffe es hilft =)

    Das Konzept der Switch ist durchaus sehr interessant (im positiven Sinne). Ob die Konsole als Handheld, oder als Heimkonsole (oder sogar beides?) verwendet wird, kommt auf das Spiel an. Ein Splatoon, oder ein Super Mario/-Smash/Kart lässt sich prima unterwegs spielen, einfach weil man für ein Level nicht sehr viel Zeit benötigt. Ein Zelda dagegen spielt man gerne ungestört und mehrere Stunden am Stück. Bei einem Bossfight möchte man nicht darauf achten, ob man jemanden anrempelt, oder man über die Strasse gehen kann. Dann wiederum ist da der Multiplayeraspekt. Zu Zweit auf einer Switch Mario Kart zu spielen, macht sicherlich spaß. Wenn es wieder so Ad-Hoc Netzwerke wie beim 3DS geben wird, kann man auch mit mehreren Switchs Monster Hunter, oder SSB spielen. Features die mir beim 3DS sehr gut gefallen haben.


    Zur Harware:
    Zur Power der Switch ist bislang noch nichts bekannt. Es wird wahrscheinlich mindestens 720p Bildschirm haben und eine NVIDIA Tegra Recheneinheit haben. Je nachdem wie diese eigens für Nintendo entwickelte Hardware ausfällt, kann die Switch schlechter, oder sogar viel besser sein als eine PS4 (nicht Pro) oder eine Xbox One (nicht S), was Nintendo Harwaretechnisch zwar wieder 4 Jahre in der Vergangenheit platziert, aber hoffentlich reicht es, um aktuelle Spiele zumindest spielbar wiederzugeben.
    In dem Video konnte man sehen, dass das Switch Tablet auf der oberen Seite vermutlich Kühlöffnungen besitzt, was stark vermuten lässt, dass die Switch im gedockten Betrieb über erheblich mehr Leistung verfügt, als im mobilen Modus. Ein Lüfter und eine Recheneinheit unter Volllast würden viel zu viel Akku schlucken. Um wie viel sie die Recheneinheit zurückfahren, kann ich nicht sagen, aber da das Tablet durchaus dicker ist, als viele Tablets (übrigens auch dicker, als das NVIDIA Shield Tablet, das einen ähnlichen Prozessor hatte) kann es gut sein, dass die Switch über eine seeeehr große Batterie verfügt.


    tl;dr
    Ich finde die Switch äußerst Interessant und bin gespannt wie gut die Harware ist und was die Spieleentwickler aus den vielen Möglichkeiten machen, die ihnen die Konsole bietet.

    Die allererste Black Mirror Folge hat mich bisher immer noch am meisten vom Hocker gehauen. Die Folge macht im Großen und Ganzen eigentlich nichts Anderes als die Anderen auch, nämlich einen bereits existierenden technologisch Bedingten Misstand zu nehmen und ihn in das Extreme überspitzt in der Zukunft darzustellen. Was die erste Folge der ersten Staffel in meinen Augen allerdings anders macht, ist dass sie in einer komplett anderen Welt spielt. Es gibt keine Fenster. Alles ist in glänzendem Schwarz gehalten. Nur am Ende erhält man einen Blick aus seinem Apartement über einen Wald. Wobei man hier nicht einmal sicher sein kann, dass das überhaupt echte Fenster sind.
    Hier wird enorm viel der Fantasie des Zuschauers überlassen. Ähnlich wie es moderne Kurzgeschichte machen. Das machen die späteren Folgen nicht mehr. Das einzige was in ihnen anders von unserer eigenen normalen Welt ist, ist eine spezielle Technologie, die von der jeweiligen Folge behandelt wird. Es wird mit ein Paar Details angedeutet, dass es in der Zukunft spielt, aber abgesehen von dem Behandelten ist kein großartiger Wandel zu beobachten. Die Folge mit dem britischen Premierminister ist, wenn ich mich recht entsinne, sogar komplett in der Gegenwart geblieben.


    Mit all dem möchte ich nicht sagen, dass ich die restlichen Folgen schlecht finde. Ganz im Gegenteil. Die ganze Serie ist eine meiner Lieblingsserien und ich habe sie mir auch mit großer Faszination und Begeisterung angesehen. Ich finde nur dass die erste Folge eben noch einen Ticken besser ist. :eins:


    Yliane
    Ich glaube nicht, dass sich die Serie mit der Abähngigkeit von Technologie beschäftigt. Ein Blackout wird nicht thematisiert. Selbstverständlich ist ein totaler Blackout eine Katastrophe für die Weltwirtschaft und wir würden technologisch mindestens ein ganzes Jahrhunder zurückversetzt werden, allerdings ist die Abwesenheit einer Technologie keine Schattenseite dieser Technologie. Das bedeutet nur dass wir mit ihr besser Leben können als ohne sie.
    Black Mirror dagegen beschäftigt sich, wie du schon richtig gesagt hast, mit den Schattenseiten einer Technologie und übt damit Gesellschaftskritik aus, oder mahnt zumindest zur Vorsicht.


    Dass die weiteren Folgen jetzt nur noch auf Netflix kommen, ist mir nicht ganz so recht, weil ich kein Netflix habe und auch nicht wirklich vorhabe es mir anzuschaffen. Allerdings wird es bestimmt irgendwie möglich sein, die Folgen auf alternativen Wegen anzusehen...


    P.S.: Wenn du über die Nachwirkungen eines Interneblackouts diskutieren möchtest, kannst du dafür gerne einen weiteren Thread aufmachen :)

    Die Jungs haben gerade ein Abo verdient, allerdings kann es nie einen Game One Nachfolger geben, wenn sie keine schlechten Kostüme und slapstick Humor kombinieren, um Videospiele zu veralbern. Mir gefällt auch das monatliche, aber dafür hochqualitative Format. Dieses Niveau an Planung sieht man heutzutage nicht mehr häufig.


    Was die Sprachausgabe angeht, so stimme ich Shigeru Miyamoto komplett zu. Dem Spieler Raum für Fantasie zu lassen, um die Lücken im Spiel selbst zu füllen, ist extrem wichtig. Die Vorstellungskraft des Spielers wird ihm in der Regel das geben, was er am liebsten in dem Spiel sehen würde. Etwas, das man als Entwickler niemals zu einem solchen Grad erreichen kann. Ein gutes Beispiel hierfür sind Trilogien. Der Mittelteil ist hier meist der Beste, da der Zuschauer sich das ideale Ende in seinem Kopf zusammenreimt, aber dann in der Regel nicht das großartige Ende bekommt, das er sich erträumt hat.
    Das gleiche gilt übrigens auch für den Rest der (Zelda-)Spielewelt. Raum für Spekulation schafft ganze Communities. Man erinnere sich an die Timelinediskussionen hier im Forum, oder die aktuelle Diskussion über die Dark Souls Hintergrundgeschichte.

    Wir haben auch seit Dienstag einen Kabel Deutschland/Vodafone Anschluss bekommen und seitdem haben wir hier auch einiges an Problemen mit den Onlinefunktionen in Spielen.


    Ich habe auch recherchiert und die wahrscheinliche Fehlerquelle gefunden. Ich werde hier nicht allzu sehr ins Detail gehen, also wenn es dich weiter interessiert, frag Google, oder schreib mir eine PN :)


    KD/Vodafone benutzt seit einiger Zeit DualStack-Lite (aka. DS-Lite; nicht zu verwechseln mit DSL) wobei deinem Anschluss keine IPv4 Adresse mehr zugewiesen wird, sondern nur noch eine IPv6 Adresse und du IPv4 Verbindungen nur noch per NAT weitergeleitet bekommst. Du bist in Folge dessen nur noch per IPv4 erreichbar, wenn du vorher eine Verbindung aufgebaut hast. Das Problem hierbei ist allerdings, dass viele Online-Dienste vor allem solche wie PSN, Nintendo etc. so eine "moderne" Technik wie IPv6 nicht umgesetzt haben und sie dich dann nicht mehr durch IPv4 erreichen können.


    tl;dr: Ruf bei Vodafone an und sag ihnen, dass sie dir bitte wieder eine IPv4 Adresse geben sollen. Das dauert dann bis zu 2 Tagen und dann sollte es gehen. (Hoffentlich, bei uns wird das auch erst am Dienstag geschalten, aber deine Symptome passen wie die Faust aufs Auge)


    Hoffe ich konnte helfen ;)

    Ich werde auch da sein, wie die letzten 3 Jahre auch. Wenn es einem bei der Gamescom allein um das Spiele-Anzocken geht, dann kann man sich das alles sparen, das stimmt. Ich bin immer mit meinen Freunden gefahren und da wir alle leidenschaftliche Zocker sind, war das immer ein tolles Erlebnis. Es ist einfach eine tolle Atmosphäre.
    Haben wir nicht irgendwo einen Thread dafür?


    Kyle: Ich war schon die letzen beiden Male beim FFXIV stand und hab mir die tollen T-Shirts geholt. Hab schon Ravannah, Ramuh und Bismarck. Ich werde dich definitv mal besuchen kommen. :D
    Bist du dann eigentlich bei der Battle Challenge, oder bei der Battle Arena? Ich bräuchte nämlich unbedingt noch das rote Battle Arena Shirt....

    Zitat

    Original von AnGer:
    E3 ist tot, die Resterampe der Videospielindustrie. In den USA haben kleinere Messen ihr längst den Rang abgelaufen - PAX, MAGFest, IndieCade, GaymerX sind alle im Aufsteigen und entweder besser erreichbar als die E3 oder fokussierter. Dieses Jahr bleiben sehr viele Hersteller der Messe selbst fern - darunter auch EA.


    Der Grund warum manche Hersteller der Messe fern bleiben ist ganz einfach, dass sie nichts anzukündigen haben. EA hat im vergangenen Jahr das gesamte Pulver verschossen. Tonnenweise EA Sports, Star Wars Battlefront, Mirrors Edge, Need for Speed, Plants vs. Zombies. Klar, EA ist ein riesiges Konglomerat von Entwicklerstudios, aber so viele auch wieder nicht, dass sie in so kurzen Abständen Spiele raushauen können.


    Ansonsten ist die E3 nicht wirklich auf Konsumenten ausgrichtet. Vielmehr auf Presse und Entwickler, die nach einem Publisher suchen (auf den kleinen Messen geht das nicht). Denn wie Nusma indirekt gesagt hat: Die E3 bekommt Aufmerksamkeit. Sehr viel Aufmerksamkeit. Jeder der sich auch nur entfernt mit Videospielen beschäftigt wirft an diesen Tagen einen Blick auf die News. Genauso verhält sich auch die Presse. Der Hype wird schon Wochen voher durch Gerüchte und Theorien angestachelt und wenn es dann soweit ist, lüften die großen Jungs ihre Geheimnisse. Jeder weiß einfach, dass die E3 die Zeit der Neuheiten ist und damit auch die Zeit in der die Welt zuhört.
    Auch kleine Studios profitieren davon. Ein gut platzierter Trailer und Horden von Journalisten, die das Messegelände heimsuchen wirken Wunder. Oftmals finden die Journalisten die kleinen Indie-Stände sogar besser als die großen Stände, da sie von den Großen sowieso eine Testversion bekommen (falls es zu dem Zeitpunkt überhaupt schon anspielbar ist).


    @Topic:
    Dass Nintendo die NX nicht auf der E3 ankündigt wäre definitiv ein Traditionsbruch. Bisher wurde ausnahmslos jede Konsole seit dem Gamecube auf der E3 angekündigt. Auch die Handhelds. Der Moment würde auch passen, da die NX schon zum Großteil ausgearbeitet ist. Sonst würden keine Devkits verschickt werden. Vielleicht liegt das auch am Führungswechsel (R.I.P. Iwata-san), aber eine ganze Präsentation auf Zelda auszurichten wäre komisch und vielleicht sogar ein wenig langweilig.
    Hinzu kommt, dass Nintendo schon mit der WiiU abgeschlossen hat. Für das kommende Jahr fahren sie ihre Produktion stark zurück auf gerade mal 800.000 Einheiten (im vergleich zu ca. 13Millionen bisher verkauften). Zurecht, denn selbst die PsVita verkauft sich schneller als die WiiU. Auf weitere WiiU verkäufe zu setzen wäre ein Fehler.
    Da Zelda sowieso für beide Konsolen kommen wird, kann ich mir vorstellen, dass sie auf der E3 Gameplay von der neuen Konsole zeigen werde, um ein bestmögliches Bild abzugeben. Vielleicht bekommen wir also im Rahmen von Zelda mehr Details über die NX. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie gar nichts dazu sagen werden. Wahrscheinlich sagen sie, dass sie eine neue Konsole haben, aber noch keine genauen Details. Immerhin, eine offizielle Pressemeldung zur NX gab es noch nicht. Nur indirekte Meldungen.
    Ich bin gespannt.

    OK, wie sich herausstellt ist das wirklich NUR ein Modem und kein Router, deswegen hast du auch so eine komische IP. Müsstest in der Anleitung mal nachlesen wie man auf die Weboberfläche kommt, ansonsten solltest du dir wirklich mal einen Router kaufen. Im Moment kannst du wahrscheinlich nur ein einziges Gerät ins Internet verbinden. Wahrscheinlich ist dein neues Modem anders konfiguiert, oder so. Der Unitymedia Support dürfte dir die richtigen Einstellungen aus der Ferne vornehmen können.
    Ansonsten habe ich nicht wirklich eine Ahnung was du noch tun könntest, so ohne Zugriff auf die Weboberfläche...

    Dürfte man das Modell deines Modems erfahren? Übrigens wenn das Modem das einzige Gerät ist, das zwischen dir und der DSL-Buchse hängt ist es sehr wohl ein Router.


    Du könntest versuchen auf die (sehr wahrscheinlich existierende) Weboberfläche von deinem Modem zu kommen, indem du die letzte Zahl deiner IP-Adresse zu einer 1 machst und diese in der URL zeile deines Browsers eingibst. Also z.B. 192.168.0.53 wird zu 192.168.0.1 und das gibst du dann in deinen Browser ein. So etwas müsste allerdings auch in der Anleitung deines Routers stehen. Herstellersoftware kann man meistens auch von der Website des Herstellers herunterladen, dann bräuchtest du die CD gar nicht.


    Hoffe es hilft :)

    Luti2210

    Interessanterweise kenne ich niemanden aus meinem Freundeskreis, der nach den Anschlägen in Paris großartig Angst hat. Für sie geht das Leben ganz normal weiter. Nur den älteren Leuten macht die ganze Sache anscheinend zu schaffen. Jenen älteren Leuten, die den Abend vor dem Fernseher verbringen.
    Nur wenige von meinen Freunden sehen noch fern und vielleicht ist das auch besser so. Die Chancen von einem solchen Anschlag getroffen zu werden ist ähnlich hoch wie im Lotto zu gewinnen. Aber leider sieht der Mensch Verlust immer viel stärker als Gewinn und die Medien lassen es sich nicht nehmen, bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, dass wir auch ein potentielles Anschlagsziel sind.
    Zudem ist mir der Preis, den man für absolute Sicherheit zahlen muss, zu hoch als dass ich mich in meinen Freiheiten einschränken (lassen) würde. Ich habe keine Angst vor dem IS, ich habe Angst vor unseren Politikern, die sich aus weitern Überwachungsgesetzen Sicherheit versprechen, denn wie Benjamin Franklin - wenn auch in einem etwas andern Kontext - schon sagte:


    Zitat

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

    Wäre es nicht am sinnvollsten einfach das Stylesheet von ZE zu nehmen und es so umzuschreiben, dass ZE auf Smartphones besser dargestellt wird (Stichwort Responsive)?Dann müsste die App eigentlich nur noch eine Webview haben, oder? Das würde es auch vereinfachen, sollte man das Forum mal grundlegend Updaten, weil man dann nicht das ganze "API" ändern müsste.