Ich finde, es gibt durchaus Beispiele für erwachseneres und doch PKMN-gerechtes Spielen. Die Gamecube-Teile haben es doch vorgemacht. Mit Colosseum war's noch nicht so ausgereigt, aber spätestens XD hat in meinen Augen eigentlich alles richtig gemacht.
Beiträge von Cain Soles
-
-
Ich muss sagen, nach der düsteren und doch sehr erwachsen anmutenden Geschichte um N, G-Cis und seine Ziehkinder hat mich Team FLare echt enttäuscht. Flordelis kann man ja noch irgendwo verstehen, aber seine Lakaien wollen alle die Welt "stylischer" machen, was nicht nur völlig kindisch ist, sondern auch noch den Idealen ihres Meisters widerspricht.
Dann am Ende die Wende: Pokemon und Massenvernichtungswaffen! Die Geschichte um den König fand ich ja wunderschön und auch wenn ich wegen nem Haus(tier)pokemon nicht gleich die Welt vernichtet hätte, doch ganz gut erzählt. Aber die Sache mit der ultimativen Waffe... ich weiß ja nicht... etwas extrem, oder?
Außerdem finde ich, dass es ein Rückschritt ist, dass die Arenaleiter nicht mehr aktiv eingreifen. Das war in B/W einfach episch!
Ich hab übrigens auch X
-
Na das war ja wohl ma eindeutig Ganon am Ende!!
Herrje... @~@ Immer derselbe. Der is lästiger als ne Fliege im Auto! -
Jaaa... naja... ähm... diese Bilder sind eben Easter-Eggs zu Skyward Sword. So eines findest du auch hinter einer Kommode im Zimmer von Malon auf der Lon-Lon-Farm. Aber wenn du hier generell Easter-Eggs diskutieren willst, ist "Zeldas Zimmer" irgendwie der falsche Name. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass diese Themen bereits woanders thematisiert werden...
-
Also, ich fands ganz lustig^^ Die ganze Zeit wusste ich genau, was kommt, aber Links Mienenspiel ist einfach unbezahlbar xD
Ja, mehr erhofft hatte ich mir schon, aber... es langt...^^
Danke fürs Reinstellen, TT!^^ -
Ganz einfach, Kha:
Für mich hört sich "Jeanne, ich mache mir Sorgen um dich, vielleicht brauchst du ne Auszeit. Muss ja nicht für lange sein. Nur, damit du mal besser runterkommst, wieder etwas Spaß am Forum hast und voller Elan wieder einsteigen kannst" hundertmal besser an als "Ich kann dir nicht vertrauen. Du machst deine Arbeit falsch. Geh." -
Ach, wer gibt sich denn jetzt hier beleidigt? Ich habe lediglich gesagt, dass der TON die Musik macht. ich bin hier weiß Gott nicht mit allen Dingen einverstanden. So sehr stören, dass ich jedes Mal gleich was schreiben müsste, tue ich nicht, aber ich bin durchaus in manchen Dingen ähnlicher Meinung wie du. Aber mir würde es im Leben niemals einfallen, mit der Tür derartig ins Haus zu fallen, da die Worte "Taktgefühl" und "Kommunikation" mir eben nicht ganz fremd sind.
Deine Argumente sind nicht das Problem, sondern die Art, wie du sie vorträgst. Und mir gleich unterstellen zu wollen, dass ich uns Usern keine Rechte zugestehe, ist auch ein wenig derb.
-
Danke, Nusma! Wo mir die Worte fehlten, hast du sie gefunden ;)
-
Ich persönlich finde, dass man sich nicht als erwachsen auszeichnet, wenn man solche Äußerungen erträgt ohne zu murren, sondern, indem man solche Äußerungen gleich unterlässt.
Es mag kindisch sein, sich wegen sowas aufzuregen, aber noch kindischer, überhaupt erst so anzufangen.
-
Es ist aber nun einmal Fakt, dass sich - und ich spreche hier (leider) auch von mir selbst, wie mir grad schmerzlich bewusst wird - die User auch allzu oft den Admins gegenüber im Ton vergreifen. Und auch, wenn du laut eigener Aussage, es gar nicht so drastisch gemeint hast, könnte man das denken, weil deine geschriebenen Worte sich sehr harsch anhören, jedenfalls manchmal.
-
Wenn man das hier alles so liest, fühlt man sich ja beinahe schon als Sünder! xD
Nun, Jades Vortrag hat mich an so einige meiner eigenen Fehltritte erinnert, die glücklicherweise nicht öffentlich ausdiskutiert wurden, aber dennoch einigen aufgefallen sein dürften. Da das nicht hierher gehört, belasse ich es dabei, abermals zu versprechen, dass ich es den Parteien nicht noch schwerer machen will und entschuldige mich bei der Moderation für mein unsägliches Benehmen bei der Charakterbenotung.Und ansonsten kann ich hier eigentlich nur widergeben, was mir bereits privat, was aber auch oben bereits angesprochen wurde: J&J (&A) sind auch nur Menschen. Was aber noch wichtiger ist (natürlich nicht noch wichtiger, als dass sie Menschen sind, für diesen Kontext aber weit bedeutsamer): es ist ihr Forum. Ich gebs ganz offen zu: ich stehe dem Gildensystem nach wie vor murrend gegenüber, das liegt aber vor allem daran, dass ich einer dieser Leute bin, die viel planen und eigene Ideen und Pläne eben sehr schätzen. Ich sehe aber auch - nach langen Diskussionen - die Möglichkeiten und bin ja gern bereit, mich anzupassen.
Damit - ich schweife wieder ab - will ich sagen, dass es nun einmal eine Idee ist, die unsere Admins hatten, die sie und einige Leute mehr noch für gut befunden haben. Und ich kann nur wiederholen, was ich euch damals privat gesagt habe: Es ist euer Forum. Natürlich tragen Admins Verantwortung der Userschaft gegenüber, aber das Wort der Admins ist nunmal Gesetz! Und so gern ich euch auch sagen höre, dass ihr der Meinung seid, die User sollten mehr zu sagen haben, so habe ich das Gefühl, dass die User momentan einfach etwas zu viel zu sagen haben. Jedenfalls so viel, dass die Administration und das Team offenbar schon resigniert haben. Ist ja auch kein Wunder, die werden ja auch nur an den Pranger gestellt.
Es sollte eben bedacht werden, dass wir es nicht nur mit einer Administration zu tun haben, sondern mit Leuten, die nunmal auch eigene Ideen haben, diese aber nicht verfolgen können, weil es ständig was zu meckern gibt.Jade und Jeanne: Ihr werdet niemals - nie, hört ihr? - alle zufrieden stellen können. Das ist traurig, ich weiß, aber so funktioniert diese Welt nun einmal leider. Die Frage ist, ob ihr bereit seid, eine geringe Zahl an Usern mit euren Entscheidungen eben weniger zu gefallen, um die DInge so am Laufen zu halten, wie ihr es wollt.
Was bringt euch persönlich diese ganze - bitte um Verzeihung - Scheiße, wenn die Leute unzufrieden sind und ihr auch? Ihr könnt am Ende wirklich nur auf die Dinge zurückblicken und sagen, dass es nichts zu bereuen gibt, wenn ihr es auch wirklich nur so macht, wie ihr es für richtig haltet. Kritik ist natürlich gut und schön und sollte auch in der Lage sein, euch bei Bedarf umzustimmen. Aber das sollte dann geschehen, weil ihr es wollt und nicht, weil ihr denkt, es zu müssen.Ich weiß, das hab ich euch schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich da gerne auch noch fünfzig mal ;)
Was die Sache mit Aki betrifft: Da bin ich nicht im Bilde, aber bei der letzten Spendenaktion (ich bin selber blank wie ne Kirchenmaus, verzeiht!!! O.O) wurde doch klar und deutlich gesagt, wofür Akis Anteil gebraucht wird und jeder war einverstanden. Ich persönlich kann verstehen, wieso bei all dem Misstrauen ein Admin irgendwann keinen Bock mehr hat. Denn bei solchen Bezichtigungen, die mit Geld zu tun haben, hört der Spaß ja nun wirklich auf!
-
Ich würd dir schon allein deshalb beispielsweise OoT vor SS empfehlen, weil man so viel mehr Anspielungen auf die Klassiker in neueren Spielen hat, als andersrum! Das macht echt freude, wenn man irgendwo bekannte Symbole aus OoT findet und sich was dabei denken kann^^
-
Denkst du nicht, dass du mit Ragnarök nochmal ordentlich was raushauen kannst? Meine siebzig Schläge schaff ich damit allemal. Natürlich sollte man dann auch die Feenharfe oder was anderes Kurzes ausrüsten
-
Ich spreche auch eher davon, Zeit zu sparen ;)
Gegner wie der Pinkungi nerven einfach, wenn man ihre Materialien farmen will.
-
Square Enix hat wirklich ein Talent für lange, komplizierte Namen für ihre Spiele... Also hier ist es, der lang ersehnte Remix von Kingdom Hearts Final Mix und Re: Chain of Memories. Beide Spiele in Europa noch nie erhältlich gewesen, womit zumindest für mich ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Na gut, ein größerer wäre es, dass KH 3 für die PS3 rauskommt, aber man kann nicht alles haben.
Ich hab diesen Thread aber nicht umsonst oder uneigennützig aufgemacht. Ich bin nämlich sehr genervt von den neuen Herzlosen, die seltene Materialien droppen und für die man schon einiges Geschick braucht. Diese wären:
Die Anthropuzina - man darf sich nicht von ihr SEHEN lassen, wenn man sie kaputt haut, oder sie KILLT einen mit ihren Schwestern
Der Grandiose Geist - nur killbar mit Heilitems: Bessere Items = höhere Droprate für das Material
Die Skorpurne - Man muss ihren Ansturm blocken, damit sie auf dem Kopf landet, um ihr schaden zu können
Der Gigas-Schattenlurch - ein Treffer und er verschwindet. 100 % Droprate wenn man alle 7 besiegt
Die Chimäre: 100 % Droprate, wenn man 9 ihrer Projektile auf sie zurückreflektiert
Der Schleichsoldat - Einfach nur gemein und schnell (und unsichtbar)
Die Schwarze Ballade - Die Droprate steigt, je öfter man bei ihrem Hütchenspiel gewinnt. Echt kreativ! ;)
Der Flinkfugu - echt schnell und seine Drops fallen gerne mal ins Meer, wenn man Pech hat...
Der Neoschatten - Echtes Teamwork, kein weiterer Kommentar
Und der verf**te Pinkungi! Stoppen, 100 Mal treffen!
Bis jetzt hab ich jeden von denen mindestens einmal geschafft, AUßer derm Pinkungi... Für einige gibt es eine ziemlich narrensichere Methode, andere sind einfach random und wieder andere sind einfach nur nervig und ermüdend. Ich wär mal neugierig, ob ich hier jemandem weiterhelfen kann - oder viel wichtiger: Ob einer MIR helfen kann ;)
-
Ich finde es offengestanden eh schon dumm, ein dunkles Triforce zu machen. Auch Böse können das Triforce für ihre Pläne verwenden. Es würde eine Spaltung in ein "gutes" und ein "böses" Triforce nach sich ziehen, dabei ist das eine doch schon eine sehr neutrale und leicht beeinflussbare Macht.
-
Also ich muss sagen, dass ich leider ein ziemlich klares und festes Bild von Smaug hab. Vor allem geprägt durch das schon etwas ältere Computerspiel "The Hobbit", in welchem einem Smaug durchaus wie ein englischer Gentleman vorkommt - solange er einen nicht sehen und verbrutzeln kann.
Immerhin: Das Aussehen im Film kommt dem Game ziemlich nahe. Ich hab mich leider nie mit den Illustrationen der älteren Bücher identifizieren können, da er da tatsächlich eher wie ein zu groß geratener Schmetterling aussieht...Was die Filme betrifft: Ich fand den ersten Teil super. Die Sache mit dem Weißen Rat hat viel Zeit in Anspruch genommen, passt nicht zum Hobbit, aber ist nunmal im Tolkien-Universum passiert. Und ich finds schön, das zu sehen und die Zusammenhänge präsentiert zu bekommen.
Was mich eher stört sind die Sachen, die auch nicht im Buch vorgekommen sind. Arzog nimmt wohl im Film die Rolle des Bolg ein, welche statt auf die letzten Kapitel nun auf die gesamte Trilogie erstreckt wurde. Und Radagast... nun, der kam tatsächlich nicht vor, aber was solls? Bei keiner der beiden Figuren fühlte ich mich sehr gestört, vor allem Radagast ist eine meiner liebsten Figuren im FilmOkay, beim zweiten Teil hab ich schon mehr Bedenken.
Wie will man denn bitte den Aufenthalt bei Beorn, die Spinnen, die Elben, die Seestadt und Smaug in einen Film packen, ohne die einzelnen Stationen lächerlich zu kürzen? Und dann noch diese Sache mit Legolas und seiner Gespielin? Klar, der wohnt da, ist ja in Ordnung. Aber ein kleiner Cameo á la Wolverine hätte doch gereicht. Ich finde, für die ist eigentlich kein Platz. Überhaupt hätte ich die Sache mit Smaug eher in den dritten Film gepackt, da danach ja "nur" noch die Schlacht kommt... -
Karu: Also die Beta von A realm reborn war schon ganz nett^^
Ich bestell mir auf jeden Fall Kingdom Hearts 1.5 HD vor. Das wird das erste Mal sein, dass Re:Chain of Memories und der Final Mix es nach Europa schaffen!
-
Ich sag mal so... Es ist nett. Ich würde es nie benutzen, weil auch ich einer dieser Segler bin, die es eben gerne tun. Aber es ist nett.
Mir persönlich ist es aber auch einfach nicht genug, um damit das Spiel anzuwerben. Ich halte es nicht für die Unverschämtheit, dass sie es reingeholt haben - wie gesagt, es ist optional -, vielmehr ist es eben eine Unverschämtheit, dass sie NUR das Segel reingeholt haben... -
naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, hat SSB immer sehr gut ohne Story gelebt. Für mich war Brawl eben der erste Teil, weshalb ich mir das ohne Story auch nicht so gut vorstellen kann und ernsthaft überlege, mir die andern spiele einfach nicht zu kaufen. Aber es ist eben ein bewährtes Konzept, auch ohne Story das Spiel zu machen. Dafür kann man Nintendo nun auch keinen Vorwurf machen.
Trotzdem wäre es gerade für die Handheld-Version natürlich schöner...