Beiträge von Cain Soles

    Ja, irgendwie hat Xehanort also selbst dafür gesorgt, dass alles so passiert, wie es passiert xD Da wir MEnschen uns immer irgendeinen Anfang vorstellen müssen, also auch einen Anfang dieser Zeitschleife, macht es einfach keinen Sinn. Hier hat sich Square Enix das wirklich einfach gemacht... Aber Spiele, die mit Zeitreisen zu tun haben, haben meist irgendwo nen Fehler xD


    Schließlich noch ein fetter Logikfehler in der Tron-Welt!
    Kevin und Sam Flynn Blablabla... Kevin sitzt seit 20 Jahren im Raster fest? Wie das, wenn doch Space Paranoids erst im letzten Ingame-Jahr besucht wurde. Klar kann es sich dabei um eine Art Kopie des ursprünglichen Programms handeln, aber dann handelt es sich definitiv nicht um denselben Tron. Der aus KH2 ist eben eine Kopie...
    Und woher hatte Ansem der Weise eigentlich die Mittel, um dieses Programm von Enkom zu stehlen fällt mir da mal eben ein?

    Passiert xD
    Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass nicht der Originalxehanort wiedererstehen hätte dürfen, da Xemnas und Ansem aus dem Lehrling entstanden sind, der all seine Erinnerungen verloren hatte.



    Mgöglich ist, dass der Meister sich nachträglich von Terra trennte, der ja - so vermute ich - auch in der neuen Organisation sitzt... Xehanort erwähnte da was vor dem großen Showdown. Sowas wie
    "Zwei eurer Lichter sind bereits bei uns, deshalb fehlen euch nun drei." oder so...


    Nur wie er das alles planen konnte... Ansems und Xemnas' Ziele waren einfach viel zu eigen, als dass sie von dem Masterplan hätten wissen können...

    Warte, du hast 3D durchgespielt, aber weißt nicht, wer die mysteriöse Figur aus BbS ist????? OO
    Okay, strange...
    also schön, lass mich dir einen Tipp geben:


    WER kann denn in 3D ebenso gut die Zeit manipulieren, wie die MF aus BbS? Wer trägt noch den schwarzen Mantel und blaue Laserwaffen und ein Schlüsselschwert, das genauso aussieht wie das, was man von der MF bekommt? xD


    Das siebte Licht wird übrigens im geheimen Abspann verraten ;)


    Im neuen Teil Dream Drop Distance wird allerdings gesagt, dass Ventus und Vanitas lediglich ein Experiment waren, das gescheitert ist. Der einzige wahre Weg, die X-Klinge zu schmieden ist das Aufeinandertreffen der 13 Dunkelheiten mit den 7 Lichtern ODER den 7 Prinzessinnen der Herzen.


    Irgendwie schon gemein. Wie Yen Sid schon sagte: Egal was sie machen, sie können nur verlieren. Allerdings würde es mich mal interessieren, wieso durch die Vernichtung von Xemnas und "Ansem" der originale Meister Xehanort wiederauferstehen konnte... eigentlich müsste doch der Lehrling, welcher sich an nichts erinnern konnte, wiederbelebt werden.
    Erklären könnte man es dadurch, dass der körperlose Ansem mit seinen Fähigkeiten die Sache in Gang gesetzt hat, aber das würde voraussetzen, dass er sich erinnern konnte, ebenso wie Xemnas, der ja offenbar schon für die erste Organisation XIII gänzlich andere Pläne hatte.
    Alles in allem ist mir das zu schlecht erklärt...


    Dennoch war das Ende einfach geil... Das geheime Ende allerdings war mir was zu einfach zu kriegen...


    Und der Secret Boss? Einfachster aller Zeiten. Mit Sora und Riku auf jeweils Level 55 war der wirklich beim ersten Mal schon machbar... Wenn ich da an die mysteriöse Figur aus BbS zurückdenke (deren Identität ich hier mal nicht preisgebe, um nicht noch mehr zu spoilern), muss ich bei diesem hier echt nur noch den Kopf schütteln...


    Allerdings frag ich mich, wer in der neuen Organisation wohl noch sitzt... Ich tippe einmal auf einen besessenen Terra und einen Xehanort-Lehrling aus verschiedenen Zeiten... Aber nachdem was Meister Xehanort sagte, muss Terra wohl dabei sein...

    ich glaube wirklich, dass du diesem einen satz zu viel bedeutung beimisst.
    Ich bin immer davon ausgegangen - und tue es noch -, dass das Force aus TMC eine andere Art von Macht ist, die von den Minish geschaffen wurde. Und auch das Schwert ist keinesfalls das Masterschwert, denn es wurde nicht von Hylia geschmiedet, sondern eben von den Minish.


    Klar gibt es viele Parallelen, besonders, weil Zelda die Inhaberin des Force ist. Ich glaube einfach, dass Nintendo sich bei diesem spiel nicht so viele gedanken gemacht hat.

    was heißt hier "besser machen"? xD
    Ich find das Spiel genial. Aber so richtig genial wird es auch erst mit Kapitel 11 "Viridi, Göttin der Natur".
    Die Kommentare der Götter unten sind einfach zum Schießen und die Steuerung geht einem einfach nur noch in Fleisch und Blut über, find ich

    Die hochwertigeren Herzen shen übrigens alle so aus, wie Herzcontainer aus Ocarina of Time.


    Gibt aber nebenbei auch noch viele Anspielungen auf andere Nintendo-Titel, wie zum Beispiel Donkey Kong (Im Level "Der Streitwagen des Blitzes") oder zu Metroid (Die Komateten).

    Hey, Leute! Ich habe eine neue Theorie!


    Ich war zu faul, um mir alles hier nochmal durchzulesen, deshalb ist es möglich, dass sie hier schon genannt wurde xD


    Also, ich denke, dass es sich bei diesem Ritter eventuell um einen Shiekah handeln könnte!
    Nun, ich weiß... Er sieht nicht aus wie einer und so weiter...
    Aber wenn ihr euch mal genau die Steine ansieht, an denen man seine Lieder heulen muss, erkennt man ganz genau das Auge der Shiekah!

    Mein ich jetzt wohl auch! Größer und epischer können die Fans sich selber ausdenken! xD
    Es wäre eben nicht Zelda, wenn man daraus ein "Herr der Ringe"-Schlachtspiel machen würde. Ist zumindest meine Meinung!


    Aber wo wir schon bei "erwachsen" und "Änderung" sind!
    Wie wär's denn mit sowas hier? xDDD


    Zuerst mal finde ich deine ständigen "Warum auch immer"s ein wenig überzogen, denn schließlich werden im Spiel immer gute Begründungen gegeben, wieso man dieses und jenes sammeln soll.
    Das ist aber nur meine Meinung...warum auch immer ;)



    Außerdem finde ich, dass es so extrem überhaupt nicht ist. Das Sammeln und Überbringen von Gegenständen gehört seit jeher zur Serie.
    Wieso sollte man bitte in OoT die drei heiligen Steine oder in OoA die Essenzen der Zeit sammeln?
    Darum geht es in Zelda!


    Zugegeben, die ganzen Gegenstände in SS sind alle mehr oder weniger optional, aber eben deswegen zwingt sich ja keiner, sie zu sammeln.
    Du kannst das SPiel auch ohne aufgerüstete Gegenstände durchspielen. Die Tatsache, dass du es ja offensichtlich doch tust heißt ja, dass es dir irgendwo doch Spaß macht oder zumindest dein Sammeltrieb geweckt ist...


    Aber so ganz dumm finde ich deine Aussage jetzt doch nicht, denn wenn es eines gibt, was ich in SS hasse, wirklich HASSE, so sind dies die Sairen.
    Hätte man die nicht in irgendeine Optionale Quest packen können???
    Mal ehrlich! Ein Treffer und man ist alles wieder los! So mancher wird an diesen wahrscheinlich ewig hängen und überhaupt keinen Bock mehr haben!
    Die hätten das eher so wie in TP machen sollen...mit normalen Feinden... das wär akzeptabel gewesen...


    Aber ich schweife ab ^^'

    wenn ich richtige Frustmomente erlebe (kommt heute nicht mehr so oft vor), dann kreische ich hinter geschlossenen Lippen und haue mit der Faust in mein Kissen xDD
    Besonders bei Mario Kart oder bei Spielen, wo man viel Springen muss hab ich sowas xD

    mich erinnert die landschaft auch sehr an TP.
    Mich würde nur noch interessieren, warum Ranelle, Phirone und Eldin nun Drachen sind und keine Lichtgeister mehr... und was ist mit Latoan passiert?

    Ich finde Phai klasse!
    Vor allem, weil ich ein großer Sci-Fi-Fan bin und diese intelligenten Programme immer cool finde.
    Allerdings frage ich mich, was sich die Göttin Hylia dabei gedacht hat, Phai so ihrer Zeit voraus zu entwickeln. Sie erinnert wirklich mehr an einen Computer, als an einen mittelalterlichen Geist. Aber ich finde, das macht ihren Charme aus.
    Dass sie tanzt und die Lieder singt, ist für mich eindeutig Bestandteil ihrer "Programmierung", da sie ja wirklich alles weiß und auswendig kennt. Dennoch scheint sie ja doch zu einem gewissen Grad lebendig zu sein, da sie ja freiwillig vorschlägt, den Bewohnern zu helfen und sich nicht nur strikt an die Mission hält.


    An diejenigen die behaupten, dass Navi mehr Persönlichkeit gehabt habe: Wo denn?
    Im Manga, ja. Aber doch nicht im Spiel! Da hat sie wirklich nur die grundlegenden Informationen gegeben. Man hätte das Spiel auch ohne sie bestreiten können. Es hätte der Story keinen Abbruch getan.


    Taya fand ich da, aufgrund ihrer schnippischen Art schon vielseitiger.


    Am besten fand auch ich Midna, denn sie war einerseits witzig, andererseits tiefgründig und ein großer Teil der Story baute auf ihr auf.
    Auf diese Weise hatte der Gefährte noch niemals Einfluss auf die Geschichte und ihre tragische Geschichte hat mich sehr berührt. Mit der Zeit wurde sie einem wirklich immer sympatischer und hat ihre Informationen nicht in so lange Vorträge verpackt, wie die anderen.


    Phai...nun ja... sie ist nicht mein Liebling (wie gesagt: Midna), aber ich finde sie auf jeden Fall praktischer als Navi. Vielleicht ist das ja wirklich überinterpretiert, aber ich sehe schon Anzeichen einer liebenswürdigen Persönlichkeit in ihr. Man hätte es besser ausbauen können, ja... aber gerade ihre sachliche Art macht doch den Charme aus.

    ich spiele es ganz gerne, also bitte nicht falsch verstehen... aber es fesselt mich auch nicht für stunden an die Konsole, wie es bei einigen anderen Spielen der Fall ist...
    Es ist einfach nicht so...großartig, dass ich unbedingt weitermachen müsste... ich könnte prima ohne es leben und das bedeutet für mich persönlich bereits, dass es kein wirklich gutes SPiel ist...


    Die Tatsache, dass man ein Gebiet zu Fuß in zwei bis drei Minuten durchlaufen kann, stört mich total!