Kingdom Hearts

  • Ich hab da einige Theorien zu Sora, Terra und Co.


    ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!


    Lassen wir es uns mal von vorne anfangen:


    Ventus Herz hatte sich ja nach dem Kampf mit Vanitas mit Sora vereinigt. Und Terra der auch Eraqus Herz in sich trägt vereinigte sich mit Xehanort und deren Herzloser ja wiederum mit Riku.


    Ich habe sowohl zu Sora/Ventus wie zu Terra/Xehanort/Eraqus/Riku eine Vermutung:
    Sora/Ventus:
    Da Ventus ein Teil des X Blade ist, das angeblich Kingdom Heart öffenn kann und Sora mit alles und jedem verbunden scheint, habe ich mir gedacht, das möglicherweise Sora selber Kingdom Hearts ist. Das er diese Tür ist. Möglicherweise könnte der Satz, der in Teil 1 gesagt wird "Du wirst der sein, der die Türe öffnen wird" auch darauf deuten das nur er die Türe zu Ventus Ruhestätte öffnen kann, auch wenn es eig nur Aqua kann.
    Ich denke es gibt zwei Arten von Kingdom Hearts. Einmal das Herz aller Welten, auch dargestellt als der Mond.
    Anderseites denke ich dass es ein Kingdom Hearts der Herzen gibt, das Herz aller Personen, Erinnernungen und dergleichen. Und dieses Kingdom Heart denke ich, ist Sora selber. Ich weiss nicht wie ihr es denkt, aber ich vermute es.


    Zu der TXER-Theorie: Nachdem der Terra-Xehanort sein Herz verlor und zum Herzlosen und Niemand wurde, ging der alter Sack (sry für die Bezeichnung) Xehanort in den Herzlosen über während Terra's Bewusstsein in Xemnas überging aber dessen Herz auch in den Herzlosen verschwand. Da Eraqus Herz in Terra war vermute ich, dass auch dessen Herz zu Xemnas überging, da einige von Xemnas Attacken stark an Eraqus erinnern. (Xemnas schwarzweisse Blitzattacke die er mit "In Ketten!" ankündet, sieht aus wie die Kettenattacke von Eraqus)
    Aber während sich der Herzlose Ansem mit Riku verbindet, und ich denke, das geht nur weil Riku damals Terra's Schlüsselschwert berührt hatte, ging auch ein Teil von Terra in Riku über; Riku besass einige Attacken von Terra's Kommandstil Dunkler Impuls.


    Nebenbei muss ich sagen, dass Xemnas sicher wusste das Ventus in Sora war. Roxas war eig nicht Sora's Niemand sondern Ventus seiner, und da er Mitglied der Orga war musste wohl Xemnas wohl wissen, das Ventus Herz in Sora war, da er bei der ersten Begegnungmit Roxas Ventus Namen mit den Lippen formte. Ausserdem sagte er in dem finalen Kampf, kurz bevor man als Riku spielen konnte, ja den Satz "Hast du ein Herz übrig?" Was darauf hindeutet, dass Sora wirklich zwei Herzen besass.
    Nachdem Xemnas sowohl der Herzlose besiegt worden sind, erzählte ja Micky in seinem Brief (beim Abspann)
    ACHTUNG SPOILER AUS KH:CODED


    KH3 wird sicher davon handeln, wie Sora das alles rückgängig machen wird d.h. Aqua und Ansem den Weisen aus der Dunkelheit retten, Ventus wiedererwecken und Terra wiederbeleben und Xehanort entgültig besiegen.


    Ein bisschen wirres Gerede vnn mir, aber meine Theorien über die Geschichte von Kingdom Hearts ^_^'

  • Das in Sora Ventus und in Riku Terra steckt habe ich auch schon vermutet.Ich versuche grad das Schlussvideo freizuschalten.In KH2 hab ich das nie geschafft.Ich glaube auch wer KH2 und oder 352/2 Tage nicht kennt weiss auch net viel ueber die Org.13.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ahhhh Q_Q Ich habe doch tatsächlich einen Thread zu meinem absolutem Lieblingsspiel neben Zelda gefunden *Herzchen ganz viele Hüpfer macht* *staub vom Thread wisch*


    Ich werde den jetzt mal aus der Versenkung holen, gerade weil ja nun das neue KH draußen ist :3
    Joa, wo fang ich an... erstmal, interessante Theorien hab ich hier gelesen, bezüglich der Fortsezung und den Verbindungen zwischen den Charakteren...

    Zitat

    Da Ventus ein Teil des X Blade ist, das angeblich Kingdom Heart öffenn kann und Sora mit alles und jedem verbunden scheint, habe ich mir gedacht, das möglicherweise Sora selber Kingdom Hearts ist.

    Besonders dieser Satz hier von Ikaru Dragonwater
    hat mir sehr gefallen, bzw. die Theorie dahinter. Möglich wäre es; aber nach den Erkenntnissen aus dem neuestem KH Teil (Dream Drop Distance) gibt es wieder hundert neue Fragen und Wege, wie es denn nun in KH 3 weitergehen könnte.


    Allgemein ist die Story inzwischen so komplex, das man da kaum noch durchsteigt, ohne alle Teile gespielt zu haben oder sich zu informieren.... ich kann da von Glück reden das ich noch in der Lage bin alle Teile spielen zu können, was damit enden wird, das KH3 sicher auf der PS3 erscheinen wird; und die habe ich nicht xD
    Zum neuestem Teil bleibt von mir noch zu sagen, das ich ihn durchaus gut fand, aber diese..."Funktion" mit den Geistern, um die man sich kümmern muss/kann um neue Sachen freizuschalten, das missviel mir... auch, das die viel ZU niedlich gestaltet waren. Sicher, KH war immer schon niedlich bis hin zu kitschig, aber da war doch zu viel Zucker in dem Punkt. Sonst ist das Game echt klasse, das Kampfsystem ist mit dem von BbS zu vergleichen und die Story ist bombastisch (und am Ende sogar etwas schockierend).


    Ew, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben... *Diskutieren mag*

  • Da ich im Moment nicht wirklich Lust habe viel zu schreiben, beschränke ich mich auf das Wesentliche. Allerdings muss man sagen, bei allem Negativen, was ich jetzt schreiben werde, dass ich KH liebe, ich allerdings nur Teil 1 und 2 gespielt habe.


    - Die Welten sind VIEL zu klein und zu kurz
    - Die Spiele bestehen bloß aus Rennen von Sequenz zu Sequenz
    - Alles ist schön gestaltet
    - Die Story ist genial und toll ausgearbeitet
    - Die Cups haben im 2. Teil stark abgenommen und sind nur noch nervig
    - Das Kampfsystem ist hauptsächlich Buttonmashing
    - Der 2. Teil ist zu einfach


  • Was die Größe der Welten angeht, muss ich dir teilweise zustimmen. Sie sind mitunter wirklich viel zu klein, was aber besonders auffällt ist, das sie gerade in den neueren Teilen ziemlich leer erscheinen (sogut wie keine NPC zum interagieren mehr).
    Das der 2.te Teil zu einfach erscheint stimmt, jedenfalls empfinde ich das auch so; Teil eins ist und bleibt meiner Meinung nach noch der schwerste und zugleich schönste. Bei den Spinoffs finde ich Birth by Sleep am besten :)
    Beim Profimodus in Teil 1 bin ich gerade noch am kämpfen, ist wirklich ziemlich happich und ich wurde schon oft von nem popligem Herzlosen ins Nirvana geschickt. xD


  • Im neuen Teil Dream Drop Distance wird allerdings gesagt, dass Ventus und Vanitas lediglich ein Experiment waren, das gescheitert ist. Der einzige wahre Weg, die X-Klinge zu schmieden ist das Aufeinandertreffen der 13 Dunkelheiten mit den 7 Lichtern ODER den 7 Prinzessinnen der Herzen.


    Irgendwie schon gemein. Wie Yen Sid schon sagte: Egal was sie machen, sie können nur verlieren. Allerdings würde es mich mal interessieren, wieso durch die Vernichtung von Xemnas und "Ansem" der originale Meister Xehanort wiederauferstehen konnte... eigentlich müsste doch der Lehrling, welcher sich an nichts erinnern konnte, wiederbelebt werden.
    Erklären könnte man es dadurch, dass der körperlose Ansem mit seinen Fähigkeiten die Sache in Gang gesetzt hat, aber das würde voraussetzen, dass er sich erinnern konnte, ebenso wie Xemnas, der ja offenbar schon für die erste Organisation XIII gänzlich andere Pläne hatte.
    Alles in allem ist mir das zu schlecht erklärt...


    Dennoch war das Ende einfach geil... Das geheime Ende allerdings war mir was zu einfach zu kriegen...


    Und der Secret Boss? Einfachster aller Zeiten. Mit Sora und Riku auf jeweils Level 55 war der wirklich beim ersten Mal schon machbar... Wenn ich da an die mysteriöse Figur aus BbS zurückdenke (deren Identität ich hier mal nicht preisgebe, um nicht noch mehr zu spoilern), muss ich bei diesem hier echt nur noch den Kopf schütteln...


    Allerdings frag ich mich, wer in der neuen Organisation wohl noch sitzt... Ich tippe einmal auf einen besessenen Terra und einen Xehanort-Lehrling aus verschiedenen Zeiten... Aber nachdem was Meister Xehanort sagte, muss Terra wohl dabei sein...


  • Nun ja, nicht Ventus/Vanitas war das Experiment, sondern lediglich der Versuch, durch die beiden die X-Klinge zu schmieden. Ventus war, aus Meister Xeharnorths damaliger Sicht, perfekt geeignet, weil er ja zu gleichen Teilen Dunkelheit und Licht im Herzen besaß, sich aber weigerte die Dunkelheit freizulassen. Wie das ganze ausging wissen wir ja und Meister X sagte in 3D ja, das er diesen Fehler zugesteht. Oder liege ich da falsch?


    Warum glaubst du, das der Lehrling-Xeharnorth wiederauferstehen müsste? Für mich ist es logisch, das der Oldie-Xeharnorth wieder auferstanden ist, weil er ja die Ursprungsform ist, bzw. wie du schon sagtest: ich denke auch, das der körperlose "Ansem" seine Griffel da im Spiel hatte. Schleißlich musste er sichergehen, das sich ALLE Xeharnorths an dem Ort versammeln.
    Oder aber der alte Xeharnorth kommt ebenfalls aus einer anderen Zeitepoche, was aber wiederrum nicht erklärt, warum er über die Lage so gut bescheidweiß *grübel*
    Ich glaube, ich habe mich gerade in meinen Aussagen verheddert...


    Na, next point. Den Secretboss habe ich noch nicht geplättet, aber der aus BbS war schon echt hardcore. (ich habe ne Vermutung darüber, wer es ist aber genau wissen tue ich es nicht....würde mich aber brennend interessieren).
    Das Ende war für mich einfach nur super gut, so vollkommen anders als sonst und es hatte eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Niemals. Bin gespannt, was aus Sora wird im nächstem Teil..


    Naja, was Terra angeht... bleibt die Frage, ob er jemals wieder er selbst werden kann. Sein Geist hockt ja immer noch auf dem Schlüsselschwertfriedhof rum... ausserdem frage ich mich, wer nun die sieben Lichter sind. Wenn ich mich recht entsinne, wurden nur sechs genannt oder?

  • Warte, du hast 3D durchgespielt, aber weißt nicht, wer die mysteriöse Figur aus BbS ist????? OO
    Okay, strange...
    also schön, lass mich dir einen Tipp geben:


    WER kann denn in 3D ebenso gut die Zeit manipulieren, wie die MF aus BbS? Wer trägt noch den schwarzen Mantel und blaue Laserwaffen und ein Schlüsselschwert, das genauso aussieht wie das, was man von der MF bekommt? xD


    Das siebte Licht wird übrigens im geheimen Abspann verraten ;)

  • Passiert xD
    Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass nicht der Originalxehanort wiedererstehen hätte dürfen, da Xemnas und Ansem aus dem Lehrling entstanden sind, der all seine Erinnerungen verloren hatte.



    Mgöglich ist, dass der Meister sich nachträglich von Terra trennte, der ja - so vermute ich - auch in der neuen Organisation sitzt... Xehanort erwähnte da was vor dem großen Showdown. Sowas wie
    "Zwei eurer Lichter sind bereits bei uns, deshalb fehlen euch nun drei." oder so...


    Nur wie er das alles planen konnte... Ansems und Xemnas' Ziele waren einfach viel zu eigen, als dass sie von dem Masterplan hätten wissen können...


  • Hm... stimmt, er nannte 2 Lichter. Also Terra und zu dem Zeitpunkt noch Sora. Er konnte ja nicht ahnen, das sich Lea noch da einmischt

    .


    Recht hast du mit Ansem und Xemnas... aber hätte es nicht sein können, das der körperlose Ansem durch die Zeit gereist ist, Xemnas in Kenntnis gesetzt hat und dieser dann seinen Plan vorläufig weitergeführt hat um a) herauszufiltern, wer sich als Hülle eignet und b) war es doch so geschildert worden, das der zeitreisende Ansem vom Schicksal vorherbestimmtes nicht ändern kann - ergo konnte Xemnas seiner Vernichtung nicht entkommen, ebensowenig wie Ansem (was die beiden letztenendes wahrscheinlich nicht so gekümmert hat weil sie ja so oder so "wiederauferstehen" würden. Dennoch ergibt das wenig Sinn, also diese Aussage, das Vorherbestimmtes nicht änderbar ist; weil, hat der Zeitreisende nicht schon das Schicksal beeinflusst, indem er den jungen Xeharnorth ansprach und sich überhaupt überall eingemischt hat....?

  • Ja, irgendwie hat Xehanort also selbst dafür gesorgt, dass alles so passiert, wie es passiert xD Da wir MEnschen uns immer irgendeinen Anfang vorstellen müssen, also auch einen Anfang dieser Zeitschleife, macht es einfach keinen Sinn. Hier hat sich Square Enix das wirklich einfach gemacht... Aber Spiele, die mit Zeitreisen zu tun haben, haben meist irgendwo nen Fehler xD


    Schließlich noch ein fetter Logikfehler in der Tron-Welt!
    Kevin und Sam Flynn Blablabla... Kevin sitzt seit 20 Jahren im Raster fest? Wie das, wenn doch Space Paranoids erst im letzten Ingame-Jahr besucht wurde. Klar kann es sich dabei um eine Art Kopie des ursprünglichen Programms handeln, aber dann handelt es sich definitiv nicht um denselben Tron. Der aus KH2 ist eben eine Kopie...
    Und woher hatte Ansem der Weise eigentlich die Mittel, um dieses Programm von Enkom zu stehlen fällt mir da mal eben ein?

  • Eine Endlosschleife also...wunderbar. Deaktiviert mal einer den Repeatbutton? xD Nein, ernsthaft. Ich hoffe ja, das sich Nomura etwas ausdenkt, das alles endlich aufklärt und zwar verständlich für jedermann. Obwohl...der Mann hat so eine verrückte Fantsasie, da ist das sicher schier unmöglich o.ô


    Ow, stimmt, böser Fehler. Da bin ich nicht drüber gestolpert, weil ich den Film erst geschaut habe, nachdem ich die Welt besuchte... aber jetzt wo du es sagst... Naja. Irgendwie musste SE es ja hinbiegen, oder? ;) Ansem der Weise ist nunmal ein Weiser - der kriegt alles gebacken. Ebenso, wie er es gebacken gekriegt hat, Daten in Soras Innerm zu verstecken... ehrlich, manchmal ist diese Logik einfach nur verquer.

  • Okay, meinst du das Ansem der Weise wegen den Daten Naminé um Hilfe gebeten hat? Das wäre das Einzige, was ich mir jetzt als Erklärung hätte vorstellen können.


    Was das Raster angeht hast du wieder Recht; allerdings stellt sich da die Frage, in wie fern es für die Fans logisch sein muss; in KH2 war geplant, das Raster als Welt einzubinden und um das zu tun, haben sich die Entwickler wohl die einfachste und schnellste Variante ausgesucht, nämlich Ansems Rechner. Was natürlich nicht die Frage nach dem "wie ist er an die Kopie" gekommen klärt. Ich denke, da kann man viel Spekulieren, eine richtige Erklärung wird es kaum geben...

  • siehste xD


    Ich fand KH3D übrigens am schwersten, was die Hauptstory angeht. Die Endbosse waren einfach alle schnell und nervig (außer RInzler, der war easy).
    Im Gegensatz hierzu war der Secret Boss der einfachste aus allen Teilen. Es war das erste Mal, dass ich ihn mit beiden Chars (Level 51 und 56) auf Anhieb geschafft hab...
    Gut, den Attacken lässt sich nur schwer ausweichen, aber dafür gibts ja Vigra ;)


    Vigra
    Feugasalve (2 slots)
    Vigra
    Ballonra
    Vigra
    Ballonga
    Dreierplasma


    ---> Easy



    Übrigens: Es gibt ja außer Wundermieze, Sudoneku und Zirkuspanda noch drei Traumfänger, die man nur über ARCards bekommen kann.
    Der Taihokäfer, die Obstpfote und die Ruherobbe sind auf dem Sternrang, haben so hohe Werte wie so mancher Traumfänger erst 10 Level weiter und ihre Fertigkeiten sind super.
    Der Taihokäfer bietet bis zu 20 % Schutz vor jedem Element außer Licht und Sinistra.
    Die Ruherobbe bietet Schutz vor Statusverändernden Attacken (Wicht-Blocken usw.), sowie die bgehrten HP-Ups.
    Die Obstpfote liefert jeweils alle benötigten Attacke- und Magiehastkommandos!


    Mit allein dreien ist man also optimal geschützt. Dumm nur, dass es sie offiziell nur in der amerikanischen Mark of Mastery Edition oder eben in Japan gibt. Aber glücklicherweise kann man die Kameras des 3DS überlisten, indem man einfach folgende drei Bilder scannt!


    http://www.khwiki.net/File:AR_Card_KH03.png


    http://www.khwiki.net/File:AR_Card_KH04.png


    http://www.khwiki.net/File:AR_Card_KH05.png

  • Als ich das erstemal von diesem grandiosen Spiel gehört habe, dachte ich mir auch, dass eine Kombination von Disney und FF nie im Leben funktionieren wurde. War dann aber SEHR positiv überascht. Die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Story, auch wenn sie hin und wieder ihre Schwächen hat. Bei den Welten war es zumindest bei mir so, dass ich jedesmal ein kribbeln im Bauch hatte, als ich einen Neuen Teil erkunden durfte. Und vorallem die Non-Disney Welten waren so verdammt genial.


    Was mich persönlich aber an diesem Spiel stört ist dieses ständige hin und her wechseln von den Plattformen. Was soll das? 1. Teil für die PS2, CoM für GBA, 2. Teil ZUM GLÜCK wieder für die PS2, BBS PSP, 385/2 Days ND, dann noch ein nicht nennenswertes Spiel und dann kommt ja die Krönung. KH3D FÜR DEN 3DS! Das ist die Hauptstory, wieso veröffentlichen sie das nicht noch auf der PS3 oder 2 oder, keine Ahnung, so was eben. Das ist doch einfach nur dumm von denen. So können sie sich ja garkeine richtige Fanbase aufbauen. Ich hab nicht das Geld mir ständig neue Handhelden zu Kaufen.

  • Zitat

    Ich fand KH3D übrigens am schwersten, was die Hauptstory angeht. Die Endbosse waren einfach alle schnell und nervig (außer RInzler, der war easy).


    KH 3D war wirklich nicht ganz einfach an manchen Stellen; bei mir lag es aber in erster Linie daran, das ich grundsätzlich die Stufenempfehlung der Welten ignoriert habe xD Ergo, irgendwie habe ich immer die schwerere zuerst durchgezogen -> was mit ein wenig Frust bei den Bossen gekrönt war.


    Naw, an den Secretboss setz ich mich demnächst, aber danke für den Tipp :)


    Nun, ich habs mal probiert mit den AR Karten, aber irgendwie funzt es bei mir nischt. Kacke sowas. Allein schon die Tatsache, das wir diese Karten nicht mitgeliefert bekommen haben. Btw; welchen Traumfänger hattest du denn bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!