Beiträge von Cain Soles

    Ich hab tatsächlich mitten in Liyue aufgehört. xD
    Es war alles ganz nett und der Erkundungsaspekt hat mir gut gefallen, aber das Gacha-System hat's mir verhagelt, weil man doch arg reinpowern muss (finanziell), um die besten Chars zu holen...


    Und ja, keine Ahnung. Das Spiel war mir zu "anime". Ich mein, ich zocke Games wie Final Fantasy und Kingdom Hearts und klar haben die viele Anime-Elemente. Aber irgendwann kommt für mich der Punkt, an dem es mir zu viel wird. Und diesen hat Genshin Impact leider für mich erreicht. ^^'

    Ich werds mir nicht holen. Ich fand das Spiel damals schon nicht so besonders, außer der Story, die für ein Zeldaspiel damals sehr charmant war. Ich bin kein Fan des Rumgefuchtels, die Sairen gehen mir auf den Sack und überhaupt ist die Welt nicht so besonders in meinen Augen.


    Hinzu kommt, dass dieses "HD" für mich nicht ins Auge sprang. Das Spiel sieht für mich genauso aus wie damals, verwaschen und einfach nicht angemessen für ne Konsole wie die Switch.

    Meines war Spiderman von Insomniac, das mich so in seinen Bann geschlagen hat, dass ich mir auch direkt den Nachfolger aus diesem Jahr, Spiderman: Miles Morales geholt habe. Ich hab ja nie viel von Superhelden-Spielen gehalten, aber nach God of War wollte ich mal damit anfangen, PS4-Games außer den von mir bevorzugten Marken zu zocken und wurde nicht enttäuscht.


    Spiderman hat nicht nur ein echt intuitives und spaßiges Kampf- und Parcours-System, sondern auch eine Geschichte, die ich wahnsinnig interessant und spannend finde. Man taucht immer mal wieder stellenweise in die Sichtweise anderer Figuren als Peter Parker ein, wie Mary-Jane oder Miles. Die Missionen sind echt kreativ und die Story - ich wiederhole mich - ist überaus spannend und mitreißend. Ich mag es, wenn Superheldengeschichten mit Drama arbeiten können, ohne dabei zu düster zu werden. Und der typische Spiderman-Witz ist vorhanden. Bemerkenswert finde ich auch, auch wenn es natürlich kein neues Phänomen ist, wie das Spiel mit der Zeit gegangen ist.


    NATÜRLICH hat Spiderman im Jahre 2018 einen Twitter-Account. NATÜRLICH wettert J. Jonah Jameson nicht mehr über die Zeitung, sondern über seinen eigenen Podcast über Spidey. Und natürlich spielt Technologie im gesamten Game eine tragende Rolle - mehr noch als die eigentlichen Superkräfte.


    Es war ein Spaß von vorn bis hinten, ich kann es nur jedem empfehlen.

    Also ich hab die Demo jetzt mal runtergeladen und die erste Mission gespielt.


    Gefällt mir echt gut. Ich muss sagen, das Spiel fühlt sich für mich viel eher nach BotW an (natürlich nicht komplett), als das erste Hyrule Warriors sich für mich nach Zelda angefühlt hat. Vielleicht, weil es einem eindeutigen Titel zugeordnet wurde, anstatt so eine Art "All Stars" zu sein. Mir gefällts echt gut.

    Also, wenn du das schon für frech hältst, solltest du dir nicht Immortals: Fenix' Rising ansehen. DAS ist wirklich fast ne 1:1 Kopie.


    Ich finde, Genshin Impact ist BotW gar nicht soo ähnlich. Sicher, es hat nen ähnlichen Artstyle, aber die Welt unterscheidet sich meiner Meinung nach schon sehr. Ich finde es sehr spielenswert auch wenn man dem Spiel seine Handy-Game-Ursprünge sehr anmerkt. Es gibt Herausforderungen, die man nur mithilfe begrenzter Ressourcen (die sich wieder aufladen, aber dauert halt) machen kann. Da weiterzukommen und zu leveln, erfordert langen Atem.


    Aber: Die Welt ist cool, es gibt coole Quests, die Collectibles sind interessant und meine Güte, es ist umsonst. Du kannst wirklich eine Menge Spaß damit haben, ohne einen Cent reinzustecken. Ich finde, es lohnt sich.

    Ja, kann man. Die Wiis haben Stecker für Gamecube-Controller. Leider wurde dieses Feature nicht auf die WiiU übernommen, weshalb ich es heute noch bereue, dass meine Mom meine Wii an meinen Cousin verschenkt hat. xD

    Okay. Also so langsam könnte selbst ich kotzen.


    Klopapier und Nudeln sind ja noch irgendwie aufzutreiben hier in Düsseldorf, auch wenn man laaange suchen muss. Aber die Schließung von Uni und Betrieben stellt mich dann doch vor ein gewisses Problem. Nicht nur weiß ich nicht, inwieweit sich diese Maßnahmen auf meine Studienzeit auswirken, nein. Ich habe morgen auch noch ein Vorstellungsgespräch für ein Anerkennungspraktikum im Jugendamt in Neuss, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht stattfindet. Aber meine Anfrage blieb bisher unbeantwortet.


    Und dann ist da noch meine Arbeit. Eine beschauliche Tierarztpraxis ohne Kundenkontakt für mich. Tja, letzte Woche hieß es noch "Bleiben Sie zuhause, machen Sie Homeoffice".
    Cain so: Ja geil!
    Aber Pustekuchen! Heute rufe ich unsere Kunden an und sage denen, dass wir die Termine absagen / verschieben müssen. Und da fragt sich nicht nur der Cain, sondern auch Cains Chefin wie wir in nächster Zukunft Miete und (mein) Gehalt zahlen wollen. Oder ob Cain nächsten Monat überhaupt noch einen Job hat. O.o

    Also, ich konnte es jetzt ja auch mal anspielen (Dank sei dir, oh Adi) und fand es auch ganz nett, aber... Ganz ehrlich? Für nen Vollpreis? Nein, danke. Dafür ist es dann doch zu kurz. Seh ich leider überhaupt nicht ein.
    Aber ja, was ich gespielt hab, hat mir spaß gemacht. Habs in den zwei Stunden bis nach den dritten Dungeon geschafft und muss sagen, dass es doch sehr schön aufbereitet wurde.

    Ich finde die Open World nicht ansatzweise so schlimm wie beispielsweise beim neuen Assassins Creed. Die Welt ist alles, aber nicht leer. Man kann ja wirklich an jeder Ecke was finden. Gut, nicht alles ist "wichtig", aber das meiste davon ist zumindest sehenswert. xD


    Ich muss gestehen, dass es mich überraschen würde, wenn sie die Welt nochmal verwenden würden - und wenn ja, dann sicherlich mit gravierenden Änderungen? Der düstere Stil jedenfalls gefällt.

    Mjah, meine Sammlung ist auch ein wenig... angewachsen, seit ich mit meinem Auszug Kontrolle über meine Finanzen hatte.
    Jetzt als Student musste ich das aaaarg zurückschrauben, allerdings stapeln sich bei mir doch inzwischen fast zwanzig Decks... ^^'