Beiträge von Linn_dream

    Es kommt ganz darauf an, was man im Fernseher schaut und wie viel Zeit man vor dem Fernseher verbringt. Ich finde es z.B. nicht richtig, wenn man sein kleines Kind vor den Fernseher setzt, nur damit es Ruhe gibt. Sendungen wie Dora o.s. verblöden die Kinder vielleicht nicht direkt, aber richtig sinnvoll ist das auch nicht. Ich habe in meiner Kleinkindheit auch nicht solche Sendungen geguckt, und trotzdem kann ich im normalen Sinne Englisch sprechen und werde es auch weiterhin lernen. Ich zweifle sowieso daran, ob richtig kleine Kinder (bis 5 Jahre) überhaupt aus solchen Sendungen schlau werden. Wenn man sich als Elternteil mit dem Kind hinsetzt und ein Bilderbuch liest ist das meiner Meinung nach viel lehrreicher, und fördert dazu auch noch die Bindung zwischen Kind und Elternteil.


    Sendungen wie Family Guy o.s. finde ich ehrlich gesagt echt gruselig. Ich kann nicht sagen, ob irgendein Sinn dahiner steckt, weil ich so etwas einfach nicht gucke. Wenn man allerdings mit etwas Verstand an die Sache heran geht, ist Fernsehen auf keinen Fall Verblödung. Es gibt ja auch Nachrichten oder irgendwelche Wissensshows, die sind schon ganz interessant und ich bin mir sicher, dass einem da kein Quatsch aufgetischt wird. Was ich als echt sinnlos ansehe sind irgendwelche dämlichen Teenie Sendungen oder Soaps wie "Schwiegertochter gesucht". Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man als erwachsene Person noch bei seiner Mutter leben kann. Man lebt doch nur einmal, und dann hat man es in seinem Leben zu nichts gebracht? In Teenie Sendungen geht es doch immer darum, dass irgendwelche Mädchen den Jungs hinterher rennen. Wenn ich sowas will, gehe ich ins Kino und guck mir einen Liebesfilm an, aber nicht so was. Letztendlich kann aber jeder selbst entscheiden, was er gucken will, und wenn man vorher etwas Verstand besaß, wird dieser durchs Fernsehen nicht vernichtet. xD


    Wenn es dieses schließlich nicht gäbe, würden wir diese Diskussion hier gar nicht erst führen, was zeigt, dass sogar die dämlichsten Sendungen einen zum Diskutieren anregen können. ;-)

    Habe heute das Buch Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht von Jenny Mai Nuyen beendet. Es geht um ein Mädchen (Hel), dass die Magie, die in allem und jedem fließt, sehen kann. Die Magie ist überall, jedoch stirbt sie langsam aus, das heißt das ´lebendige Land´ trägt immer weniger dieser Magischen Essenz in sich, da die Menschen es immer mehr aufbrauchen. Das Schebeschiff, auf dem Hel reist, stürzt ab und nur sie überlebt. Ein Junge findet sie und reist eine Weile mit ihr.



    Ich als dreizehnjähriges Mädel finde dieses Buch zumindest total toll. Das ganze hat sich allerdings noch nicht aufgelöst, da es noch einen zweiten Teil gibt, in dem die Geschichte zu Ende geht. Ich werde mir diesen zweiten Teil zumindest auch holen. Liebesgeschichten finde ich eigentlich schrecklich, totlangweilig und einfach ätzend, aber in diesem Buch finde ich das nicht so, hach, ich finds einfach toll. :herz:


    Ursprünglich bin ich eigentlich in die Buchhandlung gegangen, um mir Reckless zu holen. Mit Tintentod habe ich letztendlich aufgegeben, irgendwann werde ich es weiter lesen, allerdings habe ich erst einmal genug davon. Zumindest hatte ich allerdings nicht genug Geld dabei, ( ^^" ) weswegen ich mir einfach blind ein Buch aus der Reie Fantasy ausgesucht habe.

    Wie kompliziert das immer sein kann.


    Hyrule - Hürule


    Zelda - Selda


    Shiekah - Schieka (vielleicht sagen manche Scheika o.s.)


    Zora - Zora


    Triforce - Tri + force (englisch)


    Aber ich denk mal, die in anderen Ländern sprechen es wieder ganz anders aus. Wir benutzen halt entweder Englisch oder Deutsch. :D

    Ich denke, jedes Zelda Spiel ist anders, und ich freue mich riesig auf SS. Anfangs hat mir die Grafik, wie bei vielen, nicht wirklich zugesagt, weil ich mich in letzter Zeit unglaublich an die Grafik von TP gewöhnt habe, aber wenn ich mir jetzt die Trailer und alles ansehe, mag ich dir Grafik doch. Ich finds sogar schön, das Link dem von TP ähnelt und doch anders ausschaut. Im Endeffekt war man doch anfangs immer skeptisch, egal bei welchem Zelda, doch wenn man das Game dann spielt, liebt man es einfach nur. :herz: Ich hoffe einfach, das es ein Game mit super vielen Neuerungen wird, und ich denke Nintendo wird nicht enttäuschen. =)

    Zitat

    Original von DarkLink
    Bei Phantom Hourglass gab es auch einen MP-Modus und da hatte der andere Spieler auch Link nur nicht in Grün, sondern in einer anderen Farbe wie Blau.


    Das war allerdings ein DS Spiel und ich glaube, es würde ziemlich komisch aussehen, wenn der "Wii-Link" auf einmal zweimal zu sehen wäre.


    Eine direkte Verknüpfung mit der Story kann es eh nicht geben, da nicht jeder die Möglichkeit hat, sich einen Freund zu holen und mit dem das Spiel zu spielen, um in der Story weiter zu kommen. Zelda ist einfach darauf angelegt, allein Spaß zu haben und wegen ein paar Minispielen wie Angeln o.s. wird sich niemand das Spiel kaufen.

    Was muss ich machen, nachdem ich das Master Schwert im Heiligen Hain bekommen hab? Wie komme ich aus diesem Hain heraus, wohin muss ich gehn, was muss ich tun? Ich habe keine Ahnung was mein nächstes Ziel ist :baff:

    Nachdem ich mehrere Wochen nicht mehr Twilight Princess an meiner Wii gespielt hab, will ich nun unbedingt weiter machen. Das Problem ist nur, dass ich komplett den Überblick über diesen Schrein verloren hab. Inzischen laufe ich nur noch blöd rum und weiß überhaupt nicht, wie es weiter gehen soll.


    Den Enterhaken hab ich schon, nun ein paar Bilder...


    2F
    Kisten


    Die rote Kiste hab ich schon mal geöffnet, waren aber nur Rubine drinnen, und die konnte ich nicht mehr mit nehmen. Die blaue Kiste hab ich immer noch nicht gefunden...


    1F
    B1
    B2
    3F
    4F


    Die schlechte Qualität tut mir Leid, aber mein Handy hat nicht gerade die beste Kamera. Nun hoffe ich, das jemand von euch damit was anfangen kann und ich endlich einen Plan hab, wie ich weiter spielen soll :P

    Nachdem ich Tintenherz und Tintenblut gelesen habe, lese ich momentan Tintentod. Alles von Cornelia Funke, ich bin so stolz dass das alles von einer deutschen Autorin kommt :nick: In der Trilogie geht es hauptsächlich um die Kunst des Vorlesens. Manche haben die Gabe, dass wenn sie etwas aus Büchern vorlesen, etwas aus diesem Buch heraus kommt. So liest Mortimer Folchart ein paar böse Personen aus dem Buch Tinternherz heraus, und so fägt die ganze Geschichte an. Ich finde das einfach wundervoll, es gibt so viel Fantasie und so tolle Charaktere in den Büchern. Momentan habe ich noch 300 Seiten zu lesen, dann habe ich alles geschafft. Ich muss allerdings auch sagen, dass es manchmal ganz schön in die Länge gezogen ist, wenn man ein ganzes Kapitel darüber liest, wie die durch den wunderschönen Wald spazieren. Natürlich kann man dazu viel über den Wald erzählen und viel über die Gefühle der Charaktere schreiben, aber sehr spannend ist das dann nicht.


    Nun, wenn ich fertig damit bin steuere ich erst einmal in Richtung Harry Potter. Erstaunlicherweise habe ich noch gar nicht alle Teile gesehen, sondern immer mal wieder ein paar zwischendurch. Und jetzt will ich sehen, ob Lesen nun besser oder schlechter als sehen ist, ich bin schon gespannt. Allerdings bezweifle ich ein wenig, dass ich wirklich alle Harry Potter Bänder lesen werde, ist dann doch schon ziemlich viel. Außerdem kommt im Herbst der letzte Teil von Percy Jackson raus, und ich werde alles stehen und liegen lassen um dieses Buch zu lesen.

    Also ich denk mal das Spiel muss einfach Spaß machen. Wenn die Grafik z.B. so grausam ist, dass das Spiel schon gar keinen Spaß mehr macht, ja dann... Im Grunde hat jeder seinen eigenen Stil, und jeder muss wissen was ihm Spaß macht. Denn auch wenn irgendwelche Beurteilungsleute es total toll beurteilen, kann man das Spiel trotzdem voll schlecht finden. Dann ist das eben so.

    Ihr alle mit euren Action Games, jetzt komm ich und spiel Sims Mittelalter :baff: Aber ich liebe Sims nun mal, dafür kann ich ja nichts :herz: Also da gehts um Sims und ums Mittelalter, also um Sims im Mittelalter, wenn ihr versteht was ich meine.


    Ansonsten spiel ich ab und zu noch Twilight Princess an der Wii, irgendwie muss man schließlich voran kommen.


    Dein Post ist in der derzeitigen Form schlicht weg Spam und verstößt sowhl gegen die Forennettique als auch gegen die Thread regeln. Da du noch recht neu bist verweise ich erstmal auf folgenden Thread: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3273

    Also am liebsten würde ich ja so jeden dritten Tag schwänzen :D Aber ne, ich schwänz eigentlich nie, weil ich auch keinen Grund dafür hätte. Trotzdem, wenn ich Kopfschmerzen o.s. hab, bleib ich zu Hause. Denn wenn man sich da quält kann man eh nichts lernen, da frag ich später lieber noch mal nach.