Im letzten Video wird ja gesagt, dass sie auf Vorschläge hoffen, was andere Videos angeht; zu Zelda wird es allem Anschein nach so schnell nichts mehr geben, aber ich bin mal gespannt, welchen von den Vorschlägen sie am Ende annehmen und umsetzen. Hoffentlich nicht die Mario-Idee, die geäußert wurde, das würde in einem lächerlichen Desaster enden, fürchte ich. Mario springt eben durch die Gegend, der ist kein Kriminologe. :baff:
Beiträge von Bereth
-
-
Nun, ich für meinen Teil hab's jetzt nicht ohne Gründe aus der Hand gelegt; was man nicht schafft, kann man nicht noch für sich beanspruchen. Ich frage mich daher eher, wo die ganzen fleißigen Helferlein sind, die anfangs so begeistert bei der Sache waren, zumal Tatze auch irgendwie verschwunden scheint. ô.O
-
Na ja, Hellton, soweit ich weiß, läuft GlitterBerris Arbeit mit allen möglichen Leuten zusammen; als ich mich das letzte Mal auf ihrer Seite umgesehen habe, führten zigtausend Links zu anderen Fanseiten und Usernamen, die sich an ihrem Projekt beteiligen. Ich vermute ganz stark, dass diese Partnerschaft auch weitergeführt wird und wir auf Knights of Hyrule nichts neues finden werden, was es nicht auf ihrer Seite zu finden gibt; das läuft alles zusammen.
Weiterhin habe ich noch keine deutsche Fanseite gesehen, die auch nur den Versuch unternahm, die Hyrule Historia anzufassen; wenn ich mir da bspw. zFans ansehe, da wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt, Diskussionen zum Thema gibt es kaum, viele haben von dem Buch noch nie gehört. Kein Witz. Ich glaube, selbst wenn die deutschen Übersetzungen seitens ZEs sich noch ein wenig hinziehen, dürften wir da so ziemlich das Monopol an deutschen Texten zum Buch haben. Bisher.
-
Also wenn in dem Film Spiele so aufs Korn genommen werden wie ich mir das gerade vorstelle, dann ist der vielleicht sogar sehenswert, aber wenn es nur die Story des average guy ist, der ein bisschen um Anerkennung heischt, würde es mich nicht sonderlich ansprechen – das gibt's schließlich überall. Ständig. Daher werde ich wohl warten, was sich da ergibt und ob noch andere Trailer erscheinen. So aus dem Stehgreif fand ich den Trailer ganz nett, aber noch kein "ASJKGAHJFGDSJF ich muss ins Kino"-Gefühl. ^^
-
Jo, danke auch. :XD:
Oktober also doch erst; dann war jemand auf youtube wohl voreilig; mich wundert nur, dass schon (angeblich) Songs aus der dritten Staffel durchgesickert sein sollen, aber weil ich die von Anfang an für Fakes bzw. fanmade hielt, hab' ich davon noch nichts großartig angeklickt. Scheint wohl eh nicht möglich zu sein, wenn alles auf einen Schlag kommen soll. xD
Ach, und ich schau das eh auf Englisch; auf Deutsch will ich es mir gar nicht erst antun, dafür habe ich AJs texanischen Akzent schon viel zu sehr ins Herz geschlossen. *-*
-
vor Staffelende 2
ZitatOriginal von Ashenhair
Die Szene
Twilight Sparkle: "What's your name?"Fluttershy: [SIZE=7]"uhm... my name is fluttershy..."[/SIZE]Ich: "Sold." *loves the series*
Mein Gott, jaaaaa. *__*
Überhaupt, die Pilotfolgen haben mir direkt Tränen in die Augen getrieben, weil sie so unfassbar süß und aussagekräftig zugleich waren UND ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN. Zwischen den Ponys. Weil. Ihr wisst schon.
Sie sind alle toll. T_TWo aber weiter oben schon Zecora erwähnt wurde, ich hab' gerade mal Bridle Gossip hinter mir (season 1, ep. 9) und dieses Zebra ist sososo toll. Tatsächlich habe ich eine Weile gebraucht, um festzustellen, dass Zecora wirklich der Nase nach reimt und im Grunde nicht wie die anderen spricht, das angesprochene Dialogdesign hat bei mir also anfangs gut für Verwirrung gesorgt. *nick nick* xD
Was aber dieses ganze Bronytum und den Pegasistawahn angeht, so bin ich davon echt weit entfernt bzw. finde ich es überflüssig, sich einen Namen zu geben, nur weil man 'ne Serie klasse findet und der diverse Moral und/oder einfach Spaß entnehmen kann. Diese ganzen Diskussionen auf youtube gehen mir ehrlich gesagt auch auf die Eier.
"Wann bin ich ein Brony? o:" – "Nun, ich sehe die ganze Serie von vorn bis hinten, ich bin auf jeden Fall einer." – "Dudes, spielt keine Rolle, ob ihr alles seht oder nur ein paar Folgen toll findet, Brony ist jeder."
…
Ya. Sure. :skeptisch:Ist in etwa so ätzend wie übertriebene Yaoi-Fangirls, die einen auf allen möglichen Plattformen mit ihrem Hype belästigen. Aber solange ich das ignorieren kann, sollen sie weiter diskutieren, was einen Brony/eine Pegasista ausmacht. Ich guck jetzt Folge 10, folks. Und versuche nebenbei herauszufinden, welches Pony ich am besten finde. x_X
[hr /]
Wo sind die ganzen Beiträge, Leute? Ich bin enttäuscht von euch. xDZitatOriginal von Asmael
Nebenher: Direkt nach "Smile, Smile, Smile" ist "BBBFF" nun mein neuer Lieblingssong der Serie. Wirklich schade dass der so kurz ist.
Kann ich so nur unterschreiben, hatte bei beiden Songs Pipi in den Augen, aber BBBFF war sogar noch einen Zacken schärfer. Twilight hat mir einfach nur leid getan in diesen letzten beiden Folgen. Wobei ich sagen muss, dass ich es ein wenig konstruiert fand, dass keine von den anderen Ponys ihr auch nur ansatzweise zugehört hat. Es hat das Ganze dramatischer werden lassen, aber für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil die sechs eigentlich oft genug bewiesen haben, wie eng sie befreundet sind und wie sehr sie einander trauen – dass dann niemand Twilight ernst genommen hat, fand ich recht weit hergeholt. Vor allem Celestias Reaktion empfand ich als absolut unangemessen. Die ist das sanfteste Alicorn der Serie und dann schaut sie so sauer aus der Wäsche? Also wirklich. o.OWann genau wird Staffel 3 eigentlich ausgestrahlt? Ich hab' eben gelesen, dass die erste Folge angeblich schon lief, kann dazu jemand was sagen? Bin ja gespannt, wer den Ponys diesmal das Leben schwer macht. ::]:
-
Also wenn mich nicht alles täuscht, wird in der Hyrule Histora ja auch gesagt, dass ein Kampf tapferer Ritter schließlich das Königreich rettet, nachdem der Held ja gestorben war. In ALttP wiederum wird auf Links Verwandtschaft mit diesen Rittern hingewiesen und betont, dass er der letzte dieser Familien und somit der einzige ist, der das Master-Schwert führen kann.
Was in den Spielen natürlich nicht gesagt wird, ist, inwiefern dieser Link mit dem OoT-Link zu tun hat. Da der Link auf dieser Zeitlinie in OoT gestorben sein muss, bedeutet das auch, dass die Seele des Helden neu gebildet werden muss. Ganz ähnlich wie in TWW, wo der Link sich erst beweisen muss, dass er der Held ist, indem er die Triforce-Fragmente sucht. Die Göttinnen brauchen anscheinend immer ein wenig, bis die Seele des Helden wieder aktiv werden kann.
-
Du scheinst da den Aspekt überlesen zu haben, der aussagt, dass Miyamoto durchaus klar ist, dass der Geschmack bei Videospielen "in die Breite" geht, was so viel bedeutet wie "Hardcore und Casuals werden durch unterschiedliche Inhalte angesprochen". Man kann die Spieler, die nun seit kurzem auch auf den Videospielemarkt aufmerksam geworden sind, nicht einfach ignorieren und denen "verbieten", Zelda zu spielen, nur weil man es den Core-Gamern recht und es möglichst hart machen will. Nintendo wird wahrscheinlich eher einen Weg finden, beides in Einklang zu bringen.
Oder es zumindest versuchen.Zudem sollte man wohl nicht vergessen, dass Zelda mit Ausnahme von TLoZ und AoL noch nie schwer war. Umfangreich wie in OoA und MM, ja, aber nicht schwer und unlösbar. Wer das will, darf sich an andere Spiele setzen und ist bei den Konsolen vielleicht falsch. Gibt genug PC-Spiele, die nicht "vercasualisiert" worden sind.
-
Jeder Manga, der auch nur einen Hauch von Gintama hat, ist es wert, zumindest mal einen Blick hinein zu werfen. Klingt auf jeden Fall ähnlich verrückt und bescheuert wie die anderen Sachen, die ich sonst noch so lese (Bleach ausgenommen, das ist klassische Story in Reinform xD).
Du bringst mich immer auf die besten Ideen, daher werde ich da bei Gelegenheit sicher mal einen Blick reinwerfen. Notfalls hau ich dich an, wenn der Thread – bei meinem Tempo nicht unwahrscheinlich – untergehen sollte, ehe ich zu was kam. :P
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Ich habe neulich wieder eine Update Mail von GlitterBerri bekommen:(…)
Wie ist derzeit unser Stand?
Von meiner Seite aus nicht gut. :uh:Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich mache, dass ich zu keinen Übersetzungen mehr komme, aber irgendwie überwerfe ich mich immer wieder mit anderen Sachen, dass ausgerechnet Hyrule Historia bei mir total einschläft. Buh.
Ocarina of Time, Oracle of Ages, A Link to the Past – die hatte ich für mich gepachtet. Und anfangs auch viel und schnell übersetzt, find' ich ja (OoT zumindest, haha). Will mich wer ablösen? Ehe das hier gar nichts mehr wird. Ich muss auch eingestehen, wenn ich zu irgendwas nicht komme/den Kopf habe. T_T
-
Jetzt hat's mich doch gepackt.
Batman Begins
Ich weiß, ich weiß, der Film ist schon alt und gerade läuft der dritte Teil der Trilogie im Kino – aber genau darum will ich auch die anderen beiden gesehen haben, ehe ich meinen Vater ins Kino schleppe. Da hat der nichts zu melden.
Ich sehe mich nicht berechtigt, eine tiefere inhaltliche Kritik abzugeben, da ich die Comics nicht kenne, aber vom Gesamteindruck her ein toller Film. Dramatisch mit einer Prise Zynismus; und die Action ist nicht derart überladen, dass man Atemnot bekommt, sondern strahlt irgendwie noch so eine Ruhe aus…
Schwer zu beschreiben, aber Leute, die den Film gesehen haben, wissen sicher, was ich meine.Jo. Batman kriegt sie alle. Als nächstes knall ich mir The Dark Knight rein. Heath Ledger. <3
Uh, darauf wollte ich doch ewig schon eingehen:
ZitatOriginal von LightningYu
I am Legend
Will Smith ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und auch einer der besten!
Ist er wohl, da hast du Recht, Smith hat sich nach Men in Black extrem gemausert (nachdem er in Fresh Prince of Bel Air schon Lachsalven provoziert hatte). ABER der Film wird für mich einfach durch sein absolut plattes Ende versaut. Ich weiß nicht, wie es im Buch gelöst ist, aber der Film an sich wird für mich seiner gesamten Dramatik beraubt, indem a) nicht erklärt wird, wieso der Mann zurückbleibt und b) den letzten Satz: "Er war eine Legende." YOU DON'T SAY.Derart platte, pathetische und daher unnötige Aussagen am Ende eines Films machen doch nur alles kaputt. =_=
-
Ich hab's dir ja gestern schon in Skype (dem grottigen auf dem noch grottigeren IPad meines Vaters) gesagt, Aki, und ich hau's gern nochmal hier rein, jetzt da ich die Ruhe habe und niemand neben mir auf der Couch hockt:
Wir lieben dich doch alle. :herz:Ich freu mich ganz besonders über die ganzen Erweiterungen, die auf uns zukommen werden. Und dass du kaputte Sachen selbst im Urlaub (!) noch behebst, macht dich sowieso zu einem ganz treuen Forenpinguin – eh, Programmierer.
Man sollte neben den ganzen Huldigungen für unseren Technischen Admin aber auch unsere beiden Damen nicht vergessen, finde ich, läuft der Server schließlich über Jade und halten die beiden doch alles im Hintergrund und (wenn sie die Zeit wieder haben werden) auch im Forum zusammen. Hier wird bald alles noch viel besser als es ohnehin schon ist und das verdanken wir allen dreien, merkt euch das. :nick:
-
Ich glaube, ich bin gerade gestorben. *Nasenbluten*
Himmel, dabei betrachte ich mich nicht mal als Ganny-Fan (auch wenn ich den aus TP bisher am geilsten fand *_*), aber dieser verdammte Teaser ist so verdammt sexy, dass ich hier nur die ganze Zeit fluchen könnte. Verdammt.
(Und um mal die Lache gegen Ende zu kommentieren: that gave me creeps. Ernsthaft. XD)
-
Midna's Friend, Jeanne hatte dir doch schon einmal einen Hinweis zu unnötig langen Zitaten gegeben. Du schreibst direkt nach HoZweMu, daher ist klar, dass du dich auf ihn beziehst, und im Notfall kannst du immer noch den Namen in deinen Beitrag setzen, um das klar zu machen. Derart lange Zitate sind unnötig und nehmen den Lesefluss, da man ewig runterscrollen muss. Es wäre schön, wenn du dir unsere Hinweise auch mal zu Herzen nimmst.
Ich finde die Fragen ja ein bisschen… überflüssig. =D
Wenn ich Link bin, bin ich nicht mehr ich, also muss ich auch nicht darüber nachdenken, wie ICH mich verhalten würde, wäre ich Link. Ist logisch, oder?Zu einem Lieblings-Link kann ich keine Entscheidung treffen. Sie haben alle ihren Reiz und ihre Macken. TP-Link zeigt Gefühl, ist aber genauso ein absoluter Angeber (Brückenszene nach Colins Rettung? xD). OoT-Link ist der Vorzeigeheld schlechthin mit dem tragischsten Schicksal, zeigt aber null Gefühl (doofe Polygone)., TWW-Link ein mutiger Junge, der mir aber ein wenig zu albern ist…
Da könnte ich niemandem den Vorzug geben. ^^Wen hasse ich denn am meisten…? Phai? Ohne Scheiß, ätzendster Charakter der Zelda-Geschichte ever. =_=
-
Wie geil. :D
Hab' den Channel gleich mal abonniert, sowas darf ich mir doch nicht entgehen lassen. Die Idee ist auf jeden Fall nett und Colonel Ganon sieht klasse aus! Von Princess Zeldas Kleid will ich gar nicht reden, das ist wirklich hübsch. *_*
Bin zwar nicht so der Western-Fan, aber das lasse ich mir nicht entgehen.Danke für die Nachricht, Jade, da hab' ich wieder ein bisschen was zum Freuen. :herz:
-
Zitat
Warum müssen einem die Hinweise immer sprichwörtlich ins Gesicht gepfeffert werden?
Weil Nintendo seine Spieler für blöd hält, obviously.
(Und das ging vorrangig an TT, nicht an Hellton. =D)Ich sage mal so, als ich jünger war, mochte ich die Abwechslung. Mal ein Rätsel, das mir schwerer fiel, aber dann bitte auch was dazwischen, das wiederum leicht zu erreichen ist. Ständige Komplexität wäre auf Dauer auch nicht das Wahre, würde ermüden – wobei das natürlich, wie du sagst, sehr stark auf die Story ankommt. Ach, ich weiß noch, wie ich mir beim Waldtempel in OoT den Arsch weggefürchtet habe, weil die Geister so schön inszeniert waren. Kein Riesenrätsel, aber eine Abfolge von Ereignissen, die einfach schön im Tempel eingebettet war. Sowas fehlte in sowohl TP als auch SS, wenn ich das richtig sehe. Und davon muss es mehr geben!
Aber wenn Nintendo weiter die Schiene fährt, die "unbewussten Wünsche ihrer Fans" zu befriedigen, können sie eigentlich gleich einpacken, die sollten schon mal in Erwägung ziehen, die Reihe halbwegs zu verändern oder ihr wenigstens einen neuen Anstrich zu verpassen. Auf SS war ich richtig heiß und hab' fast geheult, als ich es zum Geburtstag bekam – als ich dann im Spiel weiterkam und mich durch die Welt sammeln musste, war's mit der Begeisterung aber schnell vorbei…
-
*Hellton für den Lufia2-Ausfall abknutsch*
TT, die Sachen, die du ansprichst, waren mir bisher noch nie so bewusst; dabei sind sie doch so offensichtlich.
Jeder erwartet etwas anderes von der Zelda-Serie und alles, was Nintendo macht, kann daher nur verkehrt sein für den einen oder die andere. Im Grunde eine relativ beängstigende Vorstellung, wahrscheinlich fällt Nintendo der Spagat daher auch immer schwerer. Zuletzt mit Skyward Sword haben sie in der Hinsicht ja nicht gerade einen Meilenstein hingelegt. Das einzig schöne Rätsel, das auch wirklich Existenzberechtigung hatte, war meiner Meinung nach die Sache mit der Brücke in der Sturmwolke. Alles andere war lediglich eine Ansammlung von… "sammel dies und das ein" oder "hallo, mein Name ist Phai, so kommst du weiter". >_>In deinem Post klingt das ganz danach, als würdest du für eine regelrechte "Revolution" in Sachen Zelda plädieren. Nur, wie stellst du dir ein Zelda ganz ohne Rätsel und mehr mit Secrets vor? Mal für Dumme (oder einfach all jene, die weder Zelda I noch II gespielt haben, hust hust).
-
Du hast mich gerade erst auf das Kapitel hingewiesen, hätte es sonst vergessen, danke. xD
Und: JA OH MEIN GOTT ICH DACHTE ICH MUSS STERBEN. :'D
Dachte mir in derselben Sekunde aber auch noch: "Warte mal, das kann nicht sein, so schnell würde Amano das nicht durchziehen" – und zum Glück (!) stimmte das am Ende ja auch. Mein Herz… *immer noch doof kichert* -
Geil, ich liebe dich spontan für diesen Post, Heath, weil ich ihn im Grunde nur unterschreiben müsste und damit wäre es gut. Schicker Rant, auch die Fangirls hast du sehr bildhaft dargestellt. :D
Eine Sache hast du aber zu vorschnell beschrieben:
ZitatAls ich sagte, es könnte Ausnahmen geben, meine ich damit solche Geschichten, die sich
1. nicht wie Haifische auf melodramatische Konflikte stürzen
2. die Beziehung realistisch darstellen
3. die Charaktere realistisch darstellen [auch das Aussehen... bitte]
4. die Geschichte möglichst zu auszubauen, dass sich nicht alles um diese verdammte Turtelei dreht >_>
Solche Yaoi-Geschichten gibt es nicht...
Denn die gibt es, Gott sei Dank. :3Mir fällt da sofort wieder der erste Manga ein, den ich überhaupt gelesen hatte, und den man auch ins Genre "Boy's Love" einordnen kann – mal davon abgesehen, dass es sich um zwei erwachsene Männer handelt, die mitten im Leben stehen.
FAKE – Ryo and Dee Series.
Randy Ryo McLane ist Halbjapaner, Dee Laytner gebürtiger New Yorker, beide leben in der Stadt, sind Cops und Ryo wird Dee als neuer Partner zugeteilt. Klingt wahrscheinlich erst mal nach Klischee, zwei Cops – ist es aber nicht. ^^
Die Charaktere sind überzeugend ausgearbeitet, Ryos Adoptivsohn wie auch seine Freundin Carol spielen immer wieder eine größere Rolle, der Boss der beiden ist auch in eine Geschichte mit einer FBI-Agentin verwickelt, zu der er sich einfach nicht bekennen kann/will, nebenbei hagelt es Mordserien und über alle sieben Bände holt Ryos Vergangenheit ihn immer mal wieder ein, bis endlich geklärt wird, wer für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist.
Ganz nebenbei (!!!) kommen die beiden sich dabei näher. Tja, kommt vor. xD -
Du hast da was missverstanden, nicht der Manga ließ zu wünschen übrig, sondern der Anime – indem er sich zu großen Teilen von seiner Vorlage entfernte. Es geht nun das Gerücht um, der neue Anime soll näher am Manga sein, was aber auf einer Aussage basiert, die da lautet…
Zitat“There are a lot of people who grew up liking ‘Sailor Moon’ just as it is. So when making this new series, we really have to put our hearts into it and power it up compared to the last show. Unless we strive to do that, I don’t think we can satisfy the people watching the show. So, I want to do my best. I’m excited.”
Auf gut Deutsch: Die alten Fans sollen sich an der neuen Serie wohl besonders erfreuen dürfen. Ob das nun unmittelbar mit dem Manga zusammenhängt, steht aber anscheinend in den Sternen.
Und ja, das sind mir zu viele Smileys, tut in den Augen weh. :>