Quintus und Nusma, ihr seid gerade wirklich das beste Beispiel dafür, wie hier jemandem, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchte, schlichtweg die Lust genommen werden kann, überhaupt noch etwas im Forum bewegen zu wollen. Danke für eure erhellenden Beiträge, die so gut reflektieren, was ich geschrieben habe.
ZitatIch persönlich finde, dass man sich nicht als erwachsen auszeichnet, wenn man solche Äußerungen erträgt ohne zu murren, sondern, indem man solche Äußerungen gleich unterlässt.
Hmm. Aber ich soll mein Unwohlsein ohne zu murren ertragen… genau. Klingt ganz, als würdest du die Ansicht vertreten, als User habe ich hier schlichtweg keine Rechte. Interessante Herangehensweise. Aber leider auch kurzsichtig.
ZitatZum einen hast du keine Ahnung davon, was Jeanne und Aki im Hintergrund alles tun, zum anderen haben sie keinerlei Verpflichtung, überhaupt etwas zu tun.
Zufällig gestehe ich mir zumindest im Hinblick auf Jeanne einen guten Überblick zu, was im Hintergrund geschieht (bzw. eben nicht geschieht). Also: Doch, ich kann von meiner Position ganz gut einschätzen, was getan wird und was ich mir als User aber im Vergleich dazu wünschen würde. Dass diese Vorstellungen auseinanderklaffen können von User zu User, ist mir bewusst – aber ein Grund, einen Mituser für seine Ansichten zu verurteilen und derart gegen ihn vorzugehen? Kaum. Meinungen unterscheiden sich, Ansichten unterscheiden sich. So ist das nun mal.
Noch einmal: Ich habe keine Arbeit, die tatsächlich getan wird, heruntergeredet, sondern ich habe Zweifel daran geäußert, ob die Arbeit, die getan wird (und ja, ein Forum und ganz besonders ein Admin-Posten ist mit Arbeit verbunden, das lässt sich schlichtweg nicht unter den Teppich karren), hinreichend ist, um der Community eine angenehme Plattform zu ermöglichen. Dabei geht es weder darum, was man den Usern "schuldig" ist, noch habe ich beurteilt, was "richtig" wäre – lediglich meine Empfindungen darüber, wie derzeit die Leitung des Forums von Seiten der beiden gehandhabt wird, sind von mir zum Thema gemacht worden. Sonst nichts.
Und mein lieber Nusma: Wer bist du, dass du dir das Recht herausnimmst, über meine Gefühle zu bestimmen? Wenn ich sage, ich fühle mich aus diesen und jenen Gründen vor den Kopf gestoßen als User, ist das nichts, was für deine Bewertung zum Abschuss freigegeben wird.
Mein Unwohlsein resultiert aus den genannten Gründen. Gründe, die ich mir nicht aus den Fingern sauge. Gründe, deren kritische Betrachtung letztendlich in erster Linie nur durch das Team erfolgen kann. Ihr, die ihr euch hier äußert, seid nicht meiner Ansicht – gut, damit kann ich leben. Aber die Tatsache, dass mir hier vorgeworfen wird, meine Punkte hätten nicht Hand und Fuß und ich würde den beiden nur Böses wollen oder – noch schlimmer – meine Gefühle und Sorgen hätten keine Daseinsberechtigung, ist einfach nur noch verachtenswert.
So viel zum Community-Gedanken und der so vielgepriesenen Toleranz, die hier herrschen soll.
Fröhliches Halloween.