Beiträge von Bereth

Gut, dann hab' ich dich da missverstanden, ich hatte die Demo nämlich sofort vor Augen, als du von realistischer Grafik sprachst und musste einfach mal sagen, dass ich den TP-Link bitte nie wieder sehen will, so gern ich sein Äußeres auch habe. *g*

Dass aber "epische" Szenen in SS fehlen, rechne ich dem Spiel positiv an! Zu TP passte es, aber in SS wäre das meines Erachtens nach doch eher fehl am Platz gewesen. Die Epik wie in TP hätte dem Spiel nicht gut zu Gesicht gestanden, denke ich. Was fehlt, ist vielleicht ein Gefühl von Zusammenhang. Nicht wegen der Welten, die man nur über die Statuen betreten kann, sondern die Art der Storyführung. Das Ganze wirkt doch sehr zerrissen, finde ich.

Vielleicht ist es das, was mich bisher von Begeisterungsstürmen abhält.

Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, Mirco. ^^

Das, was wir auf der E3 gesehen haben, war eine Demo dafür, wie es aussehen könnte – bisher hat sich glaube ich noch keiner der Macher dazu geäußert, ob Zelda Wii U auch wirklich eine solche Grafik haben wird oder ob der Stil doch in eine völlig andere Richtung gehen wird. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich an den TP-Stil halten werden. Zweimal derselbe Grafikstil? Das sähe Nintendo nicht ähnlich, bei MM und OoT war das etwas anderes, weil sie dieselbe Engine nutzen wollten. Ich würde auch nicht wollen, dass Link SCHON WIEDER aussieht wie in TP. Ich möchte einen neuen Link haben.

(Aber ich glaube, was das angeht, könnte man bei Bedarf noch einen eigenen Thread aufmachen, um darüber zu spekulieren.)

Zu SS selbst werde ich mich in den Erfahrungsberichten noch einmal äußern, wenn ich ein bisschen weiter gekommen bin als nur zum zweiten Kampf mit dem Verbannten. Mittlerweile bin ich ein bisschen warm geworden mit dem Spiel und es besitzt viele Inhalte, die ich auch zu schätzen gelernt habe, aber es ist nach wie vor nicht dasselbe wie bei anderen Zelda-Spielen, von denen ich mich teilweise gar nicht mehr lösen konnte.

Was genau mir fehlt, weiß ich noch nicht, vielleicht finde ich es noch heraus.

Ehm… Ununterbrochen essen? Nicht ganz vorne? In welcher Welt lebst du? :XD:

Ne, Spaß, ich bin selbst nicht gerade ein Freund vom Zerquetschtwerden, aber die Tipps kann man in meinen Augen bei sowas schlecht befolgen. Wobei das wohl wieder darauf ankommt, wieviele Bands im Lineup hintereinander kommen, die mich auch interessieren. Na mal sehen, das Geld, ist ja klar.

Wäre aber sowieso das erste Msuik-Festival, zu dem ich gehen würde. Letztes Jahr wollte ich eigentlich zum Amphi in Köln, aber da fehlte mir kurz vorher doch die Kohle. Dabei waren das "nur" 60€, im Vergleich zu RaR jedenfalls geschenkt.

Vyserhad, ich will ehrlich sein: Ich bin es leid, mich stets und ständig nur vor dir rechtfertigen zu müssen.

Du willst keine Kritik einstecken? Dafür teilst du aber oft kräftig aus, ohne es überhaupt zu merken.
    Wir sind in diesem Forum zwei Mal aneinander geraten, wir haben außerhalb dessen ebenfalls zwei längere Gespräche geführt. Eins völlig ohne Ergebnis, wie du gut weißt, beim zweiten sind wir im Frieden auseinander gegangen, auch daran erinnere ich mich noch gut. Ebenso gut erinnere ich mich an unsere letzte Auseinandersetzung wegen der Thekenrunde, wegen der ich auch seitens Jades noch einmal zu einem Gespräch gebeten wurde – denn da war es durchaus berechtigt.

Was du nun aber tust, ist folgendes: Du zerrst mich in ein festes Bild, das du dir von mir zurechtgelegt hast wegen dieser Diskussionen, obwohl du weder Einblick in mein Leben und meine Situation hast und wie ich daher gelaunt sein kann, wenn es mir schlecht geht, noch dass du überhaupt das Recht hast, mich als Menschen zu beurteilen wegen Äußerungen, die in Diskussionen getroffen werden.
    Du sagst, man kann sich missverstehen – dann lass dir gesagt sein, ich beherrsche etwas, das sich 'Rhetorik' nennt und ich meine alles so, wie ich es schreibe. Ohne Unterton, ohne unterschwellige Bedeutung, ohne den Willen, jemanden lächerlich zu machen. Das alles wird lediglich von anderen in einen Text hineingelesen und dann sind wir genau bei deinem Interpretationsdrang, den du nicht nur bei mir anwendest. Anscheinend bin ich nur durch zwei Vorfälle nun eine gute Zielscheibe. Ich weiß es nicht.

Und ich will es auch gar nicht wissen, sondern einfach nur, dass das endlich ein Ende hat. Dass es ein Ende hat damit, wie du einen persönlichen Zwiespalt in die Öffentlichkeit zerrst, wo er nicht hingehört. Ich gehe mit jedem freundlich und zuvorkommend um, solange er mir keinen Grund dazu gibt, mich anders zu verhalten. Du hast die Grenze mit deinen ewigen Diskussionen im öffentlichen Raum aber schon lange übertreten.

Wenn du mir deine Ansichten nahebringen willst, tu dir keinen Zwang an. Aber ich werde dir kein Entgegenkommen zeigen, solange du meinst, diese Diskussion gehöre in das Forum. Denn das tut sie nicht, sie bietet lediglich Voyeuren eine Angriffsfläche gegen sowohl dich als auch mich. Wenn du die Sache so dringend ausdiskutiert haben willst, kommst du auf mich zu. Wenn nicht, ist mir das auch recht, denn das Internet ist nicht das Leben und ich komme damit zurecht, wenn du ein falsches Bild von mir hast. Ich muss nicht auf dich eingehen, wenn dir das lieber ist.
    Ob du das kannst, ist eine andere Sache, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal.

Das dazu, bleibe mit Privatem in Zukunft auch auf privater Ebene.

Zitat

Auszug aus der Foren-Netiquette
    Vermeide es, irgendwelche allgemeinen Gespräche in Diskussionen zu führen. Niemand hat es gern, wenn sein Thread über Twilight Princess mit Antworten gefüllt sind, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wir bezeichnen dies als Spam.

Das Zitat zum Schluss noch zum Thema "abschmettern". Dir noch eine geruhsame Nacht.

Lieber langhaarige Affen um sich herum als kreischende und giggelnde Weiber, so eine Runde wäre daher wohl vollkommen nach meinem Geschmack. :herz:

Ich schau auf jeden Fall mal, was sich machen lässt, alleine für Dick Brave and the Backbeats würde ich ein Vermögen ausgeben, um sie sehen zu können. Die sind einfach sowas von nach meinem Geschmack und Dick (*HUST*Sasha*HUST*) sieht dazu auch noch gut aus, hö.

Wow, ich muss sagen, bei dem Lineup könnte man sogar mich dazu breitschlagen – wenn ich das Geld dazu hätte, was leider nicht der Fall ist. Ich beneide ja alle, die mal eben über 100€ für ein Festival ausgeben können, aber trotz Gossip, Linkin Park, Dick Brave, Deichkind und den Guano Apes wäre da immer noch das Problem, dass ich Festivals anstrengend finde und mein Kreislauf schon mal gar nicht mitmacht dabei.

Gott, wie ist das gemein…
    Mh, vielleicht komme ich ja doch noch zu Geld, wollte mir ja eh einen schnieken Job suchen. Mereko, du würdest doch sicher noch jemanden mitnehmen, oder? Alleine würde ich jedenfalls nicht auf den Gedanken kommen, da hinzufahren. Also? :herz:

Das mit dem Nachfragen war einfach drauf bezogen, dass es eine Diskussion ad absurdum führt, wenn man anfängt, Aussagen des anderen zu 'interpretieren'. Wenn dir etwas an meinen Beispielen nicht klar gewesen wäre, hättest du nachfragen können, statt einfach etwas da reinzulesen, denn wie du selbst schon so schön gesagt hast, kann man sich über's Internet missverstehen. Sagst es und schließt dennoch von dir auf alle anderen, so geht's aber nicht und genau das war der Punkt an der ganzen Sache.

Lassen wir dieses ganze Off-Topic nun endlich und kommen zurück zum Thema, ich bin es müde, solche selbstverständlichen Dinge so groß und breit darlegen zu müssen.

Vyserhad, ganz einfache Lösung: nachfragen. Das war jetzt die letzte Off-Topic-Ansage dazu, bleib beim Thema und lass deine persönlichen Probleme mit mir außen vor. Das sind Dinge, die nicht hierher gehören, also lasse sie auch draußen.

Wenn du den Thread für eine OT-Diskussion zum Verhalten nutzen willst, werde ich zudem auch Gebrauch von den Mod-Rechten machen, ob du mir dann Willkür vorwirfst oder nicht. Danke für's zuhören. ;-)

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet. Wenn jemand wie in meinem Beispiel weiter oben einfach nie in der Lage ist einzuschätzen, wie er in der und der Klamotte ausseht und ich ewig vorher lieb bin und aber dabei mit ansehe, wie sich die Freundin lächerlich macht gegenüber allen, weil's einfach bescheuert aussieht, dann gehe auch ich zu härteren Mitteln über, indem ich einfach sage: "Ne, komm, sieht scheiße aus, merkst du das nicht?"

Zudem sprach auch ich die ganze Zeit von Abwägen und der Situation anpassen. Tut mir leid, dass du das nicht da rausgelesen hast bei deiner Interpretation, Vyserhad, aber genau das ist der Punkt: Du hast dich hier auf was versteift, bist der Ansicht, so und so würde ich handeln und dann kann man dich auch nur durch eine klare Ansage davon abbringen, denn deine Sicht der Dinge war hier einfach nicht richtig mich bezüglich. Bitte merk dir einfach mal, dass 'interpretieren' in einem Gespräch Murks ist und man so nur dazu beiträgt, dass man sich gegenseitig gegen eine Wand redet, weil man aufhört, den anderen verstehen zu wollen und ihm nur die eigene Sicht der Dinge aufzwingen will.
    Das dazu.

Jedenfalls, Mereko: Ich muss sagen, hätte ich vor einem oder schon vor zwei Jahren einen Freund wie dich gehabt, dann hätte ich mir sicher durch Ansagen wie diese einiges an Leid und vor allem Selbstmitleid gespart. Da war es nur Hylia, die mich durch ihre mehr oder weniger dezente Art mit der Nase drauf gestoßen hat, dass es Quatsch ist, was ich mache. Das zeigt mir nur, dass es wirklich besser ist, jemand knallt eine ehrliche Ansage heraus, so verletzend sie auch sein mag. Das treibt einen am Ende mehr an als alles andere.
    Auch ein Tief, in dem ich Ende letzten Jahres steckte, konnte ich vor allem durch einen Wendepunkt in meinem Denken überwinden – nachdem mein Vater mir einen verbalen Tritt verpasst hatte. Ich war da schon am Boden, seine Worte traten noch einmal nach. Und es hat mir gut getan. Anders geht's bei solchen Menschen, die nicht mehr wissen, wo vorn und hinten ist, eben einfach nicht, Mitleid hin oder her.

Du kannst doch nicht einfach irgendwas interpretieren, wie du lustig bist, ist ja kein Wunder, dass wir aneinander vorbeireden. So kommen wir zu keinem Ergebnis, ernsthaft. An dem Punkt kommen wir jetzt auch nicht weiter, erst mal, weil wir uns im Kreis drehen und dann, weil ich gerade keine Lust habe, mich nochmal zu wiederholen ohne klare Frage, was du denn nun aus meinen Worten falsch verstanden oder herausgelesen hast.

Sorry, ich hab' nur gleich 'n Drehwurm. xD
    Später vielleicht mehr dazu.

Du machst ja schon wieder 'ne völlig andere Situation daraus und verdrehst meine Worte. xD

Tut mir leid, aber ich kann dazu nichts mehr sagen, da ich nur wiederholen würde, was ich zuvor schon schrieb. Lies nochmal genau über unsere letzten Postings und dann überleg dir am besten, ob du mich nicht einfach falsch verstanden hast. Mehr als es erklären kann ich nicht, denn von einem "in den Boden rammen" war nicht die Rede. Es gibt einfach Leute, denen die Augen geöffnet werden müssen und das geht in meinen Augen nicht, indem ich sie in Watte packe, darum geht's hier ja nur. ^^

Und jetzt will ich endlich einkaufen, verdammt, wieso seid ihr heute alle so diskussionsfreudig! Kusch. xD

Du überinterpretierst die Aussagen einfach, das ist der Punkt.

Ich habe selbst gesagt, dass es von der Situation abhängt. Wenn jemand einen saublöden Fehler gemacht hat und sich dieser Dummheit währenddessen schon bewusst war, sehe ich keinen Grund, ihn auch noch dafür zu belohnen. Wenn jemand ohne eigenes Verschulden in eine miese Situation gerät, wäre das einzig ehrlich, was man dazu sagen könnte: "Dumm gelaufen, aber es geht weiter und zwar könntest du…"

Erkennst du den Unterschied? Es geht hier nicht um das Trösten nach Fehlschlägen, sondern um das ehrliche Bewerten einer Handlung. Du setzt beides gleich und an dem Punkt reden wir aneinander vorbei.

Uh, schön, ein Schluss auf meine ganze Person aus einer einzigen Aussage!

Mal ehrlich: nein.
    Es liegt ein Unterschied darin, ob ich einem Menschen bewusst Leid zufüge, weil ich Spaß dran habe oder ob ich einem Menschen ehrlich sage, was er verbockt hat, um ihn auf einen für ihn angenehmeren Weg zu führen. Wenn das einen Moment wehtut, nehme ich das lediglich in Kauf, denn ich weiß dann genau (bei den Leuten, die ich kenne und die mich kennen), dass das der schnellste Weg ist und denjenigen von noch schmerzhafteren Umwegen abhält.

Davon auf meine so furchtbar sadistische Ader zu schließen, ist ja nun wirklich weit hergeholt. Aber denk da meinetwegen, was du willst, meine Ansicht dazu ist klar und besser kann ich's jetzt auch nicht mehr formulieren. Warten wir ab, was Mereko dazu noch zu sagen hat, persönliche Angriffe können wir uns sparen, denke ich. :zwinkern:

Menschenkenntnis und Rücksichtnahme sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ich genau weiß, dass ich denjenigen mit meiner (wie auch immer gearteten Aussage) verletzen werde, spreche ich mir durchaus genügend Menschenkenntnis zu, so etwas beurteilen zu können. Meiner Entscheidung obliegt es dann aber, ob ich Rücksichtnahme in diesem bestimmten Fall für angemessen halte oder nicht. Denn oft erreicht man damit wie gesagt rein gar nichts und manchen Menschen muss man eben leider durch ein wenig gezieltes Leid (respektive Enttäuschung durch den Hammerschlag) zu ihrem Glück verhelfen. Das sind dann Aussagen, die genau auf eine bestimmte Reaktion abzielen.

Dass das nicht in jeder Situation und bei jedem Menschen geht, ist ja wohl selbstverständlich.

Das Problem ist ja gerade das dritte Mal, denn bis dahin schaffe ich es auch ohne große Probleme mit den Zehen. ^^

Soweit ich gelesen habe (man macht sich ja überall kundig, wo man nur kann xD), klappt es auch beim dritten Mal, wenn man nur schnell genug auf seinem Kopf ist und dann auch das Schwert schnell genug führt. Na ja, alles eine Sache des Geschicks, der Hass.

Du kannst aber nicht von deiner Kommilitonin auf Mereko oder mich schließen, wenn wir sagen, dass wir gerne direkt und ehrlich sind, vergiss das nicht. ;-)

Manchmal muss man einfühlend sein bei einer ehrlichen Aussage, Aber manchmal bringt einen genau das nicht weiter. Wenn jemand immun ist gegen jede Art von netter Ansage, dann ist ein Stoß mitten ins Herz das einzige, was noch hilft, um einen Mitmenschen von einer Kolossalen Dummheit abzuhalten. Da muss man abwägen, was je Situation und Mensch besser funktioniert und dafür bedarf es einer guten Menschenkenntnis.

Du interpretierst hier aber auch munter vor dich hin, Vyserhad. Niemand hat hier von Extremsituationen geredet. Und niemand hat gesagt, dass eine ehrliche Ansage mit Aggressionen einhergeht. Genau das meinen Mereko und ich (ich gehe mal davon aus, dass wir an dem Punkt einfach wieder derselben Ansicht sind xD/): Ein einfaches "also das hast du dir nun aber echt selbst eingebrockt" kann immer noch von einem "mal sehen, was wir da tun können" gefolgt werden. Wer dann mit der ersten Aussage nicht umgehen kann, ist einfach nicht ehrlich zu sich selbst.

Und wie gesagt: Einfühlungsvermögen schön und gut, das ist auch vorhanden, sonst wäre man sich bei solchen Aussagen kaum bewusst, dass es wehtun wird. Das nenne ich notwendiges Übel. ;-)

Ich lasse mir jedenfalls lieber was vor den Latz knallen, das auch mal den Boden unter meinen Füßen wegzieht, denn alles andere… Na, wie gesagt, es ist wirkungslos, ständig nur alles in Watte zu verpacken und da bin ich auch wirklich rigoros: Wer die Konsequenzen seines Handelns nicht absehen kann, wird dann eben mit der Nase drauf gestoßen. Selbst schuld, in der Tat.

Zitat

Original von Vyserhad
    Zumeist hat das nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Erstens würdest du genauso doof dastehen, wenn jemand sagt, etwas sei scheiße, obwohl du dich schon ewig darauf gefreut hast. Versuche dich in die Lage anderer zu versetzen... auch diese Fähigkeit fehlt vielen.

Das hat eine ganze Menge mit Ehrlichkeit zu tun. Wenn mir jemand ehrlich sagt, dass etwas, das ich mir in den Kopf gesetzt habe, nichts taugt, und dafür auch gute Gründe anbringen kann, ist mir das tausend Mal lieber, als ewiges Drumherumgerede, um mich irgendwann mal mit der Nase drauf zu stoßen – das bringt in meinen Augen rein gar nichts und kostet nur unnötig Zeit.

Mir ist zudem durchaus bewusst, dass man einigen Leuten mit einer ehrlichen Ansage vor den Kopf stoßen kann. Noch ein Grund mehr, nicht damit aufzuhören, bis diejenigen lernen mit Ehrlichkeit umzugehen. Jemand, der sich verletzt umdreht trotz eingehender Argumente, ist nicht fähig, mit Kritik umzugehen, so sehe ich das. Und so geht es leider sehr vielen Leuten. Wir haben verlernt, mit Kritik an uns selbst umzugehen und sind lieber verletzt als ernsthaft über die Punkte nachzudenken, die man uns anträgt.

Ich finde das schade. Und wer mir auf die liebe Art begegnet, wenn er etwas zu kritisieren hat oder wild durch die Blume redet, erreicht bei mir auch nichts, da ich denjenigen dann auch nicht ernst nehmen kann, so ist das nun mal.

Ich bin ohnehin mittlerweile dafür, jemand kommt hier einfach mal vorbei und kämpft für mich. Ohne den Zeitdruck wäre ja alles kein Problem, aber wenn einem die Pfoten zittern, weil man mit sowas nicht umgehen kann, sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Kampf.
    Argh, ich hasse den Verbannten. :argh:

Na ja, wenn ich den Dreh raus habe (also wohl so in drei Jahren), werd' ich sicher beim dritten Kampf gegen ihn direkt nochmal rumnerven. *Fahne schwenk*