Vyserhad, ich will ehrlich sein: Ich bin es leid, mich stets und ständig nur vor dir rechtfertigen zu müssen.
Du willst keine Kritik einstecken? Dafür teilst du aber oft kräftig aus, ohne es überhaupt zu merken.
Wir sind in diesem Forum zwei Mal aneinander geraten, wir haben außerhalb dessen ebenfalls zwei längere Gespräche geführt. Eins völlig ohne Ergebnis, wie du gut weißt, beim zweiten sind wir im Frieden auseinander gegangen, auch daran erinnere ich mich noch gut. Ebenso gut erinnere ich mich an unsere letzte Auseinandersetzung wegen der Thekenrunde, wegen der ich auch seitens Jades noch einmal zu einem Gespräch gebeten wurde – denn da war es durchaus berechtigt.
Was du nun aber tust, ist folgendes: Du zerrst mich in ein festes Bild, das du dir von mir zurechtgelegt hast wegen dieser Diskussionen, obwohl du weder Einblick in mein Leben und meine Situation hast und wie ich daher gelaunt sein kann, wenn es mir schlecht geht, noch dass du überhaupt das Recht hast, mich als Menschen zu beurteilen wegen Äußerungen, die in Diskussionen getroffen werden.
Du sagst, man kann sich missverstehen – dann lass dir gesagt sein, ich beherrsche etwas, das sich 'Rhetorik' nennt und ich meine alles so, wie ich es schreibe. Ohne Unterton, ohne unterschwellige Bedeutung, ohne den Willen, jemanden lächerlich zu machen. Das alles wird lediglich von anderen in einen Text hineingelesen und dann sind wir genau bei deinem Interpretationsdrang, den du nicht nur bei mir anwendest. Anscheinend bin ich nur durch zwei Vorfälle nun eine gute Zielscheibe. Ich weiß es nicht.
Und ich will es auch gar nicht wissen, sondern einfach nur, dass das endlich ein Ende hat. Dass es ein Ende hat damit, wie du einen persönlichen Zwiespalt in die Öffentlichkeit zerrst, wo er nicht hingehört. Ich gehe mit jedem freundlich und zuvorkommend um, solange er mir keinen Grund dazu gibt, mich anders zu verhalten. Du hast die Grenze mit deinen ewigen Diskussionen im öffentlichen Raum aber schon lange übertreten.
Wenn du mir deine Ansichten nahebringen willst, tu dir keinen Zwang an. Aber ich werde dir kein Entgegenkommen zeigen, solange du meinst, diese Diskussion gehöre in das Forum. Denn das tut sie nicht, sie bietet lediglich Voyeuren eine Angriffsfläche gegen sowohl dich als auch mich. Wenn du die Sache so dringend ausdiskutiert haben willst, kommst du auf mich zu. Wenn nicht, ist mir das auch recht, denn das Internet ist nicht das Leben und ich komme damit zurecht, wenn du ein falsches Bild von mir hast. Ich muss nicht auf dich eingehen, wenn dir das lieber ist.
Ob du das kannst, ist eine andere Sache, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal.
Das dazu, bleibe mit Privatem in Zukunft auch auf privater Ebene.
Zitat
Auszug aus der Foren-Netiquette
Vermeide es, irgendwelche allgemeinen Gespräche in Diskussionen zu führen. Niemand hat es gern, wenn sein Thread über Twilight Princess mit Antworten gefüllt sind, die nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wir bezeichnen dies als Spam.
Das Zitat zum Schluss noch zum Thema "abschmettern". Dir noch eine geruhsame Nacht.