Beiträge von Bereth

    Also ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan von solchen Sammelgeschichten. Zwar ahne ich, in welche Richtung es damit gehen soll, aber wo andere das als Spielerei begrüßen, schaue ich jetzt bei jedem Besuch im Forum auf die Rubine, mit denen ich ja ohnehin noch nichts anfangen kann. Da steht mir mein Perfektionismus mal wieder schön im Weg und schreit: "Keine halben Sachen!" :xugly:


    Aber ich bin auch kein Freund von virtuellem Schwanzvergleich, deswegen hoffe ich, dass der Nutzen dieser Geschichte sich bald zeigt. Daher stehe ich dem erst mal relativ neutral gegenüber und warte, was die Zeit bringt - auch wenn ich es in aktueller Form noch als überflüssig empfinde. Ich lasse mich mal überraschen.

    Du musst dich nicht rechtfertigen, Aki, überlesen kann jeder mal etwas. Ich habe lediglich herausgestellt, was ich mir von dir als Admin in dem Moment gewünscht hätte, nachdem ich den Beitrag ja auch schon dir zuliebe nochmal gepusht habe. Dabei war ich weder angeknausert - wieder ein neues Wort, man lernt nie aus xD - noch ungeduldig. Es wirkte einfach komisch auf mich, mehr nicht. Was du mit der Erwartungshaltung machst, bleibt schließlich dir überlassen. ^^


    Mir ist nur wichtig, das nochmal klarzustellen, weil ich den Eindruck habe, deine Aussage vermittelt ein falsches Bild von mir. Das fand ich jetzt viel "schlimmer" als Râhumes Einspringen für dich. Mach dir mal keinen Stress, nun ist die Sache für mich klar.

    Gut, das konnte ich mir zumindest fast denken, danke. Hätte es nur schöner gefunden, wenn Aki in seinem letzten Beitrag auch kurz was dazu gesagt hätte. Ich komme mir schon ein bisschen blöd vor, wenn ich mal eben übergangen werde und du dafür einspringst.


    Also Aki, nächstes Mal reicht ein kurzes Statement. ;-)

    Zitat

    Original von Si'naru
    Ich hab' auch ein Problem anzumelden.


    Mein VA Idúrion ist nun schon seit einer ganzen Weile wieder zugelassen, doch erscheint neben seinen Beiträgen (wie etwa dem letzten in der Magieschule) weder der Charaktername noch das Volkssymbol, obwohl beides in seinem Profil angezeigt wird. Auch die Anordnung in meinem Profil ist noch verschoben. Woran liegt das und kannst du es beheben?
    Der Standort scheint dafür korrekt aktualisiert zu werden. Das Level dafür mal so gar nicht. xD


    Er war vorher ein NPC und wurde umgewandelt, falls das wichtig ist. ::]:


    Ist die Frage untergegangen? Das Problem ist noch aktuell, daher hake ich nach.

    Ich hab' auch ein Problem anzumelden.


    Mein VA Idúrion ist nun schon seit einer ganzen Weile wieder zugelassen, doch erscheint neben seinen Beiträgen (wie etwa dem letzten in der Magieschule) weder der Charaktername noch das Volkssymbol, obwohl beides in seinem Profil angezeigt wird. Auch die Anordnung in meinem Profil ist noch verschoben. Woran liegt das und kannst du es beheben?
    Der Standort scheint dafür korrekt aktualisiert zu werden. Das Level dafür mal so gar nicht. xD


    Er war vorher ein NPC und wurde umgewandelt, falls das wichtig ist. ::]:

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Jau, das war wirklich sehr geil gewesen.


    Und auch unsere (Akira, Vys und Chibi) nächtliche Reise bis drei Uhr zu mir nach Potsdam war auch wert - so müde ich auch bin, war es dennoch lustig : )


    Ich hab' das vor allem erst mal voll nicht mitgeschnitten, dass ihr noch am Bahnsteig warten musstet (der Preis für das Foren-Peilchen geht dann wohl an mich) und war sehr traurig, dass ich euch nicht einfach nochmal drücken konnte. Hab' ich in Gedanken nachgeholt! :xugly: (Wir waren ja sowas von rosa alle gestern. =D)


    Wie wollt ihr das jetzt eigentlich mit den Gruppenfotos machen, Jungs? Du kamst bei der Uhrzeit doch sicher zu nicht mehr viel, oder Vys? xD

    Zitat

    Original von Mabim


    Ich glaube nicht, dass man nur durch Aufregung so abgedreht sein kann. Der hatte irgendwas intus. Oder der ist immer so. :baff:


    Râhume hat ja irgendwann vermutet, dass er vielleicht einfach in Jason verknallt ist und deshalb keinen klaren Gedanken fassen konnte. Das würde sogar voll Sinn ergeben. :'D



    Mabim, dich habe ich gar nicht gesehen. Da war ein Link, aber das war definitiv ein Kerl (wenn auch mit weichen Gesichtszügen, was umso besser passte). ^^

    Oh Mann, bei einem Bild musste ich eben fies grinsen… xD



    Schön, dass der Kerl sich direkt selbst einen Facepalm gibt! Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. :ugly:
    (Für alle, die nicht dabei waren: Dieser "Übersetzer" war eher ein Hampelmann als alles andere, der war neben Jason ziemlich überflüssig.)



    Ich warte mal gespannt auf deinen Bericht, TT. :3


    Allerdings sind in der Galerie bei weitem nicht alle Bilder gelandet, die Vys geschossen hat. Werdet ihr das mit der Zeit noch nachholen? Da waren so schöne Motive bei, die ich jetzt in der Galerie tatsächlich vermisse. :)

    Und der Bus am nächsten Morgen um 7.00 Uhr würde nicht mehr hinkommen mit der Prüfung? Das ist ja ärgerlich. :|


    Kommt ihr dann trotzdem (und schmeißt der Bahn Geld in den Rachen)? Ist doch immer eine gute Gelegenheit, den Einstand in 'nem Forum direkt mit einem Treffen zu machen. ::]:



    Übrigens hab' ich dann jetzt noch in A4 doppelseitig einen goldenen Hylia-Schild gepappt. Ich werde den dann vertrauensvoll TT in die Hand drücken. *knuff* xD

    Hey du. :)


    Schaut doch mal, ob euch der Fahrplan vom BerlinLinienBus nicht ansonsten zusagt. Ich habe eben nochmal geschaut, die fahren auch über Hamburg nach Berlin. Man muss da natürlich mit Verzögerungen rechnen wegen des Verkehrs, aber ich bin auch schon mal damit gefahren und kam sicher an. :3


    Recht preiswert sind sie auch. Schau mal rein!

    Du willst Lieder, die eine Geschichte erzählen?


    Armada.


    Opener von meinem Lieblingsalbum der Guten, Dynasty. Man sieht die Schiffe förmlich am Horizont auftauchen. Gefolgt von weiteren und noch mehr und dann fliegen Kanonkugeln durch die Gegend und… – Äh ja.



    Von Songs, die Storys abbilden, hat die Truppe unter/neben Thomas Bergersen einen ganzen Haufen. Man kann wunderbar dazu entsprechend angehauchte Szenen schreiben (besonders schön für ruhige Dinge: Illumina und Dreams & Imaginations). Wer es etwas "moderner" mag, kann dann mal in Burn reinhören, wo sie aus einigen ihrer Sachen Dubstep-Remixe geschaffen haben (großartig!), ansonsten einfach mal die Liste auf Wikipedia durchforsten und reinhören, es lohnt sich wirklich.


    Kanntest du TSFH noch gar nicht, Hank? Mensch. Ich könnt' gar nicht mehr ohne. =D

    Zitat

    Original von Jeanne


    Oder ... will jemand ein großes Schild mit der Aufschrift "Zelda Europe" basteln, das hochgehalten wird, damit wir uns alle darum sammeln können? :D


    Ich hab' noch ein Schild von 'ner ACTA-Demo, wo ich ganz dreist einen Hylia-Schild benutzt habe ("Fan-Foren – ad ACTA gelegt", was war ich da dramatisch), wüsste jetzt aber nicht, ob ich es in meinen Rucksack bekomme. Wäre das einen Versuch wert? Ist halt nur auf A4-Größe. :xugly:


    Oder halt den ZE-Schild ausdrucken, aber das schöne große Bild von der ZE-R-Überarbeitung gibt's ja nirgends mehr. D:

    Zitat

    Original von fowo


    Wie erkennen wir uns eigentlich? Kleine ZE-Anhänger? Ich hab keine Ahnung, wie auch nur einer von euch aussieht... Außer Si'Naru vielleicht. xD


    Ich denke, das wird tatsächlich das kleinste Problem sein. Irgendwer kennt immer irgendwen. Du hältst dich an mich, wenn du über meine Nase stolperst, ich dackel ohnehin Râhume hinterher und wir werden eh J&J und damit dann wohl auch direkt TT und Aki in unmittelbarer Nähe haben… Gesicht für Gesicht, du packst das schon. :P



    Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich wirklich kann, das stand lange auf der Kippe. ;;
    Freue mich schon auf euch Haufen. :)

    Da hast du was falsch verstanden, Aster. =D


    Naturmagie und Lichtmagie teilen sich in ihrer Spezialisierung den Begriff der "Heilmagie", allerdings funktioniert die bei beiden auf andere Art und Weise. Während die Lichtmagie ihre Heilung eben über das reine Licht, die Macht der Göttinnen, könnte man meinen, bezieht, läuft es bei der Naturmagie über – der Name sagt es – die Natur, die natürlichen Heilungskräfte des Körpers werden da auf andere Art als über das Licht aktiviert (und beschleunigt).


    Heilmagie von der Naturmagie aus ist meines Wissens nach also problemlos ab Level 1 umsetzbar. ;-)

    Großartig, dass der Text endlich draußen ist, ich sag's auch hier gerne nochmal. =)



    Zusätzlich zu dem, was ich dir eben schon gesagt habe, frage ich mich allerdings, ob der Text so gut (nur) beim Zusatzwissen aufgehoben ist. Er ist natürlich sehr umfangreich und ihr wolltet vermindern, dass man als Einsteiger den Eindruck gewinnt, das Mitspielen wäre allzu kompliziert und umfangreich – doch gerade bei der Magie kommen doch immer wieder Fragen und Probleme auf hinsichtlich ihrer Nutzung.


    Mein Vorschlag wäre, dass man beim Charaktertutorial einen Hinweis anfügt, in etwa der Art: "Möchtest du einen Magier spielen, könnte der Text "Über die Magie" sehr hilfreich für dich sein, da er umfassend über die Möglichkeiten ihrer Mächte informiert." Mit Verweis auf das Zusatzwissen dann. Einfach, damit es auch schnell gefunden wird, denn als Anfänger weiß man schließlich nicht, was sich alles im Zusatzwissen finden lässt.


    Was würde der Rest davon halten, was denkt ihr (J&J) dazu? Ich fänd's praktisch.

    Also ich finde, sie machen es den Brüdern durchaus nicht leicht, den Colt haben sie ja schließlich nicht besonders lange und Rubys Messer fliegt ihnen (wie alle anderen Waffen) auch ständig aus der Hand, wenn sie angegriffen werden. Das würde ich nicht als Vorteil verbuchen. xD (Sie sollten wirklich mal versuchen, das Zeug mit einem Gummiband am Handgelenk festzubinden, der Typ auf der Convention hatte da nicht Unrecht.)


    Was die erste Staffel angeht, da verfalle ich auch ab und zu in Nostalgie, aber mehr ist es auch normalerweise nicht. Sam und Dean waren da noch nicht ganz so zerstört wie nachher in der vierten Staffel (oder Sam in der sechsten, ja aua) und zudem war es natürlich für den Zuschauer wichtig, erst mal so richtig reinzufinden in die Materie, da ist es kein Wunder, dass erst mal Wendigos und Bloody Mary oder eine Handvoll Geister eine Rolle spielen. Der Pilot ist ohnehin grandios, darüber müssen wir glaube ich nicht streiten – aber seit es mit Einführung der Engelsthematik tatsächlich um die ganze verdammte Welt ging (Azael war dagegen ein kleiner Fisch), wurde es für meine Begriffe erst richtig genial.


    Klar kann nicht jeder was mit der Einflechtung der ganzen Religionen anfangen und der Tatsache, dass es einen "Plan" gibt, den Castiel mal eben so in Stücke zerfetzt mit den Jungs, aber ich fand die Story, die dahintersteckt nach einiger Eingewöhnungszeit (denn die brauchte ich auch – "Engel, ernsthaft?") klasse in ihrer Aussage. Dass es Willensfreiheit eben gibt, dass sie nicht ihrem Schicksal folgen müssen. Was sie ja schließlich die vier Staffeln davor blind getan haben, da sie nur gelenkt wurden ohne es zu wissen. Dass sie das letztlich durchbrochen haben, war dann einfach nur eine Genugtuung zu sehen.

    Da ich mich gerade wieder in einem Supernatural-Marathon befinde…


    Also rein vom Plotting her steht für mich bisher fest, dass keine der Staffeln, die wegen der Einschaltquoten nachgereicht wurden (also alles ab Anfang 6 aufwärts), mit der fünften Staffel mithalten kann. Die achte habe ich zwar erst angefangen, aber das ganze Drama um die Engel aus der fünften Staffel war einfach großartig. Viele Tränen, man wusste beim Schauen nie so recht, wem überhaupt noch zu trauen ist (der Trickster! DER TRICKSTER!), dann das wunderbar inszenierte Finale und die letzte Szene: Damit hätte die Serie super enden können. Gerade von der siebten Staffel bin ich doch recht enttäuscht (ach, und der 6. fehlte es auch irgendwie an echten Höhepunkten), denn die wirkliche Action mit den Antagonisten, eben dem roten Faden, kommt erst in den letzten drei Folgen zustande. Da zwar verdammt gut (Charlie! <3), doch das konnte das generelle Meh-Gefühl nicht wirklich mildern. Es fehlte über weite Strecken das typische Gefühl, die Seele quasi. Und das Finale war auch irgendwie… nicht sehr dramatisch. Puff, Ende. Toll. =D


    Aber was die Beziehungen der ganzen Charaktere zueinander angeht, wurde es ab der sechsten Staffel doch direkt nochmal spannend. Von unser aller Lieblingsengel Castiel und seinen Macken fange ich mal erst gar nicht an, der Kerl hat einen absoluten Schaden, der ihn trotz seiner Fehler (Ende sechste Staffel, die war echt fies) einfach nur liebenswert macht. Dean kann den noch so oft verfluchen, ich bring's nicht über mich.


    Wenn man jedenfalls die Männer beim Schauen ins Herz schließt (und das tut man normalerweise), dann lohnt sich jede Staffel allein für ihre Interaktion, für die Diskussionen, die Zweifel und Vertrauensfragen – allerdings sollte, wer ein rundes Ende mag, doch erst mal mit der fünften Staffel aufhören. Was danach mit Cas abgeht… na ja. Großes Autsch. Zudem hat man schon das Gefühl, dass die Serie mit der Zeit NUR noch Fanservice ist. Nichts gegen einzuwenden, aber ich hoffe, dass der Plot der achten Staffel (und der neunten, die vor kurzem angekündigt wurde) sich wieder ein wenig steigert und es nicht so random bleibt. Nach dem Finale aus Staffel 5 wurden die übrigen Dinge dem Ganzen halt so übergestülpt, kein Vergleich zu der Story, die sich FÜNF Staffeln hindurch aufgebaut hat, Stück für Stück und lückenlos. Danach muss es ja irgendwie einbrechen, leider.



    Ich würde gerne so viele Gifsets von tumblr hier reinwerfen gerade, aber leider würden die alles kaputtspoilern für jeden, der noch nicht so weit ist. Guckt schneller! Dean/Cas wird noch super-dramatisch! :*-*: