ZitatDie Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich teilweise auf bekannte moderne Legenden und Mythen verschiedenster Religionen.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren wurde ihre Mutter auf grausame Weise von einem Dämon getötet. Seitdem hat es sich ihr Vater John Winchester zur Lebensaufgabe gemacht, übernatürliche Wesen, die das Leben Unschuldiger bedrohen, zu jagen und zu töten. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau trainierte er auch seine Söhne zu professionellen Monsterjägern.
Quelle @ Wikipedia
Ich finde die Serie schlichtweg einfach genial. Und nicht nur weil die zwei Brüder hrhr... sind. Nein. Es ist einfach die Mischung aus Humor, Thriller/Horror und dem Übernatürlichen (wie der Titel schon sagt) der seinen Reiz ausmacht. Auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die letzten zwei Staffeln anzuschauen. :D Und meiner Meinung nach wirds auch nie langweilig, obwohl ich das natürlich jetzt nicht so bewerten kann. Einzige Bemängelung meinerseits ist halt, dass es am Schluss sehr in Richtung in Religion geht. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber na ja, ... will hier nicht allzu groß spoilern.
Wer die Serie noch nicht gesehen hat, aber ein großer Horrorfreak ist dem kann ich das nur Wärmstens empfehlen. Zumindest ist die Serie der Grund wieso ich in diesem Bereich schon ein wenig abgestumpft bin. Zudem behandelt Supernatural auch viele bekannte Mythen und die Mischung machts. Ich mag sie. :nick: Und wie stehts mit euch?