ZitatOriginal von Kharaz
Hmm ... eigentlich könnte man dieses Thema auch veralgemeinern und in das Forum Spiele & Konsolen verschieben =)
Das liegt ganz beim Threadersteller. ;-)
Und ich finde, dass es durchaus wert ist, im Zeldabereich zu bleiben, denn Zeldaspiele vermitteln noch einmal ein ganz anderes Gefühl und besitzen aus anderen Gründen als andere Spiele einen Wiederspielwert. Das Ganze zu verallgemeinern, halte ich daher für wenig sinnvoll, zumal wir ein Zeldaforum sind. Der Fokus sollte dann auf der Spielereihe liegen in diesem Faden, wie auch von Excalibur eigentlich gut herausgestellt wurde.
Lass die Threads mal wie sie sind, Kharaz, im Zeldabereich ist so wenig los, ich bin froh, wenn hier Beiträge auftauchen. Wenn der Thread ins Stocken gerät, kann man immer noch über eine kleine Kurve nachdenken, mir schwebt für den Fall auch schon was vor. :zwinkern:
Bei Zelda ist es meiner Meinung nach schwierig, die "ideale" Pause zwischen dem Spielen zu finden… Es kommt eben auch stark darauf an, wie sehr man von einem der Spiele eingenommen wird. Generell gesagt haben aber alle aus der Reihe eine Magie in sich, die einem immer mal wieder Lust darauf macht, das stimmt schon. Die wiederum ist aber bei jedem anders. ^^
Die typische Zeldastimmung muss da sein und bei mir schaffen das vor allem die Konsolenzeldas. OoT, MM und TP sind die Teile, bei denen ich am ehesten den Drang verspüre, sie hier und da mal wieder anzustellen. Alle drei haben eine Geschichte, die mich immer an den Bildschirm gekettet hat und OoT dürfte das Spiel sein, was ich am meisten von allen anhatte, gefolgt von TP. Aber einen Zeitraum festlegen, ab wann es mich wieder überkommt… Hui. Momentan stehen die Konsolen bei meinen Eltern, daher bin ich dahingehend schon mal eingeschränkt. Generell dauert es aber nicht sonderlich lange, bis ich wieder Lust auf OoT bekomme – ich muss nur die Cartridge sehen und will den Controller wieder in der Hand halten. =D
Es stimmt aber nicht unbedingt, dass man Dinge vergisst, wenn man länger wartet, finde ich. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich die Geschichte bei Zelda immer regelrecht aufsauge und die vielen Wiederholungen machen es mir eigentlich nicht möglich, Spielabläufe oder Labyrinthe zu vergessen, da müsste ich schon ein paar Jahre warten, ehe ich mich wieder dransetze. :D
Was momentan der Fall bei AlttP ist.
…
Jetzt hab' ich Lust, mein SNES anzuschließen, so viel dazu. xD