Beiträge von Bereth

    Bin ich die einzige, die den neuen "Desert Colossus" schon entdeckt hat? :xugly:


    Also erstmal: großartiger Header! Die Farben sind vielleicht noch ein wenig grell, weil zumindest die Headerschrift ein wenig untergeht daneben, aber die alles in allem sehr warme Atmosphäre mit der schwarzen Schrift ist wirklich sehr angenehm. Ich werde wohl trotzdem weiterhin zwischen Forest und Gerudo Desert pendeln, weil das Orange mir persönlich etwas zu kräftig ist, aber stilistisch ist das wirklich sehr schön geworden. :nick:


    Ich habe nur ein Problem mit den ganzen Styles: Man kann einfach keine Farbe mehr nehmen zu Formatierungszwecken, die auf ALLEN Styles gut erkennbar ist! Was mache ich denn nun?! xD

    Freut mich. Ich kenne das Problem mit den Tabellen, du bist nicht die einzige, die bei denen schon verzweifelt ist, die Sache mit dem vielen Freiraum ist mir auch schon passiert. :D


    Und das trotz der Erklärung, die Fo zitierte, mjep.

    Auf Deutsch gesagt heißt die Erklärung einfach Folgendes: Du hast ja deine Tabelle; wenn derartig viel Platz über ihr entsteht, bedeutet das, dass du den Code so gesetzt hast:

    Code
    [table]
    [tr]
    [td] text text text [/td]
    [/tr]
    [/table]

    Oder zumindest ähnlich. Dadurch entstehen zu viele Zeilenumbrüche über der Tabelle. Um das zu bereinigen, muss der Code so aussehen:

    Code
    [table][tr][td]text text text[/td][/tr][/table]

    Sprich: Zwischen "[table][tr]" und "[td]" dürfen keine Zeilenumbrüche gesetzt werden. Sprich: Ein paar mal weniger die Entertaste anschlagen, dann dürfte das Problem gelöst sein. :nick:

    Nun, ich bin der Meinung, wenn in der Hinsicht Verwirrung besteht, kann man immer noch die Beschreibungstexte der Unterforen anpassen, denn die sind ja dafür da, dass solch eine Verwirrung nicht entsteht. Man muss sie aber nicht noch vermehren, indem man ein Unterforum, in dem sich die Themen größtenteils derart ähnlich sind, auch noch aufsplittet, sodass man nachher im Grunde gar nicht mehr weiß, wohin man mit einem Thema soll. Ich für meinen Teil kann jedenfalls mit deiner Aufteilung nicht sonderlich viel anfangen, denn auch ein "22 Fakten über euch" ist etwas Persönliches, unabhängig von der Form, der man dort folgt. Genauso könnte man auch den Rezepte-Thread nur als Auflistung ansehen und so weiter und so fort. Die Aufteilung würde nicht gerade Klarheit in das Unterforum bringen, sondern im Gegenteil – wie ich schon meinte – dafür sorgen, dass man sich bei jedem (!) Popelthread fragt, wohin damit. Die Diskussionsecke ist damit nicht vergleichbar.


    Und häng dich bitte nicht an dem Wort "Unsinn" auf, ich habe es nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt. :)

    Ich kann die Argumentation verstehen, aber ich befürworte sie nicht.


    Letztlich dreht es sich doch gerade um die Unterscheidung zwischen Unterhaltungen und dem ganzen Fun-Kram, wenn ich das richtig sehe. Allerdings sehe ich keine Veranlassung, beides strikt voneinander zu trennen, denn das würde Neulinge letztlich nur verunsichern: "Darf ich im Fun-Unterfourm überhaupt mal in kurze Gespräche abdriften oder ist das zu viel? Muss ich mich da komplett zurückhalten und darf nur das schreiben, was im Thread-Titel auch gefordert ist? Ich würde gerne das Foto kommentieren und dem Poster ein Kompliment machen, ist das erlaubt?" Und so weiter, man sieht, worauf ich hinaus will.


    Unser momentanes Off-Topic bietet in meinen Augen die perfekte Balance zwischen purem "Unsinn" und weiterführenden Gesprächen zu diesem Unsinn. Warum das aufsplitten und eine Regel dazu einführen, was wo gepostet werden darf, wieso Unsicherheiten und Ungenauigkeiten für Neulinge riskieren, wo wir jetzt in diesem Unterforum alle Möglichkeiten haben und sich keiner fürchten muss, dass er zu viel oder zu wenig schreibt, wo man auch bei Aufzählthreads kleine Gespräche anleiern und sich gleichzeitig in Auskotzthreads keine Romane aus dem Kreuz leiern muss?


    Kurz: Ich bin strikt gegen eine Aufsplittung des Off-Topics. Es erscheint mir nicht notwendig, sondern beinhaltet eher das Risiko von Verwirrung und einem Gefühl von Einschränkung.

    Wow. Okay. Es geht auf die heiße Phase zu in Psycho-Pass, habe eben Folge 21 gesehen, nächste Woche kommt die 22. und somit letzte (!) raus und ich habe keine Ahnung, wie ich das verdauen soll, wenn mir von der letzten immer noch schlecht ist vor lauter Emo-Achterbahn. Und weil das keiner unserer Smilies richtig ausdrücken kann, greife ich mal auf tumblr zurück, um zu zeigen, was mit mir während dieser Folge passierte:
    [spoiler=Nicht lesen, wenn man's noch nicht geschaut hat.]Ja, Akane, SUPER IDEE, vorzuschlagen, dass ihr euch AUFTEILT. Das hat ja schon in Folge 16 SUPER geklappt, und hat überhaupt nicht dazu geführt, dass Kagari GESTORBEN ist. Nein, lernt bloß nicht aus euren vorangegangenen Fehlern, liebe Charaktere, marschiert einfach wieder fröhlich in euren Untergang und lasst das Fandom dabei zusehen, wie SCHON WIEDER ein wunderbarer Charakter stirbt.


    Masaoka opfert sich für seinen Sohn? SUPER!


    Es war KEINE gute Idee, Mittag zu essen während der Folge. Man könnte sagen, das Hühnchen hing auf Halbmast, als Ginoza SICH SEINEN ARM AUSGERISSEN HAT, um zu seinem Vater zu kommen. WARUM. Ah, dieses Geräusch. Einfach – nein.


    Und so wild wie Kogami mit seiner scheiß Knarre durch die Gegend geschossen hat, um Makishima zu erwischen, dachte ich schon, der knallt noch aus Versehen Akane ab, wenn die mal um die Ecke marschiert. Meine Nerven, wirklich. Und schon wieder Makishima gegen Kogami? Haben wir nicht schon mal gesehen, dass Maki dem Mann haushoch überlegen ist im Nahkampf? LERNEN DIE CHARAKTERE NICHT DAZU?!
    [/spoiler]
    *schnauf*


    Ich würde gerne eine detaillierte Rezension zu der Folge schreiben und aufdröseln, was gut an ihr war (im weitesten Sinne, wenn man bedenkt, dass schon wieder die Hölle über meine Gefühle hereinbricht) und wo ich einfach nur den Kopf schiefgelegt habe und mir "hä?" dachte, aber dazu bin ich einfach schon wieder viel zu aufgedreht.


    Wer jetzt noch mit dem Anime anfangen oder ihn nach dem Durchlaufen schauen will, ein guter Rat von mir: Pickt euch KEINEN Lieblingscharakter heraus. Stellt euch auf KEINE der zwei (später drei) Parteien. Kommt bloß nicht auf die Idee, dass auch nur irgendwas gut werden kann. Nein, Urobuchi serviert einem nämlich erst Konflikte und eingefahrene Charakterprofile, damit er sie in einem Knall auflösen kann, weil die Figuren nicht in der Lage sind, gegen ihre Natur zu handeln und dabei einfach komplett sich selbst und am besten noch ihr Umfeld dabei zerstören.


    Wenn ich das Gefühlschaos verdaut habe, werde ich mal nach der letzten Folge (NEEEEEEEIN!) wirklich eine Rezension zu dem ganzen Anime schreiben, denke ich. Aber erst mal mit Urobuchis generellem Verständnis von Geschichten und Charakteren beschäftigen, vielleicht das ein oder andere Buch lesen, das in dem Anime zitiert wurde (Stichwort Gullivers Reisen von Jonathan Swift) und erst mal sichergehen, dass ich auch wirklich alles verstehe, was angerissen wird. Nachher kritisiere ich noch was, wovon ich gar keine Ahnung habe, weil Urobuchi sich dabei sehr wohl was dachte, ich das aber nicht raffe ohne Hintergrundmaterial. :xugly:


    Ugh. Schaut ihn. Oder lieber nicht. Gott, ey. *Tischkante zerkau*

    Ich finde, Vys hat schon sehr schön zusammengefasst, in welchem Fall es genutzt werden sollte:

    Zitat

    Original von Vyserhad


    So kann man eben darauf aufmerksam machen, dass da was wichtiges stattfindet, auf das man eben auch bezug nehmen sollte. Man kann sowas zwar auch im OT sagen, aber das hilft dennoch, die Beschreibung im Spiel besser zu finden (auf seine eigene Quest gucken und schauen, wo man es anwenden kann)


    So würde ich das nämlich auch sehen. Jeden Popelbeitrag damit zu markieren wäre letztlich sicher zu viel des Guten, daher sollte man es vielleicht wirklich auf die Posts beschränken, die global wirken. Das würde also innerhalb von Quests solche Dinge meinen, auf die jeder, der sich in der Nähe befindet, eingehen sollte (und wer es nicht tut, bekommt auf die Finger xP); und innerhalb der Worldquest, also im allgemeinen Geschehen, könnten damit die Dinge hervorgehoben werden, die später ohnehin in die Nachrichten oder Gerüchte finden. Eben solche Ereignisse, die wirklich jeder Charakter, ob Bauer oder Politiker, bemerken kann.


    Dass wir dafür einen fetten "Leitfaden" brauchen, der es kleinlich beschreibt, denke ich allerdings nicht. Kurz irgendwo festhalten, dass man das Zeichen benutzen kann, den Hauptzweck kennzeichnen, fertig. Könnte in das Tafelwerk finden, das Jade in ihrem großen Thread auch erwähnt hat. :nick:

    Zitat

    Original von fowo
    Ich find meins schöner. Die Farben sind mir zu grell. D: Und kamen nicht eh Beschweren, dass es nicht ZU auffällig sein soll?


    Aye. Wenn ich dann in einer Quest mitlese, sind solche Hinweise an sich ja super, aber bitte nicht ein fetter grüner, GRELLER Balken, der mir direkt ins Gesicht schreit und jedes bisschen Atmosphäre kaputtschlägt, das man durch das Lesen im Rollenspiel aufnimmt. So etwas würde ich einfach nicht sehen wollen, wenn's nach mir ginge – und daher wohl auch im Leben nicht benutzen.


    Off-Topic-Bemerkungen sollte man im RPG meines Erachtens nach so klein wie möglich halten.

    Hatte Aki nicht ohnehin darauf hingewiesen, dass dieser Tag nur in den Charakterbögen genutzt werden soll? Finde das in einem gewöhnlichen anderen Thread auch ein wenig unnötig und überladen, muss ich sagen. ôo


    Edit: Jo, was schreibe ich hier überhaupt, wenn der Gute eh on ist. :xugly:

    Stimmt, das wäre eine sehr dezente Lösung, die man auch leicht überscrollen kann. Und wenn man gezielt nach etwas sucht, findet man es so auch wunderbar. Bliebe nur noch die Frage, was man damit überhaupt an Beiträgen hervorheben soll, denn so Leute wie Ganondorf tun sehr oft sehr WQ-relevante Dinge. Da stelle ich es mir eher anstrengend vor, wegen jedem Pups dieses Zeichen mit reinzusetzen. :xugly:


    (Kha: Schau mal, was auf Wikipedia dazu zusammengetragen wurde. ^^)

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    DU bleibst erstmal in der Pause. :xugly:
    Tut dir auch ganz gut, man merkt es an. Glaub's mir! =)


    Immer mit der Ruhe, ich meinte auch nur die orange Farbe, vom Killen der Pause hab' ich nichts gesagt. xD Ich mag das Orange einfach nur so sehr, das ist alles. <3


    Wo Lady das mit der schwarzen Schrift gerade sagte, muss ich aber auch mal nicken dazu. Irgendwas hat mich da gestern auch im Zusammenspiel mit Hintergrund und Schriftfarbe gestört, ich könnte nur nicht benennen, ob es an der Schrift oder am Hintergrund selbst liegt. Aber ich denke mal, ihr beiden macht das schon. Warte sehnsüchtig darauf, dass er fertig wird. Und dann kann ich mich ewig nicht zwischen ihm und dem Forest entscheiden. :herz:

    Da hast du mich falsch verstanden. ^^


    Ich meinte nicht Abschreckung in dem Sinne, dass allein der farbige Name einen (neuen) User zurückzucken lässt. Das wäre ziemlicher Unsinn und keiner hier will das; zudem sollte auch ein neuer User nach kurzer Zeit hier merken, dass Mods und Admins keine unantastbaren Entitäten sind, wenn wir der "neuen" Linie jetzt durchweg folgen. Ich meinte wirklich nur die Situation, dass ein Teammitglied einen solchen User auf gewisses Fehlverhalten hinweist. Das wirkt für viele einfach stärker, wenn sie sofort sehen, dass es sich um eine "wichtige" Person handelt. Dem Rest der Userschaft kann es ja egal sein, die wissen dann normalerweise auch, dass das Teammitglied ansonsten wie jeder andere auch auftritt, wenn es halt nicht gerade moderiert. Aber das Moderieren an sich erhält so eine stärkere Beinote, meine ich.


    Es gibt einfach leider wirklich Härtefälle, die dir sonst auf der Nase herumtanzen. Selten, aber sie sind da. Wozu die Farben killen, wenn sie den Rest nicht stören, in dem Fall aber einen Vorteil bringen würden?


    Außerdem sind sie hübsch! :xugly:

    Zum Vorschlag von wegen keine Farben mehr beim Team: Ich will gerne wieder bunt um die Nase sein, wenn ich aus der Pause komme, vermisse das Orange jetzt schon sehr (obwohl ich es mir auch einfach wieder einstellen könnte momentan, aber das würde nur für Verwirrung sorgen, weswegen es natürlich so bleibt xD).


    Aber von der Gewohnheit mal abgesehen ist es eben auch wirklich nützlich, dass das Team in der Useronlineanzeige hervorgehoben wird. Und auch in Diskussionen generell ist es praktisch. Überlegt mal, man muss wirklich mal eingreifen, so selten das auch vorkommen mag, dann nimmt ein Spamkind oder jemand, der absichtlich provoziert, tendenziell schon eher Reißaus vor einem bunten Namen, weil er dann genau weiß, er bekommt auf die Finger, im übertragenen Sinne. In der festen Community sollte diese Diskrepanz im Grunde gar nicht (mehr) so stark zustande kommen – immerhin sollten wir alle miteinander reden können, insbesondere nach Jades umfangreichem Thread nebenan. Was das angeht, habe ich derzeit wirklich keine Sorge mehr, auch wenn die vergangenen Wochen mir durchaus noch in den Knochen stecken. Aber das vergeht sicher. :nick: (Hoffe ich zumindest; und wenn nicht, dann geh' ich auf die Leute zu.)


    Der Vorschlag mit den Schatten klingt gut. Wieso probiert ihr's nicht mal aus? ^^

    Na ja, nach dem Reboot im Sommer haben wir schon lustig herumprobiert, welche Farben man am ehesten für die Styles nehmen könnte; für die dunklen waren halt die drei Farbtöne, die es jetzt gibt, am ehesten haltbar, weil man die auf dunklem Untergrund sehr gut sieht. Macht man die Farben dunkler, ändert sich das sehr schnell: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3. Auf den dunkleren Hintergründen sieht das einfach schrecklich aus, finde ich. xD


    Ich hatte eher den Gedanken, dass die Teamfarben vielleicht eher je nach Style wechseln könnten, wenn sie nicht gut erkennbar sind. J&J scheint das ja nicht zu betreffen – Pink fällt auch einfach auf –, aber ansonsten könnte das eine Überlegung wert sein. Möglich ist es auch, soweit ich weiß, zumindest aus anderen Foren kenne ich es auch, dass die Teamfarben sich halt je nach Style unterscheiden. Ob wir das dann allerdings wollen, wäre noch eine andere Sache. :xugly:


    Ansonsten sehe ich mich schon durch die ganzen Threads und Bögen huschen und alles, was in einem hellen Orange gehalten ist, ersetzen, damit man es auch ja überall erkennen kann. Großartig. xD

    Bitte keine Eile, du Arbeitstier. Angesicht der Begeisterung hier wirst du ohnehin nichts falsch machen können mit dem Style, bleib' mal ganz gemächlich, du gehst vor. <3

    Wow. Also erst mal ist es spannend, live mit ansehen zu können, wie der Style heranwächst. xD


    Und dann muss ich ja mal sagen: Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe, rein von den Farben in den Postfeldern her. Zwar kann man das Mod-Orange und das Aki-Admin-Grün nun so gar nicht mehr auf der hellen Oberfläche erkennen, aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine elegante Lösung gibt.


    Bin gespannt auf die fertige Version, aber das sieht schon SEHR vielversprechend aus!



    Ansonsten dachte ich nur, dass es beim Header schade ist, dass man ihren Mund nicht sieht, aber würde man den vorziehen wollen, wären die Augen vom Logo verdeckt, schade. Zu viele Buttons. :D

    Sehr praktische Anpassung, super. Ich erinnere mich noch, wie ich immer zwischen den Browsern hin und her gesprungen bin, um sicherzugehen, dass die Bögen überall vernünftig angezeigt werden – bis ich dazu zu faul wurde und bei Chrome blieb. Daher schön, dass du das nun angeglichen hast. :)




    Dafür möchte ich mal nachhaken bei einer Sache, die mich schon länger ein wenig stört, es geht um den list-Code. Der ist per se klasse, ich liebe ihn abgöttisch und benutze ihn zu jeder Gelegenheit. Leider passiert ja Folgendes, wenn man ihn zentriert:

    • Punkt 1, sehr wichtig.
    • Punkt 2, noch wichtiger.
    • Punkt 3, am wichtigsten.


    Die Punkte sitzen ganz links, der Text allein ist es, welcher zentriert wird. Generell bleiben die [*] unberührt von jeglichen BBCodes, Farben oder dergleichen nehmen sie nicht wie der übrige Text an. Ließe sich das anpassen? Ich erwische mich sehr oft dabei, wie ich Listen gerne zentrieren würde und dann vor diesem Problem stehe; und eine Tabelle, um das zu umgehen (und diese dann zu zentrieren), ist dabei nicht immer ideal.


    Hast du dazu irgendwelche spontanen Einfälle? Ist es möglich, dass bei Zentrierung die Punkte der Liste dennoch auf gleicher Höhe liegen und sich nicht wie der Text verschieben würden?


    Also quasi so:

    • Punkt 1, sehr wichtig.
    • Punkt 2, noch wichtiger.
    • Punkt 3, am wichtigsten.


    Nur eben… ohne die Tabelle. :xugly:

    Zitat

    Original von Midna


    Den Vorschlag finde ich eigentlich auch toll :) Die ganze Hintergrundfarbe zu ändern wäre vielleicht wirklich etwas "BAM in your face!", aber so einen kleinen Hinweis fänd ich schon schick.


    Mh, wo ich das nochmal doppelt lese, kommt mir der Gedanke, dass man im Bereich des Beitragstitels vielleicht eine Lösung dafür finden könnte. Eventuell könnte man sich darauf einigen, dort ein knappes [WQ] reinzusetzen. Allerdings bezweifle ich, dass J&J nachher alle ihre Beiträge dafür markieren wollen. Denn abgesehen von der Hochzeit jetzt sind ihre Beiträge ja nun einmal WQ-relevant. xD


    Ich finde es schwer, da eine Idee zum Kompromiss zu finden, der einerseits die einen Figuren nicht so stark hervorhebt, dass sie wichtiger als andere erscheinen und andererseits auch nicht besagten Schreibfluss stört. Vielleicht haben J&J ja selbst einen Gedanken dazu, wenn sie das hier lesen.

    Urks. Ich bin dagegen.


    Ich finde es sehr wichtig, dass die Atmosphäre im Spiel durch möglichst wenig Kleinkram gestört wird; zudem sind alle Figuren irgendwo gleichberechtigt – eine Hervorhebung der WQ-Beiträge würde meines Erachtens nur (wieder) zu einem Eindruck führen, dass diese "unerreichbarer" sind als andere, unabhängig von den OTs, die zuletzt im Eventforum entstanden sind. Ich für meinen Teil würde das nicht riskieren wollen; gerade Neulinge fühlen sich nämlich auch sehr schnell abgeschreckt.


    Mit den Gilden kann man zudem genauso aktiv auf die WQ einwirken wie die üblichen Verdächtigen á la Zyron und Ganondorf oder Lord André, man muss nur entsprechende Ideen haben, sie J&J vor die Nase klatschen und sie dann ausspielen. Sobald das mehrere Leute bewusst nutzen, wieviel bunte Beiträge oder bunte Hinweise haben wir dann nachher im Rollenspiel? Ich würde das tatsächlich nicht wollen, mich stört es ja schon enorm, wenn jemand farbige Schrift in seinen Beiträgen einflechtet. Sowas lenkt völlig ab, stört für mich den Schreibfluss.


    Also kurz und bündig: meh. :|

    Na ja, wir haben auch violettes und blaues Leder? Ich sehe da keinen großen Unterschied. xD


    Wobei Grün schon eine sehr kräftige Farbe ist, natürlich. Und da können wir den Damen auch vertrauen, was die Farbgebung und das Zusammenspiel mit dem Leder angeht, immerhin wissen sie, was sie tun. Da ist der Kontrast zum Braun mit dem grünen Header auch einfach wirkungsvoller, schätze ich. Helleres Leder wäre trotzdem mal schön. :herz:


    Oder auch: Sucht Wüstenbilder für einen Header! ^^