Beiträge von Bereth

Toxic
    Okay, anders.
    Hat euch (dich) denn jemals (!) ein Zelda derart enttäuscht, dass man es keinen Wiederspielwert besitzt? Dass es keine Story hat? Dass der Inhalt dem Gameplay zum Opfer fällt? Zumal der Inhalt eh meist am Gameplay orientiert aufgebaut wird, was bedeutet, dass man nicht umhin kommt, das eine das andere bedingen zu lassen.

Natürlich (!) bringt Nintendo in letzter Zeit viele Games für Casuals raus – einfach, weil sich das mit der Wii auch anbietet. Bewegungssteuerung, natürlich wollen da mehr Leute dran teilhaben.
    Aber es gibt auch genug Gegenbeispiele: No more Heros 1-2, Monster Hunter Tri, New Super Mario Bros. Wii (für meine Schwester schon zu schwer, und die zockt auch nicht erst seit gestern) etc. etc.
    Und es folgen noch mehr! Donkey Kong Country Returns, wenn das mal kein Wort ist!

Sich daran aufzuhängen und es auf Zelda zu beziehen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Zelda stand schon immer für sich und war noch nie davon befallen, zu einfach zu werden, damit Casual-Gamer es zocken können. Zelda war aber auch noch nie ein Core-Game. (AoL mal ausgenommen)

Zitat

Original von BEATNN

Ich habe mir meinen Beitrag gerade nocheinmal durchgelesen, aber tut mir Leid, ich kann die Stelle nicht finden in der ich behaupte, dass SS keine Story hätte.

Ich bezog mich auch nicht direkt auf dich. Fakt ist, dass daraus von vielen entnommen wird, die Story trete in den Hintergrund, aber sie ist Teil des Spaßfaktors, also wird das wohl kaum der Fall sein.

Sib
    Jop. Genau das.

Ich unterstreiche einfach mal kommentarlos Ingus' Post.

Toxic

Zitat

Es liegt nahe, dass besagte Optik ohnehin nur eingeführt wurde, um eine jüngere Klientel anzusprechen, was widerum zur Folge hat, das man die alte Linie verlässt.

Ist das so? Indem man sich an einer (damals) umstrittenen Kunstrichtung orientiert, spricht man junges Publikum an?
    Und ich betone noch einmal: Das Spiel ist noch nicht fertig, for heaven's sake!
    Seht euch doch nur mal die ollen Screens von OoT an, da kann man im Vergleich zur fertigen Version doch echt nur lachen. Und das war auch ein halbes Jahr (!) vor Veröffentlichung.

Zitat

Original von Das Sib

@ Beth
    Ruhig, ganz ruhig. *Beth tätschel*
    Unsere Zeit wird kommen :ugly:

Ja, und dann werden wir die Welt beherrschen! *Donnergrollen* xD;

Nein, ernsthaft. Dieses Geflame NERVT einfach nur. oô
    Man kann eine Sache auch scheiße finden und den anderen trotzdem ihre Vorfreude lassen. Aber hier redet man sich ja angeblich alles schön. Natürlich. -.-
    Ich hab' ja auch objektiv diskutiert – anscheinend ist das einem Toxic nicht möglich? Färbt der Name ab?
    Ernsthaft. *schnauf*

Ansonsten weiß ich nur noch zu sagen:
    OoT und MM werden ständig und immer wieder zu einem Vergleich herangezogen, langsam nervt auch das. Enorm. Wir wissen alle, wie toll diese beiden Spiele waren. Aber sie werden noch extra (künstlich) in den Himmel gelobt. Das macht mich krank. Aber Nekrophilie ist wohl eine anerkannte psychische Störung. xD;

Und noch etwas:
    Aus einem Interview (in Worten: EINS!!!) zu entnehmen, SS hätte keine Story, grenzt ja schon fast an Blasphemie.
    Spaßfaktor. Klar: In Bezug auf die Steuerung. Und wo lest ihr da, dass kein Wert auf die Story gelegt wird?
    Man kann sich auch alles ,schlecht reden', nur mal so am Rande.
    Albern.

Du widersprichst dir selbst, das merkst du aber schon, oder? xD

Erst sagst du, der Trend der LETZTEN JAHRE ging in die düstere Richtung und dann beziehst du dich auf die alten Spiele und die Leute, die die noch miterlebt haben. Logik?

Und ich rede es mir nicht schön, es GEFÄLLT MIR EBEN EINFACH. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Zitat

Original von ToXiCtEaR

Okay, Grafik ist unwichtig, absolut richtig. Was wäre Link schon in knackig scharfer Grafik. Also hängen wir uns nicht weiter an diesen unwichtigen Dingen auf...die Story ist ja dafür umso besser.

Genau. Was wäre er dann? Ein Tidus-Klon? Juhu?

Und. Es gab ihn. NOCH NIE. In knackiger Grafik.
    Herrgott nochmal.
    Ich krieg echt langsam zu viel hier. xD;

Ich hab jetzt irgendwann aufgehört, die Beiträge in dem Thread zu lesen, das letzte, was ich noch mitbekommen habe, war das hier:

Zitat

Original von ToXiCtEaR
    Zelda bedeutet für mich eine packende Story (die eher im düsteren Bereich angesiedelt ist)

Entschuldige, aber seit wann das denn? xD;
    Zelda war noch nie besonders düster.

LoZ (selbst nicht gespielt) war schwer und hatte wohl schöne Dungeons (wie schön das eben mit 8Bit sein kann xD), einen guten Endboss. Storytechnisch suchte man nach einem Triforce-Fragment. Wow.
    AoL. Nochmal eine Fragment-Suche, damit die schöne Prinzessin aufwacht. Wooow.
    AlttP. Ist für mich mit das einzige Zelda, dass mal düster war (abgesehen von MM), eine Schattenwelt hatte. Aber es war zu keinem Zeitpunkt gruselig, abgesehen vll von den Mumien im Skelettwald-Tempel.
    LA. Wow. Hab noch nie was Düsteres gesehen.
    OoT. Einziger Grusel-Faktor war da im Schattentempel zu finden. Und die Story war auch nicht besonders düster, eben Standard, Weisen befreien, Zelda retten, whiiiii.
    MM. Düstere Grundstimmung, Epik.
    OoS/OoA. Schon wieder so düstere Grusel-Games, ich zittere vor Ehrfurcht.
    TWW. Da sehe ich wenig Grund zum Ansetzen, dass Nintendo eine "alberne" Richtung eingeschlagen hat. Das Spiel hatte für mich mehr schwere Momente als bspw AlttP. Aber es ist in der Linie der Serie nicht großartig abgewandelt, einzig die Grafik ist bunt. Na und? Das Spiel war packend – und schwerer als TP, mit weniger offensichtlichen Bossen, ,komplizierteren' Dungeons etc.p.p.
    MC. Wo findet man hier Düsternis? Bunt bunt bunt bunt bunt.
    TP. Nur die Schattenwelt war hier düster, das Zwielicht trug noch zu einer dunklen Grundstimmung bei. Nach der Erlösung der Lichtgeister war das aber auch schnell verflogen.
    PH. Ahaha. Dazu muss ich nichts sagen.
    ST. Das ist so putzig-fluffig und ZeLink, dass der Zug am Ende nicht weiter ins Gewicht fällt.

Woran kann man also jetzt festmachen, dass Zelda düster ist?
    An 3 von 12 Spielen. Wahn.Sinn. Irre. So eine düstere Serie.

Nein, tut mir Leid, den Gedankengang kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Und wer sagt denn, dass die packende Story bei Skyward Sword ausbleiben wird?
    Meine Güte, Leute, die arbeiten seit 4 Jahren an dem Ding, ein BISSCHEN Vertrauen zu Big N würde euch gut tun, bisher war kein einziges Zelda schlecht, so wie SS schon im Voraus verurteilt wird.

Ihr vergesst alle, dass Miyamoto eine Orientierung an den Impressionismus erwähnt hat.

*Link aus dem ZfB herüberholt*
    Lest euch mal das hier durch und ihr werdet sehen, dass das alles durchaus durchdacht ist.
    Fiel mir nur gerade ein, als du (Henning) auf das Artwork eingegangen bist. Das ist mehr als Impressionistisch (Begründung weiter unten im Artikel zu finden). Wirklich sehr lesenswert – auf Englisch, aber der Autor macht sehr deutlich, was uns eventuell zu erwarten hat. Und das klingt – vor allem in Bezug auf einen düsteren Abschnitt (man sehe sich hier wieder die düsteren Werke, z.B. von van Gogh, an) – sehr sehr vielversprechend.
    (sollte ich wohl mal in den Grafik-Thread werfen, scheint mir)

Was den "Link to the Future" angeht: Ich halte ein Prequel zu MC für realistisch.
    Zelda ist eben nach wie vor eine Legende und ein Märchen – dass die Schwerter anders heißen, ist also nicht weiter von Belang, ich denke, es könnte immer dasselbe sein, ob es nun Schwert der Vier oder Masterschwert oder Skyward Sword genannt wird. Wobei wir ja jetzt schon mit ziemlicher SIcherheit sagen können, dass aus dem SS das MS wird. Oder eben Schwert der Vier, blablubb. xD
    Ich schließe daher auch Vaati als Endboss nicht aus – Ganondorf halte ich diesmal für unwahrscheinlich, weil es doch sehr früh spielt, um nicht zu sagen: am Anfang.
    Und am Anfang schaut man eben auch immer voraus, "to the Future".

In Anbetracht der Tatsache, dass alle Tempel entweder nervig, langweilig oder anstrengend waren, kann ich für keinen stimmen. xD

Waldschrein: Gut, die Affen waren süß und es hat Spaß gemacht, sie zu retten. Der Schrein an sich war aber nur bloßes Schlüssel-in-dem-Raum-finden-in-dem-ich-ihn-brauche. Abgesehen von diesem einen Schlüssel, für den man einen Raum weiter musste, ohne dass der Affe einem gefolgt wäre. Wow. xD
    Der Boss war immerhin insofern lustig, als dass der Pavian einem half. War mal was neues.

Goronenmine: Simples Im-Kreis-Laufen, mit einem netten Feature unterlegt, weil man an der Decke laufen musste, um voranzukommen. Die Tatsache, dass die Ältesten da rumgesessen haben, war auch was neues, hat aber nicht wirklich inhaltlich was gebracht. Der Boss war VIEL zu einfach, jeder, der ein bisschen zielen kann, hat den mit ein paar Schüssen niedergestreckt. Schade, aus dem Ding hätte man mehr rausholen können. Sowas wie... Emotionalität, weil ich gegen einen GORONEN kämpfe? xD

Seeschrein: Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich die Treppen-Geschichte. Der Tempel an sich war aber teilweise verwirrend und (wie eigentlich ALLE Wassertempel xD) anstrengend. ^^ Hatte aber nicht im mindesten so eine schöne Atmosphäre wie der Wassertempel in OoT, der einfach geheimnisvoll war. Auch schade, war einfach Wasser. O:

Wüstenburg Noch mit am besten. Geisterjagd war blöderweise nur von OoT-Waldtempel abgekupfert, dass der Wolf in dem Ding so oft zum Einsatz kam, fand ich aber gut umgesetzt. Nur, dass die Steuerung dafür einfacher hätte sein müssen, Verwandlung durch Knopfdruck, ohne den Umweg über Midna gehen zu müssen. So war's etwas nervig. Aber der Gleiter in Verbindung mit dem Bosskampf war super. Schade, dass das Gerät danach nicht mehr zum Einsatz kam.

Zeitschrein: Der war vorrangig... LEER. Klingt paradox, aber trotz der vielen Spinnenviecher und Echsen hatte ich darin nicht eine Sekunde das Gefühl, man würde mich mit Monstern zumüllen. Oder, Moment, doch. ZuMÜLLEN trifft es eigtl sogar sehr gut, weil mir die Viecher irgendwann nur noch auf die Nerven gingen, weil sie mir im Weg rumstanden. Aber schwer zu besiegen waren sie ja auch allesamt nicht. Einfach nur nervig. Und dann diese STATUE! O:

Bergruine: Mit diesem Tempel verbindet mich ein tiefes, inniges Verhältnis puren Hasses. xD
    Wasser nervt mich ja eh immer, aber GEFRORENES Wasser? Argh. Die Gegner waren einfach nur schlimm - oder ich zu langsam. Lichtblick war die Liebesgeschichte der Yetis, aber das Ding an sich - hasshasshasshasshass xD;
    Wenn wenigstens irgendeine stimmungsvolle Musik druntergelegt worden wäre, aber Fehlanzeige.

Kumula: Dumm. Einfach nur dumm. Das Ding hätte eine schöne Stadt sein sollen oder was weiß ich. Da hat man schon mal ein neues Volk erfunden und dann kommt so eine Ruine. Traurig. Aber der Boss war episch. :D

Schattentempel: Mit Abstand der schwächste in der ganzen Reihe hier. Abgesehen davon, dass diese Hände echt GRUSELIG waren (argh O:) und ich Zeitdruck HASSE in Spielen - war da nicht viel mehr. Man kletterte da durch und war - ZACK! - bei Zant, um ihn zu plätten. Schon wieder von allem zu wenig. Aber atmosphärisch dicht, das gibt einen dicken Pluspunkt. :3

Und, last, but not least:
    Hyrule Castle: Hm. Auch irgendwie leer, fand ich. Ich mochte den Gang mit den beiden Garden aber sehr, das hat Spaß gemacht. Und die Tatsache, dass Shad und die anderen kamen und Link vor einer Falle retteten, fand ich auch super. Aber dann war's wiederum schade, dass dann nichts mehr nachkam, man hat die Gruppe nicht nochmal gesehen. Seltsam. ^^

Na ja, man merkt, ich kann viel meckern, wie der Tag lang ist - müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl eher zur Wüstenburg tendieren, einfach wegen der Geschichte, wie Andunee schon meinte. Weil sich aber kein Tempel wirklich mit Ruhm bekleckert hat, enthalte ich mich einfach mal bei der Abstimmung. :3

Zu dem Raum: Das ist wirklich kein Geheimraum, man muss wohl auf dem Außengang oder auf dem Friedhof noch einen kleinen Schlüssel finden und gut is'.

Zu dem anderen.
    Das ist einfach eine Vision, die der Lichtgeist Link verpasst. Ich denke nicht, dass das ein besonderer Ort ist. Kann natürlich ein Symbol für das Heilge Reich sein. Die dunklen Links sind dabei wohl Symbol für die Menschen, die der Macht der Schattenkristalle verfallen waren. Oder das Triforce an sich reißen wollten. Oder wie auch immer das war, ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. xD

Zitat

Original von BEATNN
    Die Zelda-Soundtracks und episch? Also bitte, da fand ich den OST in Mario Galaxy beim Bowser-Fight schon um einiges epischer...

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

(...) episch, aber gleichzeitig zurückhaltend (...)

Episch ungleich episch.
    Man kann natürlich pathetisches Getöse in einen Soundtrack packen und das dann schön finden, aber die Zelda-Soundtracks haben etwas ganz eigenes. Atmosphäre genießt da eben einen höheren Stellenwert als pure Epicness, wie bspw bei den Final Fantasy Teilen.

Aber davon abgesehen: Was hat das jetzt mit Hennings Frage zu tun?

Ein Deja vú würde sicher nicht so lange anhalten. ^^
    Aber ich weiß genau, was du meinst, Henning - wobei ich den Part eher mit der Dungeon-Musik in AlttP in Verbindung bringe, ich musste sofort daran denken, wie Link durch einen Tempel stapft. xD

Ich denke einfach, dass das eben mit dem Stil der Zelda-OSTs zusammenhängt. Sie sind episch, aber gleichzeitig zurückhaltend, geben eine Atmosphäre wider, die den Gang durch die Spielewelt unterstützt.
    Sicher orientierte Koji Kondo sich auch an den ,großen' Komponisten, suchte nach Inspiration. Wer weiß? Vieleicht fand er die ja tatsächlich in Vivaldi? ;3

Zitat

Original von Evelyn Jade

Ich habe in meiner Argumentation nicht behauptet, dass Ganondorf in keinster Weise wiederkommt. Auch wenn er nach meiner dargelegten Ansicht nicht im kommenden Zelda und auch nicht so schnell in Zukunft wieder auf der Leinwand meines Fernsehers erscheint... so glaube ich nicht, dass er endgültig ausgelutscht ist.

Das hat auch niemand behauptet. ;>

Aber ich frage mich mittlerweile wirklich, wie man die Sache angehen kann, wenn man das Ganze wirklich nur als Legenden-Sammlung ansähe.
    Dann wäre Ganondorf eben eine immer wiederkehrende Feindfigur und somit erst recht nicht wegzudenken.
    Und es wäre völlig unerheblich, ob er nun schon auf einer Konsole aufgetreten wäre oder nicht. (nicht für die Entwickler, aber die inhaltliche Argumentation wäre damit nicht mehr haltbar.)

Mir fiel gerade ein anderer Ansatz ein. Es heißt ja The Legend of Zelda - wieso schauen wir dann überhaupt auf logische Zusammenhänge, die uns Ganondorfs Auftreten begründen können (sollen)?
    Was ich meine, ist Folgendes:
    Legenden werden zu verschiedenen Zeiten aus verschiedenen Perspektiven mit verschiedenen Ausschmückungen in verschiedener Ausführung erzählt. Wenn man dies auf Zelda anwendet, so haben wir EINE Legende in unterschiedlichen Ausführungen (mit gewissen Zusammenhängen, die durchaus nachweisbar sind, wie wir spätestens seit MM oder TWW wissen).

Das führt uns auch dazu, dass Ganondorf IMMER WIEDER auftreten kann und die Legende nur anders erzählt wird.
    Insofern ist es wohl doch recht wahrscheinlich, dass wir den Guten nicht mehr loswerden. xD

Was den Turm zu Babel angeht - dieser Mythos wurde eher beim Ikana Felsenturmtempel verbraten. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand diese Theorie ausgiebig, nun ja, "nachgewiesen" hatte und er hatte verdammt gute Argumente.
    Es drehte sich dabei wohl vor allem um die Giganten... Aber ich erinnere mich leider nicht mehr daran, wie die Theorie aufgebaut war.
    Jemand einen Link parat? ^^;

Zitat

Original von Hylia
    Also eure Fortpflanzungsmöglichkeiten im RPG gefallen mir viel mehr >D *Zorasüchtling*

Aber nur solange, bis Hylia in RB schwanger wird xD;
    (nyahaha >D)

Zu den Gerudos wurde ja mittlerweile alles gesagt - und einen Fluch kann man nun einmal nicht mit Genetik erklären, man sollte eben nie die Magie und den Einfluss der Drei unterschätzen. ^^

Aber warum erklären wir dann nicht auch die Fortpflanzung der Goronen mit Magie?
    Ich wüsste zwar nicht, wie, denke aber, dass durchaus aus gewissen Steinen, wie es eben schon beschrieben wurde, neue Goronen entspringen könnten. Und Frauen hat man ja tatsächlich nie gesehen - wohl aber Söhne und Väter (Darunias Sohn anyone? und der kleine in MM?).
    Also... wirft ein Gorone in einem gewissen Alter einen Stein seines Panzers ab und daraus wird durch Magie ein neuer? So in etwa könnte ich es mir durchaus vorstellen.
    Oder!
    Der Stammesführer der Goronen ist derjenige, welcher sich fortpflanzt und nur der? Immerhin hat man nie "besondere" Goronen gesehen und ich kann mir vorstellen, dass Mitglieder dieses Volkes verdammt alt werden. Man denke nur mal an den Tattergreis in MM - und Darunia ist sicher auch nich tmehr der Jüngste, hat sich aber in den 7 Jahren von Links Abwesenheit überhaupt nicht verändert. (Okay, das könnte man auch ohne weiteres mit der Technik erklären, aber nun ja ^^)

Ach, die Sachen sind doch schon ein alter Hut, das hab ich vor 'nem halben Jahr schon gehört. ^^
    Der Name Adelle stand auch schon einmal im Raum, wenn ich mich recht erinnere und die Sache mit den Dungeons kann man sich ja aus der Formulierung "völlig anderer Spielaufbau" herleiten.

Hoffe an sich aber auch, dass einige von den Gerüchten wahr sind, aber was die Armbrust angeht: Das kann doch keiner sagen. Und nur, weil wir in LCT eine hatten, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass die in Zelda Wii auch wieder vorkommt.
    Vielleicht beides? Bogen und Armbrust? Den Bolzen nachzuladen dauert ohnehin eine Weile (zumindest, wenn man mal von RL-Bedingungen ausgeht), da könnte man einen harten Schlag mit dem Bolzen anbringen und auf in den Nahkampf.

Aber im Prinzip sind's ja doch nur wieder Gerüchte, daher geb ich darauf erstmal nicht so viel (Pfeil und Bogen sind einfach Standard und der Name des Mädchens ist mir ziemlich egal) und warte auf die E3.
    Hoffe auf einen Livstream :3

:ugly:

Also, sooo~ toll kann SMG2 ja auch nicht sein. Okay, ich hab Trailer gesehen und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht, fand den ersten Teil auch schon sehr süß und verwirrend und auch die Aufgaben/Levels waren gut durchdacht.
    Aber ich glaube, dieses "Beste Spiel aller Zeiten" entspringt nur anfänglicher Euphorie, so toll ich es auch finde, dass

Oha! Das klingt wirklich toll xD;

Allerdings wird dieselbe Engine benutzt, Story ist auch wieder das typische Hau-den-Bowser...
    Mhm.
    Ich denke nicht, dass dieses Spiel OoT auf Dauer ablösen wird, wenn es objektiv betrachtet wird. Es wird sicher für Spaß sorgen, aber SMG hab ich auch nur ein einziges Mal gespielt.
    Na ja, mal schauen, vorstellen kann ich's mir nicht.

Ich würde mir wünschen, dass OoT vom Wii-Zelda abgelöst würde, das wäre wenigstens ein würdiger Nachfolger. x3

Nero
    Zu 100% signed.
    Das GEHT einfach nicht. DX

Zitat

Original von Das Sib
    Die Erklärung von Beth (nenn dich mal so ^_^ ) klingt logisch, was die Skelettritter angeht *zuhaus den Oot Einleitungscomic hab* und auch mit den Geistern.
    Ach Beth, es und Irtlichter und Nachtschwärmer, für 10 Nachtschwärmer gibts ne Flasche, für Irrlichter nur Rubine.

Erst mal: Mach das, darauf is' noch keiner gekommen. xDb
    Und dann:
    Ich weiß ja, dass es Irrlichter und Nachtschwärmer gibt, aber weil's hier um die hylianische Steppe geht, hab ich das mal als Frage in Klammern gesetzt. Bei mir OoT-Süchtling gibt's nicht viel, was ich zu dem Spiel nicht weiß ^^

So, öh. Da verliert man schon mal den Faden, stimmt. x3
    Gut, dass du die Killeranas ansprichst.
    Aber bei denen gehe ich einfach mal davon aus, dass es, nun ja - Pflanzen sind, im erweiterten Sinne. Und unter Ganis Herrschaft verkommt sicher so einiges, in Hyrule-Stadt wächst ja auch kein Gras mehr. ^^
    Vielleicht sind die Dinger eingegangen, weil der Boden verseucht ist?
    Andererseits müsste man sich dann wieder fragen, was mit den armen Skeletten ist. Obwohl die ja nicht leben in dem Sinne und davon wohl nicht betroffen wären.

Wieso darauf tippen, dass es eine Schlacht gab? Es GAB eine, das erfahren wir ganz am Anfang sogar vom Dekubaum. ^^
    Er erzählt Link von dem Krieg, "der nahezu eine halbe Dekade andauerte" (ja, lasst mich, ich weiß das noch wortwörtlich, fangirl xD). Wegen dieses Krieges musste seine Mutter ihn doch erst in die Wälder bringen. Und wenn wir an den Comic zum Spiel denken (der ja sogar von offizieller Seite inhaltlich bestätigt wurde, soweit ich weiß, anders als die Manga), sehen wir diesen Krieg auch nochmal bestätigt.
    Dass die Skelette Überbleibsel dieser Schlacht sind, klingt imo logisch. :>
    Deswegen schätze ich auch, dass sie Ganondorf nicht dienen würden - und sie überfallen vll unschuldige Kinder, weil sie sich diese Unschuld zurückwünschen. Neid eventuell.
    Oder!
    Es sind ja relativ kleine Skelette, mit Link auf Augenhöhe (außer dieser Riese, dem bin ich ein einziges Mal in der Steppe begegnet, warum auch immer das dann nicht wieder vorkam). Vielleicht sind es sogar verstorbene Kinder, die der Krieg genommen hat? Würde zu dem Neid und der Missgunst passen und dass sie einem Kind, nicht aber einem Erwachsenen nach dem Leben trachten.

@Irrlichter
    Gute Frage...
    Der Geisterhändler befindet sich ja in Hyrule-Stadt - dieser eine Soldat, der sonst immer in der Wachstube war, nachts und von Geistern schwärmte, wenn ich das richtig sehe.
    Diese Irrlichter könnten doch gefallene Soldaten sein, die versuchten, die Stadt gegen Ganondorf zu verteidigen?
    Immerhin sind sicher viele gestorben. Man begegnet ja sogar als Kind noch einem, der dann vor unseren Augen wegstirbt. (Zitat Navi: "Er bewegt sich nicht mehr.")
    Geister suchen ja immer nach Ruhe und können nicht aus der Welt scheiden, weil sie noch etwas erledigen müssen, zumindest ist das die gängige Interpretation.
    Würde ich bei den Irrlichtern (Moment - eigentlich sind das doch Nachtschwärmer? egal ^^) einfach mal annehmen. Aber warum sie Link dann sinnlos ärgern und sich abschießen lassen, ist mir ein Rätsel. ^^