In Anbetracht der Tatsache, dass alle Tempel entweder nervig, langweilig oder anstrengend waren, kann ich für keinen stimmen. xD
Waldschrein: Gut, die Affen waren süß und es hat Spaß gemacht, sie zu retten. Der Schrein an sich war aber nur bloßes Schlüssel-in-dem-Raum-finden-in-dem-ich-ihn-brauche. Abgesehen von diesem einen Schlüssel, für den man einen Raum weiter musste, ohne dass der Affe einem gefolgt wäre. Wow. xD
Der Boss war immerhin insofern lustig, als dass der Pavian einem half. War mal was neues.
Goronenmine: Simples Im-Kreis-Laufen, mit einem netten Feature unterlegt, weil man an der Decke laufen musste, um voranzukommen. Die Tatsache, dass die Ältesten da rumgesessen haben, war auch was neues, hat aber nicht wirklich inhaltlich was gebracht. Der Boss war VIEL zu einfach, jeder, der ein bisschen zielen kann, hat den mit ein paar Schüssen niedergestreckt. Schade, aus dem Ding hätte man mehr rausholen können. Sowas wie... Emotionalität, weil ich gegen einen GORONEN kämpfe? xD
Seeschrein: Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich die Treppen-Geschichte. Der Tempel an sich war aber teilweise verwirrend und (wie eigentlich ALLE Wassertempel xD) anstrengend. ^^ Hatte aber nicht im mindesten so eine schöne Atmosphäre wie der Wassertempel in OoT, der einfach geheimnisvoll war. Auch schade, war einfach Wasser. O:
Wüstenburg Noch mit am besten. Geisterjagd war blöderweise nur von OoT-Waldtempel abgekupfert, dass der Wolf in dem Ding so oft zum Einsatz kam, fand ich aber gut umgesetzt. Nur, dass die Steuerung dafür einfacher hätte sein müssen, Verwandlung durch Knopfdruck, ohne den Umweg über Midna gehen zu müssen. So war's etwas nervig. Aber der Gleiter in Verbindung mit dem Bosskampf war super. Schade, dass das Gerät danach nicht mehr zum Einsatz kam.
Zeitschrein: Der war vorrangig... LEER. Klingt paradox, aber trotz der vielen Spinnenviecher und Echsen hatte ich darin nicht eine Sekunde das Gefühl, man würde mich mit Monstern zumüllen. Oder, Moment, doch. ZuMÜLLEN trifft es eigtl sogar sehr gut, weil mir die Viecher irgendwann nur noch auf die Nerven gingen, weil sie mir im Weg rumstanden. Aber schwer zu besiegen waren sie ja auch allesamt nicht. Einfach nur nervig. Und dann diese STATUE! O:
Bergruine: Mit diesem Tempel verbindet mich ein tiefes, inniges Verhältnis puren Hasses. xD
Wasser nervt mich ja eh immer, aber GEFRORENES Wasser? Argh. Die Gegner waren einfach nur schlimm - oder ich zu langsam. Lichtblick war die Liebesgeschichte der Yetis, aber das Ding an sich - hasshasshasshasshass xD;
Wenn wenigstens irgendeine stimmungsvolle Musik druntergelegt worden wäre, aber Fehlanzeige.
Kumula: Dumm. Einfach nur dumm. Das Ding hätte eine schöne Stadt sein sollen oder was weiß ich. Da hat man schon mal ein neues Volk erfunden und dann kommt so eine Ruine. Traurig. Aber der Boss war episch. :D
Schattentempel: Mit Abstand der schwächste in der ganzen Reihe hier. Abgesehen davon, dass diese Hände echt GRUSELIG waren (argh O:) und ich Zeitdruck HASSE in Spielen - war da nicht viel mehr. Man kletterte da durch und war - ZACK! - bei Zant, um ihn zu plätten. Schon wieder von allem zu wenig. Aber atmosphärisch dicht, das gibt einen dicken Pluspunkt. :3
Und, last, but not least:
Hyrule Castle: Hm. Auch irgendwie leer, fand ich. Ich mochte den Gang mit den beiden Garden aber sehr, das hat Spaß gemacht. Und die Tatsache, dass Shad und die anderen kamen und Link vor einer Falle retteten, fand ich auch super. Aber dann war's wiederum schade, dass dann nichts mehr nachkam, man hat die Gruppe nicht nochmal gesehen. Seltsam. ^^
Na ja, man merkt, ich kann viel meckern, wie der Tag lang ist - müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl eher zur Wüstenburg tendieren, einfach wegen der Geschichte, wie Andunee schon meinte. Weil sich aber kein Tempel wirklich mit Ruhm bekleckert hat, enthalte ich mich einfach mal bei der Abstimmung. :3