Grafik von Skyward Sword

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Was müsst ihr für Gamer sein, dass ihr wirklich an ein realistisches Zelda geglaubt habt. Ich habe nicht daran geglaubt.


    Nun warum nicht? Tendenzen waren bis zur E3 gegeben, einerseits durch das Artwork und durch die Aussage zu Monster Hunter Tri. Es besteht immer wieder Nachfrage nach einem "realistischen" Zelda und mit Twilight Princess wurde bereits in diese Richtung überlegt. Die Grafik war nicht schuld an dem etwas üppigen Ende zu TP.


    Zitat


    Zelda ist ein Fantasy Spiel, dass mit diversen Stilen perfekt kombinierbar ist.


    Gut erkannt - das weiß so ziemlich jeder, der sich mit der Reihe genauer beschäftigt hat. Mir ist es nur wichtig, dann auch eine Entwicklung erkennbar wird, weshalb mich das Model von Link in Skyward Swords irritiert hat bzw. noch tut. :)

  • Zurück zu der Behauptung, dass es nicht nach Impressionismus aussieht, da wage ich doch Einspruch zu erheben.
    (Das 2. Bild ist ein Screenshot aus dem Spiel).


    Noch mehr Ähnlichkeit und es wäre keine Eigenleistung mehr vorhanden, meiner Meinung nach.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Ich persönlich liebe die Grafik. In OoT war sie zwar am besten, aber in TWW und Tp ist die Grafik auch ganz hübsch. Alles in allem: Ich freu mich auf SS. =)

  • Die könnten euch ein Abklatsch von Ocarina of Time in einem Toonstyle dahinstellen und ihr würdet vor Freude mit den Ohren klatschen.
    Nintendo zerstört meinen Gesamteindruck von Zelda immer mehr mit diesem Image. Das Big-N auf dem DS dem Cel-da-look bevorzugt hat mir schon nicht gepasst, aber okay. Es gibt ja immer noch GC/Wii...
    Denkste. Jetzt wird hier auch noch alles veralbert. Wie soll ich ein Spiel ernst nehmen, wenn von dem Vorgänger zum aktuellem Spiel grafisch alles verdreht wird. Mich interessiert nicht ob das Impressionismus oder sonstiger Quark ist. Allmählig übertreibt Nintendo es mit den Paradestücken an Grafikhighlights!

  • Wenn ich schon all diese Verurteilungen höre, wird mir beinahe schlecht. Wie nannte Nenilein es treffend? Genau. Flamen.


    In einen früheren Beitrag schrieb Henning, die Grafik sei nicht Wind Waker und nicht Twilight Princess.
    Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis. Darf ich dich darauf hinweisen, das außer Majoras Mask, welches ein direkter Nachfolger war, kein Konsolenspiel die selbe Grafik wie ein anderes benutzt hat?


    In dem Beitrag schriebst du außerdem, den Cel-Shading Look Wind Waker's könntest du verzeihen, weil dort auch die Charaktere und all jenes reinpassen.
    Wieder darf ich dich beglückwünschen, denn du scheinst eine erstaunliche Kenntnis von dem Spielverlauf zu haben, welche anderen bisher verborgen ist. Darf ich dich darauf hinweisen, dass noch fast gar nichts über die Story und die Charaktere von Skyward Sword bekannt sind?


    Weiters war dort zu lesen, dass du einen gewissen Hass auf Nintendo habest, da diese ihre Versprechen mit dem Artwork und der Monster Hunter Tri-ähnlichen Grafik nicht einhalten konnten.
    Natürlich wirst du jetzt sagen: "Versprechen soll man einhalten". Doch wenn ich mich recht entsinne, dann waren es nur Aussagen, man könne es so machen. Die Designer fanden halt, das ein solch episches Spiel wie Zelda es verdient hatte, als Gemälde festzuhalten.


    Dann kann man von dir lesen, es hätte nicht für einen Trailer gereicht.
    Darf ich dich darauf hinweisen, dass der Trailer für Twilight Princess auch nur aus Spielszenen aufgebaut war, bei denen höchstens das Interface ausgeblendet war?


    Auch bemängelst du, es habe nicht für ein eigenes Lied gereicht.
    Ich beginne langsam, euch Leute zu verstehen. Nachdem ein Lied... Oh, verzeiht, in diesem Falle muss man von Song reden, einmal gespielt worden ist, muss schnell ein neues her, das alte ist jetzt nämlich schlecht. Ich hoffe, du verstehst, was ich mit dieser Markierung sagen will: Nur weil dieses epische Lied schon benutzt wurde, heißt das nicht, dass es nicht mehr episch ist.


    In einen späteren Beitrag verwendest du selber dann auch das Wort "episch", wobei du uns wieder mit Storykenntnissen überrascht, die über das normale Wissen hinausgehen. Du scheinst nämlich bereits zu wissen, das Skyward Sword keinesfalls episch ist.


    Und dann noch ein letztes:

    Zitat

    Allmählig übertreibt Nintendo es mit den Paradestücken an Grafikhighlights!


    Interessant. Die Grafik von Skyward Sword ist also doch ein Grafikhighlight. Du willst nur nicht zu viele Spiele mit guter Grafik sehen. Verstehe.

  • @ Feris
    Wieso liest kannst du ironisch lesen und ich nicht?^^


    @ Topic
    Das einzige, wobei ihr meckern könnt, ist die Grafik. Gibt es sonst noch was außer Grafik für euch?
    Das Spiel ist eh noch in Arbeit, kann sich noch was tun. Außerdem hätte euch eine verbesserte TP Grafik eh nicht gepasst, da ihr bestimmt sagen würdet: "Das ist zu sehr TP *motz*"


    Aber Henning hat recht, es kein TWW oder TP.
    Sondern aus meiner Sicht was besonders einzigartiges, wie alle Vorgänger auch^^
    Wartet ab, was noch kommt......^^

  • An dieser Stelle muss ich zugeben, JA, in der Nahansicht sind noch einige unschöne Unfeinheiten zu erkennen, ABER, ich mache mir darum überhaupt keine Sorgen, denn bei allen 3D Zeldas war es bis jetzt so, dass die ersten gezeigten Bilder um Klassen hinter dem Endprodukt lagen. TWW hat anfangs merkwürdige Farbschemen benutzt und war an einigen Stellen falsch beleuchtet, OoT wirkte wie ein Legospiel und TP war sehr verpixelt. Demnach wird auch SS sich noch sehr verbessern, bis das Spiel tatsächlich rauskommen, denkt daran.


    Nur das Moblin-Modell sollten sie vielleicht nochmal überdenken. ^^;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • So, aus gegebenem Anlass habe ich mich hier nun auch angemeldet. Also zunächst mal ein "Hallo" an dieser Stelle!


    Ich habe die ersten Bilder zum neuen Zelda auch sehnsüchtig erwartet, genau wie wahrscheinlich alle anderen. Aber ich muss mich ebenfalls denen zuordnen, für die das Spiel ein Schlag ins Gesicht ist.


    Okay, grundsätzlich muss man sagen, dass das Spiel noch nicht fertig ist und man nicht allzu viel weiß. Und ja, selbst wenn nun alles so bleibt, wie es aussieht, es wird trotzdem Spaß machen! Dennoch ist es ein Ärgernis.


    Bis ein neuer Zelda-Titel auf den Markt kommt, dauert es Jahre. Und gerade bei einem Klassiker sind die Erwartungen hoch. Ich finde die bisherigen Bilder absolut schlecht! Ich meine, was soll das mit der Grafik?
    Miyamoto und Co. haben bei WW einmal was Neues ausprobiert und das war okay. Aber für mich persönlich war es kein richtiges Zelda! Zelda bedeutet für mich eine packende Story (die eher im düsteren Bereich angesiedelt ist), bahnbrechende Grafik (seiner Zeit war OoT nicht umsonst bei so ziemlich allen Videospielern DAS Game) und eine absolut gelungene Story. Nach MM war das aber nicht mehr wirklich der Fall.


    WW kann man als "Experiment" abtun, TP wirkte einfallslos, und jetzt das. Nintendo wußte, dass sie mit WW vielen langjährigen Fans keinen Gefallen getan haben, trotzdem setzen sie ansatzweise wieder auf eine "ulkige" Grafik. Und das passt einfach nicht. Für mich liegt der Sinn nur darin, dass Nintendo mit dieser Optik neue Zielgruppen erschließen will. Und sicher, das wird ihnen auch gelingen. Das unterstreicht für mich aber nur Miyamotos Aussage, in der er mitteilte, dass es bisher nur um eine intensive Story und tolle Grafik ging. Jetzt stehe der Spaßfaktor im Vordergrund.


    Was sagt uns das denn? Dass hier noch jemand mit Herzblut etwas für eine eingefleischte Fangemeinde geschaffen hat? Nein, es muss das neue Wii-Publikum angesprochen werden, zu dem viele Familien gehören. Damit fallen zwei Dinge weg, die immer für Zelda sprachen: Die Grafik und die Atmosphäre! Es kann mir doch keiner erzählen, dass das für ihn noch ein richtiges Zelda ist.


    Genauso skurril finde ich schon wieder das, was man bisher über die Story weiß. Warum hätte man nicht einfach mal einen Titel machen können, der sich an irgendeinen anderen Teil im Zelda-Universum reiht? Sprich: Einen Teil, der nach MM oder meinetwegen auch nach TP spielt.


    Tut mir leid, aber dafür, dass es nur alle 5 Jahre ein neues Zelda gibt, ist mir das einfach zu wenig. Es ist absolut legitim, wenn Nintendo jetzt nur noch auf Spaß an der Sache setzen will, aber dann sollen sie es doch da tun, wo man Spaß (in dem Sinne) erwartet: Bei Mario, aber nicht bei Zelda!

  • Nintendo hat alles richtig gemacht.
    Es ist besser alte Lieder zu nehmen, um ein Retrofeeling aufkommen zu lassen.
    Zudem ist es sinvoll, ein altes Charackterkonzept für ein neues Game zu nutzen. Wirkt immer sehr eindrucksvoll und lässt nicht auf einen Vorgänger vermuten.
    Gesagt werden muss noch, dass die Cel-Shading Optik, bzw. der Impressionismus bekannt für seine allgegenwärtigen Freunde ist.
    Das uns ein epischer Zeldahit wie kein 2ter bevorsteht, dürfte inzwischen niemand mehrbezweifeln.

  • Zitat

    Original von ToXiCtEaR


    Miyamoto und Co. haben bei WW einmal was Neues ausprobiert und das war okay. Aber für mich persönlich war es kein richtiges Zelda! Zelda bedeutet für mich eine packende Story (die eher im düsteren Bereich angesiedelt ist), bahnbrechende Grafik (seiner Zeit war OfT nicht umsonst bei so ziemlich allen Videospielern DAS Game) und eine absolut gelungene Story. Seit MM war das aber nicht mehr wirklich der Fall.


    Ich frage mich, ob wir da die gleiche Spieleserie gespielt haben. Das einzige Spiel aus der Serie, das auf deine Beschreibung passt ist OoT. Vielleicht auch LA und MM, aber letzteres hast du ja schon ausgeschlossen. Wenn du jetzt ALttP erwähnst... ehm... die 2 Zeilen Dialog nennst du packende Story? Das ist ein Standartszenario und die Grafik war auch extrem bunt. Dieses Spiel punktete mit gelunger Prologgeschichte und genialem Gameplay aber sonst...


    Zu dem Post darunter sage ich gar nichts...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein


    Ich frage mich, ob wir da die gleiche Spieleserie gespielt haben. Das einzige Spiel aus der Serie, das auf deine Beschreibung passt ist OoT. Vielleicht auch LA und MM, aber letzteres hast du ja schon ausgeschlossen. Wenn du jetzt ALttP erwähnst... ehm... die 2 Zeilen Dialog nennst du packende Story? Das ist ein Standartszenario und die Grafik war auch extrem bunt. Dieses Spiel punktete mit gelunger Prologgeschichte und genialem Gameplay aber sonst...


    Zu dem Post darunter sage ich gar nichts...


    Sorry, ich meinte "nach MM". Und was ist jetzt LA? Und ALttP habe ich nicht erwähnt, aber auch das läuft bei mir unter "absolut gelungen". Ja sicher waren das nur Zwei-Zeilen-Dialoge, aber das musst du ins Verhältnis setzen. Okay, da warst du noch zu jung, aber für die damalige Technik war das absolut ausgezeichnet! Und trotz das die Grafik damals noch mickrig war, hat es durch die Licht- und Schattengeschichte eine durchaus gelungene Atmosphäre erzeugt. Das ist Fakt!

  • Ich hab jetzt irgendwann aufgehört, die Beiträge in dem Thread zu lesen, das letzte, was ich noch mitbekommen habe, war das hier:

    Zitat

    Original von ToXiCtEaR
    Zelda bedeutet für mich eine packende Story (die eher im düsteren Bereich angesiedelt ist)


    Entschuldige, aber seit wann das denn? xD;
    Zelda war noch nie besonders düster.


    LoZ (selbst nicht gespielt) war schwer und hatte wohl schöne Dungeons (wie schön das eben mit 8Bit sein kann xD), einen guten Endboss. Storytechnisch suchte man nach einem Triforce-Fragment. Wow.
    AoL. Nochmal eine Fragment-Suche, damit die schöne Prinzessin aufwacht. Wooow.
    AlttP. Ist für mich mit das einzige Zelda, dass mal düster war (abgesehen von MM), eine Schattenwelt hatte. Aber es war zu keinem Zeitpunkt gruselig, abgesehen vll von den Mumien im Skelettwald-Tempel.
    LA. Wow. Hab noch nie was Düsteres gesehen.
    OoT. Einziger Grusel-Faktor war da im Schattentempel zu finden. Und die Story war auch nicht besonders düster, eben Standard, Weisen befreien, Zelda retten, whiiiii.
    MM. Düstere Grundstimmung, Epik.
    OoS/OoA. Schon wieder so düstere Grusel-Games, ich zittere vor Ehrfurcht.
    TWW. Da sehe ich wenig Grund zum Ansetzen, dass Nintendo eine "alberne" Richtung eingeschlagen hat. Das Spiel hatte für mich mehr schwere Momente als bspw AlttP. Aber es ist in der Linie der Serie nicht großartig abgewandelt, einzig die Grafik ist bunt. Na und? Das Spiel war packend – und schwerer als TP, mit weniger offensichtlichen Bossen, ,komplizierteren' Dungeons etc.p.p.
    MC. Wo findet man hier Düsternis? Bunt bunt bunt bunt bunt.
    TP. Nur die Schattenwelt war hier düster, das Zwielicht trug noch zu einer dunklen Grundstimmung bei. Nach der Erlösung der Lichtgeister war das aber auch schnell verflogen.
    PH. Ahaha. Dazu muss ich nichts sagen.
    ST. Das ist so putzig-fluffig und ZeLink, dass der Zug am Ende nicht weiter ins Gewicht fällt.


    Woran kann man also jetzt festmachen, dass Zelda düster ist?
    An 3 von 12 Spielen. Wahn.Sinn. Irre. So eine düstere Serie.



    Nein, tut mir Leid, den Gedankengang kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Und wer sagt denn, dass die packende Story bei Skyward Sword ausbleiben wird?
    Meine Güte, Leute, die arbeiten seit 4 Jahren an dem Ding, ein BISSCHEN Vertrauen zu Big N würde euch gut tun, bisher war kein einziges Zelda schlecht, so wie SS schon im Voraus verurteilt wird.


  • Du, ich rede hier nicht von einem Horrorschocker, sondern davon, dass die Grundstimmung an sich düster war!


    Und ich rede nicht von den ganz frühen Anfängen oder den GB-Ablegern, sondern den Spielen der vergangenen Jahre, die absatztechnisch den meisten Erfolg einbrachten und die wichtigsten Wertungen holten. OfT (als am Ende alle gegeißelt sind und unter Ganons Macht leiden), MM (die Welt komplett dem Untergang geweiht ist), TP (der Schattenwelt) oder AttP (wieder Schattenfeld, Entführung von Waisen).


    Aber mein Gott, dann rede es dir doch alles schön. Die Realität sieht aber anders aus und das werden wohl auch die Zelda-Fans bestätigen, die mittlerweile um die 30 sind und die Reihe wirklich von Anfang an miterlebt haben.

  • Du widersprichst dir selbst, das merkst du aber schon, oder? xD


    Erst sagst du, der Trend der LETZTEN JAHRE ging in die düstere Richtung und dann beziehst du dich auf die alten Spiele und die Leute, die die noch miterlebt haben. Logik?


    Und ich rede es mir nicht schön, es GEFÄLLT MIR EBEN EINFACH. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

  • Zitat

    Original von bereth15
    Du widersprichst dir selbst, das merkst du aber schon, oder? xD


    Erst sagst du, der Trend der LETZTEN JAHRE ging in die düstere Richtung und dann beziehst du dich auf die alten Spiele und die Leute, die die noch miterlebt haben. Logik?


    Und ich rede es mir nicht schön, es GEFÄLLT MIR EBEN EINFACH. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Ähm, ja! Lass mich kurz überlegen:
    Die letzten "richtigen Titel" waren OoT, MM, TP. Punkt!
    Dazwischen kam "TWW", was ich schon letzte Seite als "Experiment" (meinetwegen auch "Versuch") bezeichnet habe. Also war, wenn man die Konsolenspiele nimmt, besagte düstere (wahlweise auch ernste) Grundlinie! Und ja, ich habe die GB-Titel nicht dazu gezählt, weil es eben nur Ableger sind.


    P.S. Und ja, dann habe ich den ersten Teil etwas unklar ausgedrückt und formuliere jetzt wie folgt: Die Leute, die Zelda schon immer gerne gezockt haben, aber mittlerweile in den Dreißigern sind (oder sein könnten), werden nun mit dieser Bonbon-Optik überrascht.
    P.P.S. Es liegt nahe, dass besagte Optik ohnehin nur eingeführt wurde, um eine jüngere Klientel anzusprechen, was widerum zur Folge hat, das man die alte Linie verlässt.
    P.P.P.S. Selbstverständlich wird das Spiel trotzdem Spaß machen, aber die alte Ära ist Geschichte. (Ja, wem es gefällt, gut)

  • Könnte ihr mal aufhören, euch nur auf die Grafik zu versteifen und auf der Rumzuhacken, es gibt noch mehr als die Grafik. Nintendo hat nie auf besonders Gute Grafik gesetzt. Auch wenn OoT und MM bahnbrechend waren, hatte die anderen Konsolen immer bessere Grafiken. Von daher könnt ihr nich erwarten, das die mit denen mithalten können.


    Für mich ist die Grafik nur zweitrangig. Wenn die Story und der GAmeplay stimmen, kann die Grafik auch schlecht sein

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich unterstreiche einfach mal kommentarlos Ingus' Post.


    Toxic

    Zitat

    Es liegt nahe, dass besagte Optik ohnehin nur eingeführt wurde, um eine jüngere Klientel anzusprechen, was widerum zur Folge hat, das man die alte Linie verlässt.


    Ist das so? Indem man sich an einer (damals) umstrittenen Kunstrichtung orientiert, spricht man junges Publikum an?
    Und ich betone noch einmal: Das Spiel ist noch nicht fertig, for heaven's sake!
    Seht euch doch nur mal die ollen Screens von OoT an, da kann man im Vergleich zur fertigen Version doch echt nur lachen. Und das war auch ein halbes Jahr (!) vor Veröffentlichung.

  • Zu der Behauptung, dass TWW keine "ernste" Atomssphäre hätte, habe ich eben schon was im anderen Thread geschrieben, dazu sage ich nur, dass TWW mehr ernsthaft bedenkliche Themen anschneidet, als die Leute sich einbilden wollen.


    Die SINTFLUT ist nur das offensichtlichste davon. Diverse Charaktere haben Angst vor der Zukunft, vor der eigenen körperlichen und geistigen ENtwicklung und davor, dass ihre Welt einstürzen könnte. Inklusive Link. Dazwischen Tetra, die nie eine richtige Kindheit hatte.


    Rechne es dir an den Händen aus und sag mir, ob du DAS in einem Kinderbuch finden würdest. Wenn du ja sagst, dann würde ich dieses Kinderbuch gerne sehen. Ist dann wahrscheinlich von Michael Ende und Astrid Lindgren, die beide dafür bekannt waren, den Kindern weit mehr an geistiger Aufnahmsfähigkeit und emotionaler Stärke zuzutrauen, als andere Autoren.



    Natürlich gab es bei den Cellshading Spielen auch einige wenig ernste. PH war, bis auf das Ende, recht seicht und MC (Minish Cap) habe ich ja bereits erwähnt.



    Aber auch die weniger Cartoon-mäßigen Oracle Spiele schwanken ständig zwischen "Lächerlich unglaubwürdig" und "Berührend wundervoll" in Sachen Story. Ich war oft überrascht, wie wir von blauen, fliegenden Bären zu verkohlten Lavalandschaften gekommen sind.



    Zelda SS wird garantiert keine "Kindische" Story haben, so viel kann ich dir versichern, denn allen Anzeichen nach geht es um Hyrule's erste große Kriese, den Grund für die Erschaffung des Master Schwertes. Wenn das nicht noch dramatischer als TP oder TWW (die ich dramaturgisch auf die GLEICHE Stufe setze) wird, dann weis ich es auch nicht.


    Wenn die Story aber wirklich schwach sein sollte, dann liegt das nicht an der Grafik, sonder daran das Aonuma senil wird, was ich stark bezweifle.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!