@Das Sib
Irgendwie wirkt dein Beitrag auf mich, als würdest du die BILD lesen, verzeih mir, wenn ich das so graderaus vermute, aber deine Standpunkte lesen sich wie das, was dieses Klatschblatt den Leuten einzuimpfen versucht ^^
(Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege :>)
"Wiedereinführung der D-Mark"...
--- Bloß nicht. Oô
Mag schwammig klingen, was ich dagegenhalte, aber: Europa wächst dadurch zusammen. Man mag das negativ auffassen, wie man will, Tatsache ist jedoch, dass durch den Euro die Globalisierung Europas vorangetrieben wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Kontinent eine ähnliche Entwicklung hinlegen kann wie Nordamerika zu seinen besten Zeiten. Doch besteht die Krise überall und hätten wir noch die D-Mark, bestünden Umtauschkurse an der Börse, die sich ins Unermessliche hochschrauben könnten, betrachtet man alleine die natürliche Inflation.
"Geld, das wir nie wieder sehen werden"...
--- Ganz ehrlich: Dann könnten uns die Amis auch die Bude einrennen, denkt man allein an die Hilfsleistungen, die nach dem 2.WK an Deutschland gingen.
Was du zu den Politikern sagst, kann ich so aber unterstreichen. :3
Zur Umfrage selbst äußere ich mich (noch) nicht. Ich bin unsicher, was wirklich helfen könnte. Wir stellen uns das auch immer so leicht vor, die wir nicht in diesen Positionen sitzen und darüber nachgrübeln müssen, wie dir Krise denn nun am besten zu bewältigen ist.
Ich bin ohnehin ahnungslos, was Politik angeht, weil ich mich schon vor einer Weile dem ganzen Tamtam verschlossen habe und nur äußerst selten noch Nachrichten verfolge - im Grunde wird einem da eh nur verwurstet, was man hören SOLL, um die Leute an der kurzen Leine zu halten.