Beiträge von Bereth

    *hüstel*
    Ich hab über einen passenden Rangnamen nachgedacht, aber Ingus hat mich erst auf die Idee gebracht (danke dafür, hätt ich auch selbst drauf kommen können, echt xD; ).


    Also, ich würde gerne


    Rinderflüsterin


    als Rangtitel haben. Wenn das geht. ^^


    ...
    Ah, dankeschön. :3

    Stimmt, das hab ich nicht bedacht. ^^
    (ach ja - einfach nur "be" reicht auch. :>)


    Dann würde ich das einfach mal mit seiner fehlenden Kraft begründen.
    Oder mit der Lust- und Ideenlosigkeit der Entwickler. ;D

    Ganondorf hat das Phantom allerdings in OoT schon zurück in den Hades verbannt, weil es seine Erwartungen nicht erfüllt hatte.
    Ich schätze, ihm fehlte einfach a) die Kraft und b) die Geduld, um denselben Fehler noch einmal zu begehen. Er hat TP-Link zwar unterschätzt, aber war sicher schlau genug, ihm nicht ein schwaches Phantom vorzusetzen. ^^

    Ganz ehrlich? Ich musste mir sogar ein Lachen verkneifen.


    Ich finde die Praxis des Stierkampfs einfach widerlich. Die Tiere werden bei Pamplona durch die Straßen gejagt, durch enge Gassen und zur Weißglut getrieben, am Ende in der Arena ihren "Richtern" vorgesetzt.
    Dass es diesen Kerl so hart getroffen hat, tut mir kein bisschen Leid, Mensch hin oder her.


    Solange Matardore nicht den Wert des Lebens zu schätzen lernen, schäze ich auch deren Leben nicht.

    Zitat

    Original von SternJ


    Er ist der Lord des Bösen und alles was auserhalb von Schloss Hyrule passiert interessiert ihn garnicht? Warum hatt er dan nicht unter dem Schutzschild das Schloss zum Teufelsturm gemacht wie in Oot?


    Was das angeht: zu wenig Zeit. :>
    In OoT liegen immerhin ganze sieben Jahre zwischen den Geschehnissen in Vergangenheit und Zukunft, da hatte Gani genug Zeit, sich alles nach Belieben zu verwüsten.


    Abgesehen davon, dass Ganondorfs schwacher Auftritt in TP wohl der Ideenlosigkeit der Entwickler entsprang, vermute ich auch einfach Folgendes:
    Ihm fehlte eine Armee.
    In OoT fiel er afaik mit seiner Armee der Finsternis, wie auch immer die ausgesehen haben mag, im Schloss ein (Oder waren es die Gerudos? Ich komme mit Manga und Spiel gerne durcheinander.) und erobert es, stürzt den König und so weiter, wir kennen das ja.
    In TP dagegen ist er allein, nur sein Fragment hat er zurückbehalten, von Gerudos keine Spur und die Wächter in den Tempeln sind nicht seiner Magie entsprungen, sondern der Schattenmagie der Spiegelscherben oder Schattenkristalle.
    Ganondorf wartet. Warum?
    Er will das Triforce zusammenfügen - und wie wir aus OoT wissen (Auch, wenn das in TP mit keinem Wort erwähnt wird. Schwach.), will er die Reinkarnationen Links und Zeldas vernichten, das Relikt der Göttinnen an sich reißen. Es wundert imo also nicht, dass er Link praktisch zu sich auf ein Tässchen Tee hereinbittet, um ihm das Fragment des Mutes zu entreißen.

    @Das Sib
    Irgendwie wirkt dein Beitrag auf mich, als würdest du die BILD lesen, verzeih mir, wenn ich das so graderaus vermute, aber deine Standpunkte lesen sich wie das, was dieses Klatschblatt den Leuten einzuimpfen versucht ^^
    (Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege :>)


    "Wiedereinführung der D-Mark"...
    --- Bloß nicht. Oô
    Mag schwammig klingen, was ich dagegenhalte, aber: Europa wächst dadurch zusammen. Man mag das negativ auffassen, wie man will, Tatsache ist jedoch, dass durch den Euro die Globalisierung Europas vorangetrieben wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Kontinent eine ähnliche Entwicklung hinlegen kann wie Nordamerika zu seinen besten Zeiten. Doch besteht die Krise überall und hätten wir noch die D-Mark, bestünden Umtauschkurse an der Börse, die sich ins Unermessliche hochschrauben könnten, betrachtet man alleine die natürliche Inflation.


    "Geld, das wir nie wieder sehen werden"...
    --- Ganz ehrlich: Dann könnten uns die Amis auch die Bude einrennen, denkt man allein an die Hilfsleistungen, die nach dem 2.WK an Deutschland gingen.


    Was du zu den Politikern sagst, kann ich so aber unterstreichen. :3



    Zur Umfrage selbst äußere ich mich (noch) nicht. Ich bin unsicher, was wirklich helfen könnte. Wir stellen uns das auch immer so leicht vor, die wir nicht in diesen Positionen sitzen und darüber nachgrübeln müssen, wie dir Krise denn nun am besten zu bewältigen ist.
    Ich bin ohnehin ahnungslos, was Politik angeht, weil ich mich schon vor einer Weile dem ganzen Tamtam verschlossen habe und nur äußerst selten noch Nachrichten verfolge - im Grunde wird einem da eh nur verwurstet, was man hören SOLL, um die Leute an der kurzen Leine zu halten.

    Einspruch: Link ist in TP etwa 17 Jahre alt, von 20 hab ich noch nirgends was gelesen. ^^
    Aber davon abgesehen wäre ein Mitte-20-Link wirklich mal eine wünschenswerte Alternative, aber das nur am Rande, weil OT. :3



    @Henning
    Was du sagst, ist ja berechtigt. Aber wenn wir mal darüber nachdenken, war Ganon(dorf) bisher immer derselbe, oder?


    Ich denke, dass die Fragmente des Mutes und der Weisheit, nun ja... weniger speziell sind. Das Kraft-Fragment steht im Triforce über den beiden, daher wundert es imo auch nicht, dass Ganon als Gegner immer so unbezwingbar erscheint. Nur ein Ansatz. ^^
    Woher nun plötzlich ein Nachfolger bzw Nachkomme Ganons kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht, wie dieser an das Fragment kommen sollte. Vererbung? Hm. Irgendwie ist mir das Fragment dazu zu (wie gesagt) "besonders", ich kann und will es mir nicht bei einem anderen vorstellen.
    Bei Link und Zelda ist es ja so, dass sie keine Nachfahren in dem Sinne sind (ST bildet da afaik die Ausnahme), sondern es immer Reinkarnationen sind, denen die Göttinnen eben dieselbe Verantwortung wie dem Helden der Zeit und der ersten Prinzessin aufladen.
    Warum Ganondorf nun wiedergeboren werden sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz, wieso sollten die Göttinnen das zulassen? Jetzt mal rein religiös betrachtet. ;D


    Und wie gesagt: Ein Nachfahre... Welche Frau würde sich freiwillig einem wahnsinnigen und kalt-berechnenden Großmeister des Bösen an den Hals werfen? :xugly:
    (abgesehen von gewissen Fangirls... wenn ich das richtig mitbekommen habe - Jade? xD; )

    Ich bin etwas entzweigerissen...


    Ganz allgemein erstmal:
    Einerseits gehört Ganon(dorf) irgendwie dazu. Er ist Träger eines Fragments (gewesen, lol) und die Dreiecksbeziehung steht imo auch für das Gleichgewicht der Götter an sich (eben als Gegengewicht, wenn man so will.). Ein Zelda MIT Triforce aber ohne Ganondorf ist inhaltlich imo schwer zu begründen.
    Andererseits. Er ist so furchtbar ausgelutscht. In OoT war er als Person noch tauglich und hatte eine wunderbare Hintergrundgeschichte, was den Machern auch in TWW gelungen ist. In TP ist er völlig gesichtslos und das Spiel hätte auch nur mit Zant sehr gut funktioniert. Nicht zuletzt, weil Midna ein so starker Chara ist.
    Ich kann mich ganz gut Evelyn Jades erstem langen Posting hier anschließen, in allen Punkten.


    Mir gefällt allerdings die Idee, dass Ganon und Ganondorf nicht zwingend dieselbe Persönlichkeit sind.
    Ganon als das Urböse? Wäre imo eine Möglichkeit.
    Wenn man dann weiter überlegt, dass vielleicht die Hintergrundgeschichte des Masterschwerts erzählt wird (wozu sollte das Schwert sonst in Gestalt eines Geistes erscheinen? Etwas anderes gibt das Artwork mMn nicht her.), würde das sogar sehr gut passen.
    Das Urböse - das später durch Ganondorf als Wirt eine Gestalt erlangt - taucht auf und ein Medium (wäre wohl diese Mädchengestalt) lässt sich in das Schwert bannen, um ihm die Kraft zu verleihen, dieses Urböse zu besiegen.
    Also kein Ganondorf in dem Sinne, sondern der Ursprung seiner schwarzen Seele?
    Mit der Idee könnte ich mich auch anfreunden, denn dem Ganondorf, den wir in TP gesehen haben, will ich nicht wieder begegnen.


    Dass das Wii-Zelda grafisch an TP anschließt, lässt imo keine Schlüsse auf die Storyline zu.

    *pirscht sich unbemerkt an das Thema heran*


    Als Neuling hier muss ich auch gleich mal ein großes Lob an die Karte loswerden!
    Sie ist der Hauptgrund, dass ich mich nun doch entschlossen habe, mich hier anzumelden, wenn man so will.
    Dass man sehen kann, welcher Charakter sich wo aufhält, ist eine unheimlich praktische Sache, beide Daumen hoch! :D
    (Dass es noch seine Zeit dauern wird, bis ich die auch aktiv nutze, sei jetzt mal einfach ignoriert. ^^)