Beiträge von Bereth

    Och, der ist ja schön. Mir gefällt vor allem der Zitate-Hintergrund. Gerade da ich anfing, mich an Winter Night wieder mal satt zu sehen, kommt dieser Style um die Ecke, gute Sache! :D

    Ein bisschen hatte ich ja bei einem grünen auch auf grünes Leder gehofft… Aber da warte ich mal, ob sich noch etwas für den besagten sandigen Style findet. Den dann bitte mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund? Will mir nicht immer die Augen blind sehen an der hellen Schrift, das brennt manchmal richtig. xD

    Dabei war ich doch gerade noch in Ahorns Bogen, ehem. Das habe ich natürlich gesehen. :xugly:


    Und schon habe ich das dringende Bedürfnis, mal wieder an einem gewissen Charakterbogen zu werkeln, herrje. Das hast du gut hinbekommen, Midna. xD


    Muss… widerstehen… *ächz*

    Zitat

    Original von Aki

    Code
    [BACKGROUND=http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg]Ein Text[/BACKGROUND]
    [background='https://www.zeldaeurope.de/forum/images/d…inposttable.jpg']

    Ein Text

    [/background]

    Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte bei Midna melden.


    Wieso sehe ich das jetzt erst. Ich hab' schon ernsthaft gedacht, Nusma hätte HTML in seinem Bogen von diesem Monster benutzt, als ich den Text markieren konnte. xD

    Das ist auf jeden Fall ein schickes Feature. Nur stelle ich mir die Frage: Kann man IM Background-Tag selbst noch Bilder benutzen und die wie üblich mit dem Floating-Befehl versehen oder funktioniert das nicht? Will mich jetzt gerade nur nicht hinsetzen und stundenlang rumprobieren. :xugly:

    Mensch, hier wurde ja wahnsinnig spekuliert. :xugly:

    Nun ja, ich bin durch, endlich mal. Nachdem ein Bug mir kurz vor Sequenz 11 einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste ich nochmal neu anfangen, was stellenweise nicht sehr befriedigend war.

    • Die Gegenwart

      Wir haben hier zwar viel mehr von Desmond gesehen als noch im zweiten Teil (Brotherhood und Revelations habe ich mir bisher nur storytechnisch auf youtube angetan), doch sonderlich geschickt ist das nicht gelöst. Im Grunde kann man sich ja komplett von den Abstergo-Agenten verprügeln, abknallen, durch Fensterscheiben werfen lassen, ohne dass man dabei draufgeht. Wo bleibt da die Herausforderung? Nicht mal Daniel Cross stellte eine ernsthafte Bedrohung dar. Ob der jetzt 'ne Knarre hat oder die Katze fährt Rad. Man kann ja offenbar ohnehin nicht sehr viel falsch machen. Außer an den Wänden hochlaufen, weil die Steuerung spackt. oO

      Klar, das ist das Spielprinzip, man kann nur im Animus desynchronisiert werden. Aber dann könnte man aus den Gegenwarts-Situationen doch direkt Cutscenes machen? Verstehe nicht ganz, welchen spielerischen Reiz das haben soll. Was dann letztlich bei Abstergo passiert ist, hatte absolut keinen epischen Charakter, den ich mir da aber schon gewünscht hätte. Rennt nicht jeder mal eben mit einem Edenapfel durch die Gegend und… tut, was Desmond eben so getan hat, bleiben wir mal weitestgehend spoilerfrei.

      Ah, die Gespräche, die man per Knopfdruck mit Shaun, Rebecca und Dad (wie heißt der Kerl xD) auslösen kann, sind nett. Amüsant bist tiefgehend, das mochte ich sehr.

    • Der Unabhängigkeitskrieg

      Hm. Tja. Nun. Es gibt einige Situationen, die wirklich nett inszeniert sind und auch eine dezente Herausforderung darstellen (durch ein Schlachtfeld laufen, ohne dabei getroffen zu werden, ganze Schiffsbesatzungen eliminieren, ohne erwischt zu werden), aber – man sieht sonst nicht so furchtbar viel von dem Krieg? Irgendwie… Ich weiß auch nicht, man ist mittendrin, aber nicht wirklich dabei. Kann das Gefühl nur sehr schwer beschreiben, doch hat der gezwungene zweite Spieldurchgang mich nicht so recht gepackt.

      Es sei denn, Haytham trat auf den Plan. Ich liebe den Kerl. :engel:


    Generell gab es so einige kleine Wow-Momente, ich habe auch einige Male vor Begeisterung in die Hände geklatscht oder vor Frust beinahe den Controller gegen den Fernseher geworfen (mein armes Baby), aber das einzige, was am Ende hängenbleibt, sind Haytham, Junas Geheule und Achilles. Ich meine, das Spiel verfolgt sogar einen gar nicht schlechten Spannungsbogen! Aber der bricht ab Sequenz 11 plötzlich weg. Genau genommen kamen mir Sequenz 11 und 12 ziemlich hingerotzt vor, als wollte man es nur noch schnell zu einem Ende führen. Ich hätte mir da mehr Interaktion mit Haytham gewünscht (und das wirklich mal für Connor und nicht, weil ich ein verlorenes Fangirl bin), selbst die letzte Szene mit Charles Lee war so… klischeehaft? Zwei Männer an einem Tisch, einer von beiden muss sterben – sind wir im Wilden Westen oder was? :grimacing_face:

    Und… von dem Ende fange ich gar nicht erst an. =D

    Zitat

    Original von Midna
    Edit:
    Im Übrigen wäre das Thema im OT glaube ich besser augehoben, wirklich was zu diskutieren gibt's hier glaube ich nicht ^^"


    Ich bezweifle, dass es jeder sieht wie du und sich aus diesem Thema keine Diskussion herausholen lässt. Deine Sicht der Dinge ist nicht das Nonplusultra. Vielleicht überlässt du so eine Entscheidung also besser unserem Mod Mereko hier in der Ecke, immerhin ist das seine Aufgabe. ;-)


    Vyserhad

    Hast du dazu auch irgendeine Quelle, wo man das nachlesen kann? Denn ich habe davon nichts mitbekommen, doch würde es mich durchaus interessieren, was es an Amazon zu meckern gibt, da das meine Bestellseite Nummer eins ist. Immerhin muss man bei solchen Meldungen ja dennoch immer filtern, was Wahrheit ist und wo die Schikane, wie du sagst, anfängt.

    Also ich kann den Wunsch nach mehr Gestaltungsmöglichkeiten nachvollziehen. Zwar ist Si'narus Bogen auch in Bildform hier im Forum, allerdings bin ich mit dieser Alternative auch recht unzufrieden und habe schon im Hinterkopf, mir die nötigen HTML-Kenntnisse anzueignen, um das eleganter zu lösen. Was natürlich nur solange geht, wie ich auch die Rechte habe; sobald die einmal wegfielen, stünde ich auch ohne alles da, weswegen entsprechende Alternativen in BBCodes auf jeden Fall praktisch wären.

    Grafiken als Hintergrund nutzen und auf denen schreiben zu können, wäre da zum Beispiel sehr schön. Nur ein farbiger Untergrund mit div wäre mir da schon wieder zu wenig tatsächlich. Sollte das machbar und unkompliziert umsetzbar in BBCode sein – wieso nicht? Ich wäre dafür, kommt nur allen ästhetischen Leuten entgegen. ^^

    Soll das winzige Gekritzel in der Mitte dein Sitzplatz sein? xD Dann sitzt du wohl direkt vor mir und Râhume, hö. Das find' ich gut, auf dich war ich nämlich spontan auch neugierig. Vor allem, weil du einfach nicht mit deinem verdammten Charakter fertig wirst… :D

    Was mich noch interessieren würde: Melos, wohin hat es dich denn verschlagen? ^^

    Ich möchte gerne noch auf zwei Kleinigkeiten eingehen, da ich mich von denen mehr oder weniger persönlich angesprochen fühle und das ungern so unkommentiert im Raum stehen lassen mag.


    Erst einmal der Punkt, der nur am Rande einfloss, aber mir doch ganz schön auffiel: Wer es war, weiß ich nach den ganzen Beiträgen jetzt nicht mehr (ist ja auch egal, wichtig ist wichtig), jedenfalls schrieb einer von euch von dieser stillen Wiederkehr von Aki und mir nach dem kurzweiligen Shutdown letztes Jahr. Tatsächlich kann ich diesen Punkt und dass der sauer aufstieß, sehr gut nachvollziehen – es wirkt einfach fragwürdig, wenn ein Moderator (um jetzt mal bei mir zu bleiben, Aki hat sich ja schon erklärt) nach einem Rücktritt plötzlich wieder mit von der Partie ist. Da würde ich mich ganz klar auch fragen, was denn da abgelaufen ist, dass so ein Hin und Her zustande kam.

    Ich will jetzt jedenfalls auch nur kurz auf meine Seite eingehen, Jade schrieb ja schon, dass ihre Entscheidungen wohldurchdacht sind. Doch auch hier eine Art "Disclaimer": Es gibt Dinge, die muss nicht jeder wissen. Persönliche Differenzen, Diskussionen (ohne einen Bezug zum Forum selbst zu haben) – so etwas gehört nicht in die Forenöffentlichkeit, da es dem Klima allgemein schadet, da gehe ich mit Jeanne konform.

    Davon abgesehen aber könnte es vielleicht nicht schaden, meine Beweggründe zumindest anzuschneiden, dass ihr, die das Ganze eben wunderte, damit auch etwas anfangen könnt: ZE stand vor einem erheblichen Wandel. Wir haben es alle miterlebt, ein Teil des Teams trat zurück, intern sowie auch nach außen proklamierte der verbliebene Rest einen neuen Weg, den wir gemeinsam gehen wollen, offener und ohne dieses "Bollwerk", als welches das Team ja vielfach wahrgenommen wurde.
    Nun – dafür muss es erstmal ein Team geben. Die Arbeit häufte sich an, blieb auf viel zu wenigen Schultern zurück, konnte so unmöglich getragen werden. Gleichzeitig fühlte ich mich mit meiner Entscheidung des Rücktritts unwohl, da diese auf Grundlage bestimmter persönlicher Umstände getroffen wurde, die zur gleichen Zeit, da der Relaunch war, allerdings für mich überraschend verflogen waren. Daher bat ich Jeanne und Jade schlichtweg demütig darum, zurückkehren zu dürfen. Die Lücken schließen zu dürfen, die in der Zeit meiner Pause und des Rücktritts entstanden waren. Das Ganze war also sowohl persönlich als auch von meinem Gewissen motiviert – und da war ich wieder, mehr oder weniger fit, aber auf jeden Fall wieder bereit für Kritiken und schließlich auch die RPG-Moderation.

    Ich denke jetzt im Nachhinein auch, dass dazu eine kurze Meldung schlau gewesen wäre, bevor ich wieder einsteige. Eben ein Statement, ähnlich dem, was Aki geliefert hatte. Zu der Zeit hatten wir allerdings andere Baustellen und so fiel das wohl einfach unter den Tisch, bis es dafür "zu spät" war. Ich war ja wieder etabliert und – keiner hatte mehr nachgefragt. Also war die Sache für mich erledigt. Dass das nach so langer Zeit überhaupt noch zum Thema gemacht wurde, überrascht mich daher ehrlich gesagt, zeigt aber auch, dass ein (wenn vielleicht auch geringes) Bedürfnis nach Klärung bestand. Ich hoffe, dass ich dem hiermit nachkommen konnte.


    Zum zweiten:

    Zitat

    Original von Kharaz
    Brauchen wir überhaupt nochmehr Mods?


    Und ob! Aki hat es schon angeschnitten, ich möchte nur allgemein noch darauf eingehen: Moderatorenarbeit zeichnet sich nicht allein durch Engagement und Spaß an der Sache aus. Das ist nur ein wichtiger Faktor, den man auch braucht, um den Job überhaupt machen zu können, denn ohne könnte man den Einsatz kaum liefern.

    Mich erstaunt tatsächlich aber Midnas "Forderung" danach, einen Moderator nicht nach "Ahnung und Engagement" auszuwählen – denn das tut hier niemand. Wäre das der Fall, wären ein Kharaz, wären ein Arawn vielleicht Moderatoren, weil sie sich engagieren. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Als Moderator muss ich regelmäßig Entscheidungen treffen, die sich auf das Spiel auswirken. Ich (speziell natürlich als RPG-Moderator) lese Beiträge nach, wäge bei jeder (!) grenzwertigen Formulierung oder Handlung ab, ob die im Rahmen der Regeln ist, oder ob sie angesprochen werden muss. Der Punkt, der hier also gefordert wurde, ist längst erfüllt. Niemand wird zum Moderator erhoben, nur weil er sich durch Freude am Spiel ausgezeichnet hat.

    Und kann dieses Nachlesen, Abwägen und Entscheiden mit "Engagement im RPG" gleichgesetzt werden? Nein. Engagement bedeutet, dass man sich mit seiner Meinung einbringt, dass man aktiv am Geschehen teilnimmt, dass man Quests anleiert und seine Mitspieler mitzieht. Einzig der Posten des Eventmoderators schneidet sich in vielen Punkten damit – umschließt aber auch noch eine Vielzahl anderer Aufgaben, für die man als User natürlich blind ist. So ist das nun einmal: Ein Großteil unserer Arbeit verläuft im Stillen. Engagement ist nur das Sahnehäubchen. Ein RPG-Moderator, der sich tatsächlich noch großartig engagieren kann, hat streng genommen einfach zu viel Zeit. Aber das ist nicht Teil unserer Arbeit, sondern nur Ausdruck unseres Wunsches nach einem Miteinander.

    Darum auch mein Appell an euch: Wenn ihr das Gefühl habt, ihr dürft euch nicht engagieren, weil ihr keine Mods seid, wird das nicht besser dadurch, dass ihr schweigt und euch ins stille Kämmerlein zurückzieht. Es wird nur besser, indem ihr euch aktiv einbringt und zulasst, die Veränderung, an der wir nun schon seit Dezember aktiv feilen, auch wahrzunehmen. Öffnet euch, geht in die Offensive, macht aktiv etwas, bringt euch ein! Genau das wollen wir schließlich. Und mit "wir" meine ich alle, nicht nur das Team. Immerhin sind wir nach wie vor eine Community. =)

    Ich bin gerade zu faul zum Einscannen (weil vor allem noch ein Schokiteller auf meinem Drucker steht xD), aber meine sind heute auch endlich angekommen. Die haben sich aber auch Zeit gelassen, kann man einem ungeduldigen Kind doch nicht antun. :xugly:

    Ich hoffe, mir kommt bis dahin nichts dazwischen. ._.

    Bestellt habe ich am Mittwoch, seither kam nur die Bestätigungsmail, daher war ich ja so verwundert. D:

    Aber ich habe ja die Versicherung abgeschlossen für die Karten, das beruhigt mich ein bisschen. Danke für eure Antworten aber, ich wippe dann mal weiter unruhig vor und zurück… :xugly:

    Wieso denn "zumuten", Vys? Wäre doch eine nette Gelegenheit für deine Begleitung (wer auch immer es ist), ein paar neue Leute kennenzulernen, und für dich, auch mal mit dem Teil der bunten Truppe hier in Kontakt zu treten, der hingeht. Überleg's dir vielleicht nochmal, ist doch immerhin quasi vor deiner Haustür. :)

    Die Karten sind noch nicht angekommen, hmm. Langsam werde ich nervös, hat eventim irgendeine Möglichkeit des trackings (über die Ordernummer quasi), wo die Lieferung ist? Hab' mich bei dem Design der Seite nicht so durchfinden können. Will die Teile endlich zwischen den Fingern haben. <_>

    Doppelposts im Rollenspiel allerdings werden – wie Aki schon anklingen lässt – nicht so schnell "geahndet" wie andere. Wenn eine inhaltliche Trennung vonnöten oder dein erster Beitrag schon eine Weile her ist (wobei man über den Begriff "Weile" vielleicht streiten kann), kannst du normalerweise ohne Probleme einen neuen Post ins Rollenspiel setzen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Moderation es dir ankreidet.

    Nachlesen kannst du das auch in unseren Rollenspiel-F.A.Q. unter "#2 Wie läuft das Rollenspiel ab?":

    Zitat

    Mehrfachbeiträge (Doppelpostings) sind in den Foren von » RPG – Story « erlaubt, sofern sie begründet sind: Wenn dein letzter Beitrag in einem Thread einige Zeit zurückliegt und kein anderer Spieler inzwischen dort aktiv war oder eine Aufteilung des Inhalts auf mehrere Beiträge nacheinander aufgrund eines Zeitsprungs, einer Bewusstlosigkeit oder anderer Ursachen sinnvoll ist.


    Davon abgesehen lasse ich auch in Multimedia mal Doppelposts durchgehen, wenn sie eine klare inhaltliche Trennung aufweisen, die gezielt vonstatten ging. Ist kein Beinbruch. =D

    Zitat

    Original von Jeanne
    Evelyn Jade, TourianTourist und ich haben unsere Karten bereits bestellt. Wir sitzen in Block 6, Reihe 2, auf den Plätzen 13 bis 15. Wer noch hingeht und mag, kann vielleicht einen Platz in der Nähe wählen, eventuell trifft man sich ja. :3


    Râhume und ich sind in Block 6, Reihe 3, Plätze 14 und 15. Der Blick auf mein Konto sagte mir heute: KAUF ES! :ugly:

    Jetzt muss ich wieder haushalten. Aber das war's wert.

    Auch hier nochmal ein Dankeschön. :)

    Insbesondere die Transparenz hat es mir angetan; ohne die wäre mein Perfektionismus sofort wieder erwacht, weil Avatar und Signatur vorne und hinten nicht dazu gepasst hätten. Von daher macht sich das so wirklich wunderbar, da kann glaube ich auch keiner meckern, der Ästhetik vor Funktionalität stellt. :ugly:

    Oh mein Gott? Können wir das bitte nehmen? Danke? :*-*:

    Das ist klasse geworden, Midna, ich bin völlig hin und weg von der Idee. Wahrscheinlich könnte man es links und rechts noch etwas anpassen, damit der Banner einen nicht so erschlägt – die anderen blenden ja in Transparenz über –, aber der Stil, das Bild, das Miteinander… Will haben. oO

    Bitte mit sandigem Untergrund, Jeanne. Danke. *vote for Sand-Style* T_T

    Ah, so viele Animes, die interessant klingen, was tut ihr. xD


    Zitat

    Original von comander32

    -Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster: Das ist ein Anime ganz nach meinem Geschmack. Er beschäftigt sich mit ziemlich hohen Themen und hauptsächlich mit der Logik. So gibt es einige gute Kampfszenen, aber es wird gerne auch über zwei Folgen hinweg über etwas diskutiert. Dieser Anime ist nicht für jeden was, aber mir gefällt er. Der Anime hängt ebenfalls bei Folge 17, also heißt es für mich warten...


    Von dem Anime habe ich – bedingt durch Nothing's Carved In Stone, die auch hier einen Teil des OSTs (neben Psycho-Pass) geliefert haben – auch schon gehört und dabei immer nur mitbekommen, wie unglaublich awesome und hach-wir-drehen-alle-durch der nicht sein soll. :xugly:

    Oder gibt es mehrere "Zetsuen no Tempest", die zusammenhängen? Worum geht's inhaltlich in etwa? Mal abgesehen davon, dass man das im Groben googeln oder myanimelisten kann, würd' ich da gern ein weitreichenderes Urteil von dir haben, damit ich mir das besser vorstellen kann. ^^


    Hm, Neon Genesis Evangelion schwirrt auch ständig vor mir herum… Damn, schon wieder zu viel Kram hier – was reizt dich an dem Anime denn, Antiheld?

    Ouh! *schwingt die Missionars-Fahne*

    Tu es. :grimacing_face:

    Okay, jetzt mal meinen fragwürdigen Humor beiseite geschoben: Schau auf jeden Fall mal rein. Wenn du allerdings kein Freund von Animes bist, die noch nicht beendet wurden, wo man jede Woche aufs Neue warten muss und beinahe zergeht, weil man die Spannung bis zur nächsten Folge nicht aushält – solltest du es dir vielleicht noch eine Weile aufheben. Sind noch 6 Folgen, die ausstehen. xD

    (Und ich weiß jetzt schon, dass die mir das Herz rausreißen werden. Aber das ist nur das Fangirl in mir, haha.)


    Aber wenn schon sonst nichts, ist in meinen Augen auf jeden Fall schon der Soundtrack es wert. Allein dieses Theme, das gerne mal in längeren Szenen spielt, in denen unsere Inspectors und Enforcers sich jemanden vorknöpfen, lässt mir jedes Mal im Zusammenspiel mit den Szenen (und vor allem den Charakteren) die Nackenhaare hochspringen. *o*

    Ach ja: Kha und ich sind ein bisschen verloren, was die Serie angeht. Wenn du noch unsicher bist, holst du dir vielleicht auch besser eine etwas neutralere Meinung ein. Ich neige dazu, Schwächen im Storywriting zu übersehen, wenn mich mal was so richtig packt. :ugly:

    Zitat

    Original von Kharaz
    @Sisi
    Bin gerade über ein Zitat gestolpert, das ich einfach mit dir teilen muss:

    ”What if Makishima was walking on the stairs looking all cool and SUDDENLY TRIPPED and fell down the stairs?“

    :xugly:

    Suddenly, Gintama, hätte ich mal gesagt. Sowas könnte Hijikata passieren. xD


    Ich bin dafür eben auf eine wunderbare Analyse von Kogami durch die Serie hindurch gestoßen, die mich ziemlich schwer hat schlucken lassen: And so, Shinya falls… (Ja, tumblr, lass mich! xD)

    Ich hatte ja auch schon angemerkt (muss wohl in Skype gewesen sein?), dass Kogami mit seiner "Bitte" gegenüber Akane so ziemlich verschissen haben dürfte; ich meine, wie kann er so etwas von ihr verlangen? Im Grunde steht die Beziehung der beiden jetzt sehr krass auf der Kippe. Und ich hoffe, dass er die Kurve noch kriegt – wenn ich aber dieser Charakteranalyse im verlinkten Beitrag folge (Achtung: lang) und der Art, wie Urobuchi anscheinend normalerweise seine Figuren anlegt, verfliegt diese Hoffnung schneller, als ich "Sibyl System" sagen kann…

    Oder anders ausgedrückt: Wahrscheinlich hast du Recht und er geht am Ende unrühmlich drauf. >_>

    Du bist aber auch selbst schuld, Nii-chan. xD


    So sehr die Folge mich jedenfalls auch mitgenommen hat, eine Sache hat mich daran ziemlich gestört…

    Makishima

    Spoiler anzeigen

    Ich fand's nämlich ziemlich krass und auch ein bisschen daneben, wie schnell der Mann seine Beherrschung verloren hat. Die ganze Zeit zeigte er sich kontrolliert, zeigte keine Gefühlsregungen, schlitzt vor Akanes Augen die Kehle ihrer Freundin auf… Nur seine Enttäuschung in der Szene ließ darauf hindeuten, dass mehr in ihm steckt – aber diese Versessenheit? Hinsichtlich eines primitiven Kampfes Mann gegen Mann? So wirklich passt das momentan noch nicht in das Charakterbild, was ich bisher von Makishima hatte; so besessen er auch sein mag, was Kogami angeht, das war schon irgendwie out of place. Wo war seine Würde auf einmal hin?


    Dann gibt's ja noch die Sache mit der letzten Szene… Und dem Dominator… Und… Kagari…

    Destroy Decomposer

    Spoiler anzeigen

    Ich hab' den Gedanken schon mal auf tumblr verfasst, aber er lässt mich nicht los: Dieser verrückte Chief-Roboter hat das System ausgetrickst. In einem Bereich, in dem ein Dominator gar nicht erst funktionieren dürfte. Was er in ihrer Hand aber tat. Und dann hat sie ihn auch noch umgedreht und zu einem Destroy Decomposer statt des Paralyzers gemacht? Was geht ab.
    Meine einzige Hoffnung derzeit ist tatsächlich, dass der Decomposer nicht auf lebendigen Objekten funktioniert. Bisher hieß es, das Teil wird nur bei unbelebten Dingen genutzt – und dieser Cyborg zielt mit ihm auf Kagari? Was zur Hölle. In meinen Augen ergibt diese ganze Szene bisher absolut keinen Sinn und ich hoffe, dass in den nächsten Folgen geklärt wird, was da unten passiert ist.

    Was musste der Depp auch allein da runtergehen. Shu-chan, du verdammter Trottel.


    Sibyl-System
    Tja. Was soll man dazu noch sagen. Nach der Folge sind wir nach wie vor genauso schlau wie vorher, nur dass man mittlerweile ahnen kann, dass es sich nicht um einen einfachen Super-Computer handelt. Wenn man dann die Versessenheit des Chiefs auf Makishima dazunimmt und die Tatsache, dass der Mann lebendig gefasst werden sollte… Auf tumblr fliegen schon die abenteuerlichsten Theorien herum, eine davon möchte ich niemandem vorenthalten…

    Spoiler anzeigen

    Demnach heißt es nämlich, dass Sibyl auf Grundlage eines menschlichen Gehirns funktioniert. Eines, dessen Hue immer im weißen Bereich ist. Man denke nur an den Mann, der vor drei Jahren geschnappt wurde, der für immer von der Bildfläche verschwand – nur niemand weiß, wohin eigentlich.

    Urks. Ich finde das auch noch plausibel…


    Ansonsten gebe ich mich die nächsten Wochen einfach weiterhin meinen OTP-feels für Kogami und Akane hin und verfluche Urobuchi für seinen Sadismus. Was für ein Spaß. :xugly:

    Alter. Dieser Anime. Nein. Einfach nein. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus in dem Metier, ich weiß nicht, welcher Seiyu schon welche Charaktere gesprochen hat oder woher der Ruf einiger Anime-Autoren stammt. Ich weiß nur, dass Urobuchi seinem Ruf, den das Fandom ihm nachsagt, anscheinend mal wieder absolut gerecht geworden ist mit der neuesten Folge (16). Das hat mir das Herz gebrochen, ey.

    Urobutcher. Es trifft's einfach. >__<

    Ist jedenfalls das erste Mal, dass ich einen Anime verfolge, während das Fandom so richtig mitleidet. Und tumblr sei Dank bin ich schon immer eine Woche vor der neuen Folge völlig fertig, ein paar Stunden vorher noch mehr, beim Schauen bin ich dann dermaßen aufgedreht, dass es mich bei jeder Kleinigkeit aus dem Stuhl haut. ARGH. Ich hasse tumblr. Ich hasse Psycho Pass. ABER ICH LIEBE BEIDES SO SEHR.

    *geht in die Ecke und weint sich die Augen aus*


    (Verzeiht diesen gehaltvollen emotionalen Ausbruch ohne großen Bezug, aber das musste raus. Danke. xD)