ZitatOriginal von Martikhoras
Eigentlich ist das schon wieder was für einen eigenen Thread, aber nunja.
Die Wächter sind Soldaten, keine Ritter, die Rüstungen eher an der Renaissance angelehnt. Hyrule-Stadt und das Schloss (TP) machen auf mich allerdings eher einen gotischen Eindruck (Architekur und vor allem: befestigte Straßen) und
No. Schlösser gab es erst nach dem Mittelalter. Und Schloss Hyrule ist, abgesehen vom eindeutigen Namen, eindeutig zu pompös, um eine einfache Burg zu sein. Und die Musik... naja, mittelalterliche Musik war schon etwas grobschlächtiger. Abgesehen davon gibt es in Zelda Bomben, einen Raketenwerfer, Steampunk-Elemente, Strom, Kompass, etc. pp..
Kann man drehen und wenden wie man will, aber mittelalterlich war Zelda noch nie.
Also zu der Musik: Es gibt einen großen Unterschied ob die Musik mittelalterlich ist (also ob es sie so ähnlich gegeben haben könnte) und wie sie WIRKT und woran sie erinnert.
ZUm Schloss: Wenn die Zeit in ALttP also deineer Meinung nach dem Mittelalter spielen soll,
SS dann etwa auch? Es geht auch mehr darum dass SS garkeinen Antiken Flair hat, denn SS spielt am anfang und es gibt KEINE Ruinen Tempel oder Stätten, die an reale Bauweisen angelehnt sind. SS spielt also zu weit in der Vergangenheit, um irgendwelche Merkmale der Zeit wiederzuspiegeln.
da ist mein Problem: SS kann man nicht in eine Zeit einordnen, ALttP schon, ob es nun Mittelalter, Renaissance, gotik oder sonstwas ist. Man kann es einordnen und es hat einen ANTIKEN Flair.
Edit: Die Raketenwerfer würd ich nicht in eine Zeit einordnen sondern eher zur Fantasie xD