Beiträge von Yarion32

    Meinungen ändern sich, so auch meine Meinung zu SAO über die Entwicklungen der kompletten Staffeln. Ich würde immer noch nicht sagen, dass SAO der schlechteste Anime der Welt ist und immer noch sehr starke Momente hat. Aber sagt schon eine Menge aus, wenn die Parodie in Form von "SAO Abridged" bessere Charaktere und Charakterentwicklung narrativ darbringt, als das Original. Im Ernst, das sollte jeden Mal zu denken geben, was es diesem Anime damit also mangelt.
    Kirito als Protagonist ist OP und das ist vollkommen in Ordnung so. Kein schönes Stilmittel, aber so funktioniert er scheinbar in seiner Umwelt. Irgendwann wird es aber sehr schwierig, wenn die Sidecharacters keinen Sinn mehr ergeben. Es entstehen keine Beziehung zwischen Charakteren, sie werden einfach aufgesetzt. Das Kirito sich einen Harem aufbaut, der ihm dabei zuschaut, wie er mit Asuna rumturtelt, ist einfach nur stupide. Würde der Anime sich nicht so ernst nehmen, würde ich das auch gar nicht kritisieren, aber da er sich ernst nimmt, ist es nicht akzeptabel. Was ist mit Eifersucht, Wut oder Hass? Wo bleiben die zwischenmenschlichen Reibungspunkte in solchen Situationen? Ich weiß, ich erwarte viel von diesem Genre, aber das sind Dinge, die mich so SAO stören.


    Betrachten wir SAO II, so sehen wir, wie sich die Umsetzung der Story bereits in den ersten beiden Episoden, als unglaublich langweilig betrachtet lässt. Es zeugt einfach von keiner guten Erzählung, wenn zwei Charaktere 11 Minuten in einer 24 Minuten Episode in einem Café reden. Das ist einfach die furchtbarste Art und Weise Exposition zu führen. Das ist für mich Anlass die Produzenten von SAO zu kritisieren und ihnen Fusch vorzuwerfen. Kommt schon Leute, das geht besser.
    Shinon als Charakter hatte so viel Potenzial mal etwas frischen Wind in den Einheitsharem von Kirito zu bringen und sich etwas selbst zu behaupten, doch letztenendes wurde sie auch nur sexualisiert und als "damsel in distress" dargestellt, die Kirito retten muss. Wodurch sich natürlich ebenso zu seinen Einheitsharem konvertiert und keine charakterliche Eigenheit mehr besitzt. Wuhu! So zerstört man Potenzial.


    Ich seh jetzt einfach mal davon ab, das gesamte Konzept von Gun Gale Online als Spiel zu kritisieren. Es funktioniert einfach nicht und ergibt nur beschränkt Sinn. d

    Ja, in der Tat ein schönes Moveset und alles ist gut in Szene gesetzt, aber je öfter ich Lana sehe, desto mehr stoß ich mich an ihren Artwork. Das hab ich schon an anderer Stelle angebracht, aber ich finde, sie passt vom Aussehen her nicht in dass Zelda-Universum. Vielleicht ist es Temcos Versuch mehr eigenen Stil in das Spiel zu bringen, aber für mich sieht sie sehr nach Fire Emblem oder eben Final Fantasy aus. Eben wegen ihrer ausgefallenen Haar- und Augenfarbe sowie ihrer Kleidung und ihrer asiatischen Züge, welche recht typisch für die CGI-Spiele der FF-Serie ist.
    Sie wird mir lediglich durch ihre Art zu kämpfen sympathisch. Dieses durch und durch fröhliche Aufmischen von ganzen Gegnermassen. Super xD

    Kompakter ja, nur übersichtlicher? Ich seh schon, dass es nach den Release-Daten sortiert wurde, aber auf den ersten Blick wirkt es auf mich eher unübersichtlich. Aber ich denke, dass das nicht so schlimm ist und man sich schnell dran gewöhnt. Lediglich die Symmetrie des Forums leidet darunter, wenn da auf einmal so ein Oberthread plötzlich mit 5 Zeilen mehr aufwartet.
    Langer Text kurzer Sinn: Es ist bestimmt nicht schlecht, aber rein optisch auch nicht ganz optimal, nach meinem Empfinden. Und wer weiß was damit alles kaputt ist. :ugly:

    Naginate zählen zu meinen absoluten Lieblingswaffen von daher schon mal ein Bonus. Die Attacken sehen wirklich schön aus und die Kombis scheinen ebenso schön verbunden werden zu können. Schnetzeln ist eine Sache, aber elegant Schnetzeln was ganz anderes :xugly:

    Impa, es tut mir leid, aber Shiek ist epischer *.*
    Wow, ich find die Movesets wirklich wundervoll. Ich find die Stimme eigentlich voll in Ordnung. Außerdem wurden die Lieder wirklich interessant umgesetzt. Vor allem das Lied des Sturms. Schick, schick.
    Schade, dass so wenig Special-Moves gezeigt wurden.

    "Hey, Listen, Link wir müssen noch in den Feuertempel!" *zum Tempel geh, alles ruhig und friedlich*
    "Was ist denn hier los?"
    Gorone: "Och, Darunia hat schon alles geklärt. Hier, nimm den Hammer."
    *Nothing to do here*
    xD


    Ja, aber aktiviere Charaktere hätten natürlich in den Zeldas schon Stil gehabt. Ich hab mich sowieso immer gewundert, wieso keiner es mal für nötig gehalten hat zu fragen, ob sie Link helfen können... Der einzige der aktiv was bisher gemacht hat war wohl Bado. Der Rest... bis auf Zelda (/Shiek) wohl eher wenig.


    Darunia ist natürlich der typische Berserker. Starke, aber eher langsame Angriffe. Wie wohl seine Zweitwaffen aussehen...

    Es sieht echt extrem geil aus. Wirklich wunderschön designt. Es scheint ein wirklich würdiges Zelda-Spinoff (?) zu werden. Jetzt nur noch ne gute Story installiert und schon wäre es ein wundervoller Titel.
    Btw. geht es nur mir so oder passt Lana irgendwie nicht in das Zeldauniversum? Sieht für mich eher nach nem Final Fantasy Charakter aus... Just saying.

    Zitat

    Japanisch : Hime aka Königin


    Mein Japanisch ist nicht das beste, aber Hime heißt eigentlich Prinzessin. Königin ist im japanischen Sprachgebrauch eher selten wäre aber joo oder oko.
    Also eine Königin Zelda wäre ja geradezu ein Levelup. Hätte Stil, schade dass es nicht so ist.

    Ich find einfach nur die aufgemotzten Designs der alten Zeldacharaktere so berauschend. Wenn die noch ne große Fee in SCHÖN machen, hätte das ebenso Stil, wie Ruto Stil hat.
    Bald hat Link seinen Harem voll. Fehlen nur noch Salia, Malon und Ilya.

    Eindeutig Ganondorf (wenn der zählt).
    Ich hab ihn so oft versucht zu besiegen, aber mir ist es nie gelungen, weil ich nicht rausbekam wie man seine mehreren Energiebälle abwehrt ohne Magie zu verlieren. Ergo, ich bin irgendwann magielos gewesen, hab alle Tränke verbraten (mir fehlte ein Flasche für die Nachtschwärmer) und konnte keine Lichtpfeile mir schießen. Fazit, ich war noch nicht bereit Ganondorf gegenüberzutreten.
    Ganon war dann vergleichsweise einfach, weil ich das Biggoronschwert hatte. Das es geil inszeniert wurde, muss ich hier, glaube ich, nicht hinzufügen.


    Von den sonstigen Tempelbossen wäre es wohl sonst .... keiner. Irgendwie hat Klein-Yarion die alle ohne Probleme plätten können. Eher bin ich in oder vor Tempeln verzweifelt, weil ich einfach nicht den Öffnungsmechanismus geblickt habe (oder einfach zu dämlich zum springen war *ja ich meine dich Schattentempel!*).

    Gizmo:
    Wenn du so willst, ist das aber unmöglich, denn niemand kann uneigenützig handeln (außer sein Handeln bringt seinen Tod, aber das ist so ne Grauzone). Somit gilt, ob bewusst oder eben unbewusst, jeder Mensch zieht aus jeder Handlung einen Profit. Wenn jemand leidet hilft man ihm, weil man es nicht sehen kann wenn jemand leidet, also aus Mitleid. Ergo, man verhindert nur eigenes Leid und vielleicht noch Zuneigung der anderen Person. Man ist sich dessen nicht bewusst, aber so dröselt sich das auf.
    Aber das ist dir ja scheinbar schon selbst aufgefallen.


    Sönke:
    Ich geh ja auch gerne von der Freud'schen Drei-Ich-Lehre aus, dementsprechend ist deine Begründung nachvollziehbar, auch wenn ich nicht weiß was für dich "die Seele" ist. Lediglich der Punkt, dass ein hohes Bewusstsein auf andere Menschen auswirken halte ich für vage. Es kommt auf die Art an. Außerdem ist fraglich ob das wirklich gut ist, aber hier haben wir eine Grundsatzdiskussion mit der Frage "Was ist Gut und was Schlecht?". Vielleicht sollten wir das erstmal klären, bevor wir hier den Menschen auseinandernehmen.

    Ich spiel jetzt seit gut 2 Jahren LoL und ebenfalls hat mich ein Freund darauf gebracht. Doch durch technische Schwierigkeiten (Schrott-PC) und ner 1k-Leitung ist da nicht viel mit ewigen Spielspaß...


    Ich hab wie alle klein angefangen aber fand das Gameplay so interessant dass ich erstmal gesuchtet habe. Mittlerweile bin ich so im Silberbereich hängen geblieben aber eher weil ich kaum spiele.
    Ich maine eigentlich die Midlane mit Swain, Morgana oder Vel'Koz, aber ich kann ebenso gut Supporten mit Morg oder Nami. Alle anderen Lanes kann ich ebenso, aber da bin ich nicht wirklich sicher und wenn man mich als ADC spielen lässt sollte mein Team hoffen, dass mein Internet rumspinnt, denn dann hat man noch ne realistische Chance zu gewinnen. Ja ich bin schlecht als ADC...


    Auf jeden Fall spiele ich eben seit geraumer Zeit nicht mehr, da meine Grafikkarte meint mir nen Blackscreen zu verpassen wenn es auf die 3vs3-Map oder auf die ARAM-Map geht. Mittlerweile schon bei der Kluft der Beschwörer wenn ich nicht aufpasse.


    Ich weiß nicht ob sich das lohnt, aber mein Name wäre (ganz kreativ) Yarion32. Vielleicht mag mich ja jemand adden oder so.

    Wie ich gerne sage "Die WM (und EM) ist das beste Ereignis, bei dem man Interesse am Fußball vorheucheln kann" und so verfahre ich mit der WM.
    Interesse ist irgendwie da, aber während andere den Fernseher anbrüllen, sitze ich ruhig in der Ecke und verfolge das Spiel, obwohl ich Fußball meist langweilig finde (Spielprinzip aber vor allem die Bundesliga). Ich muss dennoch wie bei Spielen gegen Brasilien beim Fußball einen enormen Unterhaltungswert feststellen, denn bis zu 18 Minute was das wirklich guter Fußball (von meinem bescheidenen Standpunkt aus gesehen) und es machte Spaß zuzusehen. Dagegen waren die Spielen gegen zB. Portugal zieeemlich langweilig.
    Sprich, ich verfolge die WM eigentlich gerne, wenn auch nur die deutschen Spiele, aber brauch das jetzt nicht unbedingt. Die FIFA per se ist hingegen von allem was ich bisher mitbekommen habe ein relativ großer Sauverein und die WM-Standortwahlen waren in den letzten Jahren wirklich nicht gut. Aber die Diskussion möchte ich nicht wieder lostreten.

    Komplette Skins würden dem Spiel glaube ich einen größeren Reiz geben. Einfärben ist ja schön und gut, aber ein komplett anderer Skin ist ne andere Geschichte. Also hier hätte man durchaus die neuen Möglichkeiten ausnutzen sollen.

    Ich find Impa vom Design ziemlich genial. Ihre Aufmachung kann sich wirklich sehen lassen, aber irgendwie hätt ich mir bei ihr einen etwas leichtfüssigeren Kampfstil vorgestellt. Das Großschwert ist dann ja schon ziemlich rabiat, auch wenn es einen gewissen Charme hat. ^^
    Trotzdem bleibt Impa im Moment mein Favoritechar.


    Gizmo: Vielleicht hat sie ja was zu kompensieren. :xugly:

    Mich hätte es sehr gewundert wenn sie Zant nicht mit reingenommen hätten. Fehlen ja nur noch ein paar Vertreter der anderen Völker und wir haben es. Ich meine wenn sie Agnetha reingebracht haben muss ja eigentlich schon der Boss der Goronen mit rein.

    Naja, ich kenn mich mit USK nicht sooo gut aus, aber meist ist es nicht nur die Brutalität sondern auch andere Psychologische Aspekte wie die Komplexität der Thematik, schwer zu verarbeitene Storyelemente oder die Gesamtdarstellung. Ist bei Death Note, Ao no Exorcist oder eben Guitly Crown normal. Alles mit einer größeren Gewaltdarstellung und einer komplexen Thematik steht meist bei USK 16.

    Ach ja, Guilty Crown.
    Ich hab mich lange Zeit geweigert den Anime zu sehen, einfach weil ich kein bombastischer Fan von Sci-Fi bin und mir die Beschreibung selbst nicht so gefallen hat. Aber erst letztens hab ich damit angefangen und bin jetzt bei Folge 18.
    Der Anime an sich ist wirklich gut, aber lässt ab der zweiten Hälfte nach (mein persönliches Empfinden), weil sich da einfach die unnötigen Aktionen häufen...
    Die Charaktere sind jetzt nichts wirklich besonderes, aber wenigstens haben sie realistische Motive und Entwicklungen. Das Storytelling ist ebenso einfach und gut gehalten, wie das Einführen in die Thematik des Animes. Mir gefällt hierbei aber sehr, dass der Protagonist selbst durch die Fähigkeit extrem OP ist, aber diese Stärke sehr durch seinen mentalen Zustand beeinflusst wird. Nett.
    Die Musik ist wirklich sehr gut gemacht und einer der größten Pluspunkte des Animes. Alles setzt sich gut zusammen und der Hype um den Anime ist verständlich, wenn ich ihn auch nicht als Meisterwerk betiteln würde. Ist ein wenig ambivalent, ähnlich wie mit SAO.