Zitat
Original von YoshiMarv13
Das find ich irgendwie fies. Das ist wie mit dem DS Lite. Zuerst kommt der normale DS und anschliessend die verbesserte Version, und alle die sich den DS sehr früh besorgt hatten, hatten auch das Nachsehen :uh:
Zwar ist dieser neue DSi wohl viel besser (ausser dem Advance-Slot) aber ist trotzdem meiner Meinung nach fies.
Ich werd ihn nicht kaufen, ich hab eh wenig DS Spiele und hol auch nicht viel mehr.
Das "Erstkäuferverarsche-Argument" finde ich mittlerweile ziemlich abgenutzt. Klar, hat man das Nachsehen, wenn man sich einen DS gekauft hat und später ein neuer erscheint. Aber es handelt sich beim DS wie auch z.B. beim iPod, der PSP etc. um sich ständig weiterentwickelnde Geräte.
Erst DS, dann DSlite, jetzt DSi. Erst PSP, dann PSP Slim&Lite, jetzt PSP3000, erst iPod, dann iPod mini/nano (whatever) jetzt iPod touch.
Mit solchen Weiterentwicklung muss man heutzutage rechnen, wenn man sich ein solches Gerät kauft. Es gehört zu Business und wer sich nicht entwickelt, der bleibt stehen und fällt auf Dauer zurück.
Zitat
Original von Evelyn Jade
Warum erinnert mich das Update an den Konkurrenzkampf von Sony und Microsoft?
Da ist so viel Schnickschnack bei den ich überhaupt ehrlich gesagt nicht haben will. Wenn ich meine Fotos machen möchte, dann mache ich das mit meiner Kamera, meiner Handykamera oder meiner professionellen Kamera. Wenn ich Musik komponieren möchte (ist vll. hoch hinausgegriffen), gehe ich an mein Notebook und mach dies über ein Programm. Diese ganzen Multimediadinger, wo gemeint wird, dass ist jetzt "Standart" ist für mich völliger Schwachsinn.
Ich kaufe mir einen DS weil ich spielen will. Und ja damit spiele ich nur, das ist für mich eine Spielekonsole und lieber gibts für mich ein paar gute Games mehr, als ich irgendwelche kleinen Bildchen unprofessionell auf einem minibildschirm bearbeite.
Ich will nicht sagen, dass ich den DSi für Unsinn halte, nur ich finde es... unnötig. Der Lite ist toll und ich kann sogar meine GBA spiele darauf spielen. Warum will man jetzt noch irgendwas dranhängen, um irgendwelche "Lücken" nachzuholen, die sowieso nicht erschlossen werden können, da sich dort die anderen Handhelds bzw. der Handheld von Sony sich spezialisiert hat.
Was solls... er sieht wenigstens so aus wie mein DS Lite. :)
Hm, ob der DSi ein Schritt zurück in das alte "Aufrüst-Schema" darstellt, da bin ich mir nicht so sicher. Stimmt, es hat ein paar Ähnlichkeiten zum Wettstreit zwischen 360 und PS3 und ja, dadurch, dass mit Kamera und Audio-Player Multimedia-Anwendungen nachgereicht werden, entsteht der Eindruck, man wolle mit der multifunktionalen PSP mithalten.
Aber Nintendo bleibt seiner Linie treu und zielt auf breitere Zielgruppen, als Sony es mit der PSP tut.
Der Release des DSi nächsten Monat ist eine logische Konsequenz aus der Sättigung des Marktes mit DS Hardware. habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber irgendwie einer von 6 Japanern besitzt schon einen DS und Umfragen haben (so Nintendo) ergeben, dass der DS im Haushalt von bis zu 4 Personen benutzt wird und anscheinend ist man damit unzufrieden (man will ja mehr verkaufen, d.h. N will erreichen, dass jeder seinen eigenen DS will)
Der DSi soll nun mit "persönlicheren" Features genau das erreichen. Jeder hat seine eigne Musik, seine eignen Fotos und durch den neuen DSi-Shop auch seine eigene Software auf dem eigenen DS.
Gut, das muss nicht jedem gefallen (ich persönlich halte den Kram bis auf den Shop auch nur für "Gimmicks"), aber es wirkt durchaus logisch, wie N für den DSi argumentiert, wodurch er seine Daseinsberechtigung definitiv hat.