Beiträge von PipeTobi

Hm, es stimmt schon, dass einige Fragen am Ende offen gelassen wurden, aber ich denke das sind keine Anspielungen auf eine Fortsetzug sondern eher das Missgeschick der Storywriter... ^^"

Denn nach Ganondorfs Tod in TP kann eigentlich nichts großartiges mehr kommen, denke ich. Dann ist auch noch Midna für immer in die Schattenwelt verschwunden, daher halte ich das ganze für ein ziemlich endgültiges Ende.

Abgesehen davon ist dieses Spiel dermaßen schlecht in irgendeine Timeline oder so einzuordnen IMO, dass Nintendo mit TP nur einen weiteren Beweis dafür abgeliefert hat, dass die Zeldateile untereinander nicht unbedingt (und in den meisten Fällen gar nicht) zusammenhängen.

Alexiel: Jo, schön geschreiben, stimme dir in einigen Punkten zu.

Und diesen BOOM!-Effekt, den du beschreibst, der damals OoT dazu verhalf eine Legende unter den Videospielen zu werden, den will Nintendo ja nun mit ihrem neuen Konzept erneut erreichen. Daher die Aussagen, dass es nicht so sein wird, wie die Vorgänger.

Ich bezweifle zwar, dass man es schafft einen ähnlichen Effekt wie bei OoT zu erreichen, aber das hoffentlich neue Spielkonzept wird zumindest neuen Wind in die Serie bringen, da bin ich sicher. :) (und das ist auch dringend nötig, IMO)

Zitat

Original von Mirco

Man kann Epona mit einem Trick fliegen lassen.

Man muss im Wüstentempel an einer bestimmten Stelle im Sand versinken und wenn der Arm rausragt zurück zum Titelbildschirm und dann kann man im Titelbildschirm mit Epona rumrennen und sie kann auch fliegen :S

das ist allerdings ein Glitch und gehört nicht zum eigentlichen Spiel. ;-) Ich musste jedenfalls Epona nicht fliegen lassen, als ich TP gespielt hab. :ugly:

Und nun BTT pls

Joa, das ist dann eben so ein anderes Problem. Da kann die USK noch so gut arbeiten, solange die Regelungen im Einzelhandel nicht eingehalten werden, bringt das alles nichts...

Solche Fragen wie "Kann Epona fliegen?" und "Ist Link weiblich" etc bitte unterlassen.

Danke. :)

Und weiter geht's. ;-)

Zitat

Original von Phoenix Deku

Meine Mutter ist kassiererin und einamal war ein junge an ihrer Kasse der wollte ein Spiel ab 16 und als meine Muter ihm nicht geben wollte hat er angefangen zu flehnen

Ich mag so oder so keine Spiel ab 16 und 18 das sind meistens nur Ego shooter

Glaub mir, da gibt es noch ganz andere Spiele, aber das ist ja nicht Thema. ;-)

Aber gut, dass deine Mutter da keine Ausnahme macht. ;-) Oder hat sie es ihm verkauft, als er geweint hat? rofl Das wäre dann ein nicht ganz so gutes Beispiel.

Also ich persönlich komme mit weniger Rätsel klar, denn die tolle Präsentation und anscheinend auch spannende Story machen das wieder wett. Wenn man mal bedenkt, dass man in AC von einem Rästel zum anderen gerannt ist, ist es vielleicht gar nicht schlimm, dazwischen immermal wieder Pause zu haben.

/EDIT: Post 777 :ugly:

Also ich mus zugeben, dass ich auch mit 16 und 17 schon Spiele ab 18 gespielt habe. Auch meine Eltern wussten davon, in den meisten Fällen, waren sie es ja, die mir die Spiele gekauft haben. Warum das so ist (bzw war)? Ganz einfach, meine Eltern vertrauen mir in dieser Hinsicht, ich fühle mich reif und fähig genug solche Spiele zu spielen und zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann ich allemal. Ich meine, ich habe mir ja auch Horrorfilme angeguckt früher, warum sollte ich dann kein Resident Evil spielen?

Aber offen gesagt muss ich auch zugeben, dass meine Eltern mir möglicherweise auch andere Spiele aus der "ab 18" Sparte gekauft hätten, wenn ich es denn gewollt hätte. Ein GTA z.B. oder irgendwelche Egoshooter an 18.

Ob ich jetzt von Glück sprechen kann, dass mir gerade diese Spiele nicht gefallen, oder ob es schlichtweg Zufall ist, weiß ich nicht. Natürlich habe ich solche Spiele trotzdem gesehen und gespielt. Bei Freunden z.B. die auf sowas standen. Und JA, es gibt ein Alter (so zwischen 12 und 15 Jahren) in dem man darauf abfährt mit ner Pumpgun jedem belibigen Typen im Spiel den Kopf wegzuballern. Das habe ich sogar selbst teilweise zusammen mit Freunden gemacht. Nunja, was soll ich sagen, es hat mir (so wie den meisten) nicht geschadet. Trotzdem ist die USK nicht unsinnig, keineswegs. Ich halte die für sehr sinnvoll. Nur bei solchen Sachen (und das trifft auch auf Drogen, also auch Rauchen, Trinken etc zu) ist es immer so, dass man irgendwie dadran kommt. Das ist Fakt und das kann keine USK der Welt ändern. Bei Spielen hilft da nur die Indizierung (mit welcher trotz allem vorsichtig umgegangen werden muss, man soll ja keinem Volljährigen einen Riegel vorschieben), bei Drogen hilft (leider) oft auch das Verbot nichts.

Aber meint jetzt bitte nicht, das ich illegale Drogen mit Spielen ab 18 gleichsetzen will. rofl Ich will nur deutlich machen, wie uninformiert die Verkäufer und auch die Eltern über solche Sachverhalte sind. Das ist wirklich traurig. Schließlich sind die es nachher, die sich beschweren, dass "die Computerspiele Monster aus ihren Kindern machen". Schwachsinn.

Meiner Meinung nach sind die Eltern, die sich nicht mit dem Kind und dem was es spielt und vor allem der Einstellung des Kindes gegenüber dem, was es spielt informieren, die wahren Monster. T.T

Hab schon als Kind auf dem GB Harvest Moon gespielt. :) War toll.

Naja AWL hab ich auch, nur leider finde ich es ZU lang, ja ZU lang... Es geht einfach die Motivation flöten, wenn man Jahr für Jahr das gleiche macht und sich nichts in der Welt verändert...............

Naja, ich hoffe auf den Wii-Ableger, den DS Teil werde ich mir glaube ich nicht kaufen - keine Ahnung warum nicht. :P

Ja, 20 Stunden Spielzeit. Das freut mich besonders. Another Code war genial und die Lösungsansätze für manche Rätsel echt mal innovativ (ich sag nur spiegeln! :o )

Tja, aber man hatte es an einem Abend durch. rofl Fand ich sehr schade und auch die Story hat nicht zu 100% überzeugt (ja, sie war toll, aber vielleicht nicht ganz mein Geschmack)

Bin jedenfalls überzeugt davon, das Cing mit HD ne Adventure-Perle abliefert. :)

Zitat

Original von Wolf-Link

Ich finde es sollen keine Verwandlungen mehr in den Vorschein eingeführt werden.Es sollen auch neue Charaktere auftreten und neue Dörfer genauso,sowie neue Völker und neue produzierten Waffen.Ein bisschen Action im Spiel entält keine Schaden aber man darf nicht vergessen dass wir uns beim Zelda befinden.Ganondorf sol wieder die Bösewicht Spielrolle erhalten ,weil er einfach mein Lieblingsbösewicht ist =) .Zanto soll aus irgendeinerweise wieder gut werden und mit dem Link das Böse bekämpfen =) .

Oo deutsch, anyone? :P

Versuch wenigstens so zu schreiben, dass wir wissen, was du uns sagen willst. :omg:

@Topic: Naja, was Zanto und Ganondorf angeht, habe ich meine Meinung hier schon oft geschildert: Die sind beide tot. ;-)

Vielleicht sollte zumindest noch Ganondorf in der Story vorkommen, aber wenn dann eben nur als Teil einer Hintergrundstory oder als angebeteter Gott, aber aktiv sollte er (und kann er eigentlich auch) nicht mehr auftreten, IMO.

Also ich finde, hier wird irgendwie viel zu oft mit anderen Spielen verglichen. So ganz nach dem Motto: "Zelda sollte so sein wie..." Nehmts mir nicht übel, aber das finde ich nicht richtig. Ich will Zelda und dieses Zelda soll mir etwas völlig neues bieten. Nicht nur etwas neues, auf die Zelda-Reihe bezogen, nein, etwas gänzlich neues.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Non-Plus-Ultra für ein neues Zelda eurer Meinung nach wäre, wenn es ein Guild Wars oder Diablo Klon wird und erst recht nicht, wenn man alte Zelda-Speile (erneut) aufwärmt (siehe Wolf-Links Post). Das wäre meiner Meinung nach einfach nicht mehr Zelda.

Dann gäbe es im Nachhinein nämlich wieder das Gejohle à la: "Gabs schon. Nichts Neues. Aufgewärmstes OoT"

Ich glaube nicht, dass wir sehr viel länger warten müssen. Bei Zelda (und ihren großen Serien allgemein) hat Nintendo in letzter Zeit immer ein etwa zeitgleiches Releasedatum hinbekommen.

(Pokémon ist eh eine Ausnahme, da dort die Lokalisation so aufwendig ist)

Da habt ihr's. Von wegen auf '08 verschoben und sonstwas. ;-) Kommt sogar früher als erwartet (zumindest in Japan)