Beiträge von PipeTobi

    In Eu rausgekommen sind FE7, 8 und 9. Die ersteren für den GBA, Teil 9 für den GCN. Fire Emblem: Path of Radiance, als bitte, davon wird man doch mal gehört haben? ;) go wiki Aber, ansonsten stimmt es schon, die SNES und NES Spiele sind nie in Europe erschienen.




    WolfLink: FE als langweilig zu bezeichnen, ohne es je gespielt zu haben, ist nun wirklich nicht sehr intelligent... :rolleyes: Zum einen sollte jedem, der sich länger mit Videospielen beschäftigt klar sein, dass man kein Spiel nach Videos, die man davon gesehen hat, bewertet, zum anderen sieht FE wirklich nach weniger aus, als es letztendlich ist. Grafisch war das Spiel nie das Non-Plus-Ultra und präsentationstechnisch ist zumindest der GCN-Ableger auch nicht das gelbe vom Ei, jedoch muss man wirklich darüber hinwegsehen und das Spiel antesten. Zumindest die ersten ~5 Kapitel müsste man schon spielen, um einen kleinen Einblick in das Spiel an sich zu bekommen (bei den GBA Teilen wohl ehe die ersten ~10 Kapitel)


    Wie gesagt, ich kann das Spiel jedem RPG und/oder Rundenstrategiefan ans Herz legen. Und wer plant sich den Wii-Teil tatsächlich zuzulegen: Das GCN Spiel gibt es mittlerweile etwas billiger und man sollte es auf jeden Fall gespielt haben, IMO.

    Zitat

    Original von LinkMaster


    ich mein ja auch nur den Multiplayer und nicht den Einzelspieler. Einzelspieler sollte so bleiben wie er ist, aber ein Multiplayer wär schon saugeil!




    Und was genau sol man deiner Meinung nach in dem Multiplayer machen? Oo Sich gegenseitig auf die Rübe kloppen? Nein danke...

    Gut, also haben wir spätestens im Juli diesen Jahres neue Infos zu PH. :) Ich würde es ja gerne noch einmal antesten, bevor ich es kaufe, aber dass es dieses Jahr auf der GC eine neuere spielbare Demo gibt, glaube ich irgendwie nicht. Und außerdem ist es nicht mal sicher, dass ich wieder da hin gehe, also muss ich mich wohl oder übel auf die Reviews beziehen. :( Ich hoffe nur, sie haben die Steuerung etwas gefixt.

    Es ist ein SRPG mit Schwerpunkt auf dem Rollenspielanteil. Der Mittelpunkt des Spiels sind wohl die genialen Charaktere. Im Gegensatz zu vielen anderen SRPGs hat bei FE nämlich jede Einheit einen eigenen Namen, eine eigene Persönlichkeit und eine Geschichte. Bei Final Fantasy Tactics bspw. haben nur zwei Chars der eigenen Partie wirklich Teil an der Story, während alle anderen Einheiten nur charakterlose Hüllen mit einem Namen und einer bestimmten Klasse sind.


    Da jede Einheit ein "echter" Charakter ist, sollte man auch entsprechend mit ihnen umgehen, denn sobald eine Einheit besiegt wird, stirbt der Char und sofern man das Kapitel, in dem er gestorben ist nicht wiederholt, ohne den Tod zu verhindern, bleibt der Charakter auch für den Rest des Spiels tot. Dadurch baut man im Laufe des Spiels eine ziemlich starke persönliche Beziehung zu den einzelnen Charakteren auf. ^^


    Soweit grob zu Fire Emblem allgemein.


    Was die Story angeht: Allzu viel ist nicht bekannt, aber es handelt sich bei FE: GoD um einen direkten Nachfolger zum GCN Spiel FE: Path of Radiance, d.h. dass auch altbekannte Chars vorkommen werden. das ganze spielt 3 Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgänger und man spielt zu Beginn des Spiels eine Gruppe aus Daein (was nicht-PoR-Bewanderten wohl nichts sagen wird ^^") und wie aus manchen Videos teilweise zu erkennen ist, scheinen Gallia und Phoenicis gegen Begnion Krieg zu führen (sagt den Unwissenden wohl auch nichts ^^").


    Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in die FE Welt geben. ;)

    Welche Bilder meinst du? Die im Dateianhang solltest du eigentlich sehen. Oo Und wenn ein Bild verlinkt ist, kann es sein, dass das Bild unter der angegebenen URL nicht mehr zu finden ist.


    @Topic: Hm, also ich kann mich nicht daran erinnern in dem Trailer Stadt Hyrule im Hintergrund gesehen zu haben, aber du solltest auch bedenken, dass das Bild aus dem Trailer von 2004 ist. Das war damals eine noch sehr frühe Version des Spiels, von daher verständlich, dass es möglicherweise nicht mehr so enthalten ist.


    /EDIT: Nur weil Miyamoto nicht mehr als "Executive Producer" im Abspann steht, heißt das noch lange nicht, dass er an dem Spiel nicht mitgearbeitet hat. Ganz im Gegenteil: Er war so etwas wie ein Observer, der jeden zurecht gewiesen hat in seiner Arbeit, falls etwas nicht so lief, wie er es sich vielleicht vorgestellt hat. Der Mann ist ja nicht tot und irgendwie muss er sich auch noch seine Brötchen verdienen. ;)

    So ziemlich alles. Man steuert Link, indem man auf dem Bildschirm berührt, wo er hingehen soll (er folgt sozusagen dem Touchpen), durch Berühren von Gegnern kann man diese angreifen. Zeichnet man einen Kreis um Link, macht er einen Wirbelattacke. Wie das mit den Items geregelt ist, weiß ich nicht, habe ich in dem Bosskampf nicht drauf geachtet und ich weiß auch nicht, ob man da irgendetwas zur Auswahl hatte. Die Donnerblumen, die man brauchte, um den Gegner anzugreifen, musste man nur antippen, wenn man davor stand, um die aufzuheben und (wenn ich mich richtig entsinne) konnte man diese auch durch den Touchpen werfen (oder war es der L-Knopf? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher)


    Auf jeden Fall wurde es etwas problematisch, da man auch gegen den Wind ankämpfen musste, was sich schwieriger gestaltet, als es sich anhört. Wenn man dann noch gegen den Wind ankämpfend, die Donnerblumen aufheben musste, wurde es langsam richtig kompliziert... 8( Das ganze hat in einem wilden auf den Touchscreen getippe geendet, da ich etwas in Panik geraten bin........................ ^^"

    Da ich in der Wartezeit ständig irgendwelchen Leuten beim Dungeon zugeguckt hab, die Landschaft wohl eher langweilig ist (hat dort geendet, wo man in den Dungeon gegangen ist) und ich keine Lust auf Schiff fahren hatte, hab ich den Bosskampf gegen den Oktopus gewählt, wie oben schon beschrieben.


    Ich hoffe auch, dass sie etwas an der Steuerung machen, denn eigentlich steuert es sich ja ganz gut mit dem Touchpen. Vielleicht lags ja auch an den ungriffigen Riesenstiften, die die immer bei Demostationen haben, wer weiß. rofl

    Naja, ich habe die Demo auf der ltzten GC gespielt und da steuerte es sich mit dem Touchpen doch etwas hakelig... So wurde der Endfight wirklich zu einer Herausforderung. >.>


    Wenn man nicht immer das Gefühl hätte, dass die Steuerung an dem Disaster schuld ist, dann wäre das sogar eine mehr als willkommene Änderung. ^^

    Also wirklich Leute, was soll das denn bitte? Noch kein Thread für Fire Emblem GoD? was für eine Schande.... :P


    Seit letzter Woche in Japan erhältlich, hoffentlich so bald wie möglich (ich hoffe auf Herbst/ Ende Sommer, aber ich glaube, dass es doch länger werden wird... -.-") auch bei uns. Hier mal ein paar Videos, für die, die nicht wissen, womit sie es hier zu tun haben: Videos @ IGN

    Waffen im Gitarrenkoffer? Motorradjacke? Oo


    Ihr wisst aber, dass Zelda immer noch ein Fantasy Spiel ist? ;)


    Und dieses mittelalterliche Setting sollte man auch nicht verwerfen, ich meine es gibt genug andere Spiele, die diese Sparte füllen. Wer auf sowas steht, kann ja die kaufen. ;)


    das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass bei Zelda ein paar Steampunk Elemente reingebracht werden. das würde IMO noch passen. (zumindest halbwegs)

    Hm, komisch, ich mache es (in etwa) genauso, doch bei mir funktioniert es. Ob es nun ander SD-Karte liegt (ich benutze eine von San-Disk), oder an etwas anderem - keine Ahnung. Was dieses "Pfad ist zu lang" zu bedeuten hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. :(


    Vielleicht meldet sich ja noch einer der in solchen Sachen etwas mehr bewandert ist als ich...

    Entschuldigt, dass ich schon wieder eingreifen muss, aber derjenige, der eine Frage stellt, sollte wenigstens überprüfen, ob die gegebene Antwort richtig ist und erst dann an den nächsten abgeben.


    Das hier bspw.:







    Stimmt schlichtweg nicht, man findet den Sinkköder, nachdem man alle Fischarten am Angelteich gefangen hat in der nordwestlichsten Ecke des Teichs, indem man nach ihm angelt (vom Ufer aus). Da du die Frage nicht korrekt beantwortet hast, LinkMaster, bist du auch nicht dran, eine neue zu stellen.




    Mein Vorschlag, um diesem Chaos entgegenzuwirken: Gebt erst eine Antwort, ohne direkt im gleichen Post eine neue Frage zu stellen, dann wartet ab, ob der Fragende eure Antwort als richtig anerkennt und erst dann postet ihr eine neue Frage.


    Wenn hier erstmal wieder Ordnung herrscht, wird das Quiz vielleicht auch für andere User wieder attraktiver...




    Ja, so in etwa habe ich das auch verstanden. ^^"