So, ich habe ein Problem...
ich wollte mir morgen oder übermorgen Excite Truck kaufen und wollte heute mal Mp3 Dateien auf meine SD Karte kopieren. Testen, ob die Dateien auch abgespielt werden, könnte man ja bei der Diashow im Photo-Channel.
Ersteinmal wusste ich als absoluter Technik-Laie nicht, wie ich die Mp3 Dateien auf die SD-Karte kriege. Ich habe zuerst versucht, im Programm, das sich öffnet, wenn ich die Digicam anschließe, irgendwas zu finden, um Dateien auf die Kamera zu transferieren, aber scheinbar geht es da nur mit Bildern. Ich benutze übrigens das Programm ZoomBrowserEx
von Canon, falls das nützlich sein könnte.
"Na gut", habe ich mir gedacht, "probier ich es halt anders."
Ich habe dann einen alten Kartenleser rausgekramt, meine SD Kart reingesteckt und an den PC angeschlossen. Daraufhin erschien etwas beim Datenlaufwerk I mit dem Namen Canon_DC und ich vermute einfach mal, dass dies eben meine SD-Karte ist Wink
So, das ganze habe ich geöffnet und mir springen ersteinmal 3 Ordner ins Auge : DCIM (wo ich die ganzen Bilder fand), MISC ( keine ahnung, was das bedeuten soll) und private, wo ich auch eine Datei mit dem Namen Wii fand ( könnte eventuell mein Zelda Spielstand sein). Auf jedenfall habe ich dann versucht eine Mp3 Datei rein zu kopieren.
Und es funktionierte scheinbar, doch nach etwa 20 sek erschien dann die Nachricht:
.....(Name der Datei) kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang
... tja, ich habe dann bei allen Ordnern das selbe versucht. Aber es erschien immer die selbe Nachricht. Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll.
Ich benutze übrigens eine Panasonic SD 256 MB Card. Ich weiß aber nicht, ob es an ihr liegen kann, da die Bilder, die sich dort drauf befanden immer einwandfrei vom Wii dargestellt wurden und ich bisher auch noch keine Probleme damit hatte.
Weiß jemand, woran es scheitert? Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit die Dateien auf die SD-Karte zu kriegen