SD-Karten Problem

  • So, ich habe ein Problem...


    ich wollte mir morgen oder übermorgen Excite Truck kaufen und wollte heute mal Mp3 Dateien auf meine SD Karte kopieren. Testen, ob die Dateien auch abgespielt werden, könnte man ja bei der Diashow im Photo-Channel.




    Ersteinmal wusste ich als absoluter Technik-Laie nicht, wie ich die Mp3 Dateien auf die SD-Karte kriege. Ich habe zuerst versucht, im Programm, das sich öffnet, wenn ich die Digicam anschließe, irgendwas zu finden, um Dateien auf die Kamera zu transferieren, aber scheinbar geht es da nur mit Bildern. Ich benutze übrigens das Programm ZoomBrowserEx


    von Canon, falls das nützlich sein könnte.




    "Na gut", habe ich mir gedacht, "probier ich es halt anders."


    Ich habe dann einen alten Kartenleser rausgekramt, meine SD Kart reingesteckt und an den PC angeschlossen. Daraufhin erschien etwas beim Datenlaufwerk I mit dem Namen Canon_DC und ich vermute einfach mal, dass dies eben meine SD-Karte ist Wink




    So, das ganze habe ich geöffnet und mir springen ersteinmal 3 Ordner ins Auge : DCIM (wo ich die ganzen Bilder fand), MISC ( keine ahnung, was das bedeuten soll) und private, wo ich auch eine Datei mit dem Namen Wii fand ( könnte eventuell mein Zelda Spielstand sein). Auf jedenfall habe ich dann versucht eine Mp3 Datei rein zu kopieren.


    Und es funktionierte scheinbar, doch nach etwa 20 sek erschien dann die Nachricht:


    .....(Name der Datei) kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang




    ... tja, ich habe dann bei allen Ordnern das selbe versucht. Aber es erschien immer die selbe Nachricht. Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll.




    Ich benutze übrigens eine Panasonic SD 256 MB Card. Ich weiß aber nicht, ob es an ihr liegen kann, da die Bilder, die sich dort drauf befanden immer einwandfrei vom Wii dargestellt wurden und ich bisher auch noch keine Probleme damit hatte.




    Weiß jemand, woran es scheitert? Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit die Dateien auf die SD-Karte zu kriegen

  • Hm, komisch, ich mache es (in etwa) genauso, doch bei mir funktioniert es. Ob es nun ander SD-Karte liegt (ich benutze eine von San-Disk), oder an etwas anderem - keine Ahnung. Was dieses "Pfad ist zu lang" zu bedeuten hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. :(


    Vielleicht meldet sich ja noch einer der in solchen Sachen etwas mehr bewandert ist als ich...

  • Ob die Karte von Panasonic oder sonstwas ist ist eigentlich egal... Es stecken immer San Disk Teile drinne, nur zur Info^^




    @ GeheimerSchlüssel:


    Zieh mal alle mp3s auf den Desktop, schmeiß sie in einen Ordner und kopiere diesen dann so auf die SD-Karte. Vielleicht funzt es dann. :)

  • Markas:


    Ich habe es versucht, aber es klappt leider nicht. Der Ordner bleibt zwar bestehen, aber der Inhalt, also die MP3 Dateien verschwinden. Trotzdem vielen dank! :)




    Naja, ich werde mir wohl einen neue SD-Karte und einen neuen Card Reader kaufen müssen. Ein Glück, dass ich am Freitag Geburtstag habe :S


    Oder ich probiere es bei Freunden, die vielleicht ein anderes Gerät besitzen... mal schauen

  • Soweit ich weis gibt es auch SD Karten von Nintendo.


    Also bevor du dir gleich einen Kartenleser kaufst, würde ich es mit der Nintendo SD Karte versuchen. Wer weis, vielleicht gibts da auch ein kleines Handbuch, mit beschreibung wie du Daten transferieren kannst. Schonmal im Wii Handbuch nachgeschlagen?

  • @ Yantur: Jo, da habe ich schon reingeschaut, aber leider stand diesbezüglich keine Eklärung drin.




    Master of Disaster: Also, normalerweise ist dort immer ein Ordner von Canon drauf, wo die Bilder der Digicam gespeichert werden. Ich hab die Karte aber dann in der Kamera formatiert und den Ordner gelöscht. Trotzdem ging es nicht




    Aber danke @ all


    Es ist wohl einfach mit dieser Karte oder diesem Kartenleser nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!