Wäre auch bereit mitzuhelfen, kommt aber auf die Fore an. *g*
Beiträge von PipeTobi
-
-
Ich glaube 70 Stunden ist die offizielle Angabe mit Sidequests. Die 100 wurden vorher mal in irgendeinem Entwicklerinterview erwähnt glaube ich.
-
Naja. Ein Beiwerk zu den Spielen. Mehr nicht.
-
Master Hank: Hey, ich spiele leidenschaftlich Animal Crossing und auch TWW fand ich gut, bin ich damit jetzt eine Ausnahme? :P Mal ganz abgesehen davon, dass jedem Zeldafan bei näherer Betrachtung aufällt, dass TWW kein minderer Vertreter der Zeldareihe ist (nur wegen der Grafik)
Öhm ja, der Thread hatte ja auch noch ein Thema ^^" (von dem ich galant abgedriftet bin)
Gegner.... Hm. Ich will Gerudos sehen. Punkt.
Die Idee mit den Stadtwachen ist auch nicht schlecht.
Zu den Items kann ich nur sagen, dass es im Gegensatz zu MM und TWW wieder ein "Alternativschwert" geben sollte, wie das Biggoronschwert.
-
Ich glaube eher der Umfang wurde nicht runtergeschraubt, sondern man hatte anfangs eben nur eine grobe Schätzung abgeben können und jetzt beim fertigen Spiel sinds im Endeffekt nur noch 70. Ich hab allerdings kein Problem damit, schließlich reichen mir die 70 schon. ^^
-
Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wii Version ab 12 ist und die GCN Variante ab 6, ist z.B. bei Red Steel auch so, das ist ab 18, nur weil man "selbst das Schwert schwingt", aber es gibt auch da kein Blut.
Ein intensiveres Spielerlebnis -> nichts für Kinder, denen es schwerfällt Realität und Spiel zu unterscheiden.
-
Gut, ich fang mal an. =)
1. Die Story: Ein Remake der OoT Story mit mehr Tiefgang. Die Ansätze sind gut, doch besonders episch ist sie noch nicht, da kann man also was dran ändern. Aber allgemein gefällt mir die Story schon sehr gut. :)
2. Die Welt allgemein: Unser altes, schönes Hyrule in der Special Extended Edition, so wie wir's hoffentlich jetzt bald bei TP bekommen werden.
3. Die Dungeons (+ Endgegner): Viel Abwechslung, myteriös, etwas mehr Horror vielleicht in die Dungeons mitreinbringen, die Endgegner bitte imposant und schwer, vor allen Dingen wüde ich mir mehr Gegner mit verschiedenen Phasen wünschen, oder welche, gegen die man mehrmals kämpft
4. Die Items: Alles bisher in einem Zeldaspiel dagewesene und viele verschiedene Schwerter und Schilde, ähnlich wie bei OoT nur mit mehr Auswahl
5. Sonstiges: Seit es TWW gibt muss es in jedem Zelda sein: Kooperative Kämpfe/ Rätsel; ein Kampf gegen Ganondorf an Zeldas Seite........ :herz: Etwas mehr Hintergrundgeschihcte für die einzelnen Völker und Ereignisse *an unser RPG denk* Geht doch! :D
-
Hm ja, das wäre vielleicht eine gute Idee, denn solange die Themen alle am Leben erhalten werden, bietet das Ganze auch mehr Anreiz reinzuposten.
Nur finde ich sollten die Themen nicht zu speziell werden, ein allgemeiner und dann verschiedene Themen (Zeitparadoxen, Rekorde, die Charaktere etc.) reichen doch.
Ich finde sonst geht viel zu sehr die Übersicht über alle Themen verloren und man postet dann vielleicht mal zu einem Thema was und das andere wird links liegen gelassen.
Machen wir aber die Themen allgemeiner, so wird verhindert, dass kleinere einzelne Themen vielleicht übersehen werden. Abgesehen davon könnte man sich dann sparen für jeden Sch*** nen neuen Thread aufzumachen.
-
Zitat
Original von Master Hank
@Pipe Tobi
nun ja die Schattengarden waren in TWW nicht so zäh, weil dieses Spiel für jüngere gemacht wurde und die mit der Situation eines schweren Gegners (etwa den Stalfos-Rittern aus dem Waldtempel bei OoT) überfordert wären. Da TP eine höhere Altersklasse anspricht werden die Gegner auch mit Sicherheit wieder anspruchsvoller werden.
TWW hatte die gleiche Zielgruppe wie jedes andere Zeldaspiel, aber das gehört hier nicht rein. :D
Diese komigen Garo-Krieger aus MM sind auch klasse, hauptsache stark. :D
-
Ich hab mir die Sache jetzt nochmal angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :D :
Im Off-Topic Bereich sollte man den Beitragszähler einschalten, da gibt es auch noch vernünftige Threads und vielleicht wird dadurch, dass die Beiträge gezählt werden da auch etwas mehr geposted.
In der Userkneipe und der Funecke auf keinen Fall. Aber dazu hab ich ja schon meine Senf abgegeben. =)
-
naja, ich persönlich fand die Schattengarden nicht sehr zäh, dafür dass sie die stärksten "normalen" Gegner in TWW waren.
Ich würde da gerne noch etwas stärkere Gegner wünschen, bei denen man richtig blocken muss und im richtigen Zeitpunkt angreifen, um Schaden anzurichten. (*an Gerudokriegerinnen denk*)
-
AFAIK sind die zwei Nunchuk Buttons 1. für die Egoperspektive und 2. fürs Gegner anvisieren.
Der Schild wird man bei TP nicht mehr gesondert benutzen können, da das Kampfsystem etwas anders ist, wie bei OOT und WW. Es ist jetzt glaube ich wieder so wie bei ALTTP, dass der Schild immer aktiv ist.
(dafür kann man mit ner Bewegung des Nunchuk nach vorne jetzt dem Gegner mit dem Schild eins vor die Rübe hauen )
-
Aber da steht doch nicht drin, wie man das Schwert zeiht oder? Muss ganz ehrlich zugeben, darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht... Da jetzt Items auf dem B-Button benutzt werdn, fällt der ja raus, bedeutet das also, dass man mit einer etws übertriebenen Wiiremote-Bewegung, das Schwert zieht? O.o
Bitte nicht... x.x
-
Kann verstehen, was du meinst und denke auch, dass es nunmal daran liegt, dass viele hier hauptsächlich wegen dem RPG angemeldet sind.
Ich lese zwar auch aktiv alle anderen Threads mit und freue mich über jeden neuen Beitrag zu irgendwelchen "älteren" Themen, nur ist es bei mir wie bei JEROR. Ich bin wegen Zelda hier angemeldet und auch bei consolewars, da aber eben wegen Konsolenspielen allgemein, daher poste ich zu diesem Thema hier etwas weniger, wobei ich auch versuche aktuelle Sachen mit einzubringen (siehe Wii Thread, nur da gibt es auch seit Tagen keine Reaktion drauf und das ist dann wieder so ne Sache wenn man nie Antwort auf seine Beiträge bekommt)
Was all die anderen Themen die irgendwie OT sind angeht ist es ein unendlicher Teufelskreis, es wid kaum geposted, kein Thread ist nie 100%ig aktuell ud somit sinkt auch die Resonanz selbst zu posten oder neue Themen zu eröffnen.
Bei den Haupt-Zelda-Themen ist es wieder eine ganz andere Sache. Es gibt zwar massenweise Zelda-Foren, in denen manche Freaks seit 1991 durchgehend enthusiastisch über ALTTP diskutieren (um es mal überspitzt auszudrücken.), jedoch finde ich dass es oft an der Aktualität hängen bleibt und diese Themen nicht so viel Unterhaltungsstoff hergeben, wie man meinen könnte. Bei mir persönlich ist es jedenfalls so. Als Beispiel nehm ich mal OOT, das IMO beste Zeldagame und beste Videogame ever. Hallo?! Allein diese Aussage würde genug Diskussionstoff bieten, jedoch seh ich es nunmal so: Zu OOT ist alles gesagt, ich finde das Spiel übermenschlich genial und es gibt sooo viele Sachen, die mir dabei gefallen. Ich könnte jetzt natürlich (wie es teilweise schon gemacht wird) tausend Threads aufmachen, in denen ich allen preisgebe welche Sachen mir da so besonders gefallen haben und wenn jemand einer anderen Meinung ist, dann könnte ich versuchen ihn von meiner zu überzeugen und irgendwnn ist dann eh Schluss; wenn es zwei Wochen wieder keine Antwort gab, ist der Faden ja eh verloren, Folge: Wir brauchen nen neuen Thread im OOT Forum. Naja,so läufts etwa ab, nur finde ich das nicht gerade berauschend... :arg:
Bei diesen Themen kann ich es also verstehen, wenn Threads irgendwann pennen gehen, nur was ist mit TP? Mit Wii? Mit Musik? Mit Gesellschaft? Mit persönlichen Erfahrungen? Die bieten jede menge Gesprächsstoff, sind diese Themen doch alle aktuell.
Nur da klappts trotzem nicht... Tja, jetzt hab ich so ne Menge geschrieben und was dabei rausgekommen ist ist, dass ich herausgefunden hab, dass ich auch nicht weiß warum aktuelle Themen nicht rege besprochen werden, wo es doch in anderen Foren funktioniert. :uhh:
Naja.... Hmm... Lass mich nochmal drüber nachdenken, wie man dem entgegensetzen kann, mir fällt jetzt nichts mehr ein...
-
Ich bin auch dagegen.
Manche Posts aus der Funecke mitzuzählen wäre IMO wirklich vollkommener Unsinn (siehe Zählthread etc.)
Entweder man verbietet solche Spamtopics, oder man zählt sie nicht.
Eine andere Auswahmöglichkeit sollte IMO nicht bestehen. (und das wäre ja der Fall, wenn du die Spamposts mitzählen lassen würdest)
-
Billy Talent - Staning in the Rain
-
Das mit dem Schwertziehen ist mir auch noch nicht so ganz klar, aber sobald man das Schwert gezogen hat, verschwindet die Fee vom Bildschirm AFAIK, hat man jedenfalls in einigen Videos gesehen.
-
Jaaaaa... ich will die verdammten Eisenprinzen wieder.... Genial.... Hach ich weiß noch als ich so einen in MM zum ersten Mal getroffen hab... Schrecklich, ich hatte solche Angst... *g*
Ja, ziemlich schwere Gegener müssen rein, die Nimbusgarden in WW waren ja lächerlich... :O
-
Ja, sind Fakes.
Gibt keine Quelle meinerseits, aber ich bin mir 100 sicher, habe ich schon öfters gelesen. (jedenfalls, was das erste angeht)
-
Ja, eine Möglichkeit gibt es, die ganz sicher klappt, aber nicht auf "normalem" Weg, glaube ich. Weiß aber auch nicht auswendig wie.
Man muss irgendwie zuerst das Modul links etwas aus dem Schacht ziehen, bis das Bild einfriert und dann irgendne tastenkombination eingeben, um ins Debuggermenu zu kommen, also in das Menü, welches Tester verwenden.
Da kann man dann jede beliebige Map glaube ich aufrufen und da die Map mit dem Triforce noch im Code des Spiels verbaut ist, auch diese, obwohl sie gar nicht im Spiel vorkommt.
Ab dem Teil, wo man im Debuggermenu ist, ist es nur noch meine Vermutung. :]
Aber, dass man da reinkommt irgendwie stimmt.