Beiträge von PipeTobi

    Ich besitze das Spiel zwar nicht, aber aus einigen Reviews lässt sich herauslesen, dass das Spiel tatsächlich sehr einfach sein soll.


    Wie einfach und ob es einem in dem Maß gefällt oder nicht, liegt jedoch wie immer im Auge des Betrachters. Ein Beispiel: Ich fand TP (wie so viele) unglaublich leicht. Andere jedoch meinen, der Schwierigkeitsgrad wäre schlichtweg ausgeglichen und einige wenige sagen sogar, dass sie das Spiel mitunter recht scher fanden.




    Naja, wie auch immer. Vielleicht nutzt dir der Hinweis, dass du mit PH sicher nicht das schwerste Spiel in der Zeldareihe bekommen wirst.

    Erst einmal: Achtet doch bitte in Zukunft auf eure Threadtitel! das geht jetzt nicht nur an dich, sondern an die Allgemeinheit!


    Es sollte doch erwartet werden können, dass man zumindest versteht, worum es in einem Thread geht, wenn man den Titel liest!




    Dann zum eigentlichen Thema... Naja auf der Seite angemeldet bin ich, logisch, wegen den Sternen etc. Aber die Community ist echt ein Graus (wie in jedem offiziellen Herstellerforum BTW).


    was da manchmal an niveaulosen Dingen rausgehauen wurde.... Eine anständige Diskussion ist dort von vornherein nie möglich gewesen.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich in den letzten Monaten (wenn nicht das ganze letzte Jahr) vor der Schließung dort nicht zugegen war. (ist auch besser soe für die Nerven und die allgemeine Gesundheit...)




    Und ja, ich finde es gut, dass N sich abtrennt von einer hauseigenen Community und auf andere, zweifellos vorhandene Plattformen hinweist, die man stattdessen nutzen soll.

    Zitat

    Original von Jaryl


    Der fette Spoiler soll wahrscheinlich der "Sag-ich-nicht" gegen den sein der mir etwas zu eisig ist, oder? (Gut zensiert, oder?)




    Jop, genau das ist es. ;-)




    @Hank: Hier ist der gleiche Spoiler, nur ist das nicht das Vid aus dem Preview sondern ein privat aufgenommenes.




    SPOILER: http://www.youtube.com/watch?v=qaN0fcbt1co




    (das "Original" hab ich bei YT nicht gefunden)




    Man könnte ja - jetzt wo wir einen Chat haben - die Stammtische schließen... :uhh:




    Aber gut, ich will dem Forum ja nicht die Grundlage nehmen... ;-) :P






    Nee, mal im Ernst, verstehe schon was du meinst, ein Chat ist eine nette Sache, aber prinzipiell unnötig, das stimmt. Zumal er (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch kaum genutzt wird/würde.

    Link's Crossbow Training kann schon allein aus dem Grund kein neues The Legend of Zelda sein, weil eben das ->"The Legend of Zelda" nicht im Titel vorkommt. :rolleyes:




    IMO mehr als gut so...

    Wir hatten schon einen Halloween Thread, aber gut. Würdest du wenigstens den Theadtitel editieren, es heißt schließlich Halloween und nicht Haloween. (erinnert mich an den Master Chief)

    Also ich kann erst dann etwas vom Geschriebenen sehen, wenn ich auf "Chat nicht sichtbar" geklickt habe und dann ist dort der Hintergrund, auf dem man kaum was lesen kann. :-/ Zudem reloaded der Chat dann die ganze Zeit, was so ein Flackern verursacht.

    Hmm okay, verstehe was du meinst.


    Wäre da vielleicht eine Einführung in die Arbeit eines Moderators oder ein "Anfängerthread" im Teambereich ein Ansatz?


    Und ansonsten, müsste man sich vielleicht bemühen, die neuen Teammitglieder etwas mehr in unsere "eingeschworene Gemeinde" einzuführen. Nur wie genau müsste man sich überlegen. Ich weiß, das geht jetzt schon eher ins Team-OT hinein, aber wie wäre es z.B. mit einer monatlichen MSN Sitzung, wo einfach mal darüber gequatscht wird, wie man die aktuelle Situation sieht, welche Eindrücke es gibt von den Neuen im Team oder schlichtweg zur spontanen Frage-Antwort-Session.


    Das sind nur kleine Dinge, die den Zusammenhalt im Team festigen würden. Aber vielleicht ist das der erste Schritt zu einer gewissenhaften und routinierten Teamarbeit.

    Ich hätte das fehlende Auftauchen der Gerudos weniger schlimm gefunden, wenn man vor bestimmte Gebiete in Hyrule (ich denke, man weiß, was ich meine) ein "Gerudo-" gesetzt hätte - völlig ohne Hintergrund natürlich.




    Ich hatte mich so gefreut, als es hieß "Breche auf in die Gerudo-Wüste" :O IMO hätte man die Wüste eher Molblin-Wüste nennen sollen...

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ähm Pipe das war bis jetzt ein Vorschlag, kein handfester Entschluss.




    Achso, na dann ist ja gut.




    Zitat

    Es hatte sich aber bisher auch niemand geäußert noch etwas kritisiert. Da kann ich auch wenig wissen bzw. wenig machen, wenn wenig Ressonanz erfolgt.




    Nunja, zu dem AMS habe ich bisher nichts geschrieben, da ich ja ohnehin schon das ganze an der ZTF im entsprechenden Topic kritisiert und meine Meinung hat sich (wie du sicher bemerkt hast) nicht großartig geändert. Trotzdem habe ich hier jetzt meinen Standpunkt erneut dargelegt.




    Zitat

    Nun den Punkt den du anspricht, könnte der Grund für den Ausfall und Auseinandergang der ZTF sein, muss es aber nicht.




    Da magst du recht haben, ich jedoch vermute Ersteres.




    Zitat

    Daher spiel ich einfach mal den Ball weiter zu dir - wie könnten wir ein kleines System in unsere Modarbeit einbringen, sodass wieder verstärkt als Team gemeinsam an der Forenaktivität gearbeitet wird, anstatt jeder allein nach seinem Ermessen in seinem eigenen Boot herumpaddelt. Letzteres haben wir ja gesehen, wie sich das entwickelt hat. Die Leute wurden Moderatoren und wussten nicht wirklich wie - sprich Rang gehabt, aber verbessert hat sich die Fore in ihrer Aktivität ja doch nicht.




    Tja, jetzt käme der zweite Grund, warum ich hier bisher nicht gepostet hab (und auch in anderen, das Thema betreffenden Threads): ich weiß es schlichtweg nicht. Es muss einfach klar sein, dass man als Teil des Teams u.a. auch für die Forenaktivität verantwortlich ist. Da muss Enthusiamus hinter stecken, der von selbst kommt. Sicher, das ist jedem selbst überlassen, aber ich denke nicht, dass man diese Arbeit nicht selbstständig erledigen kann, ohne "im eigenen Boot herumzupaddeln". Wie genau das funktioniert? Wir haben einen Teambereich und dieser sollte zur Kommunikation innerhalb des Teams auch benutzt werden. Da ist niemand auf sich allein gestellt und niemand paddelt allein. Das muss nicht sein. (aber gut, ich schweife ab)




    Da ja dieses AMS dasselbe Prinzip wie einst die ZTF vorweist, bin ich erstmal skeptisch. Dieses "2 Threads pro Woche"-Prinzip ist IMO nicht erfolgversprechend, selbst, oder erst recht, wenn es konsequent verfolgt wird.


    Zuerst einmal finde ich, dass es leicht gezwungen rüber kommt, wenn man es als Verpflichtung sieht, mindestens 2 Threads zu eröffnen. Das ist IMO nicht motivierend, sondern nach einer Weile (spätestens wenn einfach der Gehalt für neue Threads fehlt) wird es zum Zwang.


    Womit wir bei der zweiten Problematik dieses Prinzips wären: Bei der ZTF haben wir die Erfahrung gemacht, dass irgendwann so ziemlich jedes noch so unwichtige Thema seinen Thread hatte (da ja die Threaderstellungsmaschinerie noch lief wie sie sollte) und die Ideen gingen aus.


    Folge des Ganzen: Wegen mangelnder Ideen kommen wie gesagt keine Threads mehr, der Druck wird größer, schließlich muss man sein 2 Thread Pensum erfüllen, doch was daraus folgt ist Frust darüber seine Abreit nicht mehr ausführen zu können, wie es einst vorgesehen war. Das haben wir alles schon durchgemacht und das hat uns letzten Endes 2 ZTFler gekostet.


    Dieses Prinzip war IMO ein Fehler, also warum einen Fehler einfach wiederholen? Gut, andere mögen das als "neuen Versuch" ansehen. Mir ist aber nicht ganz klar, was dieses Mal anders sein sollte, denn engagiert waren wir ja schließlich alle einmal (damals als wir noch jung waren ;-))

    Zitat

    Original von Jaryl


    Ich hab mir den Kanal runtergeladen und bin beeindruckt. ^^ Achja, ich hab gehört, wenn man in dem Kanal irgendwas macht, kann man einen Demokampf machen. Weiß wer darüber was?




    Ja, ich:







    /EDIT: So, heute wurde ein neues Video im MP3 Preview Kanal enthüllt. Ist recht nett anzusehen, aber hier eine persönliche Warnung!! Das Video enthält einen unübersehbaren, heftigen Spoiler, IMO. Wer also auf Nummer sicher gehen will, schaut es sich erst gar nicht an!




    Ursprünglich war das Release in den USA und in Japan für Ende 07 angesetzt, in Europa sollte das Spiel von Anfang an erst nächstes Jahr erscheinen. Nun wurde das Spiel aber auch in Japan und USA verschoben und erscheint dort im Februar 08.

    Naja, das Spiel wird hier ja sozusagen als RE:UC Ersatz herhalten, da dieses anscheinend nicht in Deutschland und auch sonst nicht im Bundle mit dem Zapper erscheinen wird.


    Schade eigentlich, denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich sicher irgendwann den Zapper besessen.




    Aber Link's Crossbow Training werde ich sicher nicht kaufen. 20Euro für ein Plastikteil und ein Spiel, das ich nicht haben möchte, da es die Ausschlachtung schlechthin repräsentiert - nein danke!


    Dann sollen sie lieber den Zapper für 5 bis höchstens 10Euro einzeln anbieten...

    Überhaupt: Wieso 4. Kind? Colin ist ihr einziger Sohn und während sie über das gesamte Spiel schwanger ist, sieht man in der Endsequenz, dass sie ihr 2. Kind geboren hat.

    Jaryl: Ja, das Schießen auf X ist wirklich eine Qual. Zum Glück kann man die Knopfbelegung in den Optionen selbst einstellen. (kleiner Tipp von mir) ;-)




    @SM: Habe auch erst seit dem VC Release die Möglichkeit, das Spiel zu spielen und habe mich daher sehr gefreut, als es bei uns erschien. Bin jetzt kurz vor Ridley und einfach nur begeistert. Dass dieses Spiel damals seiner Zeit mehr als voraus war, ist mir nun klar. Mit ein paar Anpassungen, könnte man das Spiel heutzutage problemlos rausbringen und es würde dabei noch Traumwertungen einheimsen. Eben ganz klar ein zeitlos guter Titel.




    BTW falls ihr es noch nicht selbst durch die Nachricht von Nintendo bemerkt haben solltet: Der Metroid Prime 3 Preview Kanal ist jetzt auch bei uns erhältlich und kann kostenlos aus dem Wii Shop Kanal heruntergeladen werden.




    Dafür bekommen wir dann in SSBB die würdige Vereinigung der Franchises und den lang ersehnten Kampf der in die Jahre gekommenen Rivalen. ;-)




    *hust* und nun BTT *räusper*