Zitat
Original von Evelyn Jade
Mhm nein, also bei mir noch nicht. Oder könnte das bei mir liegen?
PS: Es wäre toll wenn sich auch mehrere Leute zu diesem Thema melden würden und nicht nur einer. Schließlich geht es euch alle an, zumindest den Team-Membern.
Alles anzeigen
Da ja dieses AMS dasselbe Prinzip wie einst die ZTF vorweist, bin ich erstmal skeptisch. Dieses "2 Threads pro Woche"-Prinzip ist IMO nicht erfolgversprechend, selbst, oder erst recht, wenn es konsequent verfolgt wird.
Zuerst einmal finde ich, dass es leicht gezwungen rüber kommt, wenn man es als Verpflichtung sieht, mindestens 2 Threads zu eröffnen. Das ist IMO nicht motivierend, sondern nach einer Weile (spätestens wenn einfach der Gehalt für neue Threads fehlt) wird es zum Zwang.
Womit wir bei der zweiten Problematik dieses Prinzips wären: Bei der ZTF haben wir die Erfahrung gemacht, dass irgendwann so ziemlich jedes noch so unwichtige Thema seinen Thread hatte (da ja die Threaderstellungsmaschinerie noch lief wie sie sollte) und die Ideen gingen aus.
Folge des Ganzen: Wegen mangelnder Ideen kommen wie gesagt keine Threads mehr, der Druck wird größer, schließlich muss man sein 2 Thread Pensum erfüllen, doch was daraus folgt ist Frust darüber seine Abreit nicht mehr ausführen zu können, wie es einst vorgesehen war. Das haben wir alles schon durchgemacht und das hat uns letzten Endes 2 ZTFler gekostet.
Dieses Prinzip war IMO ein Fehler, also warum einen Fehler einfach wiederholen? Gut, andere mögen das als "neuen Versuch" ansehen. Mir ist aber nicht ganz klar, was dieses Mal anders sein sollte, denn engagiert waren wir ja schließlich alle einmal (damals als wir noch jung waren ;-))