Beiträge von fowo

    Ich hab mir die Wii U ja am Mittwoch in der Stadt schon geholt und war da schon sehr zufrieden. Heute hat mich dann der Postbote aus dem Bett geholt und ich durfte als erste Tätigkeit des Tages meinen Ganondof auspacken. :D
    Die Qualität der Figur ist völlig okay. Er ist wirklich etwas klein, und bei mir ist die Bemalung etwas Pi mal Daumen teilweise, aber so ist das wohl mit Gratiszugaben -- ist eben qualitativ nicht gerade F4F. Aber das macht gar nichts, denn es ist eine TWW!Ganon-Figur, und das allein ist awesome.
    Da sich meine Begeisterung für TWW HD insgesamt aber reecht in Grenzen hält, musste ich mich nicht gleich wie sonst Hals über Kopf an den Fernseher kleben. Ich werd heut Abend, wenn ich alles erledigt habe, was es so zu erledigen gibt, ganz gemütlich ins Bett kuscheln und zocken, bis ich einschlafe... :herz: Ich hab's nicht eilig, ich kenne WW in- und auswendig, und es ist ehrlich gesagt auch mal schön, Muße zu haben und sich Zeit zu nehmen.


    Ich gebe zu, um das zu können, musste ich auch ein gewisses Alter erreichen. :XD:

    Ich denke auch einfach, weil Nintendo nicht selbst für sowas verantwortlich ist (früher war das anders, aber mit dem Gamecube hat sich das dann geändert), ist vielen die SPrache einfach egal. Übersetzungen kosten viel Geld, und ich stelle mal dreist die Behauptung auf, dass der größe Markt eh englischsprachig ist. Noch dazu kommen dann die kostenlosen Walkthroughs im Internet. Wenn nicht aus Sammlerwahn, warum sollte ich Geld für sowas ausgeben?

    Vorweg: OMFG ja ich freu mich wie irre. xD


    Aber: Blargh, Tauriel, blargh Legolas. Muss das sein? Ach, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, das ist so ungerechtfertigt und unnütz. Das Extreme Close-Up von Thranduils Augenbrauenhaaren war auch unnötig. Den Trick haben wir doch bei Galadriel schon ein bisschen viel benutzt, oder? Komm schon, Peter Jackson, das kannst du besser...


    Ansonstenfand ich war der Trailer viel für's Auge, aber viel von der Handlung hat man ja nicht mitbekommen. (Okay, wir wissen ja auch alle, was passieren wird.) Ich feue mich diebisch auf Beorn, ich liebe den alten Berserker einfach gern, und auch wenn ich ihn mir immer mehr wie Canada aus Manly Guys Doing Manly Things vorgestellt habe, bin ich sehr zufrieden (er geht halt eher in die Schöner-Mann-Ecke, aber das tun ja ALLE in dem Film *Thorin, Kili und Fili hinwerf, sogar Dwalinffs* *fucking Dwalin fyeah*).


    Benedict Cumberbatch als Smaug... Ja. Ich bin wirklich kein Fangirl. Ich mag Sherlock und einige anderen von Cumberbatchs Filmen, aber ich gehöre generell nicht zu Leuten, die Celeberties anhimmeln. Aber ich muss sagen, auch nach anfänglicher Skepsis bin ich doch sehr überzeugt. Smaug wird in den Büchern immer als sehr gebildet, schlau und cunning beschrieben -- und Cumberbatch schafft es mit seiner sehr poshen, britischen Art sehr gut, diese Art von sarkastischen Nettheit rüberzubringen, die ich mir als Mädchen immer vorgestellt habe.


    Ich bin zufrieden. Nur auf die Scheißelben könnt ich verzichten. xD Aber Legolas steht ganz offensichtlich einfach auf Redheads, höhö.


    PS: Ich hoffe, Smaug wird kein langweilierg 08/15-Drache sondern ein echter, tolkienscher Lindwurm. Da Tolkien sich immer sehr von der nordischen (und germanischen) Mythologie hat beeinflussen lassen, hoffe ich, dass Jackson das respektiert (es gibt ja auch genug Zeichnungen) und uns eine Wyvern oder eben einen Lindwurm gibt. Hach!

    Dass hier so viele Toon Link so mögen überrascht mich ehrlich gesagt. Ich bin ganz klassisch jemand, der mit schweren Charakteren spielt, Toon Link und Young Link waren mir immer zu flimsy, da werd ich absolut nicht warm mit...
    Dass Toon Link aus marketing-Gründen eine gute Wahl ist, ist mir bewusst. Aber als jemand, der nicht mit Toon Link spielt und ihn deswegen nicht unbedingt dabei haben muss, ist es meiner Meinung nach eine verpasste Chance, weil er, auch wenn Geschwindigkeit und ein paar Details anders als bei Link sind, eben doch einfach zu ähnlich ist.


    MM-Link mit Verwandlungsmasken hätte alles geändert, mehr wie der Pokémon-Trainer, wo man einfach 3-in-1 hat. Die Leichtigkeit von Deku-Link, der fliegen kann (!), die Schwere von Goronen-Link, der alles niederrollt, die Schnelligkeit von Zora-Link mit seinen Martial Arts moves. Dagegen ist Toon Link imho wirklich 'ne schlechte Wahl. xD

    Meh. Wenn man bedenkt, dass man wunderbar MM-Link einbauen und ihm die Verwandlungsmasken auf B-Unten hätte legen können, ist Toon Link ziemlich fad. Was würde ich nicht für einen Oni Link-Final Blow geben...

    Link mit Kind of Red Lions, vielleicht. Aber von Toon Link gibt es so dermaßen viele Figuren, da brauch ich nicht noch eine. Die TWW-Figuren mit beweglichen Augen, die Minish Caps-Figuren, die PH-Figuren, die ST-Figuren... Irgendwann ist auch gut. Dann wirklich lieber Ganondorf, von dem hab ich seit meiner OoT-Actionfigur nicht einen. Und den F4F-Ganondorf leistet man sich auch nicht mal so eben.
    Und ich find's cool, dass sie anders als bei ST nicht schon bestehende Gachapon-Figuren verramschen, die eh jeder schon hat, sondern wirklich was exklusives machen. So isses nämlich tatsächlich was wert, die LE zu kaufen.

    *kreischend im Kreis renn* *Nintendo mit Geld bewerf* *Ganondorf an sich klammer und weiterhin schreiend im Kreis renn*
    :yippie:


    Mit anderen Worten: Ich finde, das ist das coolste Extra seit langem, und oh mein Gott was freue ich mich auf meinen Ganondorf! Ich war schon immer schwer beleidigt, dass F4F keinen TWW-Ganon gemacht haben, aber das hier ist ein Trost, definitiv. Allein die Verpackung von der LE gefällt mir super. Wird schick im Regal aussehen. :herz:


    Da sieht man mal wieder, wie sehr die Meinungen bei sowas auseinander gehen können. Speedruns ist für mich ein völlig unnützes Gimick. Klar, wem das Spaß macht, bitte. Aber als jemand, der gern in Hyrule einfach mal 'ne Runde rumsteht, die Musik hört und zuguckt, wie die Sonne untergeht, kann ich gar nichts damit anfangen, wenn Leute in fünf Minuten OoT durchspielen.
    Challenges wiederum mach ich nicht, um mich mit irgendwem zu vergleichen, sondern einfach, weil mir die Spiele zu einfach sind. Man muss sich schon sehr blöd anstellen, um in Zelda zu sterben -- in den 3D-Teilen zumindest, LoZ und AoL sind hier eindeutige Ausnahmen. Aber in OoT, mit 20 Herzen, und nachher noch dem reduzierten Schaden, also, da ist Ganondorf keine Herausforderung. Mit drei Herzen mit normalem Schaden hingegen schon. Und selbst dann ist es das noch lange keine Leistung wie AoL durchzuspielen, und ich würde jedem, der mir prahlerisch erzählt, er häte OoT mit 3-Heart-Challenge durchgespielt den Vogel zeigen.


    100% hingegen gehört für mich zu Zelda zum ersten Durchlauf, das ist bei mir einfach Prinzipsache. (Wobei ich hier schon Ausnahmen mache. Alle Sidequests und alle Herzteile, klar. Aber als es an die Minitendogalerie ging, da hatte ich eindeutig das Gefühl, Nintendo will mich verarschen. Ich hab meine Grenzen, was sinnloses Hin- Und Hergerenne angeht. Aber das ist von Spiel zu Spiel immer sehr verschieden. Vielleicht mach ich die Gallerie in TWWHD ja mal, bisher war mir meine Zeit einfach zu schade...)
    Und danach, für den zweiten und dritten Durchlauf oder wenn man das Spiel nach Jahren noch mal ausbuddelt, dann mach ich gern Challenges, das beleuchtet das Spiel für mich einfach noch mal neu. (6-Heart-Challenge in SS wär mal ne Idee.)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich find die Idee ganz witzig, über die Punkte kann man sich aber streiten. Ich persönlich vermiss sowas wie "Du hast alle Zelda-Spiele (durch)gespielt" (sieht man leider viel zu selten) oder "Du hast mindestens ein Zelda-Spiel zu 100% abgeschlossen". Als Zelda-Fan mache ich doch vor allem eins: die Spiele spielen. Aber scheinbar ist man eher ein richtiger Fan, wenn man sich ein Triforce auf den Hintern tätowiert und sich anderweitig öffentlich zum Löffel macht... Naja. xD


    Ich denke, es gibt einfach verschiedene Arten, sein Fandom auszudrücken. Dass ich den Cosplay-Punkt anstreichen konnte, lag auch nur daran, dass man im Cosplay vor zwei Jahren auf der Camescom das Zelda-Paket bekam, also hab ich mir eben eine weiße Leggins gekauft und mir eine Mütze genäht... Was tut man nicht alles, denn ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Cosplay whatsoever. ^^"


    Vieles davon ist sicherlich mehr Jux als wirklich ernst zu nehmen. Andererseits würde ich dir zustimmen: Alle Zeldaspiele gespielt zu haben wär für mich ein größerer Kritikpunkt als einen Hund namens Link zu haben. (Wobei dieses ganze "casual"-Zeug natürlich durchaus ein Beweis dafür ist, wie sehr Zelda als Thema den Alltag beherrscht. Ich hab das Dungeon-Theme von AoL als Klingelton und das Item Get als SMS-Ton, das sind Kleinigkeiten, ja, aber sie zeigen eben doch, dass Zelda mir in dem Moment zumindest mehr Wert war als alles andere, was auch zur Auswahl stand.)
    Dann wiederum hab ich dieses 100%-Schwanzvergleich-Ding noch nie verstanden. Natürlich strebe ich das auch an, aber ich kann sehr gut an einem Herzcontainer vorbeigehen, wenn ich die 3-Heart-Challenge mache, um bei deinem Beispiel zu bleiben.


    Ansonsten, TT, challenge ich dich: Mach ein eigenes Bingo, dann sehen wir weiter. xD Ich wette, bei dem schneide ich dann auch wesentlich schlechter ab. ^^

    Eine lustige Kleinigkeit, über die ich im WWW gestolpert bin: Das Zelda-Bingo!



    Wer kriegt eine Reihe voll? ::]:



    Ich persönlich bin leicht schockiert über meine Nerdigigkeit: Ich kann alle Boxen bis auf vier abhaken: Ich habe seit zwei Tagen nicht gespielt, weil eine Klausur ansteht, aber ein Replay von LA liegt auf meinem Nachttisch (nach der Fischgrotte), ich besitze keinen Zelda-relateted Blog o.Ä., ich habe kein Haustier, das ich nach Zelda nennen könnte und ich habe kein Tattoo -- noch nicht. Aber der Termin ist für nächstes Jahr angesetzt, insofern... ::]:


    Bingo! xD

    Zitat

    Original von Damni
    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?


    Creepy as fuck, ja, aber nicht schwul. Vor allem der krasse Gegensatz zur übermäßig rationalen, logischen Fi ist extrem überzeugend gewesen. Ich fand die Darstellung sehr gelungen. Man kauft ihm den Wahnsinn sehr gut ab, und außerdem ist der der Bösewicht in Zelda, den man am besten parodieren kann. :D

    Ich erkenne jede Menge Partikel und Hiragana, aber weiter kommen wir da mit der Übersetzung wohl nicht. (Ich kann erst 60 Kanji, damit wahrscheinlich weniger als ein Kindergartenkind. xD)


    Dass sie ihre tolle Box verkaufen wollen und deswegen darauf herumhacken, wie toll und special das alles ist, macht mir eigentlich gar nichts. Weder verliert Nintendo/Prisma etwas dadurch, noch wir. Wir kriegen eine Nachricht von Aonuma mit rein, schön, warum nicht? Thema ist dafür für mich durch... xD