Beiträge von fowo

    Ich bezahle GEZ, und ich sehe nicht ein, das umsonst (hah!) zu tun, also höre ich recht viel Radio -- bzw. eigentlich nur 1Live. Allerdings auch immer nur nebenbei. Nachts zum einschlafen zum Beispiel, weil ich Hintergrundbeschallung brauche.
    Das einzige, das ich bewusst und gern im Radio höre, ist Domian, und das jetzt schon seit Jahren. Geht natürlich auch im Fernsehn, aber irgendwieist das für mich immer ein Medium im Radio gewesen, weil ich einfach nie vorm Fernseher sitze.


    'ne Weile lang hab ich es auch mit verschiedenen Internetradiosendern versucht, aber damit konnte ich irgendwie nicht warm werden. Ich hab das Radio an, wenn der PC aus ist, und wenn das nicht der Fall ist, hör ich meine Musik, deswegen ist da einfach keine Überschneidung gegeben.

    Also mit Ganondorf-Statue finde ich den Preis jetzt aber mehr als fair. Ohne hätte ich mir das Spiel erst gekauft, wenn der Preis runtergegangen wäre, aber mit kleinem Extra haben sie mich persönlich wirklich sofort an der Angel -- gerade bei TWW, das einfach den besten Ganondorf bisher hatte. :herz:


    Und ich finde auch, dass das Spiel wirklich toll aussieht. Ja, es ist nichts neues, aber TWW ist ein tolles Spiel, an dem ich immer viel Spaß hatte, und ganz ehrlich, ich freue mich auf dieses farbenfrohe, helle Spiel für die dunklen Wintermonate.

    Mir geht es eigentlich darum, dass die Leute einfach wählen gehen, weil das wichtig ist. Und viele Leute, glaube ich, denken sich "Macht eh keinen Unterschied" und wählen deswegen einfach grundsätzlich nicht, und das finde ich verkehrt. Und wenn man, wie Gizmo ansprach, eben einfach Die Partei wählt, von mir aus gern, besser als rumzusitzen und nichts zu tun.
    Und ich denke, dass es wirklich keinen Unterschied macht, ob man SPD oder CDU wählt, da wird sich in den nächsten Jahrzezhnten niemals was ändern. Ich persönlich habe ein paar Ideale, an denen ich festhalte, und alle großen Parteien haben früher oder später mit ihrem Program dagegen verstoßen, sodass die für mich einfach wirklich alle unwählbar geworden sind.


    Meine unglückliche Formulierung war sicherlich der Tatsache geschuldet, dass ich nicht konkret sagen wollte: "Geht Partei XY wählen!", weil das garantiert eine Diskussion losgetreten hätte, wie sinnig oder unsinnig diese Partei ist, worauf ich schlicht und ergreifend keinen Bock hatte. :D

    Ich würde dir da absolut zustimmen, und hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt (zumal der Wahlomat mir Die Partei auch ausgespuckt hat, haha), aber vorschreiben kann man es eben niemandem und so ziemlich jede <5%-Partei ist besser als die großen, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. :I

    Ganz wichtig, weil ich bis gerade auch gedacht hab, eine ungültige Stimme gilt: Ein ungültiger Stimmzettel gilt als Nichtwahl! Quelle
    Also doch besser irgendwas ankreuzen, das eh nicht die 5% schafft, weil die Stimme dann wenigstens nicht verloren geht...

    Es ist halt irgendwie eine Legacy. Gold war schon immer Zeldas Farbe. die NES-Spiele hatten beide goldene Cartridges, auch das Wappen war golden. Bei ALttP war die Hauptfarbe wieder gold, bei OoT war das Logo golden und es gab afaik auch goldene Cartridges, MM hatte ein buntes Logo, aber ein goldenes Cartridge, TWW und TP hatten goldene Discs, SS war auch gold. Die Zelda-Wiimote ist gold, der Zelda-GBASP ist gold, der Zelda-3DS ist gold. Also neu ist die Idee jedenfalls nicht. xD

    Mich erinnert der 2DS auch sehr an alte Gameboys, was ich eigentlich ziemlich entzückend finde. Und auf 3D kann ich, wie gesagt, auch verzichten -- wenn auf meinem 3DS nicht Zelda draufstehen würde, hätte ich an dem auch wirklich verschwindend geringes Interesse, da fänd ich einen 2DS auch besser.
    Den Shitstorm, den das Internet losgetreten hat, versteh ich insofern nicht -- das Ding ist genial und wird Nintendo viel Geld einbringen.

    Ich hab Schandmaul seinerzeit ein, zwei oder auch drei mal auf Festivals mitgenommen und bin relativ ernüchtert. Mein allererstes Lied war damals, vor vielen vielen Jahren "Denk an mich", das mir eine Freundin vorgespielt hat. Und ich war noch klein und pubertär und dachte mir so "Whoaaa wie kann man über sowas nur Musik machen homfg?!" und war total geflasht. xD Mittlerweile stecke ich aber generell tiefer im (Neo-)Folk und ziehe sowas entschieden vor (Volksmusik ftw. :'D. Ich mag Schandmaul an und für sich, aber ich finde, wenn man ein paar Alben hat, hört man sich ziemlich schnell satt. Die Melodien und die Thematiken wiederholen sich ziemlich, die Haudrauf-Fantasy-Athmosphäre sagt mir auch nicht (mehr) besonders zu. Mein Geschmack hat sich einfach sehr vom angeprangerten High Fantasy zum Low Fantasy entwickelt und somit gehen mir die Texte von Schandmaul schnell schon mal auf die Nerven. :D Ist mir alles etwas zu sehr voll mit Klischees und Platitüden und ganz ehrlich, die Lyrics lassen beizeiten auch zu wünschen. Das ist ja fast Streuner-Niveau. :D
    Ich habe so meine Lieblingslieder, vieles von den alten Sachen (so vor 2006, der Fairness halber muss man aber sagen, dass ich "Krieger" von der Nibelungentrilogie definitiv am besten finde), die ich auch immer noch gern höre, aber die Anderswelt war die letzte Platte, die ich verfolgt habe, weil ich mir irgendwann dachte, dass ich eben wirklich bei den paar Liedern bleiben kann, die mir gefallen, denn das neuere Zeug ist zwar essentiell dasselbe, nicht aber unbedingt besser.



    Jeanne, wenn du noch willst, darfst du mir trotzdem in Köln über den Weg laufen, wenn du die Zeit hast. xD

    Ich find das Bild total toll. Auch, dass diesmal Link quasi nicht im Zentrum ist, sondern eher wie zufällig an der Wand an der Seite... Gefällt mir sehr gut. Wäre ein tolles Poster-Motiv. :naughty:
    Ich wäre völlig zufrieden damit, dieses Titelbild auch zu bekommen. ^^

    Al ich das heute auf Kotaku gesehen hab, dachte ich, das wär ein verspäteter Aprilscherz. :grimacing_face: Mich persönlich reizt das 3D-Feature des 3DS übverhaupt nicht und ich schalte es eh immer aus, ich denke, es wird vielen Leuten da ähnlich gehen wie mir, insofern ist die Idee natrlich nicht dumm, aber ist natürlich mal wieder typisch, dass sie damit bis jetzt warten, wo sich eh schon jeder einen 3DS oder 3DSXL angelegt hat.
    Typisch...

    Ich hab wenig Ahnung von der Arbeit, die Regisseure tatsächlich machen, aber ich weiß, dass es zwei Regisseure gibt, deren Filme ich mir ohne zu zögern angucke: Guillermo del Toro und Joss Whedon. *nerd*
    Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber es stimmt einfach alles. ^^
    Die Filme von Tim Burton mag ich auch, aber in den letzten Jahren war es dann sogar mir zu Johnny Depp-lastig. Klar ist der Mann ein toller Schauspieler, aber immer wieder dasselbe Rezept ist eben auch langweilig. Wo sind Filme wie Beetlejuice nur hin? :/

    Zitat

    Original von Liophej


    Aus dem Grund bin ich auch echt sehr fasziniert, dass den Kampf so viele gewählt haben. Ich hatte so hohe Erwartungen an das "Großereignis", und die Atmosphäre ist ja auch wirklich toll, aber man tut ja wirklich überhaupt nichts anderes, als ein paar Mal A drücken, ausweichen und zuschlagen. Der Kampf war einfach irgendwie... leer... :tot:


    Genau aus diesem Grund würde ich in TWW wie schon gesagt den Aufstieg zu Ganondorf und die Kämpfe gegen seine Puppen mitzählen. Ich finde, durch den (überflüssigen?) Speicherpunkt vorher geht da viel verloren und man ist eher geneigt, das als nicht zusammenhängend zu sehen, was man mMn aber auf jeden Fall sollte.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden, dass sie nicht krampfhaft jedes Item des Spiels in den Bosskampf mit eingebaut haben. Auf eine Verfolgungsjadt per Boot à la ST kann ich nämlich gut verzichten.


    Ich finde, TWW hat alles richtig gemacht. Zumal die emotionale Schiene in TWW sehr viel stärker verfolgt wird als in, sagen wir, TP. Man ist Ganondorf in TWW mehrmals begegnet, wurde mehrmals aufs Extremste von ihm aufgehalten, er hat seine Macht äußerst wirksam demonstriert, und ihm dann endlich (als so ein kleiner Junge!) gegenüber zu stehen ist einfach atemberaubend. In TP kommt Ganondorf einfach völlig unberechtigt und random im zweiten Drittel des Spiels, macht nichts, außer rumzusitzen, und dann kämpft man gegen ihn... Meh. :/


    Versteht mich nicht falsch, ich mag Ganondorf in TP sehr, aber verglichen zu TWW ist das alles so leer.

    Wind Waker gewinnt hier ganz klar ath,osphärisch. kein anderes Ende in Zelda kam jemals an dieses heran. Für mich gehört auch durchaus der Aufstieg durch Ganondorfs Schloss schon dazu, und die Puppets, gegen die man kämpft. Da man dazwischen noch mal speichern und das Schloss verlassen kann, wird der Endkampf etwas zweigeteilt, denke ich, in einem Rutsch durch ist er aber absolut episch. <3


    Majora's Mask hat vielleicht das beste Endem als solches. Wenn man alle Masken hat, ist es schön zu sehen, wie es all den Charakteren, die man drei Tage lang beleitet hat, gut geht und ihre Geschichte endet, der Kampf gegen Majora selbst ist aber recht schwach.


    Durch Linebecks Einbidnung im ENde von PH ist auch das extrem gut gemacht, allerdings gebe ich Wind Waker hier Extrabonus, weil Ganondorf in Wind Waker einfach der beste Bösewicht in der Zeldareihe bisher war. <3 Da kommt einfach keiner gegen an.


    Ansonsten würde ich tatsächlich auch Minish Cap aufzählen. Der gesamte Countdown am Ende ist ziemlich spektakulär, gerade für einen Handheld wirklich extrem gut gemacht und sehr fesselnd. ich mag auch Vaati einfach unglaublich gern, und seine Endformen sind so viel cooler als Ganon es jeweisl sein wird. xD


    Athmosphärisch mochte ich auch SS sehr gern. Aber der Endkampf hier war einfach viel zu leicht, als dass ich den wirklich ernst nehmen könnte. Sieht halt nett aus, aber das war's auch irgendwie.


    Nein, also, hands down: Wind Wakergewinnt haushoch. Danach würdeich Minish Cap auf Platz 2 setzen und PH auf 3.

    Jackson wird sein High Fantasy nicht für die Märchenwelt vom Hobbit opfern, davon bin ich spätestens nach dem ersten Teil überzeugt.


    Ich befürchte, der zweite Teil wird der schlechteste werden, eben wegen der Elbengeschichte. Ich fand den ersten als Settingsintro ganz gut (es gab Schwächen), der zweite wird mir wahrscheinlich auf die Nerven gehen wie sonst was (keine Ahnung, wie viel Beorn da raushauen kann, den mochte ich immer gern.), denn ich bin kein Elbenfreund und erst Recht kein Fan der Umsetzung Jacksons. Im LotR ging das, aber im Hobbit passt es einfach nicht.
    Thranduil ist ja vorerst der Villain der Geschichte und nach dem ersten Blick auf ihn (#peasants) bin ich überzeugt, dass er das gut macht. Imho ist er der einzig gute (männliche) Elb in Jacksons Universum so far (ich mache ine halbe Ausname für Elrod -- episch geschauspielert, aber Elb mit Bartschatten ist einfach ein No Go), ich bin geneigt, da Milde gelten zu lassen, aber nachdem schon der Trailer zu gefühlten 300% aus Elbenaction bestand, hab ich da wenig Hoffnung... Nein, mit dem Buch hat das dann einfach nichts mehr zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Legolas mit seinem Papi in den Bäumen hängt und Wein säuft, bis sie alle besoffen sind und irhe Feuer auspinkeln, ehe die Zwerge antanzen. :skeptisch:


    Kili, Fili, Dwalin, lasst mich nicht im Stich. *Zwergenfähnchen schwenk*

    Zitat

    Original von Kharaz
    Findest du? Ich fand die Elben eigentlich ziemlich nah am Original. Gerade die Elben des Düsterwaldes (zu Englisch: Mirkwood) wirken mit ihrem König (der Typ, der am Anfang des Trailers mit Thorin schnackt) bisher sehr authentisch. :xugly: (Auf Thranduil, Legolas Vater, freue ich mich eh total. Der wird klasse. xD)


    Wirklich?
    Darf ich dich da an etwas erinnern?


    O! What are you doing,
    And where are you going?
    Your ponies need shoeing!
    The river is flowing!
    O! tra-la-la-lally
    here down in the valley!


    Also... Wirklich? xD
    Von den super tuntigen, trollenden Elben ist in der absoluten High Fantasy-Interpretation von Jackson doch nichts übrig. Das wird auch bei den Waldelben, die noch mal eine runde gayer sind, nicht anders sein. Lee Pace ist ein toller Thranduil, aber wenn ich bedenke, dass die die ganze beschissene Liebesgeschichte mit Legolas da noch reinpacken wollen, kann ich auch nur die Augen verdrehen.


    Zwergenaction wird aber gut. Zwergenaction ist immer gut. Von mir aus können sie den Film ohne Elben machen. Mehr Zwerge!


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Soooo, wer kauft sich jetzt alles eine Wii U...? xD *Hand heb*


    >:I *Hand heb* Ich hasse dich, Nintendo, dafür, dass du so gut meine Fäden ziehen kannst. Wo soll das Geld nur herkommen?