Nintendo Amerika und Nintendo Europe schlagen zu und hauen uns armen, armen Konsumenten ein neues Mitglied der Nintendo 3DS Familie um die Ohren: Der sogenannte Nintendo 2DS!
Zu dem schnicken Kasten gibt es sogar schon einen Trailer, der das neue Design in all seinem Glanz zeigt: Hier! Guckst du Trailer!
Jetzt fragen sich sicherlich viele, was das Schmuckstück denn so alles kann, nicht wahr? Tja, die Frage lässt sich leicht beantworten: Man kann ihn nicht zuklappen (stattdessen gibt es nun einen Standby-Schalter - ähnlich wie bei der PSP), und 3D kann er auch nicht darstellen. Dafür wird er aber angeblich nur lächerliche 130€ kosten. Ob die Welt nun unbedingt einen Nintendo 2DS braucht, ist zwar fraglich, doch auf jeden Fall will Nintendo uns mit dieser günstigeren Version beglücken.
Zumindest ich für meinen Teil würde ihn mir sofort zulegen, wenn ich nicht bereits einen 3DS XL hätte. Ich meine, der hat kein 3D und irgendwie würde ich es voll stark finden, einen Handhelden zu besitzen, der das Hauptfeature der aktuellen Nintendo-Handheldgeneration nicht unterstützt. :herz:
Weitere Informationen: Nintendo
:uglyapplaus:
(Ganz ehrlich. Der einzige Vorteil des Nintendo 2DS ist der günstigere Preis, der es auch Leuten ermöglicht, den Handhelden zu erwerben, die nicht so viel Geld haben. Gerade den Casualmarkt könnte der 2DS ansprechen. Aber ansonsten finde ich das ganze Ding etwas sinnlos. *shrugs*)