Nintendo 2DS


  • Nintendo Amerika und Nintendo Europe schlagen zu und hauen uns armen, armen Konsumenten ein neues Mitglied der Nintendo 3DS Familie um die Ohren: Der sogenannte Nintendo 2DS!


    Zu dem schnicken Kasten gibt es sogar schon einen Trailer, der das neue Design in all seinem Glanz zeigt: Hier! Guckst du Trailer!


    Jetzt fragen sich sicherlich viele, was das Schmuckstück denn so alles kann, nicht wahr? Tja, die Frage lässt sich leicht beantworten: Man kann ihn nicht zuklappen (stattdessen gibt es nun einen Standby-Schalter - ähnlich wie bei der PSP), und 3D kann er auch nicht darstellen. Dafür wird er aber angeblich nur lächerliche 130€ kosten. Ob die Welt nun unbedingt einen Nintendo 2DS braucht, ist zwar fraglich, doch auf jeden Fall will Nintendo uns mit dieser günstigeren Version beglücken. :xugly:


    Zumindest ich für meinen Teil würde ihn mir sofort zulegen, wenn ich nicht bereits einen 3DS XL hätte. Ich meine, der hat kein 3D und irgendwie würde ich es voll stark finden, einen Handhelden zu besitzen, der das Hauptfeature der aktuellen Nintendo-Handheldgeneration nicht unterstützt. :herz:


    Weitere Informationen: Nintendo
    :uglyapplaus:


    (Ganz ehrlich. Der einzige Vorteil des Nintendo 2DS ist der günstigere Preis, der es auch Leuten ermöglicht, den Handhelden zu erwerben, die nicht so viel Geld haben. Gerade den Casualmarkt könnte der 2DS ansprechen. Aber ansonsten finde ich das ganze Ding etwas sinnlos. *shrugs*)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    (Ganz ehrlich. Der einzige Vorteil des Nintendo 2DS ist der günstigere Preis, der es auch Leuten ermöglicht, den Handhelden zu erwerben, die nicht so viel Geld haben. Gerade den Casualmarkt könnte der 2DS ansprechen. Aber ansonsten finde ich das ganze Ding etwas sinnlos. *shrugs*)


    Das Datum wann er erscheint war schon durchdacht, mit den 12. Oktober wird das System am gleichen Tag wie Pokemon X und Y erscheinen und momentan ist er noch nicht in Japan angekündigt was vermuten lässt das man hier nochmal attraktiv den Preis drücken will für die jüngeren Pokemon Spieler die noch keinen besitzen. (Und das braucht Japan nicht :ugly: )


    Jedenfalls, eine gute Lösung für die kleinen, wie meinen 6 jährigen Cousin, dessen 3DS XL schon vieeeel bessere Zeiten gesehen hat, gerade weil es nicht zum aufklappen ist der 2DS :xugly:
    Und 3D braucht er auch nicht wirklich, weshalb wir hier die Kinderfassung oder wie Nintendo sie nennt "Basic" Fassung der Nintendo 3DS Familie.
    Aber ansonsten, wer es halt eben will ^^

  • Wenn ich den 3DS nicht auch schon hätte würde ich ihn mir auch zulegen :) das sehe ich wie Kharaz :D
    Wobei mir das Design überhaupt nicht gefällt... Und ich denke nicht dass er soo viel Erfolg haben wird, da die Zocker sowieso schon einen haben.. :)

  • Zitat

    Original von Yuma
    Wenn ich den 3DS nicht auch schon hätte würde ich ihn mir auch zulegen :) das sehe ich wie Kharaz :D


    Ich geh mal eben auf Nummer Sicher und schreibe: Ich würde mir den 2DS nie im Leben kaufen! (Nicht, dass hier jemand meinen Sarkasmus überliest.) :xugly:


    Ich finde ihn etwas ... sinnlos, aber wie Luigitus schon sagte, für jüngere oder auch Casual-Spieler könnte der 2DS attraktiv sein. Gerade wenn man bedenkt, dass Pokemon X & Y am gleichen Tag erscheinen. 130€ werden die Eltern der Kinder schon eher berappeln, als 180€ - wobei wenn bis dahin die Pokemon X & Y Bundles für Europa angekündigt werden, ist das auch wieder fraglich. =)


    Was ich mich aber bei dem Design des Kastens frage, ist, wie groß der wohl sein wird? Einen 3DS XL kriegt man geradeso in eine Hosentasche rein, aber da man den 2DS nicht zuklappen kann, befürchte ich, dass der etwas sperrig sein könnte. :/

  • Al ich das heute auf Kotaku gesehen hab, dachte ich, das wär ein verspäteter Aprilscherz. :grimacing_face: Mich persönlich reizt das 3D-Feature des 3DS übverhaupt nicht und ich schalte es eh immer aus, ich denke, es wird vielen Leuten da ähnlich gehen wie mir, insofern ist die Idee natrlich nicht dumm, aber ist natürlich mal wieder typisch, dass sie damit bis jetzt warten, wo sich eh schon jeder einen 3DS oder 3DSXL angelegt hat.
    Typisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!