Mein allererstes Zelda war Adventure of Link. Nicht, dass man als Wicht von drei Jahren besonders viel in diesem Spiel ausrichten kann, weiter als bis zum ersten Palast habe ich es damals nie geschafft und es auch bis heute nicht durch. (Alle sechs Monate ungefähr krame ich es wieder hervor und spiele es so lange, bis ich "Zur Hölle mit euch, rote Darknuts!" schreie und das Spiel wieder wegtue. Wenn ich es dann ein halbes Jahr später raushole, will ich aber jedes Mal auch von vorne anfangen, weil es sonst ja geschummelt wäre. Und so habe ich es bis heute nicht geschafft, es durchzuspielen. xD)
Geprägt hat mich das Spiel dennoch sehr. Nicht nur krieg ich beim Soundtrack heute noch Pipi in den Augen wegen all der Kindheisterinnerung. c': Nein, aus an AoL liegt es, dass ch später bei AlttP und LA lieber nicht von den markierten Wegen runter gegangen bin, obwohl ich eigentlich wusste, dass das nichts ändert... xD
Als Link viele viele Jahre später in SSB dann den downthrust und den upthrust konnte, habe ich mir einen riesigen Keks gefreut. :'D
Ich liebe es sehr, und ich steh dazu, und ich werde es immer verteidigen, auch wenn alle Welt es hasst. xD