Beiträge von fowo

Mein allererstes Zelda war Adventure of Link. Nicht, dass man als Wicht von drei Jahren besonders viel in diesem Spiel ausrichten kann, weiter als bis zum ersten Palast habe ich es damals nie geschafft und es auch bis heute nicht durch. (Alle sechs Monate ungefähr krame ich es wieder hervor und spiele es so lange, bis ich "Zur Hölle mit euch, rote Darknuts!" schreie und das Spiel wieder wegtue. Wenn ich es dann ein halbes Jahr später raushole, will ich aber jedes Mal auch von vorne anfangen, weil es sonst ja geschummelt wäre. Und so habe ich es bis heute nicht geschafft, es durchzuspielen. xD)

Geprägt hat mich das Spiel dennoch sehr. Nicht nur krieg ich beim Soundtrack heute noch Pipi in den Augen wegen all der Kindheisterinnerung. c': Nein, aus an AoL liegt es, dass ch später bei AlttP und LA lieber nicht von den markierten Wegen runter gegangen bin, obwohl ich eigentlich wusste, dass das nichts ändert... xD

Als Link viele viele Jahre später in SSB dann den downthrust und den upthrust konnte, habe ich mir einen riesigen Keks gefreut. :'D

Ich liebe es sehr, und ich steh dazu, und ich werde es immer verteidigen, auch wenn alle Welt es hasst. xD

Ich muss leider zustimmen, ich finde, the damage is done. Jetzt zurückzurudern mag zwar vernünftig sein (vor allem für ihre Verkaufszahlen...), aber weniger bescheuert wird es so nicht.
    Ich denke, ich mache es, wie ich es schon mit der PS3 halte. Ich werde warten, bis man die Konsolen (nach der nächsten Generation wohl) für 'nen anständigen Preis kriegt (für die Neupreise kauf ich mir lieber was anderes...), und dann kauf ich mir die paar Titel, um die es schade ist.
    Momentan glaube ich nicht, dass eine Next Gen-Konsole außer der Wii U bei mir einziehen wird.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Videospielindustrie hat ihren Zenit schon vor so zehn Jährchen hinter sich gelassen. Es ist eine äußerst traurige Entwicklung. *geht ihr SNES streicheln*

Da verbringe ich gerade gefühlte Stunden damit, die Teilnehmer von GaM in eine formschöne Tabelle zu ordnen, mit Links zum Charakter und zum Spieler, da erinnert mich nach Fertigstellung das Forum daran, dass Links im BBC nicht funktionieren.
    Nach all der Arbeit komm ich mir etwas blöd vor, kann man da nicht endlich was gegen machen? D:

Zitat

Original von Kharaz

Nachdem ich mir das Bild jetzt 'ne Weile angeguckt habe, muss ich feststellen... Was für ein eine pathetische Entschuldigung für einen Schild ist das denn?! :XD: Vielleicht hat er einfach das hylianische Wappen auf einen Pizzateller gemalt. :ugly:

Insgesamt finde ich den SSB-Link aber auch sehr toll, auch wenn ich mir wünschen würde, das neue Zelda bekäme eine eigene Grafik. :3 Schade finde ich nur den Mangel an schöner Textur; momentan sieht seine Tunika aus, als wäre sie aus 100% Polyester... xD

Zitat

Original von TourianTourist
    Im Endeffekt läuft auch alles darauf hinaus, dass sich die Entwickler die Spielewelt so zurecht basteln, wie sie sie brauchen, ohne sich dabei groß an vorhergehenden Spielen zu orientieren. Wenn du da nun versuchst, irgendein größeren Zusammenhang zu finden, wirst du auf kein vernünftiges Ergebnis kommen, einfach weil es hier keins geben kann.

Immer mal langsam mit den jungen Pferden. xD Während Nintendo sicherlich nicht eine Karte zu 100% wiederverwerten kann, denke ich durchaus, dass sie sich ihre Gedanken machen, wenn sie die Karte eines neuen Hyrules entwickeln. Ich meine, allein die Tatsache, dass wir irgendwie immer dieselben Landstriche haben (Steppe, Berge, Wüste, See) scheint mir ein Zeichen dafür zu sein, dass sie durchaus eine Verbindung zwischen den Spielen bzw. den Landkarten haben wollen. (Das, oder sie sind zu faul, sich was neues auszudenken. -- Ich vermisse schmerzlich die Sümpfe aus MC, die fand ich awesome!)
    Ich fand besonders TP und OoT diesbezüglich sehr offensichtlich. Alle Gebiete passten quasi 1:1 zueinander.
    Aber selbst wenn nicht, Landschaft ist so wandelbar, in hundert Jahren kann sich verdammt viel ändern. Ein einziger Waldbrand lässt eine neue Wiese entstehen, ein Vulkanausbruch begräbt Dörfer unter sich, die Wüste wandert... Ich würde das alles nicht so eng sehen. ^^

PS:

Zitat

Auch kannst du nicht die Karten einfach drehen. Die Himmelsrichtungen sind in den meisten Spielen festgelegt (bis auf TP, wo Ost und West scheinbar beliebig austauschbar ist, höhö), d.h. du kannst nicht einfach wild die Sachen drehen und übereinander legen. Auch wenn die Topologie von Hyrule scheinbar sehr unbeständig ist, wird sich nicht einfach Norden ändern.

Hier machst du es dir zu einfach. Historische (T-)Karten waren auch geostet. Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Windrose dementsprechend mitändert.

Was ich mich frage: Ist das wirklich die einzige Änderung? Also: Ändert sich für uns quasi nichts? Das wäre wirklich ziemlicher Beschiss, zumal es im Nintendo Direct hieß, es würde was geändert werden. Informiert sich Iwata nicht über die Versionen der Spiele seiner Firma?

Na ja, beim 3DS ging es mir ähnlich wie mit der Wii U. Die Spiele haben mich einfach nicht angesprochen und ich hab im Endeffekt ausschließlich auf Zelda gewartet. (Dass ich OoT3D am Erscheinungsdatum schon hatte, ohne einen 3DS zu besitzen, war reines Nerdtum. :ugly: )
    Bei der Wii U jetzt gibt es aber immerhin jetzt eine kleine Auswahl an Spielen, an denen ich interessiert bin... Das macht es etwas schwieriger. Eigentlich wollte ich zu WWHD eine Wii U kaufen, aber nachdem das Spiel jetzt nur die Grafik ändert und sonst nichts, bin ich geneigt, es erst später der Sammlung zuzufügen. Es sei denn, sie machen da ein Bundle, ist immerhin Weihnachtsgeschäft.

Ach Nintendo. I am disappoint.
    Aber ich kauf deine Spiele trotzdem gern.

Ich bin etwas enttäuscht über den Mangel an Informationen. Prinzipiell finde ich Nintendos neue Angewohnheit, erst mal ordentlich zu entwickeln und erst kurz vor Veröffentlichung Infos rauszurücken, ziemlich gut. Aber so gar nichts zu hören (außer "Ja, wir arbeiten dran", was einfach überflüssig ist, weil duuuh?) ist doch sehr unbefriedigend. Ich klammere mich verzweifelt an den neuen SBB-Link, weil er das einzig Neue ist, das wir momentan haben. (Ich glaube, die Zelda-Charaktere in SSB könnten mal ein eigenes, spielunabhängiges Design bekommen, das fänd ich sehr cool. Also weder SS- noch ZP-Zelda.)

Vor allem würde ich gern wissen, ob wir mit einem Wii U-Bundle rechnen können. Ich hab angefangen zu überlegen, ob ich mir nicht eine Wii U zulegen soll, und das Monster Hunter Bundle wär schon nicht schlecht, aber ich hab wenig Lust, nachher vor der Tatsache zu stehen, dass es eine Zelda-Wii U geben wird. Das hatte ich ein mal damals mit dem GBA SP, das will ich nicht noch mal erleben müssen... xD

Ich lese keine News, was SSB angeht, und hatte deswegen absolut keine Ahnung, was für Charaktere so kommen. Megaman traf mich deswegen unerwartet und umso mehr freue ich mich. :3

Den Animal Crossing-Typ finde ich nun nicht os berauschend... aber das geht wohl einfach in Richtung Olimar. Micht stört's nicht. Und ich bin tatsächlich geneigt, die Wii Fit-Trainerun für so bescheuert zu halten, dass es schon wieder lustig ist... :D

Und ich will dass, "den fowo machen" ins Wörterbuch kommt! xD

Seufz. Ich bin etwas... ernüchtert. Aber gekauft wird's natürlich trotzdem. Ist ja ein schönes Spiel, und hey, es auf dem Game Pad wi auf einem Handheld zu spielen wird bestimmt auch schön.
    *abhak*

Megamaaaaaan yeaaahhh! :yippie: Insta-buy, würde ich sagen! Superepisch und eine sehr gute Entscheidung! Die Musik lässt mich doch mal locker zwanzig Jahre jünger werden. Und er springt genauso wie in den Spielen damals!! * ____*

Zitat

Original von Jeanne
    Momentan zumindest sind sie weder bekannt [...]

Natürlich kennt sie keiner. Sie sind winzig und TMC spielt Jahrhunderte vor OoT. Man hat die Legenden mit der Zeit einfach vergessen. Aber geben wird es sie bestimmt noch. :D

Und gegen Anouki ganz, ganz weit oben im Aktarim hätte ich auch nichts. <3
    [SIZE=7](Es gibt in PH einen Anouki namens Fofo. ; __;/)[/SIZE]

Ich bleibe ja dabei. Für einen Vampir arbeiten, das kann ich so gerade noch hinnehmen. Einer werden? Im wahrsten Sinne des Wortes: Nur über meine Leiche. xD

Ich möchte an dieser Stelle auch Bedenken äußern. Vampire sind in Zelda nicht gerade Kanon, ich fänd es sehr bedauerlich, wenn unser RPG demnächst von ihnen, gemäß des aktuellen Trend, überbevölkert wird. Dann lieber ein paar Rassen aus anderen Spielen als OoT erlauben als sowas. (Minish! <3)

Ich finde, die Idee geht in die Richtung des vor einer ganzen Weile schon mal vorgeschlagenen Like-Buttons, den ich, in einem zeldaesquen Design natürlich, nach wie vor sehr begrüßen würde. Denn ja, ich finde auch, die Resonanz zu Posts im Rollenspiel ist traurig gering. Klatsch und Tratsch im eigenen SInne wird ja tatsächlich in den OTs nicht gern gesehen, ist aber, da er immer wieder hochkommt, offenbar gewünscht.
    Ich meine, ja den Leuten, mit denen ich schreibe, sag ich schon persönlich, wie ich ihre Posts finde, aber mir können ja auch Sachen von Leuten gefallen, zu denen ich keinen Kontakt habe.
    Ich bin nach wie vor dafür, dass man sowas einbaut. c:

Ich hab's mir auch mal gekauft und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut. Gerade die Ballade des Windfisches, die ja in MM eher geschlachtet wurde, haben sie sehr schön noch einmal wiederinterpretiert, das gefällt mir sehr gut. Zelda's Alibi ist alleine wegen des Namens gut, und auch der Rest des Soundtracks ist sehr gelungen. Meine Favouriten sind aber The Ballad of the Windfish, Broken Bridges und Guru Guru vs. Skull Kid. Gerade beim letzten finde ich den neuen Wind, bei einem so altbekannten, viel gecovertem Stück sehr gut.
    Empfehlenswert. :3

Ich finde, Fandom hat nichts damit zu tun, wie viel man gespielt hat. Klar sollte man meinen, wenn man zB OoT wirklichwirklichwirklichwirklich mag, dass man auch andere Zeldaspiele mal ausprobiert haben sollte, einfach weil das die logische Folgerung wäre. (Man guckt ja auch nicht nur eine Folge einer Serie oder so.)
    Dennoch finde ich, dass emotionales attachment wichtiger ist als "Masse". Man kann alle Zeldaspiele gespielt haben ohne großer Fan zu sein. Man kann nur ein einziges zelda gespielt haben und riesengroßer Fan sein. Wie gesagt, ich finde, die damit verbundene Emotion ist ausschlaggebend.

Na ja, die Figuren sind ja nun alles andere als neu, die Twilight princess Figuren kann man ja nun schon sehr lange kaufen.
    Ich liebäugele selber schon eine ganze Weile mit Zant, bisher ist er noch nicht bei mir eingezogen. Hier stehen allerdings Oni Link, Dark Link, Skull Kid und Sheik rum. Die wichtigen eben. ;)
    Ich bin Kunstliebhaber und Zeldanerd par excellence -- da sind mir die Figuren das auf jeden Fall wert, mehr als sonstiges Merch. Deswegen wird Zant wohl irgendwann auch einziehen, sobald Platz und Geld da ist. ^^