Piasa - Triforce Tribute

• Triforce Tribute ist ein Remix-Album von Piasa, welches letztes Jahr im März zum gleichnamigen Event erschienen ist. Die Musik orientiert sich dabei an den 8-Bit-Klang klassischer Videospiele mit verschiedenen Titeln aus The Legend of Zelda, Zelda II - The Adventure of Link, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majora's Mask, und The Wind Waker.

Die komplette Tracklist schaut wie folgt aus:

1. Triforce Tribute (02:36)
    2. Dressed In Green (01:34)
    3. Kaepora Gaebora's Message (01:03)
    4. Lost Woods (01:47)
    5. Go Go Goron (01:35)
    6. It's a Dark, Dark World (01:16)
    7. Broken Bridges (02:08)
    8. The Great Fairy's Fountain (02:39)
    9. Ballad of the Wind Fish (02:07)
    10. Guru Guru Vs Skullkid (00:59)
    11. Darknut Dilemma (02:20)
    12. Return of Ganon (01:58)

Das Album könnt ihr auf Bandcamp für einen Preis eurer Wahl (d.h. auch kostenlos) downloaden:

Gehe zu: Bandcamp

(darüber gestolpert auf ZeldaDungeon)

• Diese musikalische Neuzusammenstellung ist meiner Ansicht nach nicht bei allen Werken gelungen, jedoch hört sich beispielsweise "Dressed In Green" sehr ausgewogen und gut an. Mir gefällt es sehr :).

Auch ist es eine sehr zu honorierende Idee, dass man den Preis für die Musik vollkommen selbst bestimmen kann. Leider sind meine finanziellen Mittel nicht sehr weit, so dass es wohl von meiner Seite nicht sehr viel Monetäres beizutragen gibt. Nun gut ...

Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)

Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

• Ich hab's mir auch mal gekauft und muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut. Gerade die Ballade des Windfisches, die ja in MM eher geschlachtet wurde, haben sie sehr schön noch einmal wiederinterpretiert, das gefällt mir sehr gut. Zelda's Alibi ist alleine wegen des Namens gut, und auch der Rest des Soundtracks ist sehr gelungen. Meine Favouriten sind aber The Ballad of the Windfish, Broken Bridges und Guru Guru vs. Skull Kid. Gerade beim letzten finde ich den neuen Wind, bei einem so altbekannten, viel gecovertem Stück sehr gut.
    Empfehlenswert. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!