Beiträge von fowo

Ich hab den Trip nach Berlin zu einem Kurzurlaub mit meinem Freund ausgeweitet und bin dementsprechend nicht allein, aber einen oder zwei Drinks kann man sich hinterher bestimmt zusammen gönnen. Man sieht sich ja auch nicht so oft. Und ich hätte schwer Bock, mit dir, TT, mal live zu streiten. Liebevoll, versteht sich. xD

Die Swastika (auf jap. manji) ist in Japan nicht so vorbelastet wie bei uns. Es gibt viele religiöse/buddhistische Zeichen dort, darunter eben auch die Swastika. Afaik soll sie Buddhas Weisheit übertragen. Sie wird dort auch in Tempeln benutzt oder von Familien als Familienwappen und hat nichts mit der Nazizeit zu tun. Die Swastika gab's schon lange vor den Nazis, die haben sich die nur geliehen. ;)

TT, mach dir nicht zu viele Hoffnungen, du machst dich nur selbst unglücklich. xD

Ich gehör ja zu den Opfern, die alles dankbar annehmen, wo Zelda draufsteht, und solange sie kein PH2 abliefern, können sie es sich mit mir nicht verscherzen. Aber ganz ehrlich glaube ich Nintendo auch nicht mehr, wenn sie mir was von bahnbrechenden neuen Elementen erzählen wollen. SS sollte alles ändern, und es blieb alles beim alten. (Und ich mag SS!) Insofern freu ich mich sehr auf das Spiel, auch wenn ich skeptisch bin -- ich dachte, wir machen 'ne Fortsetzung. Und dann wieder Schattenwelt? Muss das sein? Ergh, no fan...

Zitat

Original von _Antiheld
    Warum ich eigentlich heute hier posten wollte:

Meine aktuellen Ohrwürmer: Song 1 - Song 2

Tssss. Lies den Thread doch mal aufmerksamer. :XD:

Zitat

Original von fowo
    Aah, ich bin gerade mal wieder auf ein Juwel gestoßen worden und muss es einfach hierlassen:

Tim Minchin: Religion und The Pope Song
    Ich liebe Tim Minchin für den Pope Song, ich muss es einfach unumwunden zugeben. :D

Hm, jetzt, wo du es sagst, ergibt es irgendwie Sinn. :'D Denken Fo, dann schreiben. Aber gut, dann weiß ich ja, dass es nicht an mir liegt ("Ich war zu ungeduldig und das System bestraft mich!!"). xD

Mein DA Sheebah taucht nicht bei mir in den MAs auf. :I Woran kann das liegen, und kann man das ändern? Es macht mir zwar nichts, mich auszuloggen, um mit ihr zu schreiben, aber es wundert mich eben doch. xD

Ach, 160 find ich okay, das bezahlt man für eine F4F-Statue ja auch. Und das hab ich schon ein paar Mla verkraften können. Wenn's an die 260 geht, die Kingplayer will, dann hört's einfach auf.
    Das Problem ist, wenn man billiger aus Japan im,portiert, bezahlt man fast das gleiche an Versand drauf.
    Hachja. *Merchandiseopfer* xD

Ironisch, wie das Leben so spielt.
    Irgendwann vergangene Woche kam mir, puff!, aus dem Nichts die perfekte Idee für ein Motiv. Und kein Hylian Crest (so schön's auch wär) und keine Runen (so sehr ich sie auch will), sondern was völlig eigenes.
    Ich bin noch ganz hin und weg und muss das Motiv wohl erst mal auf Papier bringen, und mir dann angucken, wie sowas abläuft und wie ich an ein gutes Studio komme, aber ich glaube, es wird ernst. :xugly: Ich bin selber noch völlig baff, dass ich so glücklich mit der Lösung bin. Verwirrend. xD

Ich hab weder was gegen den Great Bay Temple noch gegen ST (im gegenteil, ich gehöre zu den Wenigen, die die Steampunkelemente in ST sehr gemocht haben, den Zug fand ich awesome, so schlecht die Overwold auch war), aber es ist eben immer noch Steamfantasy mit, wie Areßeus schon sagte, Elementen, keinn 100%iges Steampunk-Zelda mit Monokeln, Zylinder und Gamaschen. Das würde einfach nicht passen, so sehr ich's mag.

Während ich der Meinung bin, dass das Konzept tatsächlich sehr cool ist, stört mich ein wenig die Wurzel. Ich hab das "Video game tropes vs. women" gesehen und fand es haarsträubend. Ich bin tatsächlich für Gleichberechtigung und alles, aber imho übertreiben's die Feministen eben auch immer sehr. Ich hab absolut kein Problem mit dem "Damsel in Distress"-Prinzip, das 99% der Videospiele ausmacht und halte das auch nicht für sexistisch.

Davon ab finde ich auch, dass Steampunk in Zelda nichts zu suchen hat, und das sage ich als Redakteur vom Clockworker. :rolleyes: Aber das Konzept ist schon sehr gut, aber wie schon gesagt find ich Prince Link auch scheiße. Zelda wird Held und Link zur Sissy? No way José!

Aber ich bin großer Fan des Sheikah-Outfits. So out of context. xD

Ach komm. Ich werd auch 26 und bin im zehnten Semester. :rolleyes: Du hast da schon wesentlich mehr erreicht als ich, wenn du immerhin schon etwas Arbeitserfahrung UND ein abgeschlossenes Studium hast.

Generell klingen deine Sorgen aber meiner Meinung nach sehr nach unserer Generation. Zumindest kommt mir das alles sehr bekannt vor. (Ich studiere im zehnten Semester herrgott noch mal!! Was für ein epic fail ich bin, ey! Und ich brauche immer noch mindestens zwei, bis ich fertig bin!) Aber ich glaube, eben mit dem Alter wird man da relaxter. Wir können die Zukunft eh nicht ändern, und, wie man hier in Köln so schön sagt, es kommt, wie's kommt.
    Panik schieben bringt da echt am wenigsten. Auch wenn ich an schlechten Tagen ganz genauso denke wie du. Minus Beruferfahrung und plus geisteswissenschaftliches Studium, das eh zu nix taugt. ;)

Ich gehöre zu den sehr wenigen Frauen, die tatsächlich gern älter werden. Ich freue mich jedes Jahr wie ein Keks auf meinen Geburtstag und damit die neue Zahl. Ich freue mich auf die Lebenserfahrung, die ich bis dahin gemacht haben werde, ich freue mich, wie mein Leben wohl werden wird, ich freue mich, dass ich noch ein Jahr mehr geschafft habe.
    Ich versuche ja sowieso, so ätzend oprimistisch wie irgendwie möglich zu sein. Jede noch so schlechte Lebenserfahrung ist nicht mehr so schlimm, wenn man durch ist -- und dann kann an sich freuen, was dazugelernt zu haben.
    Dieses Jahr werde ich 26 und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das wohl anfühlt. (Wahrscheinlich nicht anders als vorher... xD) Ich habe auch überhaupt keine Angst vor der magischen 3 vor der Zahl. Was soll's? Ist doch cool. :3 Ich fühle mich ohnehin sowieso kaum älter als 18, und gemäß der überraschten Reaktion einiger Leute hier aus dem Forum auf mein Alter benehme ich mich wohl auch nicht viel anders... xD

Ich gebe aber zu meiner Schande zu, dass ich angenfangen habe, Anti-Age-Creme zu benutzen. :uglydance: Aber das hat nur angefangen, weil ich mal ein Pröbchen bekam und die Creme einfach toll ist. Und eben zufällig auch Anti-Age.
    Bringen tut's ja eh nix... xD

Das Prinzip "Wurm auf Schwanz hauen" ist doch nun wirklich nicht neu. Ich hab nichts dagegen, dass das recyclet wird.

Aber ganz ehrlich: Das ist doch einer der leichtesten Zelda-Gegner überhaupt, oder geht das nur mir so? Man muss halt ein bisschen aufpassen, aber mit nur 'ner Spur Weitsicht ist der schnell gemacht. Was muss man da leichter machen? Noch leichter? xD

War mein Vorschlag für das neue, nicht für ALttP selbst. Da mag ich den Titel eigentlich auch. :3 Ich find's nur bescheurt, ALttP2 zu sagen, wo doch niemand behauptet hat, dass es ein Sequel wird, oder habe ich irgendwo was völlig überlesen? xD;
    (Zu MM sagt ja auch keiner OoT2, nur weil's eine Fortsetzung ist. [SIZE=7]Und den vorgänger dezent übertrifft in allen Belangen. *hüstel*[/SIZE])