Beiträge von Hellton

    Was du schreibst bereth ist aber ja wie du eben auch schon festgestellt hast nicht ein Problem das durch das Geld entsteht dondern duch den Menschen an sich. Das jemand etwas dafür haben möchte, wenn er jemanden etwas gibt oder etwas für ihn tut lieg in der Natur des Menschen, klar kleine Gefälligkeiten fallen da nicht darunter aber wenn sich jemand den ganzen Tag über den Allerwertesten auf dem Kartoffelacker abrackert finde ich es nichteinmal verweflich oder gar gierig wenn er dann für seine Kartoffeln, um mal vom Geld fern zu bleiben zumindest was anderes haben möchte. Er kann ja nicht nur von Kartoffeln leben.


    Ich denke aber auch nicht das die Menschen so "schlecht" sind wie manch einer sie hinstellt. Ich persöhnlich kenne keine gierigen Menschen. Nicht einmal in den Führungspositionen des Beriebes in dem ich arbeite, denen man ja gerne mal soetwas vorwirft. Auch im Privaten freundschaftlichen umfeld sehe ich viel gegenseitige Unterstützung.
    Klar wenn manche Manager rumheulen weil sie statt X Mille im jahr nurnoch X-1 Mille bekommen is das schon Gier aber wieviel % machen die aus? Auch gibts sicher Betreibe in denen es anders Läuft. Aber das Problem ist so alt wie die Menschheit.


    Ist schon sehr idealistisches Denken wenn man verlangt das jeder einfach alles für n Appel und n Ei machen sollte. Selbst wenn es einige machen würde dann gäbe es auch immer die Gegenseite die das ausnutzt und wir hötten keine andere situation als jetzt.


    Über lange Sicht gesehen setzen sich ähnlich der Evolution eben die Wirtschaftssysteme durch die wohl am besten geeignet sind. Gild eigendlich in fast allen Bereichen.


    Siehe Diplomatie, immer mehr Länder wollen sie, weil wenn auch nicht perfekt den ndas gibts nicht, wird die Diplomatie von den meisten Menschen als die beste Staatsform angesehen.
    So wie sich die Marktwirtschaft in ihren ableitungen größtenteils gegen die Planwirtschaft durchgesetzt hat.
    Letzendlich hat sich wohl die Art und weise so wie Heute zu Handeln durchgesetzt. Wäre das Handeln ohne Geld in irgend einer bedeutenden Weise besser gewesen hötte es auf Dauer nicht bestand Gehabt.

    Ich denke ohne Geld wären wir technisch, wirtschaftlich usw. noch mehrere Jahrhunderte jahre zurück. Da schon einfachste Tagesgeschäfte fast unmöglich werden. Es fängt ja schon im ganz kleinen an, wie Askel schon beschreiben hat, wenn ich ein Brot vom Bäcker kaufen will, und kann ihm nur Äpfel anbieten, die er aber nicht will, dann steh ich doof da und darf den nächsten Bäcker suchen oder mir was besorgen was der Bäcker braucht, bin also erstmal ewig beschäftigt um an Brot zu kommen.
    Noch schlimmer träfe es dann diejenigen die Dienstleistungen anbieten, wie z.B. ein Automechaniker, soll der dann für die Reperatur des Wagens, 3000 Brötchen, 4 Stühle und 44 Flaschen Bier verlangen? Und selbst wenn er das verlangen würde, wäre es für den Kunden ein riesen aufwand das aufzutreiben. Also müssten die sich erst in warscheinlich tagelangen Verhandlungen auf was einigen^^. Vor allem was macht dann der Mechaniker wenn auf einmal keiner mehr sein Auto reparieren lassen will? Geld spaaren für solche Zeiten kann er ja nicht, naja er könnte die 3000 Brötchen oder haufenweise Stühle bunkern. Aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. In einer Heutigen Zeit ist es unmöglich ohne Geld auszukommen.


    Und das Geld gierig macht denek ich auch nicht. Das Geld macht die Menschen nicht gierig, sie selber machen sich gierig und gierige Menschen gabs auch vor dem Geld. Vor dem geld wurden hald dann andere Sachen gehortet.


    Das Geld aber nicht die Lösung aller Probleme ist, sollte auch klar sein aber das leigt dann icht am Geld sondern den Menschen und wie sie damit umgehen.

    Also die Sache mit den Amuletten ist wirklich sehr interessant, vor allem die Idee die Magischen Fähigkeiten kombinieren zu können, das wäre sicher auch gut geworden.


    Bin aber erleichtert das die alte Sprung funktion rausgenommen wurde und durch den Automatischen Sprung ersetzt wurde. Ich habe es bei Mario 64 gehasst selber zu springen^^.


    Wie oft ich früher versucht habe im Zorareich irgendwie da unten die Wand weg zu bekommen weil ich dachte da muss es doch weiter gehen, jetzt weis ich das die Versuche vom Anfang an zum Scheitern verurteilt waren.


    Auf jeden Fall sehr interessant mal die Entwicklung zu sehen und ich denke auch das viele vieleicht für Oot verworfene Ideen doch später umgesetzt wurden.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    ...(unterwasserfische)...


    Hihi da musst ich echt schmunzeln. :D


    Aber wo wir scho beim Thema Bomben sind. Es wäre mal sehr lustig wenn die Bomben auch Blindgänger seien könnten. Das Gesicht der Leute wenn das das erste mal passiert würde ich zu gern sehen. Und noch viel lustiger wärs wenn die dann nach einer beliebeigen Zeit dochnoch explodieren, oder eben auch nicht. ^^
    Oder manch andere explodieren etwas früher als gewollt. Ich fände es sehr lustig ob es mich nerven würde wenn es zu oft passiert weis ich nicht aber es wär auch jeden fall eine im wahrsten Sinne des Wortes eine bombige Sache.

    Ich denke nicht das es noch weiterentwickelt wird, wen ndan neu aufgesetzt da es ja nur ein Test sein sollte. Die Wüste hat mich von der Musik her schon an Zelda erinnert an irgend so eine Dungeon Musik. Aber Kann icht zuordnen welcher teil. Aber von den Gegnern her finde ich nicht das es zusehr an Zelda angelehnt ist. Skelette gibt es überall Genauso Goblins. Auch was Waffen und Rüstungen angeht isses eher Zelda untypisch.


    Aber mal sehen eventuell wenn der Test ein erfolg ist wird ja wirklich noch ein Tolles neues Spiel gemacht. Obwohl ich mir eigendlich kein MMORPG mehr antuen will, habe ca. 6 Jahre lang WoW gespielt, ich meine es hat spaß gemacht, außer am ende wo ich dann deswegen auch aufgehört habe. Aber man investiert einfach zu viel Zeit in so ein Spiel. Aber das schweift jetzt vom Them ab.

    Hihi die Musik in der Anganfsstadt hat mich voll an Präludien aus TWW erinnert^^. Aber sonst finde ich hat es nur wenig mit Zelda zu tun, nunja man klatscht mit diversen Waffen Monster in ner 2D Welt tot. Aber das war auch die einzige Verbindung finde ich. Ansonsten sind ja nahezu alle 2D Spiele so oder so ähnlich aufgebaut.

    Nun ich hab es mir mal angeschaut, es ist in der Tat mehr ein Test als ein Spiel. Und wenn man es schafft sich länger asl 30 minuten damit zu beschäftigen ohne das einem Langweilig wird is das schon eine Leistung^^.


    Ne im ernst es is ne gute Idee und man findet auch ein paar lustige Eastereggs, aber wie schon erwähnt, es gibt keien wirklichen Quests, man kann auch nicht Leveln in dem Sinne, oder Stats verbessern. Aber seht selbst man muss ja nur Namen eingeben und los gehts also ein Blick riskieren schadet nicht.


    Als wirkliches Spiel mit dem man seine Zeit kurzweilig vertreiben kann taugt es nicht so wirklich.

    Was ich gerne wieder hötte:


    - Den Hammer so wie er in OoT war. Schön wuchtig und mit dem geilen Sound wenn man damit auf den Boden geschlagen hat - klonk


    - Bompenpfeile und Adlerauge/Greifenauge? naja das Zoom Tiel hald für den Bogen aus TP. Das war total genial rumzusnipen oder mit Bomben um sich zu schießen, da habe ich in TWW auch immer gern mit der Kanone gemacht.


    - Magische Rüstung aus TP, nunja es muss nicht genau sie selbe sein es ginge mir nur darum das man mal noch eine zweite Kampfrüstung hat. Eine die womöglich den schaden den man erlidet nur verringert. Als Ersatz für die wie in OoT "starken" Herzen.


    - Wieder einen Zweihänder, oder eine andere alternative Waffe.


    - Doppelenterhaken, seit es den in TP gab fand ich den einfach genial. Es ergeben sich tolle Möglichkeiten für Rätsel und er macht Spaß.


    Was mit zusätzlich noch in den sinn kommt:


    - Ein Fluggleiter, mit demm an dann von hohen Orten starten kann und dann über Hyrule umherfligen kann, eventulle sogar mit aufströmenden winden das man an Höhe gewinnen kann. So ähnlich wie das dingens aus TMC nur das man eben viel weiter fleigen kann. Erfordert aber eien relativ zusammenhängende Welt und es dürfte ihn nicht zu früh geben. Aber das wäre echt genial man könnte so viele versteckte Orte machen.

    Also ich kann mich hier zu keiner seite Bekennen, denn Beide seiten sehen das ganze zu engstirnig.


    Zum einen finde ich freilich nicht gut, das es ein Gesetz gibt das Tanzen an „Stillen“ oder „Hohen Freitagen“ verboten ist, wovon ich aber auch noch nichts gemerkt habe bisher. Ich denke das es jedem selbst überlassen sein sollte was er an dem Tag tut, jedoch ist ein Apell an die Besonnenheit an dem ein oder andren Feiertag nicht verkehrt. Das Jahr hat so viele Tage und nur wenige Feiertage, was schadet es da.


    Und da sind wir auch schon bei dem Standpunkt der Protestierenden. Das sie einfach ihr Leben so Leben wollen wie sie wollen ist ja nicht verkehrt und ich finde auch wie schon oben erwähnt Gesetzliche verbote für absurd. Dennoch finde ich sollte man den Tag respektvoll entgegengehen. Ich meine Jeder freut sich über den Feiertag und Schüler sogar über die Ferien, da finde ich ist es das Mindeste nicht groß dagegen zu Hetzen sondern zumindest am Feiertag ein wenig Ruhe einkehren lassen. Man muss ja nicht die glaubensbedingten Bräuche oder so mitmachen. Ich finde zumindest nicht das dies zuviel verlangt ist einfach mal einen Gang runterzuschalten, nur für sich selber.


    Aber soll eben jeder selber entscheiden dürfen deswegen bin ich klar gegen Gesetze die dahingehend was Vorschreiben, aber auch gegen bewusstes Boykottieren des Tages.

    OpenGL ist ja ein Freier Grafik Standard, normlaerweise unterstützen sämtliche Grafikkarten bzw deren Treiber OpenGL. Wenn es aber Probleme gibt, ist in so einem Fall ein Treiberupdate nie verkehrt. Allgemein sind aktuelle Treiber nie Verkehrt ;D


    Und auf der NVIDIA Treiberseite findet man eigendlich sehr eifnach den Richtigen für sein Modell. Man kann sich sogar automatisch den richtigen raussuchen lassen. So mache ich das immer und funktioniert Problemlos.

    Ich denke da die drei Göttinen so ziemlich alles erschaffen haben, sind si nahezu Allmächtig Zeitreisen sind dann wohl auch kein Problem für sie. Wie sie das umsetzen und ob dabei Parallelwelten entstehen ist warscheinlich sehr unterschiedlich, wobie ich immernoch der meinung bin das nur bei Zeitreisen in die vergangenheit Parallelwelten entstehen, bei Reisen in die Zukunft nicht. Götter können aber ja so ziemlich alles, ob und wie sie es tun steht auf einem anderen Blatt. So können sie sicherlich ihre Macht oder spezielle Gaben an andere, wie die Göttin Hylia, weitergeben .

    Da sich hieri mFred mal wieder was tut, wollte ich mal anfragen, ob Fenrisfang und / oder Martikhoras schonmal in meine TWW übersetzung reingeschaut haben? Hab die schon vor ein paar Wochen per PN verschickt abern och nix weiter gehört darum jetzt mal hier nachgefragt, seht es nicht als Druck oder so, wollt nur mal wissen obs schon Feedback oder so gibt. Oder falls es im Posthaufen untergegangen ist als Erinnerung.

    Jeanne
    Ich meinte schon komplett endültig für immer bis in alle ewigkeit unbefristet bedingungslos abschalten. Aber du hast recht die Schildchen finde ich lustig immerhin bin ich jetzt ja schon Abenteurer,... uhhhhhhh, und nicht mehr Bauer. :XD:


    Von dem her kein weiterer Diskussionsbedarf.


    Hihi jaa die Testphase is auf jeden Fall mal lustig. =)

    Zitat

    Original von Aki
    Wird den Usern nichts bringen, da das ja alles wieder gelöscht wird. :>


    Den Usern bringt die Zahl da unter ihrem Ava ja eh nichts, also ich zumindest kann mir davon nichts kaufen, weis aber nicht wie das bei euch ist. ;)


    Von dem her bringt die Anarchie was ganz anderes und zwar das was am wichtigsten ist,... Spaß einfach mal die Sau raus zu lassen. :D


    BTW, warum schaltet ihr denn die Beiträge anzeigen icht einfach ab? Dann is der Käs gessen mit, "Ahh, spammt net so viel, ihr pusht doch eh nur wieder diesen doofen Counter hoch, mimimimimi."


    tüdelü <- was ein doofes Wort :XD:

    Also ich denke absolut nicht das Computerspiele dafür Verantwortlich sein können, denn das würde bedeuten, dass das Spiel due Ursache dafür ist und für einen Psychisch Gesunden menschen kann soetwas Banales wie ein Computerspiel niemals zur Ursache werden jemanden Umzubringen, behaupte ich mal. Und wenn einer schon von Grund auf Mordlust verspürt oder sich durch Spiele dazu verleiten lässt, dann war bei dem auch schon davor was nicht ganz in Ordnung, durch was auch immer.


    Die Ursache ist denek ich vielmehr dort zu suchen, wo der Amokläufer seinen Amoklauf durchführt. Denn Amokläufer sind nicht bedinungslos doof, so dene ich nicht das der Ort eines Amoklaufes wahllos ausgesucht wird. Das Ziel des Amoklaufes mag oft sein selber dabei zu sterben und auf sich aufmerksam zu machen und aber auch die Gewalt an denen auszulassen die der Amokläufer als Verantwortlichen für seine missliche Lage sieht, welche dann auch letzendlich die eigendliche Ursache für den Amoklauf ist.


    Hatte der Amokläufer z.B. ein Problem mit seinen Lehrern oder Mitschülern wird er wohl denen die Schuld dafür geben das es ihm schlecht geht und er womöglich ein einer für ihn ausweglosen Situation steckt. -> Amoklauf an einer Schule.


    Hatte er ein Problem mit seiner Famile, Eltern, Geschwister, Ehefrau. Dann word er wohl an denen seine Wut und Verzweiflung rauslassen.


    Komischerweise spricht man bei sowas dann nicht von einem Amoklauf sondern schlicht "Mord". Warum gerade "Morde" an Schulen und an öffendlichen Plätzen dann als Amoklauf bezeichnet werden ist mir unklar. Aber womöglich leigt das einfach in der Definition. Der Unterschied ist aber unter umständen kein Großer, abgesehen von "Mord aus niederen Beweggründen" wie man so schön sagt.
    Ein Mörder und auch Attentäter handeln wohl kaum weil sie es in einem Computerspiel gesehen haben sondern weil sie sich in einer scheinbar Ausweglosen Situatuion befinden.


    Die Spiele haben daran nur einen winzigen Anteil wenn überhaupt und sind niemals die Ursache.

    Eben wenn einem das was läuft zu doof ist kann man ja wegschalten. Aber dennoch ändert das nichts daran das eben fast nurnoch Mist im Fernsehen läuft. Einer der Gründe warum ich früher, vor sagen wir mal 5 Jahren, öfters fern gesehen habe als heute. Heute sehe ich fast nurnoch am WE mal Fern und dann meist ausschließlich Filme unter der woche ist das genauso wenn dann Filme. Die Heutigen Serien im Abendprogramm, ich glaube ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt, beschränken sich alle viel zu sehr auf ein paar Themen die heut wohl "In" sind. Die mich aber nicht ansprechen.


    Da wären:
    - Vampirserien,... ja welchen Film haben wir das nur zu verdanken. Ich mochte schon die Klassischen "Bösen" Vampire nicht aber diese Ganzen gefühlsdusel leibesgeschichten mit Vampir schönlingen, bah geht garnicht. :O_o:


    - Ärzteserien - Begeistern mich nicht, finde nichts daran was mich interessiert.


    - Die ganze sehr überspitzen Krimiserien die es wie Sand am Meer gibt und alle laufen gleich ab. Es passiert ein Mord, schnell ist der Vermeindliche Mörder gefasst, aber er wars nicht und am Ende ists doch jemand ganz Andreas gewesen. Es gibt da zwar auch ein paar etwas bessere Folgen und Serien aber der Großteil is ausgelutscht aber wie soll es auch anders sein bei 10 Krimiserien die wöchtenlich laufen.
    Eventuell hatte ich aber auch immer das Glück wenn ich mal wo reingeschaut habe das ich die am wenigsten Vorzeigbaren Folgen gesehen habe^^.


    - Casting Shows, dazu brauch ich nichts weiter sagen.


    Aber womöglich liegt das einfach nur an meinem Geschmack und ich will auch nicht sage das all die Serien Verblödung sind. Doch überhäufen sich eben manche sachen zu sehr.


    Dann noch ein kleines wort zum"Harz 4-TV". Da hab ich nichtmal ein problem mit wegzuschalten, denn das "Harz 4-TV" läuft ja zu der Zeit zu der die Zielgruppe, meist ebenso Harz 4 Empfänger, fernsehen und da bin ich selber auf der Arbeit von dem her muss ich nichtmal wegschalten.
    Da ich es ja nicht sehe kann ich aber nicht sagen ob es tatsächlich Verblödung ist.


    Zitat

    und die ganze "Harz 4-TV" Geschichte...wenns die Leute nicht sehen wöllten, würden die es auch nicht senden. Wenn der Großteil der Zuschauer und man selber nicht von selbst auf Kultursender wie ARTE und 3sat umschaltet brauch man sich nicht wundern...


    Bin ich genau deiner Meinung niemand sollte ich darüber Beschwere das er im Fernsehen nur Blödes sieht, umschalten oder ausschalten das kann einem keiner nehmen. Aber scheinbar gibts ja wie Morrissey schon sagte genug die das Ansehen sonst würde es nicht ausgestrahlt werden.


    Soo ich hoffe ich bin dann mal niemandem zu nahe getreten.

    Zitat

    Original von Chibikeks
    ...wag ich einwenig zu bezweifeln, ob sich das gut verkaufen würde...


    Das ist ganz besonders schwer einzuschätzen. Man müsste dazu erstmal wissen wie alt denn tatsächlich der typische Zelda Spieler ist. Das spiel ist zwar theoretisch für Jüngere geeignet doch glaube ich nicht das die Mehrzahl auch wirklich so jung ist.
    Wenn ich hier in das Forum reinschaue würde ich nicht sagen das sie viele Kunden durch FSK 16 / 18 Verlieren würden, rein weil manche es nicht mehr kaufen dürften.
    Mag sein das schon ein Teil jüngerer Menschen wegfällt, aber dafür öffnet sich womöglich die Tür zu den Älteren. Ich meine es gibt genug Spiele mit FSK 18 die verkaufen sich auch, sie sprechen aber eben ein anderes Spektrum an Kunden an. Darum vermute ich, würde es sich auf die Verkaufszahlen nicht allzuschlecht auswirken.


    Ich befürchte sogar eher, das Nintendo nicht auf dauer auf "Kindergerechten" Spielen verharren kann, besonders was Zelda angeht. Denn es ist eine Alte Serie und die Fans Altern mit der Serie. Klar ist es wichtig auch neue zu gewinnen aber auch sollte man die Alten auch halten.


    Wie FSK 18 sich auf das Spiel aiswirken könnte ist natürlich sehr von den Entwicklern abhängig aber wie schon von anderen hier Erwähnt, haben die Entwickler auf jeden Fall um einiges mehr Freiheit.
    Dazu kann ich mir vortellen:
    - Gegner sterben mal wirklich und bluten auch (ist mir aber eigendlich egal)
    - derbe Witze (fände ich total gut, wie in der Gothic reihe einach super umgesetzt)
    - Anspruchsvollere Story und Themen
    - Anspruchsvollere Bosskämpfe und allgemein Kämpfe
    - Anspruchvollere Rätsel / Tempel
    - Ausgefeiltere Charactere, auch mal mehr Böse als nur den einen, beispiel in Sidequests.
    - Düstere Landschften / Gebiete


    Ich will jetzt nicht wie in God of War mit Tonnenweise Blut und das man am ende Zelda flachlegen kann. Denn FSK 18 is für mich nicht gleich Gewalt oder Sex oder beides auf einmal. :rofl:
    Auch muss das nicht bedeuten das es jetzt eine Grafik ala BF3 haben muss.

    Zitat

    Original von Mereko
    Kleine Anmerkung für alle, die Spinnen aus dem Fenster schmeißen: Man muss Spinnen mindestens über 60 Meter aus ihrem alten Revier (sprich Haus) entfernen,d amit sie nicht wieder zurückfinden können. Einfach aus dem Fenster schmeißen führt also zu nichts ;)


    Doch zu einem guten gefühl ;)
    1. Man hat sie nicht platt gemacht, wie freundlich man doch ist zu den Achtbeinern.
    2. Man denkt zumindest sie ist hinfort.^^

    Da mir das gerade widerfahren ist und ich mich fast totgelacht habe hier mal mein heldenhafter Heldentod in Zelda Skyward Sword:


    Es gibt da diese Aufgabe das man Galea die Schwester von Hiru suchen soll. Man findet sie ja dann auf ner kleinen Insel wenn amn richtung Ranelle fleigt, naja ich sehe sie also und springe todesmutig ab um sie zu retten. Klatsch! Voll aufs Gesicht geknallt, naja kann ja mal passieren, hoffe nur sie hats nicht gesehen wär ja peinlich.
    Naja also sie schickt mich also los das Pulver da zu holen, mache mich natürlich sofort auf die Socken, das piepen und das ich nurnoch ein Herz hat stört mich herzlich wenig, pha wat ein wotwitz so nebenbei. ;)


    Naja eben Pulver geholt und zurückgeflogen zu der kleinen Insel. Heldenhaft springe ich ab um der Dame zu hilfe zu kommen, und genauso heldenhaft lande ich wie eigendlich immer voll auf dem Bauch. Naja wenigstens das Piepen hat dann aufgehört...


    Die hat sich sicher gedacht:"Schowieder dieser Vollidiot, naja wengistens hat er das Pulver dabei."