Beiträge von Hellton

    Danke erstmal für deine Unterstützung, manchmal sitze ich beim übersetzen einfach voll vor ner Wand.


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    Hellton
    1. Das halte ich für eine sehr schöne Übersetzung, allerdings würde ich 'getragen' durch 'geführt', vielleicht sogar durch 'gerichtet' ersetzen. Fahnen richten sich zum Beispiel nach dem Wind und werden so von ihm 'geführt', aber wie du die Übersetzung letztlich machst, liegt an dir.


    Da hast du mir aber eine Kopfnuss verpasst, du glaubst garnicht wie lange ich darüber jetzt nachgedacht habe. =)
    Aber letzendlich bin ich zu dem Schluss gekommen das ich es so lasse wie es ist. Zur Begründung was in mienem irren Kop vorgeht:
    Ich dachte mir das "getragen" etwas besser passt weil es sowohl wörtlich als auch übertragen zu sehen ist. Link wird in Windwaker teilweise wortwörtlich vom wind getragen, zum beispiel mit dem Deku-Blatt oder durch beschwören des Wirbesturms. Zudem ist Link derjenige der die Windrichtung bestimmt er wird also nicht vom Wind geführt, denn dann würde es ja bedeuten er müsse sich nach dem Wind richten, tatsächlich aber richtet sich der Wind nach ihm und trägt ihn dorthin wohin er möchte.


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    2. Wenn, dann schon die 'Zerstörung durch die Göttinnen'. Soweit ich weiß, es gibt keine männlichen Hauptgötter in LoZ ;)


    Hehe genau das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin wieder davon abgekommen da komischerweise in der englischen Übersetzung sowohl "gods" als auch "goddesses" geprochen wird. Ich denke Götter ist im allgemeinen Sprachgebrauch viel allumfassender als Göttinen. Göttinen zielt ganz bewusst auf weibliche Gottheiten ab. Bei Götter allerdings ist das Geschlecht erstmal noch offen. Dies habe ich auch bei "Weisen" festgestellt, es wird oft von einem Weisen des Tempels gesprochen, auch wenn dieser in der Verkörperung weiblich ist. Es gibt im Deutschen leider viele Bezeichnungen, die in ihrer "neutralen" Form männlich sind.


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    3. Ich finde die offzielle deutsche Übersetzung gar nicht mal so schlecht. So könnte man 'The Blade of Evil’s Bane' mit 'Das Schwert mit der Macht, das Böse zu verbannen' übersetzen.


    Jo finde das auch sehr schön eigendlich und denke das beschreibt es sehr gut. Werd das mal so oder so ähnlich in den Satz einbauen, das es schön klingt^^.


    Zitat

    Original von UltimaWeapon
    4. In meiner Übersetzung habe ich 'Hylian crest' mit 'Hylianisches Wappen' übersetzt, doch diese Übersetzung passt hier nicht. Crest könnte man in diesem Fall mit 'Mal' oder tatsächlich 'Zeichen'übersetzen, wobei mir ersteres besser gefällt. Aber das ist wohl Geschmackssache...


    Der Vorschlag "Mal" gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen wo ich es einsetzen kann, habe schon festgestellt das "crest" auf der einen Seite sehr häufig verwendet wird, eventuell mische ich da die Bezichnungen durch, wie man ja immer in der Schule gelernt hat, nicht immer wieder die selben Worte verwenden. Aber mal sehen wie es so passt. ::]:


    Danke nochmal für deine Vorschläge! Mit dem rest darf sich dann mein Betaleser rumschlagen, der mir jetzt schon leid tut. :P
    In welcher Form muss/darf ich das eigendlich abgeben?

    Sooo endlich bin ich soweit fertig mit der Übersetzung von The Wind Waker (Seite 123 - 129). Aber ein paar Kleinigkeiten wollt ich noch klären bevor ich es zur Überprüfung rausgebe:


    Und zwar habe ich einige Übersetzungen bei denen ich mir nicht sicher bin wie ich es Schreiben soll:


    1.
    "- Adventure Brought by the Wind"
    Das ist die Überschrift der letzen 5 Kapitel.
    Übersetzt habe ich das mit:
    "- Ein vom Wind getragenes Abenteuer"
    Ich hatte noch andere Möglichkeiten aber hab mcih letzendlich für diese entscheiden, was meint ihr? Gibts evtl. sogar was Ofizielles?


    2.
    "Ganondorf described Hyrule’s sinking in the ocean as a “destruction by the gods,” and he dwelt upon its restoration."
    Es geht mir hier nur um “destruction by the gods,”.
    Ist wascheinlich ein Originaltext aus dem Spiel. Viele andere Originaltexte habe ich gefunden aber den nicht, daher habe ich ihn mit:
    "Zerstörung durch die Götter",
    übersetzt. Wenn jemand weis was Ganondorf im Deutschen Original sagt würd ich das gern damit ersetzen.


    3.
    "the Blade of Evil’s Bane"
    Das damit das Masterschwert gemeint ist, ist vollkommen klar. Doch wollte ich mal fragen, ob es dafür auch ein deutsches Äquivalent gibt? Im Spiel selbst sagt Ganondorf:
    "While that sword is indeed the Blade of Evil’s Bane, at the same time, it has long played another role..."
    Im Deutschen Spiel sagt Ganondorf an der entsprechenden Stelle:
    "Diesem Schwert wohnt die Stärke inne, das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen, und das nicht nur im Sinne, dass es im Kampf Dämonische Gegner verbannt."
    Das Rote ist auch im Spiel rot geschreiben. Somit denke ich das es keine direkte übersetzung von "the Blade of Evil’s Bane" gibt. Und ich habe den satz entwas umformuliert. Somit wurde aus:
    "Ganondorf was defeated by Princess Zelda’s light arrows and Link’s attacks with the Blade of Evil’s Bane. He turned into stone and broke into pieces."
    im Deutschen:
    "Ganondorf wurde von Prinzessin Zaldas Lichtpfeilen und Links Angriffen mit dem Schwert, das die Kraft besitzt das Böse vom Antlitz der Welt zu verbannen, besiegt. Er wurde zu Stein und zerbrach in Einzelteile."
    Was meint ihr? Fällt euch was besseres ein?


    4.
    "When Link’s courage crest gathered with the other two, the true form of the Triforce appeared."
    Wie würdet ihr hier "crest" übersetzen?
    Gemeint ist wohl das Symbol auf dem Handrücken Links. Man sieht das jaauch in der Cutscene. Im Deutschen spricht man ja aber dabei auch meist vom Triforce. Weswegen ich auch erstmal einfach Triforce als Übersetzung hergenommen habe. Eventuell könntem an noch Symbol oder so nehmen, hat jemand ne idee? Oder was habt ihr übrigen Übersetzer so geschreiben? Vermute ja das taucht öfter mal auf, habe es auch noch an anderen Stellen in meiner Übersetzung.


    Das wars von dem was ich noch geklärt haben wollte bevor ichs zur Überprüfung gebe wo eventuell auchnochmal das ein oder andere aufkommen wird.

    Ich denke das Intoleranz, nicht nur auf diesem Bereich vor allem bei jungen Menschen und zwar im besonderen bei Schülern ein Problem ist. Da ich denke, das vor allem das Arbeitsleben dahingehend zu mehr Toleranz sorgt, da man dort doch auf um einiges mehr geistig erwachsene Menschen trifft. Von die oft wesentlich toleranter, aufgrund ihrer Erfahrung, sind. Vorallem ist im Beruf der Respekt gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzen sowie Kunden ein wichtiger Aspekt, was in Schulen oft nicht so der fall ist weswegen oft bei Schülern noch viel Respektlosigkeit und auch entsprechend mehr Intoleranz gegeben ist.
    So war zumindest meine Erfahrung, wärend meiner Schulzeit habe ich viel mehr "Schubladendenken" zwischen den Menschen mitbekommen. Aber bereits nach dem ersten Berufsschuhljahr habe ich festgestellt, das das rapide abgenommen hat bei meinen Mitschülern, wir hatten sogar einen sehr "Rechten" in der Klasse sogar der hat sich gemäßigt und ich denke schon das es viel mit dem Arbeitsleben zu tun hat.

    Also auf mein Leben hat es sivh vor allem in der hinsicht ausgewirkt das ich durch Zelda meine Künstlerische Ader entdeckt habe^^. Fing irgendwann in der 5. oder 6. Klasse an, da war ich schon lange Zelda fan und war immer beeindruckt von den schönen Fanarts und so. Und habe mci hdann auch daran gemacht selber ein wenig zu Zeichnen, naja ist nie swoas wirklich tolles damals raus gekommen, weswegen das dann eine zeitlang wieder eingeschlafen ist. Aber als ich dann n Jahr später das erstemal einen unbegrenzten Internetzugang bekam, und vor allem dann in Fanofren und so wieder so tolle Artworks gesehen habe hats mich wieder gepackt. Dann begann ich aber recht zeitig die Bilder nimmer am Papier zu zeichenen sondern hab die am Computer gemacht.
    Heute hab ich mich etwas von den Zelda-Fanarts gelöst und mache eigendlich alles was mir in den Kopf kommt, auch Abstrakte sachen.
    Und meistens mach ich mir dann auch Avatare und Siganturen für Foren, so wie meinen Aktullen heir im Forum. Damit hat man dann was von sich selbst erschaffenes so wie man es will^^.


    Auch hat Zelda meinen Hang zu Mittelalterlichen Spielen sehr gefördert, aber auch den zu kniffligen Spielen weswegen ich dann mit vorliebe dererart Spiele gespielt habe.


    Ich weis nicht mehr wie alt ich damals war, in dem Alter in dem man eben so Baumhäuser baut und und im Wald rumtollt, da haben wir uns immer Schwerter und Schilde aus Holz gebastelt. Meine Ausrüstung war immer an Zelda angelehnt, das Wappen auf dem Schild und das Schwert natürlich in den Farben des Masterschwertes.

    Ich finde allein schon das Fehlen des Analogsticks wenn man mit nem Emulator Spielt schrecklich. Und es ist wirklich nicht das richtige Feeling ein Konsolenspiel am Computer zu Spielen. Das muss einfach vom Sofa aus aufm Fernseher Gespielt werden. :D

    Also jetzt mal vorweg, ich bin ein scheinbar total asozialer Mensch ich bin nämlich ien keinem einzigen Sozialen Netzwerk. Kommt natürlich jetz auf die Definition davon an.


    Doch stellt ich mir damit die Frage, bräuchte ich sowas vieleicht? Muss ich einen FB Account oder so haben? Bin ich uncool oder hinterwältlich wenn ich keinen habe? Braucht ein Mensch von heute Virtuelle Freunde auf FB? Oder reichen doch echte Freunde im RL und ein Paar virtuelle über Foren, wo ich der meinung bin das die mit sicherheit bessere Freunde sein können als die auf FB. Worüber ich aber mangels erfahrungen nur mutmaßen kann.


    Andererseits habe ich aber auch Kein Smart Phone oder irgend so n Tablett PC, sprich dieses 24/7 FB on sein wie manche das machen schaff ich eh nicht. Ich schaff es ja nichtmal meine SMS regelmäßig zu cghecken was aber auch daran liegt das ich im Jahr 30 Stück bekomme von denen 25 Werbung sind. Vom schreiben einer SMS will ich garnicht anfangen, dafür brauche ich eh 10 minuten für den kleinsten Zweizeiler. Naja das is aber auchganz gut so denn ich hab keinen Vertrag. Meine nutzung des Handys beschränkt sich also auf max 10 Ausgehende Telefonate und Max. 5 SMS im Jahr.
    Wozu also ein Smart Phone. Ich sage immer:"Immer erreichbar müssen nur die Diener sein!" Doch ist die Einstellung in einer Welt von heut noch praktikabel? Nunja ich komme zurecht. Ohne FB, Twitter und haste nicht gesehen.
    Außerdem brauche ich nicht gefahr laufen das einer meinen Namen Googelt/Facebookt :XD: Und meine Halbe Lebensgeschichte kennt. Denn auch wenn FB sagt alle daten sind sicher, dann sag ich nur nichts ist Sicher, außer das Amen in der Kirche und selbst das ist heut nicht mehr so.


    Sooo, mal gepflegt ausgegkotzt über soziale Dingsbums von dem ich keine Ahnung hab weil ich total unsozial bin.


    Wir sehen und auf Facebook


    Nicht!


    Um nochmal Kurz auf Vyserhads Post einzugehen.
    Schmei alles Weg was du nimmer brauchst, Twitter? Wozu, bringts dir was? Vermisst du was wenn dus nicht mehr hast?
    Emails?
    JA, mehrere sind durchaus sinnvoll. Aber auch nru um Ordnung zu halten. Ich habe eine für Forenanmeldungen, eine für sonstigen Bullsh.., und eine für Seriöse dinge.

    Es sieht jetz auf den Fotos so aus, das es ins 16:9 Format gestreckt ist. Gibt es in OOt ne einstllung für das Bildformat? Ich glaube es zwarn icht nicht. Wen nciht müsste es aber am Fernseher möglich sein das Bild mit Schwarzem rand links un rechts darzustellen.


    Aber Es ist ja auch ein wirklic haltes Spiel und ich glabue mich zu erinnern das es von der Grafik her schon den Fotos sehr nahe kam auch auf nem alten Röhrenfernseher.

    Muss es denn VB sein? Wenn du VB benutzt, dann tust du das doch sicher mit Visual Studio? Wenn ja würe sich auch C# anbieten, was ich persöhnlich VB vorziehe.


    Mein letzes Spaßprojekt war ein Tetris Spiel. Mein Aktuelles ist ein RPG/Advatuere Game im Zelda Stil. Ich weis ja nicht genau was du alles machen darfst.
    Wenn es was nützliches und komplexes, eventuell mit Datenbanken sein soll dann wäre mein Vorschlag einen eigenes Versionsverwaltungssystem zu programmieren. Denn das kann schon sehr ausgefeilt werden und du kannst damit sicher dienen Lehrer beeindrucken.
    Aber das hat es auf jeden Fall in sich, und wird absolut kein Kinderspiel, aber du sagtest ja es darf auch anspruchsvoller sein.


    Ansonsten wie wärs mit Schiffeversenken übers Netzwerk, mit Turnierfunktion?^^
    Und mit ner Datenbank die Spielernamen und deren Siege als Rangliste speichert.


    Aber schätze die Zeit nicht falsch ein, beim Entwicklen kann immer mal was nciht so laufen wiem an will und man braucht schnell mal viel länger als man dachte. Vor allem sollte man auch Wert auf ordentlichen Programmcode legen und ihn Strukturieren. Zudem kann man bei der Programmierung sein Ziel auf unmengen Wegen erreichen. Mein Lehrer hat immer auf so sachen geachtet, das Variablen nur so groß waren wie absolut nötig, sprich nicht unnötig Speicher verschwenden, auch wenns egal wäre. Dann sollte man auch auf ausführungsgeschwindigkeit des Programms wert legen. Aber ich denke darauf wird euer Lehrer nicht so achten da das schon sehr anspruchsvoll werden kann. Außerdem bietet da glaube ich VB nicht so viel Spielraum zur Optimierung.

    Ok danke, dann halt ich mich mal an die Seite. Und wenn ich frei übersetzen darf wirds auch schöne deutsche Sätze geben, hoffe ich ;)
    Hach wie toll das man im Deutschen ein und das Selbe auf so viele Arten beschreiben kann.


    Aber die sache mit der Stelle wo die Fragezeichen sind. Wenn ich es so schreibe und einfach nix schreibe wo die sind, dann fehlt ja was. Also ich finde der englische Nebensatz ist unvollständig.


    Also entweder so:
    "Zum Schutz vor Ganondorf, wurde König Daphnos Johanson von Hyrule durch die Göttinen aus seinem Bann erlöst."


    Oder was in der Form:
    "For the sake of preventing Ganondorf from drinking up the see,..."
    "Um zu verhindern, das Ganondorf das Meer austrinkt,..."
    Nur ein Beispiel


    Aber das problem ist eben der fehlende Teil in der Übersetzung, somit bleibt mir eigendlich nur erstere Übersetzung über.


    EDIT:
    Gerade das von UltimaWeapon gelesen.
    Ja das klingt schon ganz gut ich werd mal sehen wie ich das hinbiegen kann.^^


    Mist, ich wollt doch EDIT machen. Sorry :(


    Kein Problem, Beiträge zusammengefügt. ^^


    - Jeanne

    Soo habe Seite 123 vorläufig fertig, werd aber trotzdem später nochmal drüberschauen. bei 124 Ist mir aber aufgefallen das schon die Englische überetzung teilweise etwas unsauber scheint. Manches ergibt für mich nur spärlich sinn.


    Beispiel:
    "For the sake of preventing Ganondorf ???, King Daphnes Nohansen Hyrule was awakened from his seal by the Goddesses. Calling himself “The King of Red Lions”, he possessed a red boat and set out to search for a new hero and the descendant of the royal family."


    An der Stelle an der ich die ??? gemacht habe, fehlt scheinbar was, nach meinem Wissenstand über engliche Sprache. ;)


    Meine momentanen Vorschläge wären:
    "Zum Schutz vor Ganondorf, wurde Daphnos Johanson von Hyrule von den Göttinen aus seinem Bann erlöst/erweckt."
    "Um zu verhindern, das Ganondorf ???, wurde Daphnos Johanson von Hyrule von den Göttinen aus seinem Bann erlöst/erweckt."
    "Sich selbst "Roter Leuenkönig" nennend, stach er erschaffen als ein rotes Boot in See um nach einem neuen Helden und dem Nachfahren der königlichen Familie zu suchen."


    Man könnte auch schreiben "in Form eines roten Bootes".


    Allgemeien finde ich viele englische Formulierungen in der Übersetzung sehr hingeklatscht und ich hoffe es stört nicht wenn ich die in, ich nenne es mal eleganteres Deutsch, sinngemäß übersetze. Da das Englische ja auch schon einmal übersetzt wurde und daher eh nicht das Original ist. Gibt es noch eine andere Quelle für eine alternative englische Übersetzung als http://www.glitterberri.com/hyrule-historia/?

    Die Oracle Teile habe ich nie Gespielt daher denke ich es ist sinnvoller wenn ich mich, da sich bereth ja TP geschnappt hat, um TWW kümmere. Gespielt habe ich es auch schon oft und ist auch eines meiner Leiblinge daher würde mir das auch sehr gefallen wenns OK ist.

    /Spamm on
    /klugscheiss on


    Aber Wasser ist garnich blau, es reflektiert nur den Himmel. :P


    /klugscheiss off
    /Spamm off


    Hihi früher dacht ich immer das der See ausgetrocknet war weil das Zorareich zugefroren ist. Aber dann ist es wirklich komisch das das Wasser wieder steigt nachdem man Morpha um die Ecke gebracht hat.

    Zitat

    Original von Audi~
    @Hell: Ach, er ergötzt sich eben an seiner Macht. Ab und an spielt er mit seinen Eisenprinzen Poker (und zieht sie dabei über den Tisch) oder nimmt ein Bad im hauseigenen Lavasee. Und nachts schleicht er sich - wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft, dem dunken Orgelspiel, nachkommt - zu seinen Frauen ins Gerudo-Tal und macht dann dort...naja. Ganni eben. Er ist ja objektiv gesehen auch sexy. Dunkle Aura ist verführerisch. ;)


    Hehe, stell mir grrad vor wie er seine ToDo Liste abarbeitet:


    - Neue Zombies für Hyrule Stadt erwecken, die sind schonwieder auf mysteriöse weise "verstorben"
    - Großen schweren Felsen vor die Feenhöhle rollen
    - Orgen spielen
    - Die Wolken über meinem Schloss erneuern und in Drehung versetzen
    - Das Schlosstor reparieren damit keiner mehr rein kommt
    - Gerudos "besuchen"
    - Irgendwas böses tun
    - Eisenprinzen ölen
    - Orgel spielen


    "Verdammt jetzt bin ich Herrscher und muss trotzdem jeden Mist selber machen!"

    Zelda lernte ich über meinen Nachbarn kennen, der hatte ein NES und die beiden ersten Zelda Titel: The Legend of Zelda und Zelda II: The Adventure of Link. Beide hab ich dort auch mal bei und mit ihm gespielt, aber nie komplett durch.


    Die Beiden Spiele haben mir schon sehr gefallen darum hab ich mir dann als das SNES raus kam und The Legend of Zelda: A Link to the Past, Spiel und Konsole angeschafft und war dann am dauerzocken^^. Seitdem hab ich auf der Konsole keinen Zelda Titel ausgelassen.

    Die frage ist für mich eher warum er die Zerstörung über das Land bringt, ein zerstörtes Land zu beherrschen ist meines erachtens nicht sehr spaßig. Ich meine, er tötet so wie es ausschaut nahezu ale menschne in der Stadt Hyrule, alle anderen Menschen hassen ihn die Zoras werden auch irgendwann drauf gehen wenn es so Kalt bleibt und die Goronen womöglich auch.
    Was bleibt also übrig?
    - Kakariko ein kleines Bergkaff, da leben eine hand voll Menschen die Ganondorf nicht im geringsten als Herrscher anerkennen.
    - Die Gerudo in der Wüste, da scheint sich ja nicht viel verändert zu haben, die Leben da vor sich hin. Von Ganondorfs einfluss fehlt auch hier jede Spur.


    Was macht also Ganni den ganzen Tag wo er ja nichtmal ein Volk hat über das er Herrschen kann? Rumsitzen und Orgel Spielen? Klingt ja nicht sehr nach der Erfüllung seiner Träume. Da hatte er ja als Berater des Königs mehr einfluss, bzw es gab wenigstens noch was das er beeinflussen konnte^^.


    Dummerweise sind die wirklichen ambitionen Ganondorfs in OoT kaum bekannt. Letzendlich wissen wir ja nur das er das Triforce will, aber das ist nicht das was er wirklich will, denn eigendlich will er sich ja was vom Triforce wünschen, was genau wissen wir aber nicht.

    Jop, heute brauchtm an einfach mehr Programmierer / Designer.


    Es ist einfach so, das heutzutage alles 3D ist, erstmal ist ein 3 Dimensionaler Raum sehr viel schwerer zu programmieren als ein 2 Dimensionaler.


    Selbiges gild für Texturen. Eine 32x64 Pixel große Spielfigur zu Pixeln und zu animieren ist bei weitem nicht so aufwändig wie ein 3D Modell zu erstellen, Texturen darauf zu packen und zu Animieren. Ich mache ja selber auch 3D Modelle, hobbymäßig un hab jetzt zwar nicht so viel zeit, aber mit einem Halben Jahr für ein Modell kann ich locker rechnen dann aber ohne Animationen. Zwar sind das Highpoly Modelle die ich mache aber trotzdem ist für ein Spiel wohl nicht viel weniger Aufwand nötig, da hier wieder andere Kriterien wichtig sind, wie geschickte Modellgestaltung damit die Polyanzahl runter geht, Texturen Speichwerspaarend erstellen. Texturen mit vorgerenderten Schattierungen erstellen, wiederum um Performance zu spaaren.


    Eine 3D Welt zu erstellen ist auch um einiges aufwändiger als eine 2D, ich hatte mal den RPG Maker ausprobiert mit dem man 2D RPGs machen kann, das war echt ein kinderspiel die Welt zu erstellen. Habe aber auch den Hammer Editor von Valve mal verwendet um CSS und HL2 Maps zu machen da hängt man schon echt lange dran bis mal was Ordentliches raus kommt.


    Es ist also schon berechtigt, das man heutzutage einfach ein größeres Entwicklerteam braucht. Minecraft ist in der tat ein gutes Beispiel für ein Spiel was mit wenig aufwand schon sehr erfolgreich ist. Ich habe es auch ne Zeitlang gespielt. Aber wie Areßeus schon sagte, die Idee ist das was das Spiel am laufen hällt nicht die Grafik oder die KI. Solch geniale vollkommen neue Ideen wirst du in Zelda nunmal nicht finden, weswegen man den Spieler mit den üblichen Dingen begeistern muss. Dabei ist Zelda ja nichtmal ein Spiel wo die Grafik eine sonderbar große rolle Spielt, sie ist sicherlich wichtig und auch in fast allen Zelda Titeln einzigartig.


    Zelda oder auch andere Spiele bzw. Genre haben es schwer mit einer Gammelgrafik aufzuwarten. Einen Shooter heute würde kaum noch wer mit ner Gammelgrafik spielen, jetzt kommen wieder leute die Sagen: "Doch ich würde!" Gratulation, du bist eine Minderheit, und die werden nunmal selten von Spielefirmen als Hauptzielgruppe bedient. Denn warum Tausende Kunden ansprechen wenn man Millionen ansprechen kann. Es wird immer das gemacht was die meisten wollen oder glauben zu wollen.

    Also wirklich gut finde ich viele Musikvideos von Kamelot, ganz besonders gefallen mir von deren Offiziellen diese beiden hier:


    Kamelot - Ghost Opera Music Video
    Kamelot - The Human Stain Music Video
    Beide finde ich schon sehr kreativ und zusammen mit den, für Kamelot typisch, melancholischen Songtexten einfach gigantisch.


    In die richtung von KMFDM geht wohl eher das hier, welches mir auch gut gefällt, aber vor allem aufgrund der absoluten sarkastischen dämlichkeit in Video und Text:
    System of a Down-Cigaro


    Im großen und ganzen stoße ich eigendlich nurnoch auf Musikvideos über Youtube. MTV habe ich wie Lacron auch schon seit jahren nicht mehr Angesehen/Gehört. VIVA gabs da ja auch noch aber da hab ich gleich nochweniger reingezappt.

    Also ich finde es nur gut wenn Nintendo mit anderen Firmen kooperiert, denn ich denke das diese auch gute Ideen einstreuen können und Nintendospiele möglichwerweise aus einem anderen Blickwinkel betrachen können als Nintendo selber und möglicherweise daraus tolle neue Entwicklungen entstehen können. Außerdem hat Nintendo ja schon gezeigt das sie mit anderen Zusammenarbeiten können um Großes zu schaffen.


    Zitat

    Mehr Arbeiter = besseres Produkt.


    Im großen und ganzen kann das Stimmen. Aber natürlich kommt Qualität auch aus Effizienz, und guter Ressourcenverteilung. Das Paretoprinzip zeigt das recht deutlich. Wendet man das Paretoprinzip geschickt an kann man auch mit weniger Mitarbeitern sehr gute Qualität liefern, oder mit gleicher Anzahl bessere.


    Das Abtreten von speziellen Arbeiten an spezialisierte externe Firmen kann den gewünschten Effekt bringen.

    Zitat

    Original von Audi~
    Wie schaut es denn bei SS mit Lieblingsplätzen aus? =)


    Sehr interessante Frage. Noch interessanter ist aber das mir garkeiner einfällt, man müsste zwar meinen es gäbe in jedem Spiel einen Platz den man bevorzugt aufsucht weil er einem gefällt oder so, aber in SS kann ich leider keinen wirklich herausgreifen. Die Orte in Skyward Sword sind allesamt ganz schön und detailliert gemacht, aber an keinem finde ich etwas wirklich anziehendes oder herausragendes. Denn irgendwie wirkt das gesamte Erdlang irgendwie viel zu sher wie ein Dungeon, was von den Entwicklern schon irgendwie beabsichtigt war, aber dort finde ich leider keinen Ort an dem ich einfach mal halt mache wenn ich vorbei komme und entweder über dessen gewaltigkeit oder schönheit staune.
    Im Himmelsreich finden sich auch kaum Orte, die Kürbisbar, Wolkenhort, der Dojo des Models und die Roulettscheibe. Wolkenhort selber istm ir etwas zu vollgestopft um idyllisch zu sein aber es gibt dort leider auch nichts wirklich beeindruckendes. Der Markt ist schon schön gestaltet aber auch hier is mir zu viel gewusel und irgendwie finde ich ihn nicht so toll das ich mich da länger als nötig aufhalte. Auch der Platz vor der Hylia Statue ist schön mit dem Brunnen, aber auch hier fehlt mir was besonderes. Darum würde ich der Musik wegen am liebsten im Dojo stehen und dort Zeit und Bambus totzuschlagen.