Beiträge von Hellton

    Hehe seine Frage:
    "Du willst doch bestimmt wissen was ich hier mache?"
    mit
    "Eigendlich nicht" (ich glaube so wars)
    Zu beantworten war einfach zu genial. Diese Enttäuschin in seinem Gesicht, zu göttlich.

    Ist "The Legend of Zelda - Hero of Time", irgendwo frei Herunterladbar? Bei dem mist was meist im fernsehen läuft da schau ich mir dann doch leiber mal ain Fanmade am Abend an.

    Auf den ersten blick sieht es schon so aus das die Komulaner Nachfahren der Skyloftbewohner seien könnten. Und das Kumula das frühere Skyloft ist. Wenn man aber mal genau hinschaut finde ich einige Unterschiede.


    Erstmal zu den Wolkenstädten selber:
    - In SS schwebte Skyloft in der Luft ohne zusätzliche hilfmittel. Da die Insel ja von Hylia in die Luft gehoben wurde und daher magisch da oben gehalten wird.
    - Kumula unterscheidet sich dahingehend, das es nicht magisch sondern durch Propeller an den Gebäuden in der luft gehalten wird.


    Die Bewohner der Wolkenstädte:
    - In SS waren es Menschen und deren Wolkenvögel obwohl jene nicht direkt im Wolkenhort lebten.
    - In TP sind es Vogelartige wesen, die etwas an gerupfte Hühner erinnern, die scheinbar nicht sehr weite strecken fleigen können.
    - Wenn hier ein zusammenhang besteht, dann senke ich nicht das die Komulaner Nachfahren der Menschen sind sondern eher der Wolkenvögel. Möglicherweise haben die Menschen Skyloft irgendwann komplett aufgegeben. Ihre Vögel haben sich dann dort niedergelassen und durch irgend einem Grund haben sie sich dann technologisch rasend schnell entwickelt.


    Die Vogelsatuen sind schwer zu erklären, denn sie wurden sicherlich nicht von den Menschen in Skyloft erbaut und warscheinlich auch nicht von jenen die noch im erdland lebten als Skyloft in den Himmel gehoben wurde, da die Menschen das ja nicht vorhersehen konnten. Ich vermute das die Statuen von Hylia erschaffen wurden als sie die Insel in die Luft hob.


    Die Eulenstatuen sind auch nicht einfach zu erklären doch denke ich das sie wie Eulen ausschauen, da sie die Teile des Komulanerbuches(Wies grad nicht wie das Heißt) verbergen und somit indirekt Wissen und Weisheit beherbergen. Eulen wurden in Zelda schon immer mit Weisheit, Wissen und Alter in verbindung gebracht möglicherweise rührt daher die Gestalt der Statuen.

    Für mich eindeutig das Blankziehen. Vor allem bei vereinzelten gegnern sehr effektiv, da hier nicht wirklich fegahr besteht vom gegner getroffen zu werden bevor man zieht. Im Zweifelsfall einfach auf der taste rumhämmern^^.


    Was zwar keien okkulte Kampfkunst ist, mir aber dennoch am Schwertkampf in TP sehr gefallen hat war das man im Laufen einfache Schwerthiebe ausführen konnte ohne stehen zu bleiben. Das dies in SS nicht mehr möglich war fand ich sehr schade. Für künftige Spiele fände ich das möglicherweise als okkulte Kampfkunst sehr gelungen.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Das kann ich ja gar nicht mehr mit ansehen, wie der lustige Clown dich quält.


    Der is viel mehr listig als lustig.


    :ganon:
    WTF, wo rammt sich under Lieblingsbösewicht eigendlich den Speer hin? Fällt mir grade erst auf. -.-'

    Jo wie scho geschreiben setzt der sich gern in die Benutzerordner rein. Daher hat das mit dem Benutzer neu anlegen auch gut funktioniert. Aber ein Scan übers system würd ich dennoch empfehlen.
    Ich frage mic haber immer wieder wie es dazu kommen kann das sich vor allem dieser Virus so gut verbreitet. Ich bin jetzt nicht der unvorsichtigste im Netz, und habe auch Virenscanner aktiv. Aber dennoch wie aus dem nichts. War als es bei mir aufgetreten ist nichteinmal im Internet surfen.

    Hehe in alttp mochte ich das schloss garnicht, irgendwie hasse ich kerker und so in 2D, in 3D jedoch finde ich das volkommen Ok. In 2D mag ich lieber Berg-, Wald- und Wasserdungeons, aber so einfache Kerker und Burgen/Schlösser mag ich nicht so, fragt mich aber nicht warum, das weis ich selbern icht^^.

    Ja das stimmt mit dem vollen Arsenal an Bomben Pfeilen etc. Kann man die gegner schon mit roher Gewalt dezimieren auch wenn ich mich bei den meisten wild alles hochjag Aktionen mich mit jeder 2ten Bombe selber sprenge^^.

    Nunja die sache ist aber folgende, man entfernt zwar den Virus auf die weise, aber der wurde in den meisten fällen von einem anderen Dropper auf den PC geladen. Wenn man den Droppern icht mit entfernt kanns sein das man den selben oder dann eventuell Version 3.0 xD des Viruses auf den rechner bekommt. Ich hatte den Gema virus ja auch, habe ihn auch entfernt, udn aur der registry gelöscht. Habe dan wie in dem Video auch virenscanner etc. drüberlaufen lassen aber nach paar tagen war der wider da. Also System Platt machen ist das einzig 100%ige.

    Naja eigendlich bezeith sich HD schon auf die Wiedergabequalität/Auflösung und nicht auf die eigendliche Texturauflösung.
    Wenn man entsprechend gute shader verwendet sieht das dann nichtmal schlecht aus. Man spaart dann zwar Texturenspeicher jedoch auf kosten von Rendergeschwindigkeit.
    Ich bin ja selber auch als 3D "Hobby Designer" wenn man das mal so nennen darf tätig. Und kann daher auch sagen das es zum beispiel auch Texturen gibt die bis zur Laufzeit, sprich bis sie dargestellt werden keine bestimmte Auflösung haben. Solche Texturen nennt man Prozedurale Texturen, diese werden erst während des Rendervorgangs meist rekursiev erzeugt und die Rekursionstiefe kann einfach der Leistung der Grafikkarte angepasst werden.
    Auch gibt es Algorithmen wie die Catmull-Clark Subdivision welche meist iterativ erst während der Laufzeit die Anzahl der Polys in den Modellen erhöht.
    Auch sehr verpixelte Texturen in niedriger Auflösugn können z.B. mittels Mitchell-Filtern verbessert werden.


    Letzendlich ist es aber alles egal welche Auflösung am ende Texturen und Modelle haben. HD definiert sich durch die Bildschirmauflösung.
    Spiel als HD Spiele zu bezeichnen nur wenn sie Hochauflösende Modelle und Texturen haben ist sehr Leihenhaft und reicht den meisten Spielern als definition ist aber eigendlich nicht korrekt. Du kannst auch einen Stink normalen 6 Seitigen würfel(6 Quards OMG!) ohne Texturen in HD rendern. ;)


    Ob natürlich ein Spiel mit 128x128 texturen in HD toll aussehen würde steht auf einem anderen Blatt, denn irgendwo sind auch der Nachbarbeitung beim Rendern Grenzen gesetzt.


    Was natürlich stimmt ist das HD nicht immer Realistisch ist, da ja HD nichts über die verwendeten Texturen/Shader/Modelle aussagt. Mann kan somit TWW natürlich in HD wiedergeben ohne den Stil zu verändern.

    Hatte ich vor kurzem auch.(So ähnlich)


    Habe erstmal damit ich wieder normal starten konnte im Abgesicherten modus gestartet da dann in der sysconfig für dne normalen Systemstart alle Treiber außer die grundlegenden deaktiviert weil sich die Viren meist als Teiber am System anmelden. Dann konnte ich wieder hochfahren im normalen Modus. Man kann dann auch versuchen mit netzwerktriebern zu starten. Am besten ist wenn man die Internetverbindung trennt beim start udn sie erst wenn das Betriebsystem ne zeit läuft wieder enstecken. Hab dann Erstmal alle daten wo ich relativ sicher war das sie nicht befallen waren, das ist meist der fall mit denen die nicht auf der Betriebsystempartition sind. Jedoch sollte man schon sehr vorsichtig sein. Dann habe ich einen Virenscann drüberlaufen lassen über die Gesicherten daten und das restliche system das hat aber leider nach 1 Stunde erst 2% gescannt gehabt und ic hhabe mich entschlossen doch mal zu formatieren tat eh gut da das system seit über 2 Jahren so auf dem rechner lief und eh mal runderneuert gehörte.


    Wenn du eben nicht alles platt machen willst, dann Wie gesagt alle Teiber außer die nötigen daktvieren und vor allem die Benutzerverzeichnisse.
    C:\Users\... alles
    und wichtig vor allem:
    C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft
    Beides bei Win7, Xp kennen ich die Pfade nicht.
    Mal überprüfen. Oft hängen da die übeltäter rum aber selbst wenn dort der schädling beseitigt wurde ist eine Bereinigung trotzdem zu empfehlen da es gut sein kann das der dropper noch woanders ist und einfach bei gelegenheit wieder was auf deine Kiste läd.

    Also ich sag mal so, am gelungensten als Tempel fand ich es in TP. Die weitreichende außenanlage fand ich super und auch die Innenräume haben mir gefallen, vor allem fand ich aber die kämpfe mit den Nimbusgarden super.


    Als Schloss einer Königsfalmilie fand ich es in OoT am besten, die schöne Wiese mit Schmetterlingen und der weg mit dne Wachen fand ich sehr schön gestaltet. Auch der innenhof mit den Gärten und das "Labyrinth" wo man sich an den Wachen vorbeischlechen musste war gut gemacht. Und dann noch dieser schöne plätzchen wo man Zelda das erste mal trifft. So toll. :D

    Nunja die Fragen bei sowas sind dann immer:


    - Ist es ein 100% Run?
    - Wurden Tempel oder andere Teile des Spieles mittels Exploits Ausgelassen?
    - Wurden Tools verwendet die dem Spieler Aktionen abnehmen? TAS


    So wie es scheint, hab mir aber nciht alles durchgelesen ist es nicht 100% aber auch nicht Exploited.
    Schaffbar? Mit Übung denke ich schon. Anzustreben, nein.^^
    Wie du auch schon gesagt hast würde mir das durchgehetze auch keinen spaß machen, was hab ich denn davon? Bin ich dann der Coolste im Dorf? Ich kann mich bisher nicht für sowas begeistern brauche schon beim ersten durchspielen zwar nicht viele Tage weil es mich immer so in den Bann zieht das ich nicht davon weg komme. Aber Stundenmäßig brauche ich lange und das ist auch gut so, ich schaue mich gern in der gegend um und vor allem chille ich gern mal einfach rum und tue absurde Dinge.


    Sowas wie die Heldenprüfung in SS kann man auf Zeit machen, da wird sie ja sogar für einen gestoppt. Und dort ist es nicht so der mega Stress weil man ja eh nach einigen Minuten fertig ist.

    Jo also als kleines Feature auch wenn mans nicht braucht finde ich die Wahrsager sehr nett. Lieber so als irgendeinen leeren Character der einfach nur da ist um eben da zu sein.

    Kharaz
    Ich denke du hast uns 3 nicht richtig verstanden, wir verurteilen den Menschen nicht als bösen Menschen oder sowas. Wir sagen ja nur das manche Konusmenten ihre umwelt schädigen wenn auch unbewusst und auch in form von Kollateralschaden.


    Zitat

    Macht ihr drei doch einmal Urlaub in Lateinamerika, sucht euch einen alten Stamm und unterhaltet euch mit einem Schamanen darüber, ob die Drogen, die er für seine Rituale verwendet, böse sind. Sich mit Drogen in einen Rauschzustand zu versetzen ist für ihn was ganz natürliches und obwohl Drogen ja so böse sein sollen, geht es ihm durchaus gut. Nur weil einem der Staat sagt, es ist böse auf Bäumen zu klettern, muss das noch lange nicht stimmen. Vieles was er erlaubt und verbietet tut er aus Eigennutz und nicht, um uns zwangsweise zu schützen.


    Die Schamanen haben sich aber intensiv mit den Wirkungen der Inhaltsstoffe außeinandergesetzt und haben Ahnung in der Anwedung und Dosierung.


    Auf Bäume klettern?
    Ok dann vergleich ich auch mal Äpfel mit Birnen.


    Drogen an sich sind nicht Böse sag ich auch nicht nur Drogen in falschen Händen.
    Waffen an sich sind nicht Böse, Waffen in falschen Händen schon.


    Sollen wir jetzt also Waffen für jedermann in Deutschland erlauben weil ja sicher jeder gewissenhaft damit umgehen wird?


    Eine Sache an sich ist nich gleich böse/gefährlich, kann aber in der falschen kombination Sache / Mensch gefährlich werden und zwar nicht nur für den Menschen selber, sondern für alle in seiner Umgebung.


    Drogen in Händen von Ärzten können gut sein, in Hände von Ahnungslosen von der Straße gehören sie nicht.
    Waffen in händen von Polizisten können gut sein, in händen von Kriminellen....