Beiträge von Hellton

Ja wenn man an Determinismus glaubt isses sicherlich wie du sagst, das für jedes alternative Ende von Zelda ein etsprechend unterschiedlicher Ausgangzustand exestiert haben muss und demnach von beginn an unterscheidliche Zeitstränge.

Aber wenn man an Determinismus glaubt dann muss man auch daran glauben, das man unmöglich gegen Naturgesetze verstoßen kann. Womit rein theoretisch nur Zeitreisen in die Zukunft und innerhalb des selben Zeitstrangs möglich sind, nicht aber in die Vergangenheit. Was in dem Energieerhaltungssatz begründet liegt, wonach die Energie im Universom stets gleich bleibt und immer nur umgewandelt wird.

Würde man in die Vergangenheit reisen würde man Energie aus der Gegenwart in die Vergangenheit schaffen somit würde die Energie in der gegenwart "verschewinden" und in der vergangenheit würde sie "entstehen" beides nicht möglich.

Bei reisen in die Zukunft wäre es theoretisch möglich die Energie in der Gegenwart umzuwandeln und zu dem Späteren Zeitpunkt wieder zurückzuwandeln -> Zeitreise. Somit geht keine Energie verloren und es wird auch keine erzeugt. Womit Reisen in die Zukunft zumindest schonmal eher möglich wären als welche in die Vergangenheit.

Nusma,

Ob Ereigenise tatsächlich deterministisch sind ist allerdings weder bewiesen noch wiederlegt somit kann man nicht mit sicherheit sagen das es für jeden möglichen Zeitstrang, der sich von einem anderen Zeitstrang untertscheidendet, ein andes Ausgangsszenario gegeben haben muss.

Und das etwas synchron oder asynchron abläuft hat eigendlich nichts damit zu tun, ob es inhaltlich gleich ist. Synchron bzw. asynchron bezeichnet Abläufe die Zeitlich gleichzeitig passieren, diese können sich allerdings Inhaltlich unterscheiden somit müssten Zeitstrahlen, die es in der realität warscheinlich garnicht gibt, von natur aus Synchron verlaufen. Möglichkeit von Aysnchronen Zeitsträngen wäre eigendlich nur möglich wenn die Zeit nicht in jedem Zeitstrang genauso schnell fortschreitet, oder verschoben zueinander sind.

Man bewegt sich auf sehr wackeligem Boden wenn man Aussagen über Zeitaubläufe trifft.
    Das ist jetzt letztendlich mehr ne Frage woran man glaubt. Tatsächlich beweisen irgendeiner Theorie kann auf dem Gebiet bisher eh nicht.

Und wenn man das ganze jetzt auf Zelda ummünzt und sich an die Angaben von Nintendo anlehnt so sidn die Geschehnisse in Zelda teils deterministisch teils nicht. Für determinismus spricht das ganze mit dem Vorbestimmungen und Prophezeiungen über den Helden. Definitiv enthält Zelda aber auch nicht deterministische Inhalte, denn sonst wärs kein Spiel sondern ein Film. ;)

Ich sehe das wie Gizmo, wenn ich mir ein Zelda-Shirt für Privatgebrauch mache wird die das warscheinlich nicht interessierten. Man sollte vielleicht nicht gerade genau den selben Aufdruck wie auf dem Shirt machen aber ansonsten sollte es kein problem darstellen. In meinen Augen ist ein Aufdruck auf einem Shirt nichts anderes als Fanart, welche über das Shirt Publiziert wird, und Fanart wird ja auch geduldet wenn sie zum Bleistift übers Internet publiziert wird. Man darf natürlich kein Geld dafür verlagen weder im Internet noch auf Shirts etc..

Zitat

Original von Kieto
    Joa so ungefähr musst du dir die Paralleluniversum-Theorie vorstellen.

Man muss / kann sich sowas eigendlich garnicht vorstellen, denn sehr warscheinlich sind Zeitriesen in die Vergangenheit nicht möglich. Daher is alles was man aufstellen kann eben Theorie welche auf nichts weiter als Vermutungen/Mutmasungen gründen. Es ist also vollkommen auslegenungssache wie das in Zelda OOT abgelaufen seien könnte und keiner hat endgültig recht aber auch keiner unrecht. Die einzigen die das für Spiele festlegen können und dürfen wie das abzulaufen hat, sind die Entwickler, mit der Realität kann man das keines Falls vergleichen und erst recht nicht begründen.

Wenn man wirklich von Parall verlaufenden Zeiten Sprechen will dann würde ich sagen, das es dann ichtnur ne zeitline für Ganondorf tot und Ganondorf lebt am ende von OOT geben müsste. Sondern es müsste dann auch eine Zeitline dafür geben ob Link nochmal einen abstellt bevor er Gani den rest gibt oder ob ers lieber lässt. Was ich sagen will jede nochsokleine Entscheidung würde dann eine Parallelzeit erschaffen.

Ihr diskutiert also über Dinge die nicht erklärbar sind und letztendlich nicht belegbar, sprich keiner wird die Theorie des anderen widerlegen können. Und welche nun logischer klingt das sieht jeder anders und auch oft ist nicht alles was am ende richtig ist auch logisch.

Sieht ja echt gut aus, aber knapp 54€ sind ne ganzschöne Stange Geld, selbst wenn man das Geld hat ists für ein T-Shirt schon ein wenig sehr viel, ich mein das ist teuerer als SS und das Shirt wurde nicht 5 Jahre lang entwickelt.
    Selbst wenn die Qualität sehr hochwertig ist, ich hab auch schon hochwertige Shirts für weniger gekauft, hier steckt der Preis denke ich viel darin begründet das Fans dazu neigen auch mal mehr auszugeben als es der normale Verstand für richtig halten würde.

Von dem her, für den Preis werd ich es mir nicht zulegen hoffe er fällt irgendwann, unter 30€ kann man drüber nachdenken unter 25€ ernsthaft und unter 20€ isses warscheinlich meins. ::]:

Ich fands auf jeden fall gut das die Standardtränke nicht gleich auch die besten waren. Dasm an Heiltränke 2 mal aufbessern konnte war schon toll, nachteil war natürlich das die einzige Situation wo man das auch mal ausnutzen konnte, war der Endboss. Sonst hat man wirklich seltenst mal nen Trank wirklich gebraucht. Habe bon den anderen nur einmal einen Ausdauertrank benutzt weil ich in der Wüste immer keine lust hatte so lange zu warten bis ich wieder über den Treibsand rennen konnte. Und einen voll verbeserten Rüstungstrank beim Endboss, haha wie der 3 minuten vergebens auf mich eingeprügelt hat :D

Also die Idee tränke zu verbessern war gut, aber mangels tatsächlichen nutzens der Tränke an sich, eigendlich fast wieder unnütz.

Ein wichtiger punkt wäre da dann auch, das Link Zelda etz. sprechen müssten. Und das lehnt Nintendo ja schon grundsätzlich ab. Und ein Film in dem man ständig den Untertitel lesen muss... :XD:

Zitat

Außerdem: Wo kriegt man denn fliegende Schauspieler her? Wenn Link in den Film gegen die Killa Omaz oder gegen Gannondorf kämpfen würde,müsste man Special-Effects einbauen.

Heutzutage besteht doch jeder Film nurnoch aus Massiv Special-Effects, Fliegende menschen etc. sind da wirklich kein problem, warscheinlich sogar ein kinderspiel.
    Aber ich denke schon das ein Zeichentrickfilm besser ankäme.

Das es jetzt ein firm zu einem Speziellen Spiel sein könnte kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das Spiel schafft viel zu viele Rahmenbedingungen an die sich die Filmemacher halten müssten. Auch wie Gizmo gesagt hat, 10 mal in einem Film zu sehen wie Link sich durch nen Tempel schlägt wird beim 3ten mal scho langweilig. Ein Film als Lückenfüller zwischen zwei Spielen wäre da schon interessanter.

Da hast du natrürlich recht, die Erwartungshaltung an ein Spiel das auf ner 500€ Konsole läuft sind wohl schon anders^^. Aber es stellt sich hal immer die Frage für Nintendo wenn sie in Spiel für eine alte Konsole produzieren, ob sie dann nicht der Vermarktung der neuen schaden. Wenn das 2D Zelda für Wii U rauskäme würde ich mir eventuell eine Zulegen bevor ein 3D ZElda auf der Wii U raus kommt. Ansonsten würde ich warscheinlich warten bis das 3D Zelda auf die Wii U kommt. Die Wii habe ich auch nur wegen Zelda gekauft ich hab insgesamt 3 Spiele für Wii, Zelda TP(hab ich auchnoch fürn GC), SS und Super Smash Bros Brawl und da soiel ich nur als Zelda :XD:. Sprich ne Konsole wo es kein Zelda für gibt wird erstmal nicht gekauft.

Also ich denke für die Handheldgerätschaften würde sich so ein 2D retro Style sehr abieten, bei Konsolen fürn Fernseher allerdings glaube ich nicht das es sich durchsetzen würde. Es wäre schon sein sehr riskanntes unterfangen für Nintendo ein 2D Zelda für die Wii U zu entwickeln, da es warscehinlich bei einigen Fans echt gut ankommen würde, aber der großteil würde es wohl nicht so prickelnd finden.

Was glaubt ihr wieviel Prozent der Zelda SS Käufer richtige Fans sind? Ich glaube die Fans machen einen Mittleren bis mäßigen Teil aus. Also würde ich auf deutlich unter 50% tippen, weswegen Nintendo warscheinlich auch kaum auf Fanwünsche / Äußerungen eingehen wird. Und der Retrolook würde möglicherweise zu wenig Anaklang bei den Nichtfans finden.

Also allzu schlimm finde ich es nicht das man jetzt mal sachen Sammeln kann um damit seine Ausrüstung zu verbessern, denn man kann, muss aber nicht^^. Und die Sachen sind ja auch übersichtlich auf einer seperaten Seite im Ausrüstungsmenü untergebracht und stören da auch nicht weiter. Das konzept mit dem verbessern der Items finde ich ganz gelungen, und dafür irgendwelche Ingredienzien zu verwenden statt einfach nur Rubine auf den Tisch zu legen ist auch irgendwie logischer und nicht so langweilig.

Corny hat es bereits gesagt, das ist bei vielen RPGs schon um einiges schlimmer, ich kann mich an Gothic 3 erinnern, da hatte man schnell so viele Pflanzen gesammelt das man damit ne Wüste zu ner blühenden Oase hötte machen können oder mit den Waffen die man im Inventar rumträgt könnte man glatt die ganze Orkarmee ausrüsten. Das ist ein Messispiel vom feinsten, und da is auch alles kreuz und quer im inventar rumgeflogen, aber fand es trotzdem super weil man die totale Freiheit hatte zu tun und zu lassen was man mochte.

Bin ja nicht so der Handheld Fan, darum hoffe ich das sie nicht wieder 5 Jahre brauchen für das Wii U Zelda. Aber ich denke nicht das es so lange dauern wird. Noch wichtiger als ein baldiges Erscheinen wär mir natürlich das es wieder super wird aber da brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen. Aber jetzt bin ich erst mal auf die Wii U gespannt.

Bekommt man für 1500 Punkte schon was? Hab mir die Wii ja eigendlich nur für Zelda gekauft drum hab ich nur die 1000 Von der Wii und warscheinlich 500 von den 2 Zelda Teilen. Und wenn ich glück hab is in SSBB auch noch was drin muss ich dann mal nachschauen. Hehe das hab ich aber auch nur weil man da mit Link und Zelda kämpfen kann, sage nur >80% Gespielt als Zelda^^.

EDIT: Gerade gemerkt das wir schowieder voll ins Off topic Rutschen. :XD:

Zitat

Original von Evelyn Jade...Wir arbeiten nach wie zuvor an der neuen RPG Seite, aber solange ich eine 40+ Arbeitswoche habe und der Rest für Uniklausuren büffelt, können wir nur so schnell daran arbeiten, wie es unsere Zeit zulässt....

Ich da steckt also die Energie und ich halte sie da auch für gut angebracht. Bin zwar bisher noch nicht im RPG aktiv doch schon seit einiger Zeit stecke ich einen teil meiner Energie, ja ich muss auch arbeiten drum hab ich auch nicht allzuviel Energei frei^^, in das Ausarbeiten meinens RPG Charakters.

Also ich für meinen Teil kann gut und gerne auf ich nennen es mal im deutschsprachigen Raum unüble Sonderzeichen verzichten. Wirklich brauchen tut man sie eh nicht. Bei Währungen kann es nützlich sein, aber Yen kann ich auch ausschreiben.

Ich denke statt Energie darein zu stecken im Forum alle möglichen Sonderzeichen zu ermöglichen kann man lieber was sinnvolleres machen. :P

Ach auf dem Wasser laufen is doch nix besonderes, wenn ich wollte könnte ich das bestimmt auch. ^^
    Aber ich denke mal das is hal einfach weils total langweilig wäre wenn sie da einfach nur rumsteht und Link die Geschichte von Gott und der Welt erzählt. ein bissl was an Effekten muss das Spiel ja auch hermachen. Und da sie ja eh die Seele des Schwertes is kann sie natürlich über Wasser laufen/gleiten, sie schwebt ja auch sonst rum.