Beiträge von Hellton

    Ahja ich hätte da noch einen Vorschlag, was die Auswahl der Rangzeichen angeht.
    Man bekommt ja abhängig von den Beiträgen sein Rangzeichen wenn man nicht grad Mod oder so ist.
    Jetzt ist das aber so dass mir beispielsweise mein aktuelles 500 Beiträge Abzeichen fast besser gefällt als die für mehr Beiträge. Wäre es möglich dass man sich ein Rangabzeichen aussuchen kann, von denen die man bereits einmal Freigeschaltet hat? So behalten die Hohen ihren "Wert", im gegensatz dazu wenn man frei wählen dürfte, aber dennoch kann man sich das aussuchen was einem am meisten gefällt, wenn man es schon freigeschaltet hat.

    Ahh jaa die guten alten C&C Teile! Die waren noch wirklich gut und ich fands auch immer richtig schwer. Westwood war noch echt gut, aber die Teile nach Westwood waren irgendwie nimmer so besonders.
    Durchgeschafft hab ich nur einmal die GDI Missionen die NOD hab ich nie weit geschafft. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren, ich denke auch dass ich mich damals auch nur bekloppt angestellt hab.


    Und du hast recht Gizmo, habe einfach mal gegoogelt und den Chessmaster gibts wirklich auch für den Gameboy mit dem selben Logo.

    Oha, ich erinnere mich noch genau!


    Ich glaube ich war damals der einzige in meinem Alter dem sowas spaß gemacht hat:



    Habe immer nur gehört: "Wie kann man sowas Spielen das macht doch garkeinen Spaß!"
    Dachte mir nur, warum nicht? Es war herausfordernd, und ich habe kein einziges mal gewonnen. :XD: Aber der Ehrgeiz es zu schaffen war groß und das war der Spaß daran. :>
    Eventuell hötte ich auch mal leichter einstellen müssen, aber ich wusste nichtmal wie das ging. Das Spiel war komplett auf englisch und das konnte ich damals noch nichtmal im Ansatz.


    Der Chessmaster 2000 war damals noch auf ner 5¼" -Diskette, und ich hatte einen gebrauchten, ausgemusterten C64 bekommen, den mein Vater aus der Arbeit mitgebracht hat, das Spiel und andere waren auch dabei. Unter anderem "Simpsons - Bart vs. The Space Mutants", das hab ich aber auch nie weit geschafft. Meine Gamerkarriere war also alles andere als rosig. :>


    Wenn man mal in den Konsolensektor schaut, war es wohl Super Mario Land für den Gameboy. Lange hatte ich keinen Fernseher und auch keine Konsole dafür, irgendwann haben mein Bruder und ich dann einen gemeinsamen Fernseher bekommen und einen SNES. Das erste Spiel darauf war dann,... "The Legend of Zelda - A Link to the Past" :> und "Super Soccer". Doch dadurch ging der NES an mir vorbei da ich nie einen bekommen hatte. :(

    Nun wenn ich wüsste dass jemand aus meinem Umfeld Suizidgefärdet ist, würde ich ihn/sie schon versuchen davon abzubrinden, jedoch nicht abzuhalten wenn der entschluss Tatsächlich so fest steht das die Person es wirklich nicht anders aushält oder ähnliches.


    Was die Suizidprävention in Kliniken angeht, ich sehe deren Arbeit wenn sie Ordentlich ausgeführt wird nicht als bedenklich. Dennoch kommt es darauf an warum die Patienten dort eingeliefert wurden und vor allem ob sie auf eigenen Wunsch dort sind. Wenn dem der Fall ist, bedeutet das ja das sie sich selbst helfen lassen wollen und da finde ich es schon sehr gut das es eine Möglichkeit gibt für Suizidgefärdete sich behandeln zu lassen.
    Was natürlich icht geht ist, jemanden zu zwingen sich eine Therapie zu unterziehen, sowas sollte immer auf eigenen Wunsch bzw. Zustimmung der Betroffenen geschehen.


    Um explizit auf die Frage einzugehen ob Suizid verboten gehört:
    Definitiv Nein. Wer sterben möchte darf das, ich finde das Leben gehört demjenigen der es leben muss, somit darf man es auch hergeben, solange man damit niemanden direkt schädigt, damit meine ich dass man beim Selbstmord jemand anderen mitverletzt oder ähnliches.


    Das es problematisch ist, wenn sich beispielsweise der Alleinerziehende Vater mehrerer Kinder selbst umbringt steht außer frage, hier muss man einfach auf die Vernunft der Menschen hoffen, ein verbot bringt dahingehend eh nichts. Aber leider hört man auch immer wieder wie ein Familienmitglied sich und seine Familie tötet. :(
    Wenn von derartiger Absicht verdacht besteht ist das allerdings was anderes denn das wäre dann nicht mehr nur Selbstmord und gehört verhindert wenn möglich.

    Ich kann nicht viel zum Ethikunterricht sagen, da ich immer in den Ev. Religionsunterricht gegangen bin. Ich muss sagen, dass es nie das Fach war, welches mich übermäßig begeistern konnte.
    Aber es kommt auf jeden fall auch auf den Lehrer an, hatte Lehrer bei denen man wirklich nur im Unterricht saß weil man musste und ohne danach in irgend einer weise was auf dem Lebensweg mitzunehmen.
    Aber es gab auch Lehrer bei denen man eben schon was mitgenommen hat, ob das jetzt morz religös war sei mal dahingestellt. Aber das muss es auch nicht, es ging für mich im Religionsunterricht nicht darum übermäßig viel was über Gott, Jesus und allem drum herum zu erfahren.


    Und um aber noch eben was zu dem beispiel zu sagen:


    Zitat

    Gott sagt, es ist Recht den Mörder zu töten, (eigentlich ein schlechtes Beispiel, das wird einem im Religionsunterricht ja nicht wirklich beigebracht) würde der Philosoph da wohl eher die Gegenfrage stellen: Macht das Töten des Mörders nicht selbst zum Mörder?


    Ich bin nicht Bibelfest oder so, aber meines wissens nach sagt Gott nicht das ok ist den Mörder zu töten. Es finden sich aber viele wiedersprüchliche Passagen in der Bibel.


    Wenn man "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wörtlich nimmt wäre es in der tat ok den Mörder zu töten. Aber das ist auslegungsache.


    Denn ebenso steht in den 10 Geboten:
    "Du sollst nicht töten."


    Und meiner meinung nach sollten für einen gläubigen Christen die 10 Gebote über alles stehen. Demnach darf man nicht töten. Notwehr ist jetzt eher was wo ich sage da kann "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zählen.


    Nun wie auch immer, jedem ist das selbst überlassen. Ich selber bin nicht der absolut bekennende Christ, aber ich finde dass einige Christliche ansichten gewiss nicht falsch sind, andere aber wiederum schon nicht allzu zeitgemäß darum finde ich kann der Glauben nur eine Hilfe oder eine Orientierung sein nach dem man sich etwas richtet.

    Hehe ich kenne zwar das Spiel nicht habe aber nur gutes über Bayonetta gehört. Eventuell leg ich mir das dann mal auf der Wii U zu. Und wenn sie in SSB autauchen würde fänd ich das super. Da braucht es dringend mal paar ordentlichen eue Kämpfer, is zwar ansichtssache aber das was in SSBB dazugekomme ist, konntem an fast durch die Bank weg vergessen. Der Einzige wirklich coole Neuzugang war Ike, Snake und ROB waren auch ok.

    Haha in der tat ist es wirklich sinnfrei sich die Basic version zu kaufen. Der Preis ist schonmal nicht so verkehrt. Aber dennoch werde ich mir ersteinmal zeit lassen mit dem Einkauf und auf ein Paar weite Spiele warten, und mich umhören was nach Releas so dazu gesagt wird.


    Zu hoffen bleibt ja noch dass es eine flüssige Multiplayerunterstützung übers Internet geben wird. Bei SSBB ist die Verbindung meist unmöglich ruckelig. Ob das nun nur an der Programmierung des Spieles liegt oder dem Nintendonetzwerk allgmein weis ich nicht habe nie ein anderes Spiel probiert übers Internet.


    Mit sicherheit gekauft wird die Kiste aber mit dem Release von Zelda oder Super Smash Bros, je nachdem was zuerst kommt. :>

    Die idee ist echt gut, da mach ich doch glatt mit. Leider manchmal etwas scher genau die Bilder zu finden die den Vorstellungen entsprechen. Aber dir, Areßeus ist das sehr gut gelungen finde ich. Ich bin zwar eher nicht so der Fan von der Vorstellung Link wäre von beginn an ein Ritter mit morz Rüstung, aber die bilder dazu sehen scho toll aus. Aber ich finde Link sollte agil und leicht gepanzert bleiben, und wenig Prunkvoll in schwerer Montur, ein wenig Metall finde ich aber ok, doch wenns zu viel wird, dass er schwerfällig wirkt, dann wirds unpassend.



    Aber dann mal zu mienem Link:
    http://fc02.deviantart.net/fs7…_beastysakura-d4epux9.jpg
    http://fc06.deviantart.net/fs1…r_s_Reunion_by_kyuumu.jpg


    Vom Gesicht her eindeutig vom Kampf gezeichnet und auf jeden Fall als junger Mann und nicht als Jugendlicher/Kind.
    Wenn als Kind dann fänd ich es total gut wenn es als eine Art Erinnerung die man durchlebt/spielt umgesetzt würde. Ähnlich kenne ich das aus Starcraft 2 wo Zertauls Visionen als eine eigene Kampange spielbar waren. Das war sehr gut integriert und hat viel spaß gemacht solch einen, in dem Teil, Nebencharakter so kennenzulernen. Ähnlich könntem an immer wieder Links Erinnerungen oder Visionen einstreuen mit denen amn sich rumschlagen könnte um beispiels sein anderes Ich kennen zu lernen oder zu bekämpfen. Irgend sowas wäre sehr cool und würde dem Geheimnis um Link selbst und seine Herkunfst mal richtig was abverlangen.


    Zur Story gefällt mir grade das ganz gut:
    http://fc08.deviantart.net/ima…0/a/7/Link_Gets_OWN3D.jpg
    In einem Wort: Nicht vorhersehbar, überraschend, unerwartet (damn war doch mehr als ein Wort)


    und


    http://fc06.deviantart.net/fs7…link_by_finni-d3gc6zz.jpg


    Mir würde es gefallen, wenn es etwas um Link und seinen Kampf mit sich selbst gehen würde, aber nicht nur im Sinne des kampfes gegen Dark Link. Unheimlicher zufall dass ich auch gerade Evergrey höre und mir eine sitution wie in dem Lied http://www.youtube.com/watch?v=Q9y2pMorshY sehr für Link gefallen würde.

    Zitat

    Original von Audi~


    Den würde ich jetzt in erster Linie dem TP-Stil unterordnen, da die Gegebenheiten die Gleichen waren. TP Grafik war für mich eigentlich immer eine Erweiterung der OoT/MM Grafik.


    Würde auch eher sagen dass die TP Grafik einfach nur eine detailreichere Version der OoT / MM. Und da mir der Realistische Stil aus OoT, MM und Tp sehr gefalle naht habe ich auch für den TP Stil gevotet.


    Ich finde hald es gibt einfachzu wenig Gründe die für eine nanderen Stil sprechen. Der einzige ist die "verniedlichung" für Kinder... ich behaupte mal ganz dreist, dass der großteil der Zeldaspieler über 16 ist.

    @Blu-Ray


    Das ding ist doch nur ein Speichermedium und sagt nichts über Bildqualität/Auflösung also 1080p oder 720p aus. Eine Blu-Ray hat schlicht und einfach mehr Speicher als ne DVD weswegen die eben für große Spiele benötigt wird. Letzendlich ist es aber vollkommen egal, man bekommt ne runde Scheibe auf der das Spiel drauf ist, steckt sie in die Wii und es läuft, ob dann DVD oder Blu-Ray ist da doch egal.


    Zitat

    Original von Audi~
    Ach ja und mehr Ritter xD (aber das ist auch nur son audischer Knufflwunsch....=o )


    Audi~, hast du nicht Zelda von deinem Vater bekommen, damit du mal ein Ritterspiel hast?

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Aber schon wieder SS-Grafik? Ich mag die Grafik nicht, die sieht aus wie halbe Sachen, gefällt mir gar nicht. Mir wäre die TP-Grafik, ein bisschen verbesserter, lieber, aber ich denke mit der Meinung stehe ich warscheinlich ganz alleine da.


    Ganz und gar nicht!
    Bei der Meinung stehe ich voll hinter dir, ich fand die SS Grafik zwar nicht hundsmieserabel oder so, sie war ok. Aber die TP-Grafik etwas aufgemotzt würde dann doch im ein vielfaches besser einschlagen.
    Areßeus hats ja auch gesagt, ich habe gehofft, dass Nintendo den Absprung von der Kinderschiene schafft, aber nun bin ich leider nicht mehr so zuversichtlich dass es bei Zelda jemals dazu kommen wird. Grafik ist zwar nur ein Teil, aber ein erheblicher und repräsentiert zu einem großen Teil die Absicht Nintendos Zelda kunterbund und verspielt zu machen.
    Ich meine aber WOFÜR?! Zelda war vor vielen Jahren keineswegs so Kinderfreundlich, die Spiele waren hart, geradezu unfair. Auch wurde nichts so sehr verniedlicht, die Grafik von MM und OoT waren zu Weilen bereits sehr bedrückend und TP ebenfalls. Die Hilfestellungen zu Dungeons und gegnern waren Sinnvoll oder nicht vorhanden, keine Phai die alles nachplappert. Aber was ist daraus geworden? Zelda ist heute Idiotensicher, jeder kann es schaffen, besonders im Zeitalter des Internets, wo man eh wenn man nicht weiterkommt einfach ein Guide lesen kann, da braucht man doch nicht extra noch einen Wink mit dem Zaunpfahl an jeder Ecke. Aurasuche, ja ganz toll... früher durfte man Skulltullas suchen nach Gehör, und ganze 100 stück die nahezu ohne Hinweise versteckt waren.


    Eine Physikengine klingt schonmal sehr interessant, zwar war bereits in SS und auch TP Physik in abgespeckter version vorhanden aber außer schwerkraft war da nicht viel, komplexe Kollisionen waren nicht wirklich vorhanden. Bin gespannt welche neuen Rätsel daraus entstehen werden.


    Dnn hoffe ich auch besonders, dass durch die Großen dungeons die Oberwelt nicht allzusehr verdrängt wird, und wir nicht bei "SS Die Ganze welt ist ein Dungeon 2.0" landen.


    Nunja genuch ausgekotzt^^, nun werd ich aber einfach mal den Teufel von der Wand wischen und Optimistisch wie der Threadtitel schon sagt: "Große Gerüchte zum Wii U Zelda"
    Und darauf vertrauen dass es toll wird. :>

    Zanto hat das Schattenreich meines Wissens über den selben Schattenspiegel verlassen den Midna am Ende zerstört hat.
    Der Spiegel war zu beginn von TP ja noch in Takt, erst Zanto hat ihn zerbrochen, doch konnte er ihn nicht vollständig vernichten weil er das nur das echte Oberhaupt des Schattenvolkes, Midna, kann.


    Aber möglicherweise ist es Wesen die sehr mächtig sind möglich auch ohne den Spiegel zwischen den Welten zu reisen.


    Eine andere Alternative wäre das Triforce, welches mit Sicherheit in der Lage wäre den Spiegel zu erneuern oder einen komplett anderen Weg freizulegen.
    Womöglich könnte man sogar mit dem Masterschwert in die Vergangenheit reisen um dort den Spielge zu verwenden, oder gar dessen Zerstörung zu verhindern.

    Haha, ja ich hoffe auch sehr, dass Midna nocheinmal in Erschinung treten wird. So ein schöner Charakter toll inszeniert. Wäre eigendlich verschwedung sie jetzt für immer verschwinden zu lassen.
    Aber jey Ganondorf findet auch immer wieder einen weg aus dem Schattenreich zu entkommen. Irgendwo muss es doch einen Hintereingang geben. ;D

    Zitat

    Original von Jeanne


    Welches Leder meinst du genau? Den Lederrand, der das Forum einfasst, oder den Lederhintergrund, mit dem auch der Header verschmilzt? Jedenfalls ... ob etwas davon eingefärbt wird, habe ich nicht allein zu entscheiden, weil sie wichtige Teile des übergreifenden Designs sind, das durch solche wiederkehrenden, identischen Elemente ja alles miteinander verbinden soll.


    Ich meinte erst das ganze also Hinterdrund und den Rand. Aber ich hab mal etwas rumexperimentiert und finde einen Blauen Rand, also das wo die Naht ist total toll als Übergang zwischen Hinterdrund und dem Forum.
    Zum Bleistift so:
    http://fc03.deviantart.net/fs7…y_o0hellton0o-d5ci68p.png


    Aber es sieht so auch schon total super aus macht euch nicht zu sehr einen Kopf darüber. Ist eh Geschmackssache^^. Tolle Arbeit!

    Ui den einen den einen "Most-Epic-Moment" zu nennen fällt mir echt schwer. Zum einen wäre da aber der Moment wenn man in TWW den Turm der Götter aus dem Meer erhebt indem man die drei Deamonte in ihre Sockel legt. Aber dann finde ich auch in eigendlich allen Teilen immer besonders schön inszeniert wie Link das Masterschwert erhält.
    Und das Ende von TP als sich Midna von Zelda und Link verabschiedet und den Spiegel zerstört, was ich sehr sehr schade fand. :(

    Hm nunja am schwersten denke ich ist in der Tat Midna einzuschätzen.
    Sie wirkt zwar als Imp aufgrund ihres Verhaltens schon eher jung. Da würde ich sie auf 18 maximal schätzen.


    In ihrer wahren Gestalt, wirkt sie aber rein Körperlich viel älter. Aber es ist auch nicht viel über die Statur des Schattenvolkes bekannt, welche scheinbar häufig etwas größer gewachsen sind. Wenn man Midna aber mit Zanto vergleicht, so ist sie größer. Was zwar nicht direkt auf ihr konretes Alter schießen lässt, jedoch darauf dass sie sicherlich nicht mehr allzu Jung ist, da ich Zanto nun auch nicht als Jungspund einschätze.
    Ich denke daher das Midna von mitte 20 auf die 30 zugeht.


    Meines Wissens vergeht wärend den Geschehnissen in TP ca. ein Jahr.


    Zelda wird wohl 1-2 Jahre älter sein als Link. Sie wirkt sehr reif, sowohl gesitig als auch körperlich. Vom Körperbau her wirkt sie wie 20/21 oder älter aber nicht jünger. Sie handelt sehr weise und trotz ihrer Stellung als Prinzessin, eigendlich sogar Königin, bittet sie Link sehr ehrfürchtig um Hilfe.

    Link selbst ist wohl um die 18/19. Er hat zwar schon gewisses Ansehen im Dorf, was er aber vor allem dafür hat das er jeden Mist für die Leute dort macht und sich ein wneig um die Kinder kümmert. Er arbeitet als Ziegenhirte, ist da aber praktisch nur Gehilfe. Er wird von den meisten Leuten im Dorf doch als Jüngling angesehen, wie mir scheint.


    Ilya wird nochmals n Jahr jünger sein als Link.
    Moe ist sicherlich schon um die 40. Seine Frau, deren Name ich gras nicht weiss, ist allem Anschein nach aber etwas jünger als er.


    Die Jungs und Betty kann ich überhaupt nich einschätzen^^.


    Thelma fällt mir noch ein, sie wird wohl im alter von Moe sein. Möglicherweise etwas älter, obwohl Sie schwer einzuschätzen ist.

    Kann mich da LightningYu nur anschließen!
    Es ist ein sehr tolles Spiel und macht auch echt spaß. Die Story enthält einige interessante Wendungen und ist schön erzählt. Auch die Geschichte der drei Nebencharaktere ist ganz witzig und deren Unterhaltungen wärend man in die Schlacht zieht.


    Zum Thema Langzeitmotivation.


    Das ist bei D3 ein echt leidiges Thema, denn die Langzeitmotivation ist im ansatz vorhanden indem Inferno praktisch fast unschaffbar ist. Es ist nicht nur schwer so dass es spaß macht sich da stück für stück durch zu kämpfen, nein es ist geradezu unfair an mancher stelle und leider endet genau da dann auch wieer die Motivation. Mann kommt nurnoch weiter wenn man seine Ausrüdtunb bis ins unermessliche verbessert. Was in D2 ja noch ganz gut ging aber in D3 ist das eine Tortur. Die Dropchance auf was brauchbares ist unheimlich schlecht. Man kann dann allerdings Gold farmen, und zwar über viele Stunden hinweg und sich im Auktionshaus was kaufen, aber das ist sehr öde und über ein Item im AH freut man sich dann doch nicht so recht wie über eins das mann gerade gefunden hat.


    Wenn du dann praktisch noch einen Nachkämpfer spielst, wo wie ich einen Barbaren gewählt habe hast dus dann zu allem Überfluss noch dreimal so schwer.
    Wie unheimlich oft ich doch gern in die Tatatur gebissen hätte, als ich nach 15 minuten an einer Mobruppe aufgeben musste, weil die in Enrage gegangen sind. Und das heißt dann nochmal von vorne.


    Ganz lustig finde ich dass man seine Items einfärben kann, was ich früher oft über Sockel gemacht habe, was aber bei hochwertigen Gegenständen und runenwörtern dann nicht mehr sinnvoll war.


    Aber im großen und ganzen ist es ein gutes Spiel, vor allem stechen auch die Kinoreifen Cutscenes heraus. Die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden.


    Das es aber immernoch 60€ kostet finde ich übertrieben. Ich habe meins am ersten Tag im Saturn gekauft für 40€. Verstehe nicht wie die das jetzt immernoch für 60€ verkaufen können.
    Auf Amazon kostet es immerhin nur 50€.

    Juhu, freu, jubel usw... :xugly:


    Über den Midna Style freue ich mich sehr, da ich auch früher schon den TP Stil drinne hatte und mir der mit seinem Blauschema sehr gefallen hat.


    Total Awesome wäre jetzt, wenn das braune Leder jetzt auch blau wäre. :D
    Vom braunen Rand zum eigendlichen Forum style ist ein wenig zu harter Kontrast. Und man kann auch wunderschönes blaues Leder ohne großen Aufwand aus dem Braunen machen.
    Aber das ist nur ein Vorschlag, freue mich auch so schon riesig über die neuen Stile und bin gespannt was noch so kommt.

    Weil Jeanne schon angesprochen hat dass sich das Design nicht allzusehr ändern wird, hab ich einfach mal um zu sehen wie das ohne Text aussieht ein paar Rangzeichen im bisherigen Stil gemacht. Die Motive sind momentan völlig Google random^^.


    Es fällt mir schwer zu sagen ob es mir mit oder ohne Text am besten gefällt. Aber ich finde schon dass den Texten auch eine Überarbeitung gut täte.


    Midna hat aber vollkommen recht, ein paar Beispiele wie die Alternative zu den Aktuellen aussehn könnte, wären echt superbe. Und hilft bei der Entscheidungsfindung sicherlich.


    Ich denke Motive lassen sich endlos finden/erstellen und das Design ist auch schön schlicht und daher auch nicht morz aufwändig nachzubauen.


    Nunja hier aber mal jetzt die drei Rangzeichen die ich ma zur Probe gemacht habe.





    Sehe gerade das der Halbkreis oben nicht exakt wie im Aktuelen Design ist, aber nunja ist ja nur ein dummy^^. Das Grüne gefällt mir ja aber grad voll, wie gern hötte ich das jetzt. :ugly: