Beiträge von Hellton

    Warscheinlich werden gerade deswegen weil man das so schlecht ins Deutsche übersetzen kann, diese Worte in dem Zusammenhang eben auch nicht übersetzt.


    Vorallem in der Computersprache werden viele Dinge eben nicht übersetzt da es nicht immer eine passende Deutsche übersetzung gibt da bereits das Englische wort bereits zweckentfremdet wurde.

    Soweit ich weiß is es einfacher.


    Bild als 32x32 bmp speichern, dann nochmal öffnen z.b. mit Paint und dann einfach nochmal mit der Endung .ico speichern.


    Weis nicht ob das auch für die großen 64x64 geht oder jedes format.

    Naja der Tempel ist ja eigenlich kein Tempel, sondern deren Wohnung, dort wurde ja kein Heiliges Artefakt verborgen. Sondern die Yetis bzw die Yetidame hat das Spiegelfragment warscheinlich irgendwo gefunden und mit nach Hause genommen.


    Ich selbst fand den Wassertempel am schönsten, nichtnur, weil er der wie ich finde Anspruchsvollste war, auch wenn amn als Zelda Kenner die meisten Rätsel doch recht zügig löst. Ich fand auch sehr schön wie er von innen gestaltet war mit den ganzen Pflanzen und Korallen. Die drehbare Treppe war auch sehr schön und raffiniert gemacht.

    Kakariko:
    - Vom Aufbau her super. Aber es leben dort wirklich etwas wenig Menschen und Tiere. Dort lebt nur Leonard mit seiner Tochter und Burns. Wurden alle anderen getötet? Der Friedhof ist auch etwas leer, hier hötte man gut und gern eine Sidequest einbringen können.


    Feuerberg / Groronenheimat:
    - Die Goronen leben zwar dort, aber so wirkliche Häuser oder Hütten haben sie nicht, die liegen Tag und Nacht in der heißen Quelle. Hier wäre es schön wenn sie wenigstens ein Höhelnsystem wie in OOT hötten in dem sie wohnen.


    Hyrule Stadt:
    - Sehr schön gestaltet und mit den Vierteln auch relativ Groß. Für ne Hauptstadt fehlen mir hier aber die Interaktionen mit den Bewohnern, die wuseln da zwar zu genüge rum und sind alle schwer beschäftigt aber viel machen kann man da nicht. Auch seltsam ist, das die leute sich scheibar kaum daran stören was mit Schloss Hyrule passiert. Sie reden nichtmal viel darüber.


    Die Ebenen von Hyrule:
    - Damit mein ich eigendlich alles direkt angrenzende um Hyrule Stadt, ist für mich viel zu leer. Zumindest ein Kleines Lager oder Eine art LonLon Farm wäre mir hier lieb. Es ist einfach nur sehr viel Nichts^^


    Die Zoras:
    - Ne wirkliche Stadt haben sie ja auch nicht. Eine Höhle mit nem Graben drin, der voll Wasser ist. Naja vielleicht reicht ihnen das ja zum Leben, aber eine kleine unterwasserstad fände ich auch hier angebracht. Möglicherweise ein höhlensystem ähnlich wie es die Goronen verdient hötten nur überflutet^^


    Zu den Orten zu denen ich nichts geschrieben habe, die würde ich so belassen wie sie sind.

    Beim ersten mal als ich Zelda gespielt habe, damals alttp, hieß ich nicht Link weis aber nichtmehr wie. Seitdem aber immer Link von demher wirds auch diesmal wieder Link.

    So ich weis jetzt nicht ob das ein Logikfehler ist oder ob ich was falsch interpretiert hab.
    Zanto nimmt Midna ja ihre Kraft wodurch sie kurz vor dem Tod steht. Link bringt sie dann zu Zelda, welche sich für Midna opfert und ihr ihre Kraft gibt. Zelda verschwindet vor ihren und Links augen und löst sich scheinbar in die Energie auf die sie dann an Midna weitergibt. Ab diesem moment, so dachte ich, als ich das erste mal TP gespielt habe, dass Zelda nurnoch als Teil von Midna existiert.


    Doch dann die Überraschung als man endlich Ganondorf gegenübertitt(der für mich eh in dem Spiel vollkommen deplaziert ist) taucht Zelda plötzlich wieder auf, als Gefangene von Ganondorf.


    Für mich etwas unlogisch.
    Ich denke ja, das das Ende von TP zunächst garnicht so geplant war, und Ganondorfs auftauchen ebenfalls nicht. Ich vermute fast das das Spiel eigendlich mit Zantos Niederlage enden sollte(oder anders weiter gehen als es letzendlich weiter gegangen ist) aber im nachhinein doch noch Ganondorf auf den Plan gerufen wurde, der dan aber auch irgendwie logische Lücken aufbrachte. Evtl hatten die entwichler auch das problem wie sie Zelda wieder aus Midna herausbekommen sollten, denn Zelda kann ja nicht aufhören zu existieren.^^

    Da stellt sich mir aber dann die nächste Frage, in OOT und TP habe ich keinen Zugang von außen nach Hyrule gefunden. Nicht mal einen der versperrt ist oder ähnliches. Also werden die Waren eingeflogen?^^


    In MM und TWW wäre es möglich mit anderen Völkern zu handeln. Aber in all den Anderen Spielen, die ich gespielt habe ist Hyrule abgekapselt von der restlichen Welt.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Um ehrlich zu sein, ich hasse einen Großteil der (normalen) Radiosender, von denen man während der Autofahrten immer mit denselben, manchmal auch noch schnöden Liedern beschallt wird und das in der Dauerschleife. Ultimatives Hassobjekt: Antenne Bayern....


    ....Zum Glück gibt es in den Autos eingebaute CD-Spieler. :D


    Hötte auch von mir kommen können^^


    Wohne auch in Bayern und es ist in der Tat schrecklich was hier im Radio läuft.


    Entweder habe ich immer das Pecht das zu der Zeit zu der ich in die Arbeit fahre jeden tag das Standardprogramm für diese Zeit läuft und das immer nur das selbe ist. Oder die Spielen tatsächlich run um die Uhr das selbe X(


    Daher das einzige was man hin und wieder mal hören kann hier, um Nürnberg, ist Star FM, die Spielen bissl mehr Rock / Metal. Aber der empfang ist nicht so toll leider.


    Darum habe ich mir auch vor 4 Jahren ein Aotoradio gekauft mit USB Anschluss da kann ich mir bequem jeden tach was neues drauf machen oder gleich ne riesen Playlist :eins:


    Akzeptabel ^^

    Zitat

    Original von Dimension
    Ich denke, wir sollten die Sache mit der Zeitreise Links nicht versuchen, wissenschaftlich zu begründen, erst recht nicht mit Einstein....
    ...Ich finde, dass gerade eine Mischung aus Realität und Irrealität ein Spiel erst zu einem richtigen Spiel macht. Denn anders wäre es nur ein Abbild der Realität.


    Finde ich auch, es ist irrelevant ob in der Realität Zeitreisen möglich sind und in welche richtung, denn wenn wir uns darüber gedanken machen würden, dann müssten wir fast alles in Zelda in frage Stellen, Paralleluniversen, Untote Skelette, Zombies, allgemein alles was irgendwie magisch und somit nicht realitätsnah ist.

    Es fällt zwar kaum auf und ist auch nicht weiter störend, aber ich fands immer seltsam dass Link in OOT Rückwärts schneller läuft als vorwärts^^
    Ob das jetzt ein Logikfehler ist weis ich nicht. Obwohl es schon ein wenig unlogisch ist :baff:

    Wolflink hat eine Kette ums Bein, wenn er sich das erste mal wieder in seine Hylianergestalt verwandelt, ist die Kette natürlich dann weg / kaputt. Wenn er sich aber wieder in einen Wolf verwandelt wird ist sie wieder da obwohl er die wohl kaum aufhebt um sie sich nach jeder verwandlung in den Wolf wieder anzulegen weil er sie so toll findet^^


    Ahja in den Video sieht man schon das die Entwickler ein wenig daran gedacht haben das die Scheide hochkippen muss, aber da fehlt noch ein stück^^

    Unlogisch finde ich auch, dass der Spiegelschild nur in Dungeons funktioniert. Normalerweise müsste er ja auch das Tageslicht refelktieren können. Damit könntem an auch richtig tolle Rätsel machen die man nur zu einer bestimmten Tageszeit machen kann, oder z.b. nur im Mondlicht.

    In OOT fand ich es etwas unlogisch das Link trotz Silber / Goldhandschuhe das Biggeron Schwert nicht in einer Hand fühern konnte. Für normale menschen ist es ein 2 Händer da es groß und schwer ist doch Link kann FELSEN! durch die Gegend schmeißen da wird er ja wohl ein 2Hand Schwert in einer Hand führen können^^
    Ich fände es übrigens auch super, wenn er beide Schwerter am rücken tragen würde, denn er hat ja auch immer beide dabei. Klar köntem an jetzt sagen das er die ganzen anderen dinge ja auch bei hat und man sieht sie nicht. Aber bei den Schwertern fände ich es irgendwie wichtiger udn es sähe toll aus uglylink2:


    Und warum kann Link wenn er erwachsen ist nicht mehr mit der Schleuder umgehen^^
    - Vielleicht hat sich der Weichmacher im Gummi verflüchtigt und er is gerissen xD


    Und womit zündet er die Bomben an?
    -Eventuell hat er so eine Reibefläche wie auf ner Streichholzschachtel an der Bombentasche über die er die Lunte beim rauspacken zieht und diese entzündet sich dann.




    Zu der Sache mit dem Schwert aus der Scheide ziehen.
    Ich denke nicht das er das Schwert am Gürtel tragen sollte, denn das Masterschwert ist schon relativ lang und am gürtel würde es ihn schon sehr behindern denke ich.


    Wenn er es am rücken trägt, wäre es möglich die Scheide nur oben in schulternähre zu befestigen, wenn er dann das Schwert sieht kippt sie am ende hoch.

    Hehe was Ganni so behind the scene mit Zelda anstellt werden wir wohl nie erfahren. Man kann sich wirklich nur mehr oder weniger schmutzige Dinge vortellen^^ Aber Gannondorf is der böse.....

    Allgemein fand ich in Links Gesichtsausdrücke einfach nur sau komisch :D


    Und vor allem wenn amn über eis rennt und dann stehen beliben will. Der Gesichtsausdruck und das Geräusch das er dann macht, einfach nur zum wegschmeißen!^^


    Oder der Typ von dem Schiffeverseken Spiel auf der Insel. Sagt ihm mal das ihr die erklärung nicht verstanden habt ... XD

    Zitat

    Original von Bernd
    * Darf man auch Musikgruppen erwähnen, die in der BRD verboten wurden bzw. die der (politischen) Obrigkeit (womöglich) ein Dorn im Auge sind bzw. deren Lieder bzw. einige ihrer Lieder indiziert wurden?


    Ich persöhnlich finde das keine Musik verboten werden sollte. Wenn einem was nicht gefällt soll ers hal nicht hören. Aber von Zensur halt ich nichts, wundert mich eh das überhaupt Musik verboten werden kann, denn ich finde das fällt unter freie Meinungsäußerung, und das ist ein Grundrecht in der BRD.