Name in Skyward Sword

  • Na im ersten Spieldurchlauf würde ich den guten grün mützigen Protagonist natürlich, wie immer schon den tollen Namen Link geben.
    So gehe ich bei jedem Zelda Spiel vor


    Das Federvieh... mh eine Gute Frage. Wenn man es benennen könnte würde der Name wohl auf Sardaî fallen. Sardaî ist ein schnuckeliges "brennendes" Pferd aus der Albae Buch Reihe. Die Dinger faszinieren mich etwas durch ihr pompöses Auftreten= Blitze leuchten bei Huftritten auf, rote Augen etc...
    Fände ich halt cool!


    Beim 2. Durchlauf bekommt Link dann sämtliche Namen aus Büchern :D wie z.B. Farodin oder Sinthoras

  • Zitat

    Original von FF0Zelda0Zocker
    Ich werde mich Andy nennen :D Und den Vogel kann man NICHT bennenen leider :/


    Najaaaaa man kann ihn nicht zu Beginn benennen, aber vllt wird man ja gefragt wenn man seinen Vogel bekommt.
    Ansonsten kann indem Thread der Vogel weiter mit den Wort "falls man es kann" benannt werden.^^

  • Link.
    Seitdem ich weiß, wie der grünbemützte Held heißt, ist er bei mir Link. Ich weigere mich meistens den Helden in Zelda-Spielen einen anderen Namen zu geben. Es gibt nur eine Ausnahme: Rinku. Wie man Link halt im japanischen ausspriecht. So heißt er meist auf dem zweiten Spielstand.
    Andere Namen für Link, kann ich nicht nehmen, genauso wenig, wie ich jemand in anderen Spielen Link nennen kann. Ich habe ihn bereits in Kindertagen so genannt, so ist sein Original-Name und es ist einfach das Zelda-Feeling, was dadurch erhalten bleibt.


    Sollte man den Vogel bennenen können... Ich weiß noch nicht so genau. Wahrscheinlich irgendein Name, der was mit dem Himmel, den Wind, Wolken oder einfach nur Vögeln zutun hat. [Vielleicht nenne ich ihn auch Fawkes, nach Dumbledores Phoenix.]

  • wenn es gehen würde, dann nenne ich mein vogel entweder coco, red feather oder donna :nick:
    aber ich denke ich entscheide mich erst, wenn ich das tier gesehen hab :eins:

  • Ich hab mal in einem Wind Waker Let's Play Video gesehen, dass sich jemand Zelda genannt hat!! xD
    Dachte wohl wie viele ganz am Anfang als sie zum ersten mal ein Zelda Spiel sahen, dass der Held Zelda ist! (Dachte ich auch aber nur am Anfang)
    ZUmindest werde ich mich auch 100 %ig Link nennen. Was anderes passt nicht.
    Wie andere schon geschrieben haben, das Zelda Feeling geht verloren!

  • Ich würde mich, wie immer, klassisch einfach Link nennen.
    Ich nehme eig nie einen anderen Namen ;)


    Den Vogel würde ich Fawkes nennen oder Markub (von Abu Markub abgeleitet, das bedeutet Vater des Schuhs und ist arabisch).. denn dieser Vogel ist ein Schuhschnabel, auch Abu Markub genannt und ich denke das passt dann ganz gut =)


    Ich denke das der Vogel weiblich sein wird, denn epona war es doch auch ...das würde auch viel besser passen...

  • Meinen Spielstand werde ich, wie immer, Link nennen. Das brauch ich einfach für die richtige Zelda-Atmosphäre. Obrige Posts haben's schon auf den Punkt gebracht bezüglich Originalname und Feeling.


    Für den Vogel fällt mir momentan noch nichts ein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man ihn benennen kann. Zu beginn hat das Pferd auch immer Epona geheißen und erst, als sie sich in weiteren Spielen etabliert hat, konnte man auch einen anderen Namen wählen.
    Es wäre aber auch möglich, dass die Vögel gar keine eigenen Namen erhalten.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Zitat

    Es wäre aber auch möglich, dass die Vögel gar keine eigenen Namen erhalten.


    Wäre mir auch lieber, denn könnte ich es total typisch benennen, wie man halt solche Sachen benennt (wenn man es nicht gerade nen Fantasywort oder nen Fremdwort nutzt... und selbst Fremdwörter sind häufig nach dem, was es ist benannt... wie sagte doch der Drache bei Dragonheart: Jetzt nennst du mich nicht mehr Drache in unserer Sprache sonder Drache in einer anderen Sprache?)


    ... und zwar Vogel. ("Hey, guck mal, der Vogel..." Ich denke mal ihr wisst was ich meien g*.


    Allerdinsg wird der Vogel ganz sicher einen Namen tragen, so wie auch Epona, Benny, Ricky, Dimitri, Navi, Midna...

  • Wenn man ihn benenne kann denke ich auch das es eine art "Standardname" geben wird der hald da schon im Eingabefeld steht so wie bei Epona bei TP. Wenn das der fall ist werde ich wohl den auch lassen außer der taugt mir überhaupt nicht.^^

  • Also "Link" bleibt definitiv "Link" :xugly: Mit was anderem könnte ich mich nicht anfreunden...


    Was den Vogel angeht... da schau ich obs nen eingetragenen Namen gibt (wie viele schon geschrieben haben) wenn nicht.... Keine ahnung... Spontane Entscheidung :D

  • Im Grunde ist mir der Name völlig egal. In Zelda: The Ocarina of Time hab ich mich einmal Dracula und darauf in Zelda: Majora's Mask Pfosten genannt. Der Name wird vielleicht 3 mal im ganzen Spiel erwähnt, das tut der Atmosphäre keinen Abbruch, wenn denn welche da ist.


    Ich warte immernoch auf den Tag an dem in einem Zeldaspiel ausreichend Zeichen verfügbar sind, um "Yippy Yah YAY Schweinebacke!" zu heißen.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Der Name wird vielleicht 3 mal im ganzen Spiel erwähnt, das tut der Atmosphäre keinen Abbruch, wenn denn welche da ist.


    Naja, für einige tut es das schon. [Wie mir.]
    Manche Leute finden es halt cooler, wenn da steht: "Link, du bist der Auserwählte"
    Oder so. Manche sind eben mit Zelda aufgewachsen und haben Link immer schon Link genannt, weil es einfach sein Original-Name ist. Ich könnte mir auch niemals vorstellen, dass er anders heißen sollte. Es ist einfach zu ungewohnt.
    Und so selten ist das nun auch nicht, dass er mal beim Namen genannt wird.


    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich warte immernoch auf den Tag an dem in einem Zeldaspiel ausreichend Zeichen verfügbar sind, um "Yippy Yah YAY Schweinebacke!" zu heißen.


    Das wird leider immer ein Traum bleiben... [Selbst, wenn es eine coole Idee ist.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!